Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2011 18:30
Zitat von schwubbs:

Danke ihr Lieben! Mir geht's schon wieder viel besser wo die MensSchmerzen weg sind
*
Nicki, ich glaube Du kannst Bilder in Dein Album stellen und dann jeder Zeit wieder löschen. 1. Sehen dann nur Deine Freunde die Bilder undDz kannst sie 2. Jederzeit wieder selbst löschen, glaube ich...
So wollte ich es auch machen...

So wie ich (mit Linobildern)
sternenstaub_88
6820 Beiträge
29.10.2011 20:34
@nicki was arbeitest du den genau nochmal???
@schwuppsi .. es wird sicher bald klappen dann wenn ihr nict mit rechnet
@hexe ist ja süß das dein zwergi so musikalisch ist
Nickitierchen
26626 Beiträge
30.10.2011 09:27
Zitat von sternenstaub_88:

@nicki was arbeitest du den genau nochmal???
@schwuppsi .. es wird sicher bald klappen dann wenn ihr nict mit rechnet
@hexe ist ja süß das dein zwergi so musikalisch ist

ich arbeite als sozialpädagogin in der kinder- und jugendarbeit. genauer gesagt in einem mädchentreff (sowas wie jugendtreff nur eben nur für mädchen). die arbeit ist sooo toll, aber eben-wie alle berufe mit kinder und jugendlichen- risikobehaftet, was krankheiten angeht
Nickitierchen
26626 Beiträge
31.10.2011 15:54
alles gut. eine bohne, gut festgekrallt und herz hat geschlagen- wir sind so erleichtert und glücklich!
01.11.2011 08:32

Danke Sterni, für Deine lieben Worte
Oh Nicki, wie schön!!! Wann sagst Du es denn auf der Arbeit?
Wünsche Euch allen entweder gestern einen tollen Feiertag gehabt zi haben oder heute zu haben
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
01.11.2011 09:16
Hallo!

Jenny, das hört sich ja süß an, was Du von Linus schreibst
Das Buch ist echt Klasse, was Du mir geschenkt hast! Lese es hin und wieder beim Stillen.

Nicki, freut mich sehr, dass Ihr das Herzchen sehen konntet!

Schwubbsi, der 20.Zyklus war mein Glückszyklus.. Da bist Du auch bald angelangt oder? Drück Euch weiterhin von Herzen die Daumen!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
01.11.2011 09:24
Ich hätte gerne mal ein paar "Produktempfehlungen" von Euch erfahrenen Mamis

* eine Wippe (eine einfache ohne viel Spielzeug und Klimbim, damit er mir beim Kochen zuschauen kann)

* einen Winterfußsack für den Kinderwagen (haben bisher nur einen von Kaiser für den Maxi Cosi)

* einen GUTEN Still-BH

..und noch eine Frage.. Habt Ihr vorsorglich Milch abgepumpt und eingefroren (kann man ja bis zu 3 Monaten machen) für den Fall, dass man selber mal kurzfristig einen Arzttermin wahrnehmen muss oder so?
Bei mir kommt beim Abpumpen (hab das ganz am Anfang bei Mlcheinschuss probiert) kaum was.
Und wenn ja einfrieren, wo drin? Diese teuren Behälter von Avent?

Was gebt Ihr Euren Kleinen bei Blähungen? Kümmelzäpfchen? sab simples? Babytee? Wir haben bisher nur Tee gekocht.

Hmm.. Freu mich auf Eure Antworten.

Lg nina
Grinsekatze
2343 Beiträge
01.11.2011 09:45
Zitat von Quelquechosepetit:

* eine Wippe (eine einfache ohne viel Spielzeug und Klimbim, damit er mir beim Kochen zuschauen kann)

* einen Winterfußsack für den Kinderwagen (haben bisher nur einen von Kaiser für den Maxi Cosi)

* einen GUTEN Still-BH

..und noch eine Frage.. Habt Ihr vorsorglich Milch abgepumpt und eingefroren (kann man ja bis zu 3 Monaten machen) für den Fall, dass man selber mal kurzfristig einen Arzttermin wahrnehmen muss oder so?
Bei mir kommt beim Abpumpen (hab das ganz am Anfang bei Mlcheinschuss probiert) kaum was.

Was gebt Ihr Euren Kleinen bei Blähungen? Kümmelzäpfchen? sab simples? Babytee? Wir haben bisher nur Tee gekocht.

Lg nina

Also, ich fand das Abpumpem zwar sehr lästig, aber eben auch unheimlich praktisch, gerade für Zahnarzttermine (wg. der Betäubung) und so. Ich hatte Muttermilchbeutel von Lansino, die kann ich nur empfehlen und ich glaube die Milch hält sich auch 6 Monate.
Zum Abpumpen noch folgendes, mir hat ein Foto von dem Kleinen geholfen den Milchfluss anzuregen, oder ich habe mich quasi neben ihn gesetzt Dumm nur, dass das Trinken aus der Flasche nur die ersten 2-3 Male geklappt hat, dann hat er komplett verweigert und wollte nur noch Brust
KleineHexe
15073 Beiträge
01.11.2011 10:57
Zitat von Grinsekatze:

* einen GUTEN Still-BH

Lg nina

Also, ich fand das Abpumpem zwar sehr lästig, aber eben auch unheimlich praktisch, gerade für Zahnarzttermine (wg. der Betäubung) und so. Ich hatte Muttermilchbeutel von Lansino , die kann ich nur empfehlen und ich glaube die Milch hält sich auch 6 Monate.
Zum Abpumpen noch folgendes, mir hat ein Foto von dem Kleinen geholfen den Milchfluss anzuregen, oder ich habe mich quasi neben ihn gesetzt Dumm nur, dass das Trinken aus der Flasche nur die ersten 2-3 Male geklappt hat, dann hat er komplett verweigert und wollte nur noch Brust

Linus hat in seinem Leben ca. 3 mal aus der Flasche getrunken und das Gefrierfach voller leckerer Muttermilch war umsonst... Ich habe einfach gewartet, bis die Brust voll war. Dann gings abpumpen leicht . Musste ich nachts häufiger machen, wenn er mal länger geschlafen hat oder ich 2 mal die eine Brust gegeben habe.
Die Milchbeutel hatte ich auch, aber irgendwo ist da noch ein "h" mit drinnen.

Wippe hatten wir nie. Wir hatten den Maxi Cosi immer in der Wohnung.

Bei Blähungen habe ICH Fencheltee getrunken, wir haben ihm im Fliegergriff getragen oder im Bondolino. UND Pupsübungen.

Still BH: Ich habe 2 teure, die nicht sexy sind... Und 3 andere: http://www.otto.de/Still-BH-Petite-Fleur-3-Stck/sh op-de_dpip_516602/;sid=rSNQYe9ZS1TKY6H2b2RRYe8mYTe G1JkfSzZOqvWD6CUvnWlSJQlvLAkk6CUvnQ5cM-G2imFB?Cate goryName=sh13469166&psmAssortment=411&psmA rticle=516602
Allerdings ist da JETZT ein Klip kaputt gegangen...

Nicki! So schön!!!
01.11.2011 12:22

Hallo!

Jenny, das hört sich ja süß an, was Du von Linus schreibst
Das Buch ist echt Klasse, was Du mir geschenkt hast! Lese es hin und wieder beim Stillen.

Nicki, freut mich sehr, dass Ihr das Herzchen sehen konntet!

Schwubbsi, der 20.Zyklus war mein Glückszyklus.. Da bist Du auch bald angelangt oder? Drück Euch weiterhin von Herzen die Daumen!

Neneneneeeee, zum Glück noch nicht.
Sind im 13. jetzt (glaub ich )
nölke
12399 Beiträge
01.11.2011 13:48

* einen GUTEN Still-BH

Lg nina

Wippe reicht eine ganz günstige! haben hier eine und er lag da echt nicht oft drin. muss ich verkaufen. welche gut ist ist die von babybjörn oder wie die marke heißt...
Fußsack: lammfell oder odenwälder sind super!
BH: hab bis jetzt keinen so wirklich guten.
Einfriefen. habe auch in den "tueren" avent behältern eingefroren (aber nie gebraucht) und ich find die klasse. benutze sie jetzt für alles andere. essen rein tun, kekse, breipulver etc. ICh liebe sie!!!
blähungen: hatte noah nie
KleineHexe
15073 Beiträge
01.11.2011 14:56
Babybjörn soll auch was Gutes herstellen? Kann man sich gar nicht vorstellen
nölke
12399 Beiträge
01.11.2011 14:59
Zitat von KleineHexe:

Babybjörn soll auch was Gutes herstellen? Kann man sich gar nicht vorstellen

in der können sich die babys selber wippen (wenn sie sichbewegen wippt die mit)
Nickitierchen
26626 Beiträge
01.11.2011 19:06
Zitat von schwubbs:

Danke Sterni, für Deine lieben Worte
Oh Nicki, wie schön!!! Wann sagst Du es denn auf der Arbeit?
Wünsche Euch allen entweder gestern einen tollen Feiertag gehabt zi haben oder heute zu haben

ich sags demnächst, heute war ich kurz vor, aber hab mich nicht getraut
PepperAnn123
2618 Beiträge
01.11.2011 21:14
Hallo Nina!!!

Wippe:
Wir hatten eine von Chicco. Hatten die bei Ebay ersteigert. Da saß Jeshua aber auch nicht allzu oft drin.

Fußsack: Wir haben einen von Kaiser.

Still-BH: Hab ich leider auch keinen guten Tipp.

Abpumpen: Ich konnte damals nur abpumpen wärend Jeshua an der anderen Titti gesaugt hat. Das geht dann total fix oder eben wenn die Brust kurz vorm platzen ist.

Einfrieren: Kann dir auch die MumiBeutel von Lansinoh empfehlen. Sehr praktisch.

Blähungen: Hatte Jeshua damals auch kaum. Wenn dann hab ich ihm die Simplex-Tropfen gegeben. Tee wollte er nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt