Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
11.09.2011 22:18
Zitat von KleineHexe:

Zitat von schwubbs:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von schwubbs:

WITZIG! Bald sind wir wieder die alte Truppe! Nur ich häng noch hinterher *schnüff*

Wie gehts denn bei dir weiter?

Nächste Woche muss ich wieder zum Blut abzapfen um die Schildiwerte zu überprüfen... Mal sehen, was sie zu dem Kuddelmuddel sagt.
Nächsten Monat haben wir das Jahr voll!

Linus hat ein Jahr und einen Zyklus gebraucht . Viel Glück!

Ich habe meine Tage noch nicht, weil ich noch voll stille (Linus will keine Flasche und keinen Brei) und PCO hab ich ja auch noch. Medis bekomm ich ab Montag. Mal schauen, was die bewirken. Will nicht zunehmen... Ich wieg jetzt weniger als vor der SS und find das okay so...

Huhu Hexe Ich habe auch 6 Monate voll gestillt, hatte aber schon nach ca 3 Monaten meine Tage wieder normal- hat also nichts damit zu tun glaub ich Und die Grisebacke hat zwar dann normal gegessen, aber die Flasche bzw. den Becher bis vor Kurzem komplett verweigert
KleineHexe
15073 Beiträge
11.09.2011 22:23
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von schwubbs:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von schwubbs:

WITZIG! Bald sind wir wieder die alte Truppe! Nur ich häng noch hinterher *schnüff*

Nächste Woche muss ich wieder zum Blut abzapfen um die Schildiwerte zu überprüfen... Mal sehen, was sie zu dem Kuddelmuddel sagt.

Ich habe meine Tage noch nicht, weil ich noch voll stille (Linus will keine Flasche und keinen Brei) und PCO hab ich ja auch noch. Medis bekomm ich ab Montag. Mal schauen, was die bewirken. Will nicht zunehmen... Ich wieg jetzt weniger als vor der SS und find das okay so...

Huhu Hexe Ich habe auch 6 Monate voll gestillt, hatte aber schon nach ca 3 Monaten meine Tage wieder normal- hat also nichts damit zu tun glaub ich Und die Grisebacke hat zwar dann normal gegessen, aber die Flasche bzw. den Becher bis vor Kurzem komplett verweigert

Stillst du jetzt noch? Ich werde wohl noch länger stillen. Derzeit will Linus ca. 4 mal die Nacht trinken. Will nicht 4 mal die Nacht Flasche machen müssen
Grinsekatze
2343 Beiträge
11.09.2011 22:29
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von schwubbs:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von schwubbs:

Stillst du jetzt noch? Ich werde wohl noch länger stillen. Derzeit will Linus ca. 4 mal die Nacht trinken. Will nicht 4 mal die Nacht Flasche machen müssen

Ich stille noch 1x früh morgens Wir genießen es beide, haben keine Lust aufzustehen und ich wüsste einfach nicht, was ich ihm sonst geben sollte. Sonst isst der Kleine normal. Zum Frühstück Brot, dann mittags Gemüse, manchmal Fleisch oder Fisch, nachmittags meist Obst, Reiswaffeln etc. und abends einen Milchbrei mit Banane Nachts- schläft er
nölke
12399 Beiträge
11.09.2011 23:17
Hexe, würdest du flasche geben oder er sie nehmen, würde er aber nicht 4x nachts kommen
Stille aber auch noch - aber inzwischen nicht nur
KleineHexe
15073 Beiträge
12.09.2011 09:58
Zitat von nölke:

Hexe, würdest du flasche geben oder er sie nehmen, würde er aber nicht 4x nachts kommen

Die Flasche hat damit gar nichts zu tun! Auch Flaschenkinder wachen nachts auf, sowie auch Stillkinder nachts durchschlafen können.
chris83
1582 Beiträge
12.09.2011 11:21
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nölke:

Die Flasche hat damit gar nichts zu tun! Auch Flaschenkinder wachen nachts auf, sowie auch Stillkinder nachts durchschlafen können.

Ja Sofia ist auch trotz Flasche aufgewacht
Ich hätte auch gern mehr als 6 Monate gestillt, aber der Turnbeutel wollte nicht mehr zapfen
Nickitierchen
26641 Beiträge
12.09.2011 11:53
Zitat von schwubbs:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von schwubbs:

oh je, wie blöde!!!drück die daumen, dass sich das chaos aufhebt!
Mooncraft
3899 Beiträge
12.09.2011 19:23
Hach, ihr seid ja alle noch da! Sowas! Bin grad hier wieder etwas aktiv, um die Schwangerschaft einer lieben Bekannten mit zu verfolgen. Läuft ja gut bei euch

Hier sind grad alle krank, außer mir. Töchterlein gehts schon besser, mein Mann leidet noch unter der Magen-Darm-Grippe. Igitt.
Nickitierchen
26641 Beiträge
12.09.2011 19:27
Zitat von Mooncraft:

Hach, ihr seid ja alle noch da! Sowas! Bin grad hier wieder etwas aktiv, um die Schwangerschaft einer lieben Bekannten mit zu verfolgen. Läuft ja gut bei euch

Hier sind grad alle krank, außer mir. Töchterlein gehts schon besser, mein Mann leidet noch unter der Magen-Darm-Grippe. Igitt.

ih, magendarm...gute besserung!

nölke
12399 Beiträge
12.09.2011 19:51
hexe, da hast du schon recht, aber der direkte vergleich ist schon erheblich.
Flaschenkinder schlafen eher durch bzw. wachen weniger auf. Ich könnte schon aus meinen Bekanntenkreis 10 Leute aufzählen...
...
Bei uns klappt das Stillen auch immer schlechter. Er wird einfach nimmer satt Macht mich so traurig. Muss zufüttern aber Breie mag er nicht so gerne.
KleineHexe
15073 Beiträge
12.09.2011 20:40
Zitat von nölke:

hexe, da hast du schon recht, aber der direkte vergleich ist schon erheblich.
Flaschenkinder schlafen eher durch bzw. wachen weniger auf. Ich könnte schon aus meinen Bekanntenkreis 10 Leute aufzählen...
...
Bei uns klappt das Stillen auch immer schlechter. Er wird einfach nimmer satt Macht mich so traurig. Muss zufüttern aber Breie mag er nicht so gerne.

Ich stille auch sehr gerne und genieße jede Sekunde, aber wäre doch froh, wenn er mal so langsam mit Brei anfangen würde... Heute hat er 3 Löffel gegessen

Gute Besserung an deinen Mann Mooncraft! Wer ist denn schwanger?

Erzählt doch mal, wie es euren Kindern geht!

Linus hat 2 neue Beulen, er zieht sich überall hoch und krabbelt überall dagegen.
Hab mir heute auch neue Kühlkompressen gekauft
LG
SummerDream
2151 Beiträge
12.09.2011 23:26
Zitat von Nickitierchen:

uns auch^^
es ist anstregend grad, jon bekommt seine ersten zwei backenzähne (juhu, endlich^^) und die stimmung ist dann eben sehr wechselhaft. ich bin viela rbeiten und ständig "etwas" krank...also mal halsweh, mal kopf- und ohrenschmerzen, mal etwas husten...ätzend, aber ich hoffe, mein immunsystem wird bald besser^^

ach ja: wir setzten nun die pille ab udn mal sehen, wann der zweiter räuber (oder räuberline) unterwegs ist

Das ist ja lustig. Dann lass uns mal hier ab und an weiter schreiben. Wir basteln nämlich auch wieder inoffiziell aber für euch offiziell

Da ich aber keine Hormone genommen habe, gabs nix abzusetzen. Habe gerade meine Tage und bin mal gespannt, was da so auf mich zukommt die nächste Zeit. Ich konnte mir keine weiteren Kinder mehr vorstellen. Hab an meiner Figur gearbeitet und Sarah ist lieb und ein Schatz und lustig, wie kein anderer Mensch und eig lachen wir und unser Umfeld den ganzen Tag, weil sie echt der Brüller ist aber auch sehr fordernd und einnehmend. Und als ich merkte, dass ich, je mehr Zeit vergeht, umso weniger ein 2. Kind wollte (ich wollte immer 2, wir haben vor Sarah gesagt: 2 oder keins) und Sarah so sehr kleine Babys liebt und ständig mit Katalogen kommt und mir die Kleinen zeigt und im Geschäft beim Einkaufen den Babys immer Luftküsse zuwirft haben wir gesagt: Hopp auf, jetzt oder nie.

Also auf gehts, ich freue mich, euch wieder zu berichten. So wie damals vor 2 Jahren
SummerDream
2151 Beiträge
12.09.2011 23:34
Ich habe Sarah an Osten abgestillt. Das waren dann 14 Monate stillen. Am Schluß noch 3 mal am Tag und einmal nachts. Ich wollte einfach nicht mehr (kam einfach so, ich habe das Stillen immer sehr geliebt, es war für uns beide etwas sehr inniges). Ich habe von heute auf morgen gesagt, nö, ich mag nimi und als hätte es Sarah verstanden kam sie nie mehr. Das war so krass, sie kam sonst immer über Tag aber ab dann nie mehr. Meine Brust (hab am Schluß einseitig gestillt auf Sarahs Lieblingsseite, sie hat an der linken Brust immer nur noch 2 Schlücke getrunken, da hab ich einfach nur noch rechts gegeben) hat auch auf einmal aufgehört Milch zu produzieren. Keine Abstillhormone (hätte ich auch nicht genommen), keine harte Brust, nix. Ich sagte fertig und alles hörte auf mich Es war so leicht...

Ich hatte zwischendurch mal zusätzlich Flasche gegeben, da war sie 8 Monate alt. Dann fing aber an, die Milch weniger zu werden und das wollte ich nicht und habe wieder nur gestillt und Brei gegeben. War oft anstrengend. Sarah hat mich ausgesaugt (gierig nach der Muttermilch) und meine Tage kamen nach 4 Monate ungefähr wieder und das hat mir alle Kraft rausgezogen. Keine Ahunung mehr, wie ich das überlebt habe. Einmal war ich in der Hebammenpraxis und habe geheult...

Aber auch das haben wir gemeistert Baby 2.0 wird auch wieder vollgestillt.

Sarah ist aber auch ein Saugerle, sie trinkt ca. 1,5 l am Tag...
SummerDream
2151 Beiträge
12.09.2011 23:38
KleineHexe : Hibbelt wieder, sobald Hormonstatus wieder in Ordnung ist (kann dauern...)

Summedream : Yes Baby, wir hibbeln auch wieder
PepperAnn123
2618 Beiträge
13.09.2011 00:05
hach ist das schön von euch zu lesen.... und toll das hier bei manchen schon die 2. Runde los geht ich schätze mal bei uns wirds so ende nächsten Jahres wieder akut... aber wer weeeeeiß

Ich hab hab auch suuuuper gerne gestillt. Zwar "nur" 8 Monate, aber es war ja dann nicht mehr ganz so schön wegen den kleinen Zähnchen... Sonst gehts uns gut. Momentan hat Jeshua nur mal wieder einen unruhigeren schlaf, aber damit komm ich klar. Vielleicht ja wieder Zähne... wir sind übrigens nun bei 12 Zähnen...

Jeshua trinkt auch so mega viel... essen klappt so ganz gut, nur Obst krieg ich nicht in ihn rein... er nimmt es nur in Breiform...

Soweit von uns

P.S. Seid ihr eigentlich auch bei FB?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt