Frühjahrbabies 2016 - ein langer Weg bis zum Glück
04.07.2015 10:17
Mela: Ohje dann hast du ja auch schon einen steinigen Weg hinter dir
Vielleicht klappt es ja mit dem Druck erneut, wobei man ja sagt, dass es mit Druck eher nicht so klappt und man das alles eher entspannt und relaxed angehen soll. Das ist nur oft leichter gesagt als getan. Mein Schatz bremst mich da auch immer, aber ich glaube Männer können das auch nicht so 100% verstehen was in uns Frauen vorgeht, wenn es dann eben einen ÜZ wieder nicht geklappt hat
Vielleicht klappt es ja mit dem Druck erneut, wobei man ja sagt, dass es mit Druck eher nicht so klappt und man das alles eher entspannt und relaxed angehen soll. Das ist nur oft leichter gesagt als getan. Mein Schatz bremst mich da auch immer, aber ich glaube Männer können das auch nicht so 100% verstehen was in uns Frauen vorgeht, wenn es dann eben einen ÜZ wieder nicht geklappt hat
04.07.2015 11:15
Zitat von Cookie87:
Zitat von Rosenfee:
Bei unserem Sohn hat es nach etwas einem Jahr geklappt. Seit dem Absetzen der Pille im Dezember hab ich unregelmäßige Zyklen. Und jetzt hat meine Ärztin ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, bin mal gespannt wie sich alles einpendelt. Ich habe auch Ovus da, teste aber nicht so oft. Ist mir irgendwie zu stressigHab heute evtl. NMT . Ich denke es hat wieder nicht geklappt. Beim nächsten Zyklus sind wir im Urlaub, vielleicht ein Urlaubsbaby?
![]()
Urlaubsbaby klingt doch toll. Wo geht es denn hin?![]()
An die Nordsee
05.07.2015 13:59
Zitat von Cookie87:
Mela: Ohje dann hast du ja auch schon einen steinigen Weg hinter dirVielleicht klappt es ja mit dem Druck erneut, wobei man ja sagt, dass es mit Druck eher nicht so klappt und man das alles eher entspannt und relaxed angehen soll. Das ist nur oft leichter gesagt als getan. Mein Schatz bremst mich da auch immer, aber ich glaube Männer können das auch nicht so 100% verstehen was in uns Frauen vorgeht, wenn es dann eben einen ÜZ wieder nicht geklappt hat
![]()
naja, ist ja eher positiver Druck. Wir haben es ja schon einmal durchgemacht und dann hat es auf Anhieb geklappt. Scheinbar ist mein Mann da auch wieder drauf gekommen und lässt nun keine Chance aus und wir herzeln. Mal gucken was es bringt. Ich gehe das wirklich positiv an, wobei ich die Ovus nur mache um zu wissen wann ich wieder NMT habe. Meine Zyklen sind zwischen 32 Tagen und zuletzt 58 Tagen, und da weiß ich das die ganzen Untersuchungen den Zyklus verlängert haben. Also mal gucken wann es dieses Mal soweit sein wird.
Mein Mann lässt sich ansonsten untersuchen, nur wollen wir damit noch 2-3 Monate mit warten. Auch eine blöde Situation für ihn
05.07.2015 14:37
Zitat von melamexx:
Zitat von Cookie87:
Mela: Ohje dann hast du ja auch schon einen steinigen Weg hinter dirVielleicht klappt es ja mit dem Druck erneut, wobei man ja sagt, dass es mit Druck eher nicht so klappt und man das alles eher entspannt und relaxed angehen soll. Das ist nur oft leichter gesagt als getan. Mein Schatz bremst mich da auch immer, aber ich glaube Männer können das auch nicht so 100% verstehen was in uns Frauen vorgeht, wenn es dann eben einen ÜZ wieder nicht geklappt hat
![]()
naja, ist ja eher positiver Druck. Wir haben es ja schon einmal durchgemacht und dann hat es auf Anhieb geklappt. Scheinbar ist mein Mann da auch wieder drauf gekommen und lässt nun keine Chance aus und wir herzeln. Mal gucken was es bringt. Ich gehe das wirklich positiv an, wobei ich die Ovus nur mache um zu wissen wann ich wieder NMT habe. Meine Zyklen sind zwischen 32 Tagen und zuletzt 58 Tagen, und da weiß ich das die ganzen Untersuchungen den Zyklus verlängert haben. Also mal gucken wann es dieses Mal soweit sein wird.
Mein Mann lässt sich ansonsten untersuchen, nur wollen wir damit noch 2-3 Monate mit warten. Auch eine blöde Situation für ihn
Versteh ich, wobei mein Schatz da irgendwie anders reagiert hat. Er hat, als klar war das wir ein Baby wollen, sofort von sich aus einem Termin zum SG gemacht, weil er einfach wissen wollte ob es von seiner Seite aus funktioniert. Fand ich auch sehr mutig und gleichzeitig unendlich toll von ihm.
Sowas kostet Überwindung, ganz klar und deshalb find ich es einfach nur toll, wenn Mann das dann auch durchzieht und macht
05.07.2015 17:31
Naja, vlt gerade nicht für einen leicht wenn man weiß das es ja schon einmal geklappt hat und von Seiten der Frau alles tip top ist. Wir warten nun einfach mal ab und gucken was da kommt, ansonsten geht er natürlich zum Arzt.
06.07.2015 11:07
Huhu ihr
Ich bin sehr froh, dass wir das SG schon vor dem 1. KiWu- Termin haben machen lassen. Und als es dann hieß, dass es perfekt ist, war das natürlich eine riesige Last weniger!
Dafür hat mein Körper noch nicht kapiert, dass er eine Frau ist, aber naja ... die Medis werden das schon mit der Zeit richten.
Ich bin sehr froh, dass wir das SG schon vor dem 1. KiWu- Termin haben machen lassen. Und als es dann hieß, dass es perfekt ist, war das natürlich eine riesige Last weniger!
Dafür hat mein Körper noch nicht kapiert, dass er eine Frau ist, aber naja ... die Medis werden das schon mit der Zeit richten.
06.07.2015 12:43
Ich hab grad getestet
So richtig glaube ich es nicht. Werde morgen wohl weiter testen...
So richtig glaube ich es nicht. Werde morgen wohl weiter testen...
06.07.2015 21:53
Glückwunsch. Das ja so eindeutig, da braucht man nicht weiter testen.
Hast du denn gar keine Anzeichen? Bei so einem sicken fetten Strich, muss dir doch was aufgefallen sein.
Lass mal gleich ein paar Viren hier, damit es bei uns anderen auch so schnell klappt. Mein ES steht in den nächsten Tagen bevor und ich kann es gut gebrauchen
Hast du denn gar keine Anzeichen? Bei so einem sicken fetten Strich, muss dir doch was aufgefallen sein.
Lass mal gleich ein paar Viren hier, damit es bei uns anderen auch so schnell klappt. Mein ES steht in den nächsten Tagen bevor und ich kann es gut gebrauchen
06.07.2015 22:16
Ohja, der ist ja mal sowas von positiv!!!
Wie weit bist du?? NMT+?
Wie weit bist du?? NMT+?
07.07.2015 07:16
Danke dass ihr euch mit mir freut
Mein Mann ist grad auf Geschäftsreise, am Telefon wollte ich es ihm nicht erzählen...
Gemerkt habe ich erst gestern was- dieses Gefühl dass das Becken auseinander geht. Wisst ihr was ich meine? Und meine Brust spannte nicht mehr
oder besser gesagt anders, nicht wie vor der Mens. Ich war ja diesen Zyklus grad bei meiner Ärztin, war nichts zu sehen. Nach meinen Berechnungen bin ich NMT + 2. habe Zykluslängen von 25 bis 30 gehabt.
So, ich motiviere jetzt den großen Bruder in den Kindergarten zu gehen und nachher mache ich einen Termin bei meiner Ärztin. Hoffentlich hat die noch Zeit vor unserem Urlaub. Ich drücke euch die Daumen!
Mein Mann ist grad auf Geschäftsreise, am Telefon wollte ich es ihm nicht erzählen...
Gemerkt habe ich erst gestern was- dieses Gefühl dass das Becken auseinander geht. Wisst ihr was ich meine? Und meine Brust spannte nicht mehr
oder besser gesagt anders, nicht wie vor der Mens. Ich war ja diesen Zyklus grad bei meiner Ärztin, war nichts zu sehen. Nach meinen Berechnungen bin ich NMT + 2. habe Zykluslängen von 25 bis 30 gehabt. So, ich motiviere jetzt den großen Bruder in den Kindergarten zu gehen und nachher mache ich einen Termin bei meiner Ärztin. Hoffentlich hat die noch Zeit vor unserem Urlaub. Ich drücke euch die Daumen!
07.07.2015 09:48
schön. Dann bin ich mal gespannt wann du zum Arzt kommen darfst. Meine will mich nur sehen wenn ich 10 Tage drüber bin, am besten 14 Tage. Nach den beiden Abgängen, kann ich es aber auch verstehen.
Ich habe gestern fast weinen können. Mein Mann musste gestern mittag zu einem Kunden nach Hessen fahren weil dieser Probleme mit seiner Anlage hat. Nun musste er gucken was dort genau ist und dann kam er Abends mit der Info heim das er von Mi-Fr weg sei und dort den Kunden "bearbeiten" müsse. Das können genau die Tage meines ES sein, auch wenn heute morgen der CB Ovu negativ war. Dann kann ich echt nur hoffen das wir erst am Fr oder Sa den ES haben und wir die Zeit dann auch noch nutzen können, denn dann steht auf unserem Planer sehr viel drauf
Ich habe gestern fast weinen können. Mein Mann musste gestern mittag zu einem Kunden nach Hessen fahren weil dieser Probleme mit seiner Anlage hat. Nun musste er gucken was dort genau ist und dann kam er Abends mit der Info heim das er von Mi-Fr weg sei und dort den Kunden "bearbeiten" müsse. Das können genau die Tage meines ES sein, auch wenn heute morgen der CB Ovu negativ war. Dann kann ich echt nur hoffen das wir erst am Fr oder Sa den ES haben und wir die Zeit dann auch noch nutzen können, denn dann steht auf unserem Planer sehr viel drauf
07.07.2015 11:11
Kopf hoch melamexx, wenn der ES wirklich in der Zeit ist und ihr es vorher noch schafft, ist doch der Zyklus nicht vergebens! Ich hatte diesen Zyklus auch total abgeschrieben weil ich noch zum Ultraschall war (nur allg.Kontrolle) und meine Ärztin meinte dass alles ok aber der ES schon gewesen sei - nichts mehr zu erkennen, unauffällig. Tja, hab gedacht dann ist jetz auch egal und haben nochmal probiert.
War grad zum Blutabnehmen, ab Do gibts Ergebnis. Nächsten Di Untersuchung ( nach meinem Urlaub war denen zu spät).
War grad zum Blutabnehmen, ab Do gibts Ergebnis. Nächsten Di Untersuchung ( nach meinem Urlaub war denen zu spät).
07.07.2015 11:18
Jetzt muss ich mir mal überlegen wie ich es meinem Mann erzähle. Wir haben die Entscheidung für Nr 2 gemeinsam getroffen, aber wir sind mitten im Hausumbau
07.07.2015 12:05
ach alles gut. Wir versuchen jetzt ja schon alle 2 Tage zu herzeln und dann wird es danach halt auch "schnell" nachgeholt. Wir bekommen es schon noch mit Nr. 2 hin. Mein ES ist ja bis Do wohl nicht, also nichts verloren.
Ja spannende Sache mit dem erzählen. Hast du schon einen Plan wie du das machen willst? Vlt. wäre das neue Heim ja ein guter Platz dafür. Auf die einzelnen Türen/Wände mal die Verwendung schreiben und im Kinderzimmer Nr. 2 vlt den SS Test kleben
Ja spannende Sache mit dem erzählen. Hast du schon einen Plan wie du das machen willst? Vlt. wäre das neue Heim ja ein guter Platz dafür. Auf die einzelnen Türen/Wände mal die Verwendung schreiben und im Kinderzimmer Nr. 2 vlt den SS Test kleben
07.07.2015 12:28
Das wäre ne gute Idee, aber wir wohnen schon länger in dem Haus, müssen jetzt langsam an- und umbauen. Also Kinderzimmer Nr. 2 ist noch Büro. Hab schon gedacht ich kaufe ein Buch zur Kinderzimmergestaltung und lege nen Kalender rein mit ET. Mein Mann hasst Druck
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt