Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
10.02.2009 23:02
Zitat von Shanari:
huhu,
ach ich freu mich, dass ich diesen thread gefunden habe und würde mich gern zu euch gesellen.
eigentlich wollte ich nie kinder, denn mir haben immer unsere hunde gereicht, doch dann ist es passiert und ich war schwanger mit unserer tochter und seit sie auf der welt ist, ist alles wundervoll, alles ist viel schöner und wertvoller als vorher. es ist so schön ein kind zu haben.
nun wünsche ich mir sehr gern noch ein zweites kind. ich weiß nur nicht, wann der richtige zeitpunkt dafür ist.
lg
daniela
Herzlich Willkommen bei uns!
für uns wäre es ein guter zeitpunkt fürs zweite,wenn unsere maus so 2,5-3 jahre alt ist
also dann müsste wir ab juli/august anfangen zu hibbeln
10.02.2009 23:05
Zitat von KleineHexe:
Das mit deiner Tochter ist ja süß!Mein Schatzi bekommt nix, der ist dann weg für 2 Wochen.
![]()
Herzlich Willkommen an alle neuen!
Und ich hatte vorhin ein sehr langes und gutes Gespräch mit meinem Mann über unser Kind. Wir haben alles geplant und es sollte so klappen. Gut, wir sind zum Schluss gekommen, dass wir dann nicht mehr so viel sparen können, aber umso mehr, wenn er endlich arbeitet.
Und er will, dass ich nach meinen 7 Monaten Elternzeit Vollzeit arbeite. D. h. ich komme immer um halb 5 oder 17 Uhr heim. Was sagt ihr dazu?
ich vermute stark,dass es zu anstrengend ist nach so kurzer zeit vollzeit zu arbeiten,da du immer damit rechnen kannst,dass die nächte noch lang sind
ausserdem hätte ich es damals gar nicht solange ohne meine motte ausgehalten
10.02.2009 23:05
Zitat von KleineHexe:
Ich werde sicher nur 25 - 30 Stunden arbeiten. Sonst brauch ich ja kein Kind, wenn ich es nur 2 Stunden am Tag wach sehe.
Und da ist mir das Geld nicht so wichtig.
seh ich genauso!
11.02.2009 06:52
Guten Morgen Ihr Süßen,
Draussen ist es arsch kalt und matschig...hoffe nur das ich heile zur Arbeit komme...22 km muss ich fahren...
Also meine Tochter wird im März 6 Jahre alt.Im moment iss sie ganz schön frech und meint immer alles besser wissen zu müssen.Naja halt ne kleine Zicke...könnt ja mal bei ihr auf der Homepage schauen
http://lea-christin.unsernachwuchs.de/home.html da könnt ihr unsere Zicke mal sehen...
Wer hat den noch ne Homepage von euch??
Soo jetzt muss ich aber langsam los und ich habe jaaa soooooo garkeine lust...
Was das arbeiten angeht nach der Geburt werde ich erstmal die 8 wochen auf jedenfall daheim bleiben und dann evt. mit nem 400 euro Job wieder starten.Oder auf Steuerklasse 5 wie es bei mir ab August schon so sein wird...
Lg Jessy
Draussen ist es arsch kalt und matschig...hoffe nur das ich heile zur Arbeit komme...22 km muss ich fahren...
Also meine Tochter wird im März 6 Jahre alt.Im moment iss sie ganz schön frech und meint immer alles besser wissen zu müssen.Naja halt ne kleine Zicke...könnt ja mal bei ihr auf der Homepage schauen
http://lea-christin.unsernachwuchs.de/home.html da könnt ihr unsere Zicke mal sehen...
Wer hat den noch ne Homepage von euch??
Soo jetzt muss ich aber langsam los und ich habe jaaa soooooo garkeine lust...
Was das arbeiten angeht nach der Geburt werde ich erstmal die 8 wochen auf jedenfall daheim bleiben und dann evt. mit nem 400 euro Job wieder starten.Oder auf Steuerklasse 5 wie es bei mir ab August schon so sein wird...
Lg Jessy
11.02.2009 08:37
Guten Morgen!
Ich würde gern auch schon nach dem ersten jahr teilzeit arbeiten, davor gern auch nen 400 Euro job, aber im Elterngeldjahr zu arbeiten ist nicht besonders sinnvoll, da ich dann zwar 400 euro bekomme, aber dafür 200 Euro weniger Elterngeld und nach dem einen Jahr sicher noch keinen Krippenplatz bekomme. Hab niemanden, der auf das kleine dann aufpassen könnte.
Habt ihr denn alle eine Abgebemöglichkeit?
Meine Mama, arbeitet und die Mama von meinem Freund ist leider verstorben. Oma ist schon fast 90....
Werde wohl länger daheim bleiben "müssen"
Ich würde gern auch schon nach dem ersten jahr teilzeit arbeiten, davor gern auch nen 400 Euro job, aber im Elterngeldjahr zu arbeiten ist nicht besonders sinnvoll, da ich dann zwar 400 euro bekomme, aber dafür 200 Euro weniger Elterngeld und nach dem einen Jahr sicher noch keinen Krippenplatz bekomme. Hab niemanden, der auf das kleine dann aufpassen könnte.
Meine Mama, arbeitet und die Mama von meinem Freund ist leider verstorben. Oma ist schon fast 90....
Werde wohl länger daheim bleiben "müssen"
11.02.2009 09:14
Guten Morgen,
wollt euch nur kurz sagen, dass ich die halbe Nacht nicht geschlafen hab, wegen euch. Bin voll froh das ich dass Forum gefunden hab.
Ich hab heut nicht so viel Zeit wie gestern, da heute mein Cehf im Büro ist. :_8
wollt euch nur kurz sagen, dass ich die halbe Nacht nicht geschlafen hab, wegen euch. Bin voll froh das ich dass Forum gefunden hab.
Ich hab heut nicht so viel Zeit wie gestern, da heute mein Cehf im Büro ist. :_8
11.02.2009 09:28
Zitat von nikinelke:
Guten Morgen!
Meine Mama, arbeitet und die Mama von meinem Freund ist leider verstorben. Oma ist schon fast 90....Werde wohl länger daheim bleiben "müssen"
Guten Morgen!
Ich hab das Glück das meine Mama nicht mehr arbeitet und nur 10 min zu Fuß von meiner Arbeit weg wohnt
Und meine Schwiegermama arbeitet nur Teilzeit.
Joa, mein Papa muss nur noch ca. 3 Jahre arbeiten und mein Schwiegerpapa nur noch ca 2 Jahre. Toll oder?
11.02.2009 09:31
guten morgen,
ich wollte eigentlich mit dem tempi messen anfangen. einfach mal um zuschauen wie mein körper momentan drauf ist...tsss, hab ich doch glatt vergessen heute morgen
hat es bei euch auch wieder soviel geschneit?? ich hab da echt keine lust mehr drauf!
ich wollte eigentlich mit dem tempi messen anfangen. einfach mal um zuschauen wie mein körper momentan drauf ist...tsss, hab ich doch glatt vergessen heute morgen
hat es bei euch auch wieder soviel geschneit?? ich hab da echt keine lust mehr drauf!
11.02.2009 09:34
Zitat von Zauberstern:
guten morgen,
ich wollte eigentlich mit dem tempi messen anfangen. einfach mal um zuschauen wie mein körper momentan drauf ist...tsss, hab ich doch glatt vergessen heute morgen![]()
Die Nacht über hat es ein bisschen geschneit...ist aber schon wieder zu gut wie weg...ich mag auch nich mehr. WILL FRÜHLING HABEN!!!
11.02.2009 09:48
Morgen zusammen
mir geht es heute gar nicht gut. Hab die halbe nacht nicht geschlafen. Hatte gestern abend noch Spaß mit meinem schatz und danach ging es los. Ich hab heftige Unterleibsschmerzen bekommen, so dass ich nicht liegen konnte, nicht stehen, nicht sitzen. Ich hab nur noch geheult und schlecht war mich auch noch. Wusste nicht mehr was tun. War kurz davor mit Schatzi ins KH zu fahren. Heute morgen ist es jetzt etwas besser aber dennoch hab ich schmerzen. Ich weiß jetzt nicht ob ich beim FA anrufen soll und dort vorbei kommen. Was meint ihr? Oder kennt das jemand von euch und das wird von alleine wieder? Oder könnte das etwa ne zyste sein?
mir geht es heute gar nicht gut. Hab die halbe nacht nicht geschlafen. Hatte gestern abend noch Spaß mit meinem schatz und danach ging es los. Ich hab heftige Unterleibsschmerzen bekommen, so dass ich nicht liegen konnte, nicht stehen, nicht sitzen. Ich hab nur noch geheult und schlecht war mich auch noch. Wusste nicht mehr was tun. War kurz davor mit Schatzi ins KH zu fahren. Heute morgen ist es jetzt etwas besser aber dennoch hab ich schmerzen. Ich weiß jetzt nicht ob ich beim FA anrufen soll und dort vorbei kommen. Was meint ihr? Oder kennt das jemand von euch und das wird von alleine wieder? Oder könnte das etwa ne zyste sein?
11.02.2009 09:57
Zitat von Zauberstern:
guten morgen,
ich wollte eigentlich mit dem tempi messen anfangen. einfach mal um zuschauen wie mein körper momentan drauf ist...tsss, hab ich doch glatt vergessen heute morgen![]()
kenn ich.-..ich habe es auch immer wieder mal vergessen...aber wenn du erstmal drinne bist, dann klappt es fast routinemäßig. wie gehts dir denn heute so, anna?
hier ist auch alles soweit weiß 8bis auf straßen und bürgersteige...ich will auch kein schnee mehr, sondern wieder die ganzen blumen sehen, die schon rauskommen!!
11.02.2009 09:58
mein mann meinte vor ein paar tagen: ach nee...dann muss ich dir ja bald wiederwas schenken..wegen valentinstag. da meinte ich: och nöö...fangen wir erst garnicht damit an...
und gestern kam er vom einkaufen und brachte rote würstchen mit für hot dogs. ich liebe die. ud er meinte: hier, ein vor-valentinstag geschenk^^...würstchen...jaja...
und gestern kam er vom einkaufen und brachte rote würstchen mit für hot dogs. ich liebe die. ud er meinte: hier, ein vor-valentinstag geschenk^^...würstchen...jaja...
11.02.2009 09:59
Zitat von anie87:
Morgen zusammen![]()
mir geht es heute gar nicht gut. Hab die halbe nacht nicht geschlafen. Hatte gestern abend noch Spaß mit meinem schatz und danach ging es los. Ich hab heftige Unterleibsschmerzen bekommen, so dass ich nicht liegen konnte, nicht stehen, nicht sitzen. Ich hab nur noch geheult und schlecht war mich auch noch. Wusste nicht mehr was tun. War kurz davor mit Schatzi ins KH zu fahren. Heute morgen ist es jetzt etwas besser aber dennoch hab ich schmerzen. Ich weiß jetzt nicht ob ich beim FA anrufen soll und dort vorbei kommen. Was meint ihr? Oder kennt das jemand von euch und das wird von alleine wieder? Oder könnte das etwa ne zyste sein?![]()
aua...keine ahnung...aber geh lieber zum arzt...wer weiß, was das ist...
ich knuddel dich mal
11.02.2009 10:00
Zitat von Nickitierchen:
mein mann meinte vor ein paar tagen: ach nee...dann muss ich dir ja bald wiederwas schenken..wegen valentinstag. da meinte ich: och nöö...fangen wir erst garnicht damit an...
und gestern kam er vom einkaufen und brachte rote würstchen mit für hot dogs. ich liebe die. ud er meinte: hier, ein vor-valentinstag geschenk^^...würstchen...jaja...![]()
![]()
Der ist ja mal voll einfallsreich. Find ich ja mal voll klasse
11.02.2009 10:07
Zitat von anie87:
Zitat von Nickitierchen:
und gestern kam er vom einkaufen und brachte rote würstchen mit für hot dogs. ich liebe die. ud er meinte: hier, ein vor-valentinstag geschenk^^...würstchen...jaja...![]()
![]()
Der ist ja mal voll einfallsreich. Find ich ja mal voll klasse![]()
![]()
![]()
naja, nach 9 jahren können es eben nicht immer pralinen udn blumen sein^^
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt