Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
31.03.2009 22:04
Stressig ist es schon, aber es war bis vor 2 Wochen auch immer schön. Aber wenn ich auch noch schlecht behandelt werde und das so bleibt, bin ich froh, wenn ich nicht mehr hin muss.
Und ich weiß übrigens immer noch nicht, warum die so komisch sind... Hab nichts gemacht. War nur krank. Einen Tag lang.
KleineHexe
15073 Beiträge
31.03.2009 22:07
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von maia:

Zitat von KleineHexe:

Eine Kindergartenmutter fragte mich letzte Woche, ob wir eigentlich mal Kinder wollen. Klar, wollen wir mal Kinder, hab ich gesagt, aber wir sind ja noch so jung und außerdem studiert mein Mann ja noch. Und während des Studiums bekommen wir auf keinen Fall ein Kind. Nie und nimmer.
Ich war sehr glaubhaft. Ich hätte mir auch geglaubt....

Mir gings gestern so. Eine Kollegin meinte "Und wie schauts aus mit Kinderplanung?" Ich meinte auch, iiiirgendwann, aber jetzt noch nicht! Auch sehr glaubhaft
Wenn die alle wüssten...
am besten war mein Chef heute. In der Arbeit ist es momentan so richtig heftig stressig, sind schon einige krank wegen dem Stress. Meine Kollegin war grad ziemlich k.o., da sagt doch mein Chef "Hoffentlich werden Sie nicht nochmal schwanger!" Wir mussten uns das lachen stark verkneifen- denn sie wird mit Sicherheit nicht mehr schwanger, aber IIIICCCCHHHH und zwar bald hoffe ich!

Ich find es immer ganz schlimm! Es geht doch eigentlich niemanden etwas an, ob man plant, wie man plant oder ob man es vielleicht schon versucht. Mich macht es manchmal richitg wütend, solche Fragen gestellt zu bekommen wie: Wollt ihr denn mal Kinder?

Meine Mutter z. B. hat schon manchmal angefangen zu drängen und mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie sich ein Enkelkind wünscht. Die Mutter meines Freundes hingegen bringt manchmal so Sprüche wie "lasst euch mal ruhig noch Zeit". Ich glaube dass unsere Eltern insgeheim schon länger damit rechnen, dass wir bald ein Kind bekommen. Trotzdem ist und bleibt es unsere Entscheidung!!!!!!!

Schlimm muss es sein, wenn es einfach nicht klappt und man ständig nach Kinderwunsch oder Plänen gefragt wird.... Viele denken leider nicht darüber nach.

So, wollte mich an diese Stelle nochmal über blöde Fragen und unqualifizierte und unüberlegte Bemerkungen von Kollegen, Freunden oder der Verwandschft aufregen!!!

Schlimmer find ich es, wenn seine Mutter sich drüber freut, dass sein Bruder bald Vater werden könnte, weil er ja jetzt einen neuen Job hat und als ich gefragt habe, ob sie sich freuen würde, wenn wir ein Kind bekommen würden, hat sie sehr verhalten reagiert.
Grinsekatze
2343 Beiträge
31.03.2009 22:08
Zitat von KleineHexe:

Meine Arbeit ist wirklich blöd. Viel zu wenig Kollegen . Ich kann mich da niemanen anvertrauen.
Ich nehme auch Folsäure und find das schon richtig toll, weils bedeutet, dass es bald ernst wird. Und ich will doch so gerne schon schwanger sein... *träum*. Irgendwann schreib ich dann mal im Thread "Junibabys 2010" oder so . Das wäre toll. Unvorstellbar, dass das wahr werden könnte... Wobei ich ja eher für "Februar 2010" wäre...

Mir hilft es allein schon, dass ich Folsäure im Badezimmerschrank habe Ich hoffe ja auch drauf, dass meinem Schatz Kondome zuviel werden...Sobald wir die Dinger weglassen nehme ich dann das präperat dann auch.
maia
1325 Beiträge
31.03.2009 22:09
Zitat von KleineHexe:

Stressig ist es schon, aber es war bis vor 2 Wochen auch immer schön. Aber wenn ich auch noch schlecht behandelt werde und das so bleibt, bin ich froh, wenn ich nicht mehr hin muss.
Und ich weiß übrigens immer noch nicht, warum die so komisch sind... Hab nichts gemacht. War nur krank. Einen Tag lang.

Hast Du sie schon mal gefragt was los ist? Ganz direkt? Ist doch blöd so ein schlechtes Klima oder? Das merken auch die Kinder glaub ich! Doofe Situation. Fühl Dich mal gedrückt!
Grinsekatze
2343 Beiträge
31.03.2009 22:10
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von maia:

Zitat von KleineHexe:

Eine Kindergartenmutter fragte mich letzte Woche, ob wir eigentlich mal Kinder wollen. Klar, wollen wir mal Kinder, hab ich gesagt, aber wir sind ja noch so jung und außerdem studiert mein Mann ja noch. Und während des Studiums bekommen wir auf keinen Fall ein Kind. Nie und nimmer.
Ich war sehr glaubhaft. Ich hätte mir auch geglaubt....

Mir gings gestern so. Eine Kollegin meinte "Und wie schauts aus mit Kinderplanung?" Ich meinte auch, iiiirgendwann, aber jetzt noch nicht! Auch sehr glaubhaft
Wenn die alle wüssten...
am besten war mein Chef heute. In der Arbeit ist es momentan so richtig heftig stressig, sind schon einige krank wegen dem Stress. Meine Kollegin war grad ziemlich k.o., da sagt doch mein Chef "Hoffentlich werden Sie nicht nochmal schwanger!" Wir mussten uns das lachen stark verkneifen- denn sie wird mit Sicherheit nicht mehr schwanger, aber IIIICCCCHHHH und zwar bald hoffe ich!

Ich find es immer ganz schlimm! Es geht doch eigentlich niemanden etwas an, ob man plant, wie man plant oder ob man es vielleicht schon versucht. Mich macht es manchmal richitg wütend, solche Fragen gestellt zu bekommen wie: Wollt ihr denn mal Kinder?

Meine Mutter z. B. hat schon manchmal angefangen zu drängen und mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie sich ein Enkelkind wünscht. Die Mutter meines Freundes hingegen bringt manchmal so Sprüche wie "lasst euch mal ruhig noch Zeit". Ich glaube dass unsere Eltern insgeheim schon länger damit rechnen, dass wir bald ein Kind bekommen. Trotzdem ist und bleibt es unsere Entscheidung!!!!!!!

Schlimm muss es sein, wenn es einfach nicht klappt und man ständig nach Kinderwunsch oder Plänen gefragt wird.... Viele denken leider nicht darüber nach.

So, wollte mich an diese Stelle nochmal über blöde Fragen und unqualifizierte und unüberlegte Bemerkungen von Kollegen, Freunden oder der Verwandschft aufregen!!!

Schlimmer find ich es, wenn seine Mutter sich drüber freut, dass sein Bruder bald Vater werden könnte, weil er ja jetzt einen neuen Job hat und als ich gefragt habe, ob sie sich freuen würde, wenn wir ein Kind bekommen würden, hat sie sehr verhalten reagiert.

Ja, sch...manchmal wissen die gar nicht, was sie mit solchen Reaktionen anrichten!!!

ich habe mich letztens auch so aufgeregt, als wir die Familie meines Freundes besucht haben. Die Cousine (über 30) hat jetzt grade das erste Kind bekommen (find ich ziemlich spät) und das ist sozusagen das erste in unserer Generation und die Mutter meines Freundes wollte quasi nicht, dass ich das auf den Arm nehme, damit ich nicht aud die Idee komme, dass ich auch ein Kind möchte
maia
1325 Beiträge
31.03.2009 22:10
Zitat von Celicia:

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich euch gern anschließen. Ich darf auch noch nicht hibbeln, würde aber so gern. Mein Liebster würde auch gern, das ist also nicht das Problem. Ich bin momentan allerdings noch im Referendariat und erst Ende Januar fertig (Prüfung ab November bis Dezember). Deswegen wollen wir erst ab November hibbeln Mein Freund studiert auch noch und wir führen bis jetzt auch noch eine Fernbeziehung, was im Falle einer Schwangerschaft auch nicht mehr der Fall sein sollte. Ab November hat mein Freund dann auch nicht mehr so viel in der Uni, so dass er nicht mehr dort wohnen müsste, sondern wir zusammenziehen können.

Bis November ist es noch schrecklich lange hin und ich muss gestehen, dass ich keine Lust mehr habe noch zu warten und auch dieses Mal gehofft habe, dass meine Mens einfach ausbleibt. Ist sie aber natürlich nicht.

Im Moment nehme ich noch die Pille, im Langzeitzyklus. Im Herbst will ich dann allerdings absetzen und dann mit dem Kondom verhüten, da ich dann erstmal wieder einen Zyklus brauche. Ich nehme die Pille auch seit dem ich 15 bin, jetzt bin ich 23.

LG Celi

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!
KleineHexe
15073 Beiträge
31.03.2009 22:11
Danke Maia. Sie glauben wohl, dass ich blau gemacht hab. Hab schon gesagt, dass das Quatsch ist, muss aber für sie so ausgesehen haben. Versteh ich auch, war aber nicht so! Ich hatte solche Bauchkrämpfe weil ich meine Tage bekommen hatte. Ich saß eine Stunde auf der Toilette mit Durchfall, weil ich meine Tage bekommen habe. Schmerztabletten haben auch nichts geholfen.

maia
1325 Beiträge
31.03.2009 22:11
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von KleineHexe:

Meine Arbeit ist wirklich blöd. Viel zu wenig Kollegen . Ich kann mich da niemanen anvertrauen.
Ich nehme auch Folsäure und find das schon richtig toll, weils bedeutet, dass es bald ernst wird. Und ich will doch so gerne schon schwanger sein... *träum*. Irgendwann schreib ich dann mal im Thread "Junibabys 2010" oder so . Das wäre toll. Unvorstellbar, dass das wahr werden könnte... Wobei ich ja eher für "Februar 2010" wäre...

Mir hilft es allein schon, dass ich Folsäure im Badezimmerschrank habe Ich hoffe ja auch drauf, dass meinem Schatz Kondome zuviel werden...Sobald wir die Dinger weglassen nehme ich dann das präperat dann auch.

wie geil ist das denn bitte?!??! WIR DREHEN NOCH ALLE DURCH MÄDELS!
KleineHexe
15073 Beiträge
31.03.2009 22:12
Hallo Celicia! Mein Mann studiert auch noch...
Grinsekatze
2343 Beiträge
31.03.2009 22:12
Das ist unglaublich, ich reg mich über solche Sachen schon auf, wenn ich nur darüber schreibe
Grinsekatze
2343 Beiträge
31.03.2009 22:13
Zitat von maia:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von KleineHexe:

wie geil ist das denn bitte?!??! WIR DREHEN NOCH ALLE DURCH MÄDELS!

Sicher! man muss doch auf alles vorbereitet sein

maia
1325 Beiträge
31.03.2009 22:14
Zitat von KleineHexe:

Danke Maia. Sie glauben wohl, dass ich blau gemacht hab. Hab schon gesagt, dass das Quatsch ist, muss aber für sie so ausgesehen haben. Versteh ich auch, war aber nicht so! Ich hatte solche Bauchkrämpfe weil ich meine Tage bekommen hatte. Ich saß eine Stunde auf der Toilette mit Durchfall, weil ich meine Tage bekommen habe. Schmerztabletten haben auch nichts geholfen.

bei sowas ist das beste zum Arzt gehen und sich notfalls 2-3 Tage krank schreiben lassen, echt! Ein Tag krank heißt für viele ---> blau gemacht! Ist leider so, aber so viel hab ich schon gelernt!
KleineHexe
15073 Beiträge
31.03.2009 22:16
Und ich hab jedesmal ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich krank bin, gehe krank in den Kindergarten, so lange es noch geht und dann bin ich mal einen Tag krank und dann sowas. Außerdem war ich nicht beim Arzt. Wieso sollte ich auch? Was hätte der tun können? Nix. Laut Arbeitsvertrag muss ich erst ab dem 3. Tag zum Arzt. Mein Chef meint nun, ich muss ab dem 1. Tag zum Arzt. Ganz toll.
KleineHexe
15073 Beiträge
31.03.2009 22:18
Gute Nacht Mädels. Schreibt nicht so viel, sonst muss ich soviel nachlesen .
maia
1325 Beiträge
31.03.2009 22:19
Zitat von KleineHexe:

Und ich hab jedesmal ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich krank bin, gehe krank in den Kindergarten, so lange es noch geht und dann bin ich mal einen Tag krank und dann sowas. Außerdem war ich nicht beim Arzt. Wieso sollte ich auch? Was hätte der tun können? Nix. Laut Arbeitsvertrag muss ich erst ab dem 3. Tag zum Arzt. Mein Chef meint nun, ich muss ab dem 1. Tag zum Arzt. Ganz toll.

Ich hasse es auch, zum Arzt zu gehen, vor allem weil ich 1. weiß, dass es von alleine wieder weg geht und 2., weil man sich im Wartezimmer die tollsten Sachen holen kann.
Aber bei uns in der Arbeit ist das auch nicht anders, wenn man einen Tag ohne Attest krank ist, ist man der Depp. Deshalb geh ich gleich zum Arzt. Der schreibt mich meistens gleich für den Rest der Woche krank, obwohl ich ohne Arzt am nächsten Tag wieder in der Arbeit gewesen wäre. Geredet wird dann aber nicht in der Arbeit! Traurig aber wahr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt