Mütter- und Schwangerenforum

Feb.2011 Baby...

Gehe zu Seite:
28.05.2010 10:23
Zitat von Schaf:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Schaf:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von kruemi:

Ich glaube ich warte auch noch mit dem Test so früh ist vielleicht doch noch negativ.

Ich würde an deiner Stelle auch warten, ich hab sonst auch immer vor NMT getestet und es war furchtbar

Mist... ihr seid doof... wollte eigentlich nächsten Mittwoch mal "einfach nur so" testen, weil ich dann bis Sonntag mit meinen Mädels im Urlaub bin... und falls da schon was positives gewesen wäre... *seufz*
Sollte ich eher nicht machen?
Ich müsste dann so 1-2 Tage vor NMT sein (hab nen unregelmäßigen Zyklus, weiß also nicht genau wann NMT ist)

Ok, bei dir ist es ne Ausnahmesituation, hol dir nen Frühtest und teste morgens, so würde ich es an deiner Stelle machen, aber wenn es negativ ist, verzweifel nicht, das heißt nicht zu 100% negativ.

*flüster* ich hab schon einen 40er-Pack-Frühtests hier rumliegen - gab's bei eBay *flüster*
Aber ist ein positiv denn sicher positiv?

40??
Also positiv wäre bei mir positiv, hab heute früh aber auch noch einen gemacht: positiv
Schaf
12473 Beiträge
28.05.2010 10:32
Zitat von NochNichtMama:

40??
Also positiv wäre bei mir positiv, hab heute früh aber auch noch einen gemacht: positiv

Na ja, 40 Stück für unter 10 Euro inkl. Versandkosten... *pfeiff* da kann ich zur Not auch einfach so mal einen machen... öhm...
Ich erinnere mich halt nur an so Stochastik-Aufgaben aus der 12. Klasse zurück:
Zitat:

In der Gesamtbevölkerung beträgt der Anteil der HIV-Infizierten etwa 0,2%, in Risikogruppen liegt er bei etwa 10%.
Es gibt mehrere Arten von HIV-Tests. Ein empfindlicher Test ergibt bei einem Infizierten mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% ein positives Ergebnis, bei einem Nichtinfizierten mit einer Wahrscheinlichkeit von 3%.
Ein unempfindlicher Test ergibt bei einem Infizierten mit einer Wahrscheinlichkeit von 87% ein positives Ergebnis, bei einem Nichtinfizierten mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,03%.

2. Es wird ein empfindlicher Test durchgeführt. Das Ergebnis ist positiv. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, mit der die untersuchte Person tatsächlich HIV-infiziert ist, wenn sie

(I) zufällig aus der Bevölkerung ausgewählt wurde.
(II) zu einer Risikogruppe gehört.

Also dass ein Test zu 3% positiv ist, auch wenn der Mensch nicht HIV positiv ist...
Aber bei einem SS-Test wird ja ein Hormon nachgewiesen. Und entweder es ist da oder nicht!
28.05.2010 10:34
Hör mir auf mit dem Mathe-Kram, das hab ich nach dem Abi gepflegt wieder verdrängt

Das Hormon ist da oder nicht ist schon richtig, aber hat es zum Testzeitpunkt auch den benötigten Spiegel im Urin erreicht, das ist hier die Frage
Schaf
12473 Beiträge
28.05.2010 10:41
Zitat von NochNichtMama:

Hör mir auf mit dem Mathe-Kram, das hab ich nach dem Abi gepflegt wieder verdrängt

Das Hormon ist da oder nicht ist schon richtig, aber hat es zum Testzeitpunkt auch den benötigten Spiegel im Urin erreicht, das ist hier die Frage

Ich hab das sooooo geliebt! Ich glaub ich mach da mal eine Aufgabe, ob ich's noch kann Hatte auch Mathe-LK und im Studium 4 Semester Mathe
*
Aber FALLS der Spiegel erreicht ist, dass IST er ja erreicht... also FALLS der Test positiv ist, dass IST er positiv...
28.05.2010 10:48
Zitat von Schaf:

Zitat von NochNichtMama:

Ich hab das sooooo geliebt! Ich glaub ich mach da mal eine Aufgabe, ob ich's noch kann Hatte auch Mathe-LK und im Studium 4 Semester Mathe
*
Aber FALLS der Spiegel erreicht ist, dass IST er ja erreicht... also FALLS der Test positiv ist, dass IST er positiv...

Jep, ich glaub jetzt hast du den Knoten gelöst
Schaf
12473 Beiträge
28.05.2010 10:50
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Schaf:

Zitat von NochNichtMama:

*

Mein schlechtes Gewissen brüllt mich gerade an, dass ich die Sonne draußen genießen soll und nicht Schwangerschaftsbücher bei ama*** kucken soll Ich mag mein schlechtes Gewissen nicht Werd jetzt aber raus gehen, vielleicht ein bisschen spazieren... vielleicht in die Buchhandlung - quasi also "reales ama***"
28.05.2010 10:51
Zitat von Schaf:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Schaf:

Zitat von NochNichtMama:

*

Mein schlechtes Gewissen brüllt mich gerade an, dass ich die Sonne draußen genießen soll und nicht Schwangerschaftsbücher bei ama*** kucken soll Ich mag mein schlechtes Gewissen nicht Werd jetzt aber raus gehen, vielleicht ein bisschen spazieren... vielleicht in die Buchhandlung - quasi also "reales ama***"

Genieß die Sonne, aber sofort!!! Raus mit dir!!!!! Das WE soll ja verregnet werden
Schaf
12473 Beiträge
28.05.2010 10:53
Zitat von NochNichtMama:

Genieß die Sonne, aber sofort!!! Raus mit dir!!!!! Das WE soll ja verregnet werden

Ich hoffe doch nicht! Ich bin auf einer Hochzeit und weiß jetzt schon nicht, was ich anziehen soll! Wenn ich jetzt auch noch eine gewissen Regenwahrscheinlichkeit mir rein rechnen muss... womit wir wieder bei der Stochastik wären
28.05.2010 10:56
Zitat von Schaf:

Zitat von NochNichtMama:

Ich hoffe doch nicht! Ich bin auf einer Hochzeit und weiß jetzt schon nicht, was ich anziehen soll! Wenn ich jetzt auch noch eine gewissen Regenwahrscheinlichkeit mir rein rechnen muss... womit wir wieder bei der Stochastik wären

Rechne mal zu 100% damit, schau wetter.com oder Wetterbericht.
Schaf
12473 Beiträge
28.05.2010 10:58
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Schaf:

Zitat von NochNichtMama:

Die Hochzeit ist am Bodensee... da heißt was von 20% Regenwahrscheinlichkeit am Samstag... --> es muss kompatibel sein!
So, und nachdem die Wolken jetzt irgendwie schon ein bisschen mehr werden hier bin ich jetzt weg *winke*
Ich komm erst Sonntag Abend wieder online, weil ich mich später noch mit einer Freundin treffe und dann eben das WE auf der Hochzeit bin.
Bin ich froh, dass Du doch jetztt schon positiv getestet hast - ich hätte das WE nicht überstanden!!!
28.05.2010 11:04
Zitat von Schaf:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Schaf:

Zitat von NochNichtMama:

Die Hochzeit ist am Bodensee... da heißt was von 20% Regenwahrscheinlichkeit am Samstag... --> es muss kompatibel sein!
So, und nachdem die Wolken jetzt irgendwie schon ein bisschen mehr werden hier bin ich jetzt weg *winke*
Ich komm erst Sonntag Abend wieder online, weil ich mich später noch mit einer Freundin treffe und dann eben das WE auf der Hochzeit bin.
Bin ich froh, dass Du doch jetztt schon positiv getestet hast - ich hätte das WE nicht überstanden!!!

Bist du süß Viel Spaß dir und genieß die Zeit!!
Mondmonster
5276 Beiträge
28.05.2010 14:47
Zitat von Schaf:

Kreislaufprobleme --> hab ich nicht
Schwindel --> hab ich nicht
UL-Schmerzen --> hab ich nicht
Brustaua --> hab ich nicht
Übelkeit --> hab ich nicht
ständig Klo gehen --> hab ich immer

... na toll! Aber ich hab ja noch ein bisschen bis NMT

Hey Schäfi, mensch, das könnte ich sowas von unterschreiben!!!

@ Herzelmaus: müde war ich, glaube ich, vor allem, weil ich zu wenig geschlafen habe. Bin heute noch immer matsche, aber schon was besser. Wochenendtief Bild mir jetzt nix ein Und was die "???" angeht - ECHT??? Du auch???
kruemi
1056 Beiträge
28.05.2010 15:32
Hi Mondmonster und wie gehts?? Hast du schon Anzeichen?? Wann willst du testen?? Ich am Montag wenn die Mens nicht da sind.
Mondmonster
5276 Beiträge
28.05.2010 15:59
Zitat von kruemi:

Hi Mondmonster und wie gehts?? Hast du schon Anzeichen?? Wann willst du testen?? Ich am Montag wenn die Mens nicht da sind.

Du bist ja süß! Nee, ich habe eigentlich keine Anzeichen. Mal leichtes Zwacken im UL, aber ich denke, das ist nix. Habe ich, soweit ich mich entsinne, eh zwischendurch immer mal
Ich will diesmal warten Und wenn die Olle am Do. nicht da ist, dann teste ich ggf. mal. Keep cool Mein neues Motto
kruemi
1056 Beiträge
28.05.2010 16:50
Da hast du recht Mondmonster. Abwarten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt