Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
03.04.2009 12:59
Zitat von Bunny125:
Ich bin ja eine Kölnerin und hier bekommt man mich auch nicht weg - das ist natürlich ein Nachteil bei der Suche nach tollen Wohnungen. Mein Vater wohnt nahe Dortmung und zahlt so viel weniger...da wird man schon eifersüchtig![]()
Aber wenn man zentral wohnen will muss man ja mit horrenden Mieten rechnen...
So, noch 2,5h dann gehts in die City zum shoppen. Ihr könnt Euch also noch länger überlegen, ob Ihr was braucht, dann kann ich es Euch auch mitbringen![]()
Köln ist der Oberhammer
meine Mutti hat da mal für 3 Jahre gewohnt (Holweide) und ich bin immer gerne nach Köln gefahren... Der Dialekt ist auch super, höre ich immer wieder gerne
03.04.2009 13:00
Ich komme gebürtig von der Ostsee und bin mit 16 nach NRW gezogen- stolze 600km.
Bereut habe ich bisher nie, aber das Heimweh ist doch sehr groß.
Wenn ich mal schwanger bin, dann möchte ich den KH entbinden, in dem meine Eltern arbeiten.
1. Weil ich dort dann mit Samthandschuhen angepackt werde
und
2. weil meine Eltern die letzten Wochen, die Geburt und die ersten Wochen danach hautnah miterleben sollen.
Aber ich würde ungern in unserer jetzigen Wohnung bleiben. Es fängt ja schon damit an, dass wir ganz oben im 6Familienhaus leben.
Bereut habe ich bisher nie, aber das Heimweh ist doch sehr groß.
Wenn ich mal schwanger bin, dann möchte ich den KH entbinden, in dem meine Eltern arbeiten. 1. Weil ich dort dann mit Samthandschuhen angepackt werde
und
2. weil meine Eltern die letzten Wochen, die Geburt und die ersten Wochen danach hautnah miterleben sollen.
Aber ich würde ungern in unserer jetzigen Wohnung bleiben. Es fängt ja schon damit an, dass wir ganz oben im 6Familienhaus leben.
03.04.2009 13:19
Ja ich liebe Köln auch vor allem den kölschen Klüngel. Habe gestern eine neue Nagelfrau getestet, die mit ihrer Mutter einen Laden betreibt. Die 2 sind im Grunde Urkölsch und es war wirklich eine supertolle Tratscherei
Es ist auch dieses "lockere" Reden, was mir hier so gut gefällt. Als wir unsere Probe-Eheringe abgeholt hatten, sagte die Dame zu uns "erstmal krieg ich ein Händchen zur Begrüßung" (nachdem wir 1,2 Sätze mit ihr gesprochen haben). Woanders hätten Menschen "pikiert" reagiert und sich gesagt, wie die Frau denn spricht. In Köln lacht man einfach darüber.
Im übrigen komme ich ursprünglich aus Schwerte (bei Unna/Dortmund), wohne aber seit dem ich 8 bin in Köln, fühle mich also als Kölnerin
Es ist auch dieses "lockere" Reden, was mir hier so gut gefällt. Als wir unsere Probe-Eheringe abgeholt hatten, sagte die Dame zu uns "erstmal krieg ich ein Händchen zur Begrüßung" (nachdem wir 1,2 Sätze mit ihr gesprochen haben). Woanders hätten Menschen "pikiert" reagiert und sich gesagt, wie die Frau denn spricht. In Köln lacht man einfach darüber.
Im übrigen komme ich ursprünglich aus Schwerte (bei Unna/Dortmund), wohne aber seit dem ich 8 bin in Köln, fühle mich also als Kölnerin
03.04.2009 14:47
Ich glaub ich spinne. Da arbeitet man mal ein paar Stunden und ihr schreibt 6 Seiten!!! Jetzt bin ich erstmal beschäftigt mit nachlesen....
03.04.2009 14:52
Ich sage schonmal tschö, schönes Wochenende!!! Und vieeeeel Sonne
03.04.2009 14:53
So, bin wieder da! Hab wieder was ausgegeben, obwohl ich doch nur was umtauschen wollte
naja, 50 Euro sind noch im Rahmen. Hab mir schiebevorhangstange oder wie das heißt gekauft und muss jetzt noch die schiebevorhänge nähen, naja und die stange auch noch anbringen *hilfe*
naja, 50 Euro sind noch im Rahmen. Hab mir schiebevorhangstange oder wie das heißt gekauft und muss jetzt noch die schiebevorhänge nähen, naja und die stange auch noch anbringen *hilfe*
03.04.2009 15:01
Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, Bunny.
Ui nölke, da haste dir ja echt was vorgenommen.
Ui nölke, da haste dir ja echt was vorgenommen.
03.04.2009 15:04
Fleißig fleißig Mädels. Ich wasch gleich Wäsche und geh heut noch ins Fitnessstudio.
Unsere Wohnung hat auch nur 60 qm und 2 Zimmer. Freut mich, dass ihr auch optimistisch seid, dass das mit Baby klappt. Bad ist halt sehr winzig... Aber das Baby ist ja auch nicht groß
.
Unsere Wohnung hat auch nur 60 qm und 2 Zimmer. Freut mich, dass ihr auch optimistisch seid, dass das mit Baby klappt. Bad ist halt sehr winzig... Aber das Baby ist ja auch nicht groß
.
03.04.2009 15:30
grumml*
Unsere decke ist einfach nur sch***
ich kann nicht tief genug rein bohren
Unsere decke ist einfach nur sch***
ich kann nicht tief genug rein bohren
03.04.2009 15:56
Mein Opa hat grad angerufen. Er sagte mir, Oma will nicht, dass ich mich noch mal melde. Und alles nur, weil ich sie nicht zur Hochzeit eingeladen habe. Mein Eltern sind seit Jahren geschieden und die Familien hassen sich. Da kann ich doch die Eltern väterlicherseits nicht einladen und natürlich meinen Vater auch nicht. Hab ich nicht. Und jetzt wollen meine Großeltern keinen Kontakt mehr und mein Vater hat mir auch schon einen Brief geschrieben, wie böse ich doch bin.
Bin grad etwas am Boden zerstört.
03.04.2009 16:07
Hallo, darf ich mich zu euch gesellen?
Also ich habe bis vor kurzem gehibbelt, doh mein Freund möchte jetzt nach der FG letzten Freitag n halbes Jahr aussetzten. Auch wegen seines Jobs der gerade auf der kippe steht. Bin jetzt echt so traurig
Aber was solls. Das halbe jahr geht auch rum. Seht ihr auch nur noch schwangere Frauen?
Also ich habe bis vor kurzem gehibbelt, doh mein Freund möchte jetzt nach der FG letzten Freitag n halbes Jahr aussetzten. Auch wegen seines Jobs der gerade auf der kippe steht. Bin jetzt echt so traurig
Aber was solls. Das halbe jahr geht auch rum. Seht ihr auch nur noch schwangere Frauen?
03.04.2009 16:11
Zitat von KleineHexe:
Mein Opa hat grad angerufen. Er sagte mir, Oma will nicht, dass ich mich noch mal melde. Und alles nur, weil ich sie nicht zur Hochzeit eingeladen habe. Mein Eltern sind seit Jahren geschieden und die Familien hassen sich. Da kann ich doch die Eltern väterlicherseits nicht einladen und natürlich meinen Vater auch nicht. Hab ich nicht. Und jetzt wollen meine Großeltern keinen Kontakt mehr und mein Vater hat mir auch schon einen Brief geschrieben, wie böse ich doch bin.
Das ist immer sch...
Dir auch noch Vorwürfe zu machen finde ich eine Frechheit! Es ist bestimmt schwierig für dich gewesen diese Entscheidung zu treffen, da du wahrscheinlich am liebsten alle dabei gehabt hättest, oder?
Bei uns ist das auch so kompliziert bei zwei Patchworkfamilien und neuen Ehepartnern der Eltern und so.
Aber ich habe mir geschworen keine Rücksicht auf niemanden zu nehmen. Ich würde gerne alle einladen wenn es soweit ist und wer damit nicht klar kommt, der soll eben zuhause bleiben. Wir Scheidungskinder haben genug Stress dadurch, dass die Eltern getrennt sind und die Großeltern oft "Partei" ergreifen. Da können die mal Rücksicht nehmen, vor allem wenn es um so wichtige Dinge wie das Glück ihrer Kinder und Enkel geht! Jawohl!
03.04.2009 16:14
Zitat von Jeanette2311:
Also ich habe bis vor kurzem gehibbelt, doh mein Freund möchte jetzt nach der FG letzten Freitag n halbes Jahr aussetzten. Auch wegen seines Jobs der gerade auf der kippe steht. Bin jetzt echt so traurig![]()
Hallo! Klar darfst du dich zu uns gesellen, HERZLICH WILLKOMMEN! Das mit deiner FG tut mir sehr Leid. Ist es denn medizinisch notwendig zu pausieren? Oder was hat dein freund für Gründe?
03.04.2009 16:22
HUhu ihr lieben soryr das ich die letzte Zeit so selten da bin...aber die arbeit und die Hochzeotsvorbereitungen stressen momentan sehr...und etwas traurig und am boden zerstört bin ich auch....
schatzi hat mir am Dienstag gesagt das er noch 1 JAHR warten will ohhhhhhhh 1 jAHR DAS ISS SOOOOOOOOOOO LANGE aber was soll ich machen??kann ihn ja net zwingen...naja also weiter brav jeden morgen die gelbe Pille nehmen....soo ein mist...hatte so gehofft das wir im Sommer vielleicht anfangen...aber nix....
Und das schlimmste meine Sis bekommt im Juli ihr zweites und meine Freundin im August ihr drittes....zum heulen lauter babys um mich....naja genug voll geheult
@Elisa Drück dich mal ganz lieb.Hoffe das du auch bald deinen Baby wunsch nach kommen kannst...
LG Jessy
schatzi hat mir am Dienstag gesagt das er noch 1 JAHR warten will ohhhhhhhh 1 jAHR DAS ISS SOOOOOOOOOOO LANGE aber was soll ich machen??kann ihn ja net zwingen...naja also weiter brav jeden morgen die gelbe Pille nehmen....soo ein mist...hatte so gehofft das wir im Sommer vielleicht anfangen...aber nix....
Und das schlimmste meine Sis bekommt im Juli ihr zweites und meine Freundin im August ihr drittes....zum heulen lauter babys um mich....naja genug voll geheult
@Elisa Drück dich mal ganz lieb.Hoffe das du auch bald deinen Baby wunsch nach kommen kannst...
LG Jessy
03.04.2009 16:23
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Jeanette2311:
Also ich habe bis vor kurzem gehibbelt, doh mein Freund möchte jetzt nach der FG letzten Freitag n halbes Jahr aussetzten. Auch wegen seines Jobs der gerade auf der kippe steht. Bin jetzt echt so traurig![]()
Hallo! Klar darfst du dich zu uns gesellen, HERZLICH WILLKOMMEN! Das mit deiner FG tut mir sehr Leid. Ist es denn medizinisch notwendig zu pausieren? Oder was hat dein freund für Gründe?
Weißt du ich weiß net genau was er hat, ich denke er hat angst das ich wegen den Problem mit der Schilddrüse angst hat das es nochmal zum abort kommt.
Aber mein Problem ist das ich noch PCO hab, und da fällt mir das warten noch schwerer. Jeder Eisprung ist mir zu schade um mit kondom zu verhüten, aber das will er net hören
Ich muss es akzeptieren
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt