Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
20.03.2009 22:10
Verstehe ich gar nicht! Was ist so schlimm dabei es schon vorher alles abzuklären!? Es geht ja um das allgemeine Wohl der Frau und auch des Mannes.
Weil so n Jahr hibbeln ist sicher auch nicht besonders gut für die Nerven beider Partner.
Deswegen bin ich froh jetzt schon untersucht zu werden
Nickitierchen
26626 Beiträge
20.03.2009 22:14
Zitat von nölke:

Verstehe ich gar nicht! Was ist so schlimm dabei es schon vorher alles abzuklären!? Es geht ja um das allgemeine Wohl der Frau und auch des Mannes.
Weil so n Jahr hibbeln ist sicher auch nicht besonders gut für die Nerven beider Partner.
Deswegen bin ich froh jetzt schon untersucht zu werden

ja, das kannste auch sein!
ich bin mal gespannt, ich habe im juni einen termin bei einer frauenärztin hier in kiel. ich habe noch nie meinen frauenarzt in sl betrogen, aber immer in die heimatstadt fahren ist auch blöd...mal gucken, wie die so ist.
KleineHexe
15073 Beiträge
21.03.2009 11:11
Meine Frauenärztin hat Ultraschall von innen gemacht, als ich ihr gesagt habe, dass wir ein Kind wollen. Da war alles in Ordnung. Aber was gäbe es denn für weitere Tests, die ein Arzt jetzt schon machen kann/darf?
Sag mal, findet ihr es "unterschieben", wenn ich dann ab Mai nicht mehr auf Verhütung achte? Er weiß ja selbst, dass wir nur mit Kondom verhüten und wenn er nicht mit will, dann ist es doch kein unterschieben oder?
Es ist ja seine Entscheidung. Ich erleichtere die ihm nur, indem ich es ihm nicht so leicht mache. War ja so bequem und schön mit Pille. Ohne Kondom ist es schon viel schöner. Das vermisst er jetzt schon.
Grinsekatze
2343 Beiträge
21.03.2009 13:32
Zitat von nölke:

Zitat von Grinsekatze:

Am Montag hab ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Eigentlich muss ich nur zur Routineuntersuchung und ich weiß nicht, ob ich sie auf den Kinderwunsch ansprechen soll, da wir es ja noch gar nicht versuchen. Allerdings hab ich schon seit längerem die Vermutung, dass mein Prolaktinwert zu hoch ist. Das könnte dazu führen, dass ich nicht so leicht schwanger werden kann...
Nun hab ich mit meinem Freund darüber gesprochen, dass ich das abklären lassen möchte bevor wir anfangen und er hält das für völlig übertrieben. Ich find das aber ganz normal und er meinte wir sollten solange warten, bis wir wirklich merken es klappt nichts...

Hab auch nen erhöhten Wert und mein Arzt hat gesagt, dass es auf jeden Fall beobachtet werden muss. Muss am meinem 5ten Zyklus Tag zur Blutabnahme... Bin wirklich gespannt, was da raus kommt!!!
Also es ist auf jeden Fall wichtig das behandeln zu lassen, denn es könnte was "schlimmeres" dahinter stecken (hoffe bei mir ist es nur stress).
Er meinte auch, ich soll sagen, wann wir mit dem hibbeln beginnen und er gibt dann Gas um das alles in Ordnung zu bringen.
Find meinen neuen Arzt so klasse. Ich hab hier schon so oft gelesen, dass manche hier erst nach nem Jahr hibbeln richtig untersucht werden. Ich will aber auf jeden Fall nicht so lange brauchen

Ich hab das jetzt schon relativ lange ohne andere Beschwerden, glaub also nicht, dass es etwas ernsteres ist. Häufig wird dann Stress als ursache angenommen, abe iIch habe auch gelesen, dass häufig überhaupt keine Ursache gefunden werden kann. Das scheint ziemlich normal zu sein...
Aber man kriegt es eben ganz einfach in den Griff und wrum sollte man das nicht vor Hibbelbeginn schon in Angriff nehmen...macht denke ich vieles leichter...
Nickitierchen
26626 Beiträge
21.03.2009 13:36
als wir letzten herbst bis januar 5 zy gehibbelt haben, und es nicht klappte, hab ich das auch auf den stress wegen abschluss und so geschoben...ich hoffe mal, dass es beim zweiten anlauf klppt!
Nickitierchen
26626 Beiträge
21.03.2009 13:36
Zitat von KleineHexe:

Meine Frauenärztin hat Ultraschall von innen gemacht, als ich ihr gesagt habe, dass wir ein Kind wollen. Da war alles in Ordnung. Aber was gäbe es denn für weitere Tests, die ein Arzt jetzt schon machen kann/darf?
Sag mal, findet ihr es "unterschieben", wenn ich dann ab Mai nicht mehr auf Verhütung achte? Er weiß ja selbst, dass wir nur mit Kondom verhüten und wenn er nicht mit will, dann ist es doch kein unterschieben oder?
Es ist ja seine Entscheidung. Ich erleichtere die ihm nur, indem ich es ihm nicht so leicht mache. War ja so bequem und schön mit Pille. Ohne Kondom ist es schon viel schöner. Das vermisst er jetzt schon.

naja, er weiß ja, dass er dann verhüten muss, wenn er kein baby will...
KleineHexe
15073 Beiträge
21.03.2009 14:11
So, heute ist mein 31. Zyklustag. Der letzte hat 31 Tage gedauert. Ich hoffe, ich bekomme meine Tage regelmäßig... Was ist, wenn nicht?
Nickitierchen
26626 Beiträge
21.03.2009 19:06
Zitat von KleineHexe:

So, heute ist mein 31. Zyklustag. Der letzte hat 31 Tage gedauert. Ich hoffe, ich bekomme meine Tage regelmäßig... Was ist, wenn nicht?

abwarten und tee trinken süße...und sonst tempi messen, dann hast du den zy im blick!
Tigerin
8835 Beiträge
22.03.2009 07:32
Guten Morgen Mädels!
Ich habe gestern meine Mens bekommen und bin somit in meinem 1. ÜZ nach der Hibbelpause *freu und strahl*
Also verabschiede ich mich mal von euch, werde aber immer mal schauen, wie es euch so geht! *winke*
Tigerin
8835 Beiträge
22.03.2009 07:38
Zitat von KleineHexe:

Also da kann ich Dir vielleicht einen Tipp geben. Kannst ja mal in mein Profil schauen, da stehen die Längen meiner letzten Zyklen. Das war ziemlich durcheinander und ewig lang. Ich war beim FA und der hat mir Mönchspfeffer empfohlen. Er hilft bei unregelmäßigen Zyklen. Das nehm ich jetzt seit knapp 3 Zyklen und es hat geholfen. Du musst Dir das auch nicht verschreiben lassen, das kannst Du Dir einfcah so in der Apotheke holen.
nölke
12399 Beiträge
22.03.2009 07:49
Zitat von Tigerin:

Guten Morgen Mädels!
Ich habe gestern meine Mens bekommen und bin somit in meinem 1. ÜZ nach der Hibbelpause *freu und strahl*
Also verabschiede ich mich mal von euch, werde aber immer mal schauen, wie es euch so geht! *winke*

Wow... Vllt bist ja gleich im ersten Zyklus erfolgreich!? Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Und weh, du bist im Mai nicht schon Schwanngerschaftbereich

@Nicki:
ich denke auf die Dauer gesehen ist es besser, wenn du deinen FA gleich bei dir hast. Ich hatte schon 5 unterschiedliche dabei 4 in den letzten 3 Jahren bis ich mit einem zufrieden war (die anderen waren auch ok, aber die eine fand ich komisch, der andere war -nach meinem Umzug- zu weit weg und die letzte war irgendwie verstreut). Mein Jetziger ist auch nicht gleich um die Ecke aber da schon 2 schwangere Freundinnen bei ihm sind und zurfrieden, war er meine Wahl...

@Jenny:
Unterschieben nenne ich das nicht, aber wenn du halbwegs schlauen Mann hast, dann klappt das trotzdem nicht so schnell... Wir verhüten gar nicht aber mein Freund rechnet sich immer so die Zeit um den möglichen Eisprung aus und passt ne Woche davor und danach auf
Und deswegen sitzte ich jeden Monat da und denke, vllt hast es ja diesmal doch irgendwie geklappt.
Heute sollte ich meine Mens bekommen... Aber der Arzt hat ja schon gesagt, dass es sich verschieben könnte, weil mein Ei später gesprungen ist.

Und was der Arzt vorher machen kann ist Bluttest. ich denke da kann man schon paar Sachen herrausfinden

@Grinsekatze
wie äußert sich bei dir das mit dem erhöhten Prolaktin? Ich hab eingentlich auch keine großen Beschwerden, aber hab ab und zu Milchfluss und das nerv mich ziemlich!!!!
Tigerin
8835 Beiträge
22.03.2009 08:10
Zitat von nölke:

Zitat von Tigerin:

Guten Morgen Mädels!

Wow... Vllt bist ja gleich im ersten Zyklus erfolgreich!? Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Und weh, du bist im Mai nicht schon Schwanngerschaftbereich

@Grinsekatze
wie äußert sich bei dir das mit dem erhöhten Prolaktin? Ich hab eingentlich auch keine großen Beschwerden, aber hab ab und zu Milchfluss und das nerv mich ziemlich!!!!

hi, hi, also vorgenommen habe ich es mir. Im ersten ÜZ schwanger, das wär ein Traum! ich gebe mir alle Mühe!
Wie Du hast Milchfluss! Woher kommt das denn?
nölke
12399 Beiträge
22.03.2009 08:43
Hier ist es kurz und gut erklärt...
http://www.hotsport.ch/sportlexikon.ch/medi-hormon e/prolaktin.htm
aber was bei mir der Fall ist weiß ich nicht genau.
Wir denken (Arzt und ich), dass es vom Stress kommt. Hatte letztes Jahr meine Abschlusprüfungen, bei denen ich erst durchgefallen bin (Sperrfach keine 50% erreicht) aber durch das Müdliche und Praktische (beides eine 1) , sowei die restlichen schriftlichen Fächer (ne 3) mein Sperrfach ausgeglichen hab (gesamtnote 2 ) und dann der Stress mit dem Tod der Mama meines Freundes noch dazu (war Monate krank und ist dann an Krebs gestorben (genau um die Zeit der Prüfungen))... danach die Trennung und die Wiederversöhnung (mehrer Umzüge in 6 Monaten). Mein Job ist auch sehr anstrengend und zur Zeit übe ich ihn so ungern aus. Nebenjob hab ich auch noch.
Deswegen zu viel Stress.
jetzt muss ich eben zum Blut abnehmen, damit wir bestimmen wie hoch der Wert ist, damit wir uns der Lösung nähern.
Aber es ist nicht so schlimm, weil hab ja auch nen ES und kann auch schwanger werden (laut Arzt). Weil bei erhöhten Prolaktinwert kann es auch zu unerfüllten Kinderwunsch kommen.
Grinsekatze
2343 Beiträge
22.03.2009 09:38
Ja, Milchfluss. Ist nicht so angenehm, aber eben auch echt nicht viel...
Hatte vor dem Ring die Spirale (Kupfer) und hatte auch immer ganz pünktlich meine Tage. Die dauerten aber dann auch fast 10 Tage lang

Ich hoffe mit meinem ES ist alles ok. Merke ich ja bald, jetzt wo der Ring nicht mehr drin ist
Ansosnten kann man diesen erhöten Wert wohl einfach mit H>ormonen behandeln u. meine Frauenärztin sagte, dann klappt es auch ganz schnell mit der SS.
Nickitierchen
26626 Beiträge
22.03.2009 11:18
Zitat von Tigerin:

Guten Morgen Mädels!

das ist so aufregend nora!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt