Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
maia
1325 Beiträge
31.03.2009 22:20
Gute Nacht!!!
Grinsekatze
2343 Beiträge
31.03.2009 22:20
Gute nacht KleineHexe!
SummerDream
2151 Beiträge
31.03.2009 22:22
@grinsekatze: da hast du voll recht. ich denke manchmal auch, was soll das, ne offene Diskussionsrunde über "Wann ist für jeden im Betrieb der ideale Zeitpunkt, wann Bienchen schwanger werden darf und wie steht jeder Einzelne dazu? Da würden sich sooo viele einmischen, deshalb sagt man am besten gar nichts mehr dazu und dann, wenns passiert ist, werden sie vor vollendete Tatsachen gestellt... Bei dem Thema meint ja auch jeder Hans-Kuckuck was dazu sagen zu müssen...
Es ist schon manchmal unfassbar, wie weit sich doch manche Menschen in die Privatsphäre von anderen einmischen würden...

@kleine Hexe: Finde das sehr traurig, dass du auf Arbeit so Probleme hast. Fühl dich mal lieb umärmelt. Man merkt, wie sehr es dich belastet...

Grinsekatze
2343 Beiträge
31.03.2009 22:27
Zitat von Bienchen702:

@grinsekatze: da hast du voll recht. ich denke manchmal auch, was soll das, ne offene Diskussionsrunde über "Wann ist für jeden im Betrieb der ideale Zeitpunkt, wann Bienchen schwanger werden darf und wie steht jeder Einzelne dazu? Da würden sich sooo viele einmischen, deshalb sagt man am besten gar nichts mehr dazu und dann, wenns passiert ist, werden sie vor vollendete Tatsachen gestellt... Bei dem Thema meint ja auch jeder Hans-Kuckuck was dazu sagen zu müssen...
Es ist schon manchmal unfassbar, wie weit sich doch manche Menschen in die Privatsphäre von anderen einmischen würden...

@kleine Hexe: Finde das sehr traurig, dass du auf Arbeit so Probleme hast. Fühl dich mal lieb umärmelt. Man merkt, wie sehr es dich belastet...

Es ist ja leider nicht nur im Betrieb so oder unter ferneren bekannten, sondern vorallem im frendeskreis und in der familie.
Ich rede in letzter Zeit (also wo die Planungen doch schon konkreter werden) noch nicht mal mehr mit guten Freundinnen drüber. Auf der einen Seite fehlt es mir, auf der anderen, kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn man wirklich hibbelt, es in die Öffentlichkeit zu tragen. Das ist eben die intimste Privatsphäre und ich möchte niemandem erzählen, dass wir versuchen ein Kind zu bekommen, sondern ich möchte allen erzählen können, dass wir ein kind bekommen!!!
SummerDream
2151 Beiträge
31.03.2009 22:35
Ja, ich glaue, bei Verwandten und Bekannten kann das auch schlimm sein. Da verlieren manche vielleicht noch schneller die Hemmungen und meinen überall reinquatschen zu müssen...
Ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich Babys liebe ohne Ende aber jetzt, wo es konkret wird, werde ich ziemlich still muss ich sagen.
Das ist so ne Art geheime Freude, die so noch mehr Spaß macht, wie, wenn man es allen erzählt. Jetzt wirds ernst sozusagen
Finde das echt von deiner Schwiegermutter gemein, dass du das Baby nicht auf den Arm nehmen solltest. Über sowas kann ich mich ja maßlos ärgern...

Wir freuen uns einfach hier gemeinsam und dann fällts auch mal leichter bei den Freunden / Verwandten kein Wort zu sagen.
Kannst dir bei mir ruhig die Seele vom Leib quatschen, ich kriege ja eh nicht genug von dem Thema.

Lg
nölke
12399 Beiträge
31.03.2009 22:45
Wow, so viele Neue hier.
Freut mich. Wünsch euch hier viel Spaß mit uns.
War kurz baden und musste 4 Seiten nachlesen....

Mein Abteilungsleiter meinte letztens, dass ich bis 32 warten soll (bin 25). Hat mich auch gefragt wann ich will und da er meinen Freund kennt, hat er mir abgenommen, dass wohl nicht so schnell ein Baby kommen wird...
Aber finde es dann schrecklich mich dann rechtfertigen zu müssen, wenn es soweit sein wird. Weil wenn sie mir jetzt glauben, müssen sie denke, ich bin zu blöd zum verhüten, weil ich ja ungewollt schwanger geworden bin oder dass ich sie angelogen habe. Beides spricht nicht für mich...
Celicia
100 Beiträge
31.03.2009 22:50
Danke für die nette Begrüßung!

Ist schön noch ein paar "Mitwartenmüsserin" zu haben, denen es genauso geht. Dann weiß man, das man nicht allein ist. Das schlimme ist, dass in meinem Freundeskreis ständig jemand schwanger wird (2 Mitreferendarinnen und eine Freundin, alle ungeplant)

@KleineHexe: Gute Nacht!
PepperAnn123
2618 Beiträge
31.03.2009 23:05

Hallöchen und an die neuen! Ja, auch ich existiere noch

@Jenny: Kann dich echt gut verstehen. Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mal Krank bin. Wir sind bei uns 4 Leute. Das heißt...meine Chefin, "Chef", Azubine und ich... Aber ich muss sagen früher hab ich mir da mehr Gedanken gemacht. Jetzt ist es mir doch immer mehr wurscht Aber ich seh schon die Panik in den Augen meiner Chefin wenn es heißt ich bin Schwanger. Wenn es nach ihr ginge, würde ich das ganze Jahr durch arbeiten. Für sie bin ich unersetzbar. Wobei ich mich echt manchmal frage, was die ohne mich machen würden....bin ja sozusagen stellvertretende Chefin Wer auch sonst

Naja sonst gibts noch was neues bei mir.....opjepasst!!!!

Morgen werde ich meine Pille absetzen!!!!
Wo ich es David gesagt hab, meinte er nur....okay... kein Wiederspruch, nichts!!! Das hat mich voll gewundert. Wo ich ihn vor ein paar Monaten mal gefragt habe meinte er jetz noch nicht, irgendwann später. Bin irgendwie ein bissl aufgeregt
nölke
12399 Beiträge
01.04.2009 07:55
Cool, das freut mich PepperAnn
Heiß Pille absetzten auch gleich hibbeln?????
Nickitierchen
26647 Beiträge
01.04.2009 07:57
Zitat von nölke:

Willkommen!!!
Nur eins verstehe ich nicht. Wie erschließt sich September? Du bekommst ja schon im Mai deinen unbefr. Vertrag (hoffentlich) und dann könntest du doch schon früher anfangen

@Maia
Schön Freu mich darüber. Danke!

@Nicki
Da bin ich mal gesapannt, nicht dass es dir so gut gefällt, dass du deinen Kinderwunsch verschiebst.

nein, nach hinten werd ich ihn nicht verschieben...aber ich muss ja auch die zeit nutzen, die ich im jugendbereich arbeiten kann...mit kindern kann ich es erstmal vergessen im jugendtreff zu arbeiten, da diese von mittags bis abends auf haben...
mal schaun, werd demnächst mal mit schatzi schnacken^^
Nickitierchen
26647 Beiträge
01.04.2009 08:00
so, ich muss nun erstmal zum kafttrining, um 10 kommt die tochter meiner freundin zum aufpassen (fünfeinhalb), ich freu mich schon^^
nölke
12399 Beiträge
01.04.2009 08:16
Wie sind denn deine Arbeitszeiten???

Ich gehe heute zum Arzt. Seit gestern geht es mir einfach bäh...
Was ich echt komisch finde, seit das mit dem Kinderwunsch ist, fühle ich mich dauerschwanger, aber bin es definitiv nicht.
Was der Körper einem so vorgaukeln kann, schrecklich. (Mein Bauch ist so aufgebläht, als wäre ich im 3ten Monat )
PepperAnn123
2618 Beiträge
01.04.2009 09:07
Zitat von nölke:

Cool, das freut mich PepperAnn
Heiß Pille absetzten auch gleich hibbeln?????

Nein, gehibbelt wird erst im Sommer (hoffe ich zumindest ) Ich wollte nur eben schon früher die Pille absetzen damit sich mein Zyklus wieder einpendeln kann. Bin echt gespannt wie das jetzt wird so ohne Pille. Nehm die ja nun auch schon über 7 Jahre.
PepperAnn123
2618 Beiträge
01.04.2009 09:09
Zitat von nölke:

Was ich echt komisch finde, seit das mit dem Kinderwunsch ist, fühle ich mich dauerschwanger, aber bin es definitiv nicht.
Was der Körper einem so vorgaukeln kann, schrecklich. (Mein Bauch ist so aufgebläht, als wäre ich im 3ten Monat )

Ist bei mir auch manchmal so Total bescheuert. Wie soll das dann erst werden wenn wir wirklich hibbeln?
Nickitierchen
26647 Beiträge
01.04.2009 09:34
Zitat von nölke:

also die öffnungszeiten sind zwischen 12 und 18 uhr, dass heißt mein arbeitstag kann zwischen 10 und 20uhr sein, jenachdem was zur vor oder nachbereitung ansteht...ich kann mir meine 30 stunden die woche dann einteilen...

ach...nur dritter monat...ich bin mit meinem schwabbel schon im fünften...minimum!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt