Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
13.09.2011 00:27
Das mit dem Obst ist bei uns immer unterschiedlich. Sie hat monatelang gerne Apfel gegessen jetzt gar nix mehr. Dafür aber Trauben oder Banane auf einmal wieder. Wer weiß, wie lange
8 Monate sind auch schon klasse. Das ist die schwerste Zeit. Erst nach den 8 Monaten war es für mich etwas unbeschwertes. Ab da hatte ich mich erst wieder richtig gefangen und bekam mehr Kraft.
Ich habe ehrlich bissl Angst alles wieder von vorne. Ich weiß gar nicht, woher die Kraft wieder nehmen. Es ist wie Urlaub, dass wir jetzt durschlafen und wir sind wie ein Team. Wir waren es immer irgendwie, aber jetzt harmoniert es erst richtig, weil Mama auch mal genug Ruhe kriegt, nicht nur der Schlaf. Sie spielt auch mal alleine oder ich kann man in Ruhe spielen und weiß, wenn sie weg geht, sie geht ins Wohnzimmer, Bücher anschauen oder zu ihren Puppen. Sonst stand sie als an meinem Hosenbein und hat mich von der Spüle weggedrückt, weil sie wollte, dass ich mit ihr spiele statt kochen und putzen und mir hing als der Magen sonst wo. Das klappt jetzt alles so super, sie wird zwar so schnell groß, dass mir manchmal die Tränen kommen aber nun ja. Mein Maus
Schaffen ma alles
Steht mir wieder so lieb bei, wenn ich hier mit tausend Smilies um mich werfe, ja?
Kann in 3 Wochen schon der Fall sein
Dann kann mei Schwubbsi auch gleich mitmachen. Wie lieb, dass sie bis jetzt auf mich gewartet hat, jetzt darfste Maus
hihi
8 Monate sind auch schon klasse. Das ist die schwerste Zeit. Erst nach den 8 Monaten war es für mich etwas unbeschwertes. Ab da hatte ich mich erst wieder richtig gefangen und bekam mehr Kraft.
Ich habe ehrlich bissl Angst alles wieder von vorne. Ich weiß gar nicht, woher die Kraft wieder nehmen. Es ist wie Urlaub, dass wir jetzt durschlafen und wir sind wie ein Team. Wir waren es immer irgendwie, aber jetzt harmoniert es erst richtig, weil Mama auch mal genug Ruhe kriegt, nicht nur der Schlaf. Sie spielt auch mal alleine oder ich kann man in Ruhe spielen und weiß, wenn sie weg geht, sie geht ins Wohnzimmer, Bücher anschauen oder zu ihren Puppen. Sonst stand sie als an meinem Hosenbein und hat mich von der Spüle weggedrückt, weil sie wollte, dass ich mit ihr spiele statt kochen und putzen und mir hing als der Magen sonst wo. Das klappt jetzt alles so super, sie wird zwar so schnell groß, dass mir manchmal die Tränen kommen aber nun ja. Mein Maus
Schaffen ma alles
Steht mir wieder so lieb bei, wenn ich hier mit tausend Smilies um mich werfe, ja?
Kann in 3 Wochen schon der Fall sein
Dann kann mei Schwubbsi auch gleich mitmachen. Wie lieb, dass sie bis jetzt auf mich gewartet hat, jetzt darfste Maus
hihi
13.09.2011 00:28
Zitat von PepperAnn123:
hach ist das schön von euch zu lesen....und toll das hier bei manchen schon die 2. Runde los geht
ich schätze mal bei uns wirds so ende nächsten Jahres wieder akut... aber wer weeeeeiß
![]()
Ich hab hab auch suuuuper gerne gestillt. Zwar "nur" 8 Monate, aber es war ja dann nicht mehr ganz so schön wegen den kleinen Zähnchen...Sonst gehts uns gut. Momentan hat Jeshua nur mal wieder einen unruhigeren schlaf, aber damit komm ich klar. Vielleicht ja wieder Zähne... wir sind übrigens nun bei 12 Zähnen...
Jeshua trinkt auch so mega viel... essen klappt so ganz gut, nur Obst krieg ich nicht in ihn rein...er nimmt es nur in Breiform...
Soweit von uns![]()
P.S. Seid ihr eigentlich auch bei FB?
Wegen FB hast PN-
Erschreck nicht, ich schreibe oft pfälzischen Dialekt
13.09.2011 09:34
Huhu schön, dass alle wieder ein wenig schreiben
Mooni: Toll, das du dich mal wieder blicken lässt. Studierst du noch? Wie klappt das so?
.
Pepper: Ja, bin auch bei FB, schau mal unter meinem Namen (der gleiche wie bei Studi). Sofia fehlen noch 4 Backenzähne, dann hat sie es endlich geschafft! War teilweise nicht leicht mit den ollen Zähnen. Von Schnupfen über wunder Popo bis hin zu Fieber war alles dabei.
.
Summer: Wow, ihr hibbelt wieder! Mal sehen ob es so schnell geht wie bei Sarah
Find ich toll, das du so lange gestillt hast. Bin ehrlich gesagt auch sehr froh, das sich Sofia allein beschäftigt (größtenteils) hin und wieder schiebt sie mich aber auch noch von der Spüle weg
Das war manchmal echt ne Katastrophe. Die Wäsche im Schrank wurde weniger, der Staub wurde immer mehr und in der Küche gab es den Rekord im Teller und Töpfe stapeln... Ich bin auch froh dass ich (wir) nun mehr Ruhe haben. Das wir auch abends für uns sein können, in Ruhe Fernsehen gucken oder auch Freunde einladen können. Das haben wir zwar auch sonst gemacht, aber da verbrachte ich teilweise den Abend bei Sofia
Jetzt schläft sie durch von 19.30-7 Uhr. Manchmal kommt sie auch zu uns ins Bett gekrochen (wir haben die Gitterstäbe schon raus montiert).
Also ich denke, ich werde das noch ne Weile so genießen, bis ich mich auf ein neues kleines Wunder freuen werde
Mooni: Toll, das du dich mal wieder blicken lässt. Studierst du noch? Wie klappt das so?
.
Pepper: Ja, bin auch bei FB, schau mal unter meinem Namen (der gleiche wie bei Studi). Sofia fehlen noch 4 Backenzähne, dann hat sie es endlich geschafft! War teilweise nicht leicht mit den ollen Zähnen. Von Schnupfen über wunder Popo bis hin zu Fieber war alles dabei.
.
Summer: Wow, ihr hibbelt wieder! Mal sehen ob es so schnell geht wie bei Sarah
Find ich toll, das du so lange gestillt hast. Bin ehrlich gesagt auch sehr froh, das sich Sofia allein beschäftigt (größtenteils) hin und wieder schiebt sie mich aber auch noch von der Spüle weg
Das war manchmal echt ne Katastrophe. Die Wäsche im Schrank wurde weniger, der Staub wurde immer mehr und in der Küche gab es den Rekord im Teller und Töpfe stapeln... Ich bin auch froh dass ich (wir) nun mehr Ruhe haben. Das wir auch abends für uns sein können, in Ruhe Fernsehen gucken oder auch Freunde einladen können. Das haben wir zwar auch sonst gemacht, aber da verbrachte ich teilweise den Abend bei Sofia
Jetzt schläft sie durch von 19.30-7 Uhr. Manchmal kommt sie auch zu uns ins Bett gekrochen (wir haben die Gitterstäbe schon raus montiert). Also ich denke, ich werde das noch ne Weile so genießen, bis ich mich auf ein neues kleines Wunder freuen werde
13.09.2011 11:50
Drück dir auch die Daumen, Summer! Hach, das ist ein bisserl wie nach Hause kommen hier
Ja, ich studiere noch. Meine Magisterarbeit ist aber schon fertig und ich warte auf die Note. Nächste Monat habe ich Klausuren und Ende November mündliche Prüfungen. Dann bin ich endlich fertig... 11 Monate Prüfungszeit sind schon irre lang.
Ich will definitiv kein zweites Kind. Für meinen Mann wäre es ja eh das vierte dann, für ihn ist Schluss. Und ich freue mich so darauf, arbeiten zu gehen und genieße die Zeit mit Ylva. Ich fühle mich komplett, nur der Job fehlt mir. Und wieder etwas Zeit für Freunde und Hobbys.
Gestern war ich mit ihr spazieren, so richtig kitschig
an Blumen riechen, Schmetterlinge beobachten, Käfer und Bienen... einfach die Welt mit ihr neu zu entdecken und zu bestaunen, das macht mir noch viel mehr Spaß als das erste Lebensjahr.
Bei einem zweiten Kind, müsste ich wieder schwanger sein, was ich ja schrecklich fand, wieder unförmig werden..... ich wiege jetzt 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Meine Brüste sind kleiner (75 B statt 80 D) und ich fühle mich sooo wohl.
Und für zwei Kinder Betreuung bezahlen ist nicht drin. Ich will endlich einen ordentlichen Beruf und bloß nicht zu hause bleiben.
Ja, ich studiere noch. Meine Magisterarbeit ist aber schon fertig und ich warte auf die Note. Nächste Monat habe ich Klausuren und Ende November mündliche Prüfungen. Dann bin ich endlich fertig... 11 Monate Prüfungszeit sind schon irre lang.
Ich will definitiv kein zweites Kind. Für meinen Mann wäre es ja eh das vierte dann, für ihn ist Schluss. Und ich freue mich so darauf, arbeiten zu gehen und genieße die Zeit mit Ylva. Ich fühle mich komplett, nur der Job fehlt mir. Und wieder etwas Zeit für Freunde und Hobbys.
Gestern war ich mit ihr spazieren, so richtig kitschig
an Blumen riechen, Schmetterlinge beobachten, Käfer und Bienen... einfach die Welt mit ihr neu zu entdecken und zu bestaunen, das macht mir noch viel mehr Spaß als das erste Lebensjahr. Bei einem zweiten Kind, müsste ich wieder schwanger sein, was ich ja schrecklich fand, wieder unförmig werden..... ich wiege jetzt 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Meine Brüste sind kleiner (75 B statt 80 D) und ich fühle mich sooo wohl.
Und für zwei Kinder Betreuung bezahlen ist nicht drin. Ich will endlich einen ordentlichen Beruf und bloß nicht zu hause bleiben.
13.09.2011 11:59
KleineHexe : Hibbelt wieder, sobald Hormonstatus wieder in Ordnung ist (kann dauern...)
Summedream : Yes Baby, wir hibbeln auch wieder
schwubbs : hibbelt noch immer
13.09.2011 12:06
Hallo ihr Lieben,
yaeyyyyyy, hier ist ja richtig was los *freu*.
Ja genau Moony, ist wie nach Hause kommen *freufreu*
Meine Ovus waren ausgerechnet gestern (hab mich selbst verar...t, weil ich ne Packung im Schrank hatte, wo ich die "alten" Tests drin hatte, um zu vergleichen) zu Ende und ich konnte nicht testen. ABER ich hatte endlich wieder meinen "normalen" ES-Schmerz und schööön ZV
Heute hole ich mir auf jeden Fall Neue um zu schauen, ob wir eventl. genau getroffen haben
Heieieie, spannend!
Summer, das wäre der Knaller! Da würd ich mich sooooooo riesig drüber freuen, mit Dir zu hibbeln
AUUUU JAAAAAA
Dann können wir uns gegenseitig mit 1000 Smilies zumüllen
Ja genau Moony, ist wie nach Hause kommen *freufreu*
Meine Ovus waren ausgerechnet gestern (hab mich selbst verar...t, weil ich ne Packung im Schrank hatte, wo ich die "alten" Tests drin hatte, um zu vergleichen) zu Ende und ich konnte nicht testen. ABER ich hatte endlich wieder meinen "normalen" ES-Schmerz und schööön ZV
Heute hole ich mir auf jeden Fall Neue um zu schauen, ob wir eventl. genau getroffen haben
Heieieie, spannend!
Summer, das wäre der Knaller! Da würd ich mich sooooooo riesig drüber freuen, mit Dir zu hibbeln
AUUUU JAAAAAA
Dann können wir uns gegenseitig mit 1000 Smilies zumüllen
13.09.2011 12:26
Das ist so toll, dass es hier wieder los geht!
Und klar stehen wir dir bei und freuen uns, wenn du wieder schwanger bist Summerdream, aber auch allen anderen
Linus beschäftigt sich auch viel allein. Er ist so brav. Ich könnte derzeit 10 Babys haben
. Und stillen ist toll! Ich stille ja noch mehr oder weniger voll und finde es sehr praktisch.
Was war noch?! Doofes Stillhirn....
Und klar stehen wir dir bei und freuen uns, wenn du wieder schwanger bist Summerdream, aber auch allen anderen
Linus beschäftigt sich auch viel allein. Er ist so brav. Ich könnte derzeit 10 Babys haben
. Und stillen ist toll! Ich stille ja noch mehr oder weniger voll und finde es sehr praktisch. Was war noch?! Doofes Stillhirn....
13.09.2011 13:05
Zitat von schwubbs:
Hallo ihr Lieben,
Ja genau Moony, ist wie nach Hause kommen *freufreu*![]()
Meine Ovus waren ausgerechnet gestern (hab mich selbst verar...t, weil ich ne Packung im Schrank hatte, wo ich die "alten" Tests drin hatte, um zu vergleichen) zu Ende und ich konnte nicht testen. ABER ich hatte endlich wieder meinen "normalen" ES-Schmerz und schööön ZV![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Heieieie, spannend!
Summer, das wäre der Knaller! Da würd ich mich sooooooo riesig drüber freuen, mit Dir zu hibbeln![]()
![]()
![]()
![]()
AUUUU JAAAAAADann können wir uns gegenseitig mit 1000 Smilies zumüllen
![]()
Ohhhh wie spannend
13.09.2011 13:12
Zitat von Mooncraft:
Drück dir auch die Daumen, Summer! Hach, das ist ein bisserl wie nach Hause kommen hier![]()
Gestern war ich mit ihr spazieren, so richtig kitschigan Blumen riechen, Schmetterlinge beobachten, Käfer und Bienen... einfach die Welt mit ihr neu zu entdecken und zu bestaunen, das macht mir noch viel mehr Spaß als das erste Lebensjahr.
Bei einem zweiten Kind, müsste ich wieder schwanger sein, was ich ja schrecklich fand, wieder unförmig werden..... ich wiege jetzt 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Meine Brüste sind kleiner (75 B statt 80 D) und ich fühle mich sooo wohl.
Find ich toll deine Entscheidung. Kann dein "Verlangen" nach Arbeit verstehen. So ging es mir ja auch.
Mir war gar nicht mehr bewusst, dass du dich in der SS nicht wohl gefühlt hast, bzw. das es so schlimm für dich war...
Ist denn Ylva am Tag über bei dir oder wie macht ihr das?
13.09.2011 13:45
Schwubbs, ich drück dir gaaanz fest die Daumen!
Chris, also natürlich hab ich mich sehr auf die kleine Maus gefreut, und es ist natürlich auch schön, das Baby im Bauch zu spüren. Aber neun Monate sind doch sehr lange und wenn ich mein Schwangerschaftstagebuch angucke, dann steht da zu 90 % "ich bin fett, kurzatmig, starke Rückenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen,... " und ganz oft "ich will nicht mehr". Es gibt ja Frauen, die strahlen richtig in der Schwangerschaft..... aber mit Wasser in den Beinen und Pickeln im Gesicht .. nee... Es wird auch damit zu tun gehabt haben, dass ich so viel für die Uni machen musste (Wochentags und Wochenendseminare) und Studenten keinen Mutterschutz haben.
Ich fands jedenfalls sehr beschwerlich.
Und Baby kuscheln ist doch soooo schön
Besser als ein dicker Ranzen. Außerdem will ich ja im pädagogischen Bereich arbeiten, an kleinen Kindern wird es daher nicht mangeln
Ylva ist bei mir, ich stehe drei- bis viermal die Woche um 4 Uhr morgens auf, um zu lernen. Dann auch während sie Mittagsschlaf macht. Haushalt mache ich wenn sie wach ist und Abends.
Chris, also natürlich hab ich mich sehr auf die kleine Maus gefreut, und es ist natürlich auch schön, das Baby im Bauch zu spüren. Aber neun Monate sind doch sehr lange und wenn ich mein Schwangerschaftstagebuch angucke, dann steht da zu 90 % "ich bin fett, kurzatmig, starke Rückenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen,... " und ganz oft "ich will nicht mehr". Es gibt ja Frauen, die strahlen richtig in der Schwangerschaft..... aber mit Wasser in den Beinen und Pickeln im Gesicht .. nee... Es wird auch damit zu tun gehabt haben, dass ich so viel für die Uni machen musste (Wochentags und Wochenendseminare) und Studenten keinen Mutterschutz haben.
Und Baby kuscheln ist doch soooo schön
Besser als ein dicker Ranzen. Außerdem will ich ja im pädagogischen Bereich arbeiten, an kleinen Kindern wird es daher nicht mangeln
Ylva ist bei mir, ich stehe drei- bis viermal die Woche um 4 Uhr morgens auf, um zu lernen. Dann auch während sie Mittagsschlaf macht. Haushalt mache ich wenn sie wach ist und Abends.
13.09.2011 15:07
Zitat von Mooncraft:
Schwubbs, ich drück dir gaaanz fest die Daumen!
Und Baby kuscheln ist doch soooo schönBesser als ein dicker Ranzen. Außerdem will ich ja im pädagogischen Bereich arbeiten, an kleinen Kindern wird es daher nicht mangeln
![]()
Wow, Hut ab!!! Echt jetzt, ich könnt das nicht
Ich bin so undiszipliniert und miene beiden Hausarbeiten von vor der SS liegen jetzt noch ohne bearbeitet zu sein. Der Haushalt bleibt bei uns liegen und es sieht echt schlimm aus manchmal
Ich möchte aber auch endlich fertig werden und wir hoffen nun auf einen Kitaplatz
13.09.2011 15:31
Grinsekatze, änder "einfach" deine Einstellung von "ich möchte" in: "ich will und muss!".
Spätestens im Februar wird mein Konto sonst wohl leer sein....
Spätestens im Februar wird mein Konto sonst wohl leer sein....
13.09.2011 18:27
Zitat von SummerDream:
Zitat von Nickitierchen:
uns auch^^
es ist anstregend grad, jon bekommt seine ersten zwei backenzähne (juhu, endlich^^) und die stimmung ist dann eben sehr wechselhaft. ich bin viela rbeiten und ständig "etwas" krank...also mal halsweh, mal kopf- und ohrenschmerzen, mal etwas husten...ätzend, aber ich hoffe, mein immunsystem wird bald besser^^
ach ja: wir setzten nun die pille ab udn mal sehen, wann der zweiter räuber (oder räuberline) unterwegs ist![]()
Das ist ja lustig. Dann lass uns mal hier ab und an weiter schreiben. Wir basteln nämlich auch wieder inoffiziell aber für euch offiziell![]()
Da ich aber keine Hormone genommen habe, gabs nix abzusetzen. Habe gerade meine Tage und bin mal gespannt, was da so auf mich zukommt die nächste Zeit. Ich konnte mir keine weiteren Kinder mehr vorstellen. Hab an meiner Figur gearbeitet und Sarah ist lieb und ein Schatz und lustig, wie kein anderer Mensch und eig lachen wir und unser Umfeld den ganzen Tag, weil sie echt der Brüller ist aber auch sehr fordernd und einnehmend. Und als ich merkte, dass ich, je mehr Zeit vergeht, umso weniger ein 2. Kind wollte (ich wollte immer 2, wir haben vor Sarah gesagt: 2 oder keins) und Sarah so sehr kleine Babys liebt und ständig mit Katalogen kommt und mir die Kleinen zeigt und im Geschäft beim Einkaufen den Babys immer Luftküsse zuwirft haben wir gesagt: Hopp auf, jetzt oder nie.![]()
Also auf gehts, ich freue mich, euch wieder zu berichten. So wie damals vor 2 Jahren![]()
toll,,dann werden wir wiedwr gemeinsam hibbeln
13.09.2011 19:29
Ich möchte nicht wieder arbeiten und kann nicht verstehen, wie man das unbedingt wieder will
. Linus ist noch so klein und ich muss ab März wieder...
. Linus ist noch so klein und ich muss ab März wieder...
13.09.2011 19:41
ich war froh, als ich wieder arbeiten gehen "durfte". für mich ist die reine muddi-und-hausfrauen-sache nichts für mich. jedenfalls nicht auf dauer^^
ich arbeite gerne und bin seitdem zwar chronisch müde, aber viel entspannter- auch im umgang mit jon, dem es sehr gut bei der tagesmutter geht und es mir somit sehr leicht macht, weil ich keins chlechtes gewissen haben muss.
aber ich kann auch absolut verstehen, wenn mütter das nicht für sich so sehen. nur als rabenmutter lass ich mich dann nicht nennen, dass kommt nämlich leider oft von müttern, die gerne jahrelang zu hause bleiben.
ich arbeite gerne und bin seitdem zwar chronisch müde, aber viel entspannter- auch im umgang mit jon, dem es sehr gut bei der tagesmutter geht und es mir somit sehr leicht macht, weil ich keins chlechtes gewissen haben muss.
aber ich kann auch absolut verstehen, wenn mütter das nicht für sich so sehen. nur als rabenmutter lass ich mich dann nicht nennen, dass kommt nämlich leider oft von müttern, die gerne jahrelang zu hause bleiben.
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt

Sonst gehts uns gut. Momentan hat Jeshua nur mal wieder einen unruhigeren schlaf, aber damit komm ich klar. Vielleicht ja wieder Zähne... wir sind übrigens nun bei 12 Zähnen...