Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
03.04.2009 11:35
Ui das mit den Möbeln ist auch fies. Ich habe einfache Möbel in Buche. Da fällt es nicht direkt auf.
Auf dem Glastisch habe ich auch eine kleine Tischdecke- mehr so ein Läufer.
Aber an den Seiten sieht man es dann. Täglich muss man darüber wischen.
Auf dem Glastisch habe ich auch eine kleine Tischdecke- mehr so ein Läufer.
Aber an den Seiten sieht man es dann. Täglich muss man darüber wischen.
03.04.2009 11:36
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Elisa:
Ich hasse meinen Glastisch.Irgendwie ist da immer ein bisschen Staub drauf.
![]()
![]()
Heute müsste ich eigentlich auch noch mal die Wohung durchwischen.Na da habe ich ja eine lust drauf.
![]()
auf unseren glastisch habe ich deswegen immer eine schöne tischdecke...aber dafür haben wir bordeauxfarbende schränlke...sieht man auch immer den staub drauf...muss ich auch mal wegmachen heute...hach...
Ich habe auch ne Decke auf dem Glastisch. Dann sieht man zumindest nicht gleich am nächsten Tag die ersten Staubkörner wieder... Aber da musste ich auch erstmal drauf kommen
03.04.2009 11:40
Zitat von Bienchen702:
Zitat von Bunny125:
Na ihr seid heute aber alle ganz schön fleißige Bienchen!!!![]()
Ja, so mit Ablenkung am PC geht das auch gut. Ich möchte heute Abend schon sehen, was ich an meinem Urlaubstag erreicht habe... Ich kann nämlich auch stinkefaul seinund dann häuft sich da bissl was an und dort bissl...
Nachher gehe ich aber auch raus auf den Balkon und gammel ein bisschen![]()
Wir haben ne 60 qm² Wohnung und da wir keine geeignete Wohnung gefunden haben, die ihren Preis wert gewesen wäre, haben wir gesagt, dann bleiben wir lieber das erste Lebensjahr des Babys (wenns dann mal da ist) noch hier und sparen bissl was. Unsere Wohnung wurde 2005 gebaut und da ist man schon ein wenig verwöhnt was Badezimmer angeht (Dusche + Badewanne), Balkon etc.
Und da es ein wenig eng ist, räume ich in letzter Zeit viel auf und putze auch viel. Dann siehts einfach besser aus und rumliegende Sachen werden gleich weggeräumt, weil wir uns das Platzmäßig nicht leisten können. Ich nenne das immer "Nestpflege"![]()
Das kenne ich. Wir haben auch nur ne kleine Wohnung, wo auch das baby Platz finden muss. Hab so viel ausgemistet und es ist immer noch nicht genug
Noch dazu ist der Boden noch nicht verlegt und das Laminat steht breit im Wohnzimmer rum
Hoffentlich klappt es morgen und es sieht hier dann besser aus!
03.04.2009 11:45
wir haben auch nur eine 2-Zimmer Wohnung, weshalb wir hoffen diese andere 4-Zimmer zu bekommen. Ist aber noch nicht lar wegen Wohnberechtigungsschein (den wir nie bekommen würden).
Deswegen müssen wir auch aksiebisch viel Ordnung halten, was nicht sehr leicht ist, wenn beide erst um 5, 6 Uhr abends zu Hause sind...
Schatzi meinte, wir müssen auf jeden Fall bald umziehen (alle Schränke platzen aus den Nähten, bei 65qm ist halt wenig Platz...) und er sagte dann (haben den Abend vorher Benjamin Button geschaut, da versteckt eine Frau das Baby für kurze Zeit in einer Schublade!!!) naja, jedenfalls sagte Schatzi, dass wir wenn das Baby mal da ist es ja nicht in die Schublade legen können (natürlich nur scherzeshalber gemeint, bitte nicht falsch verstehen)
Deswegen müssen wir auch aksiebisch viel Ordnung halten, was nicht sehr leicht ist, wenn beide erst um 5, 6 Uhr abends zu Hause sind...
Schatzi meinte, wir müssen auf jeden Fall bald umziehen (alle Schränke platzen aus den Nähten, bei 65qm ist halt wenig Platz...) und er sagte dann (haben den Abend vorher Benjamin Button geschaut, da versteckt eine Frau das Baby für kurze Zeit in einer Schublade!!!) naja, jedenfalls sagte Schatzi, dass wir wenn das Baby mal da ist es ja nicht in die Schublade legen können (natürlich nur scherzeshalber gemeint, bitte nicht falsch verstehen)
03.04.2009 11:47
Zitat von nölke:
Zitat von Bienchen702:
Zitat von Bunny125:
Na ihr seid heute aber alle ganz schön fleißige Bienchen!!!![]()
Ja, so mit Ablenkung am PC geht das auch gut. Ich möchte heute Abend schon sehen, was ich an meinem Urlaubstag erreicht habe... Ich kann nämlich auch stinkefaul seinund dann häuft sich da bissl was an und dort bissl...
Nachher gehe ich aber auch raus auf den Balkon und gammel ein bisschen![]()
Wir haben ne 60 qm² Wohnung und da wir keine geeignete Wohnung gefunden haben, die ihren Preis wert gewesen wäre, haben wir gesagt, dann bleiben wir lieber das erste Lebensjahr des Babys (wenns dann mal da ist) noch hier und sparen bissl was. Unsere Wohnung wurde 2005 gebaut und da ist man schon ein wenig verwöhnt was Badezimmer angeht (Dusche + Badewanne), Balkon etc.
Und da es ein wenig eng ist, räume ich in letzter Zeit viel auf und putze auch viel. Dann siehts einfach besser aus und rumliegende Sachen werden gleich weggeräumt, weil wir uns das Platzmäßig nicht leisten können. Ich nenne das immer "Nestpflege"![]()
Das kenne ich. Wir haben auch nur ne kleine Wohnung, wo auch das baby Platz finden muss. Hab so viel ausgemistet und es ist immer noch nicht genug![]()
Noch dazu ist der Boden noch nicht verlegt und das Laminat steht breit im Wohnzimmer rum![]()
Hoffentlich klappt es morgen und es sieht hier dann besser aus!
Oh, das baut mich auf, auch mal von anderen zu hören, die auch in einer kleineren Wohnung Platz für's Baby finden müssen. Unsere Bekannten planen alle schon in Häuser zu ziehen, bzw. wohnen schon drin, weils Papa gezahlt hat... Und da so ein Häusel immer mein Lebenstraum war, ich aber nur mäßig gespart habe, reichts jetzt eben noch nicht und da werde ich immer bissl neidisch, wenn ich z.B. höre, das meine beste Freundin mit ihrem Supersparfuchs-Freund nach 11 Monaten Wohnung ( und 1 1/2 Jahren Beziehung) schon über ein Haus nachdenken... Das Wichtigste ist eh, dass das Kind immer viel Liebe bekommt und ein harmonisches Umfeld hat, klar. Aber mich hats schon traurig gemacht, als ich mit dem Meter die ganze Wohnung vermessen habe und bald nicht mehr wusste, wie wir das Schlafzimmer umstellen sollen, weils einfach verdammt eng wird...
Das ist eigentlich so das nervige. Ansonsten liebe ich unsere Wohnung und fühle mich total wohl darin...
03.04.2009 11:56
Wir haben nur 56 qm und das muss reichen!
Für das erste Jahr zumindest.
Wir verdienen zu gut, um eine gefördete Wohnung zu bekommen. Könnten uns auch eine große teuere leisten (hab das schon mal hier geschrieben, aber ihr seid ja neu, deswegen wird mir sicher verziehen), aber wenn das Baby da ist und nur noch ein Gehalt da ist, müssten wir uns ziemlich zusammen reißen. Hier kostet nämlich ca 75 qm fast 900 Euro warm. Unsere jetzige kostet 600 warm. aber da wird durch einen glücksfall diese billige wohnung bekommen haben (normalerweise kosteten hier in der größe 750 euro), haben wir zugegriffen. es ist von gemeinnützigen wohnungsführsorge und wenn ein kind haben, bekommen wir dann auch eine verhältnismäßig günstigere wohnung von der verwaltung. aber erst, wenn das kind da ist, können wir es beantragen und die wartezeit ist bis zu einem jahr...
Für das erste Jahr zumindest.
Wir verdienen zu gut, um eine gefördete Wohnung zu bekommen. Könnten uns auch eine große teuere leisten (hab das schon mal hier geschrieben, aber ihr seid ja neu, deswegen wird mir sicher verziehen), aber wenn das Baby da ist und nur noch ein Gehalt da ist, müssten wir uns ziemlich zusammen reißen. Hier kostet nämlich ca 75 qm fast 900 Euro warm. Unsere jetzige kostet 600 warm. aber da wird durch einen glücksfall diese billige wohnung bekommen haben (normalerweise kosteten hier in der größe 750 euro), haben wir zugegriffen. es ist von gemeinnützigen wohnungsführsorge und wenn ein kind haben, bekommen wir dann auch eine verhältnismäßig günstigere wohnung von der verwaltung. aber erst, wenn das kind da ist, können wir es beantragen und die wartezeit ist bis zu einem jahr...
03.04.2009 11:57
Ich kann noch unterbieten. Ich habe nur 50m².
Aber schön ist die Wohung trotzdem.
Haben 3 Räume und niemand will glauben, dass wir nur 50m² haben. Macht wohl die gute Aufteilung.
Aber schön ist die Wohung trotzdem.
Haben 3 Räume und niemand will glauben, dass wir nur 50m² haben. Macht wohl die gute Aufteilung.
03.04.2009 12:03
Naja, wir haben echt wahnsinnig viel Platz (135 qm) weil mein Schatz immer noch zuhause gearbeitet hat. das alles sauber zu halten ist nicht grade leicht, ein bischen weniger Fläche wäre uns beiden ganz lieb.
Aber die Wohnung ist relativ günstig (Preis/Leistung) und für eine kleinere Wohnung in einem besseren Stadtteil mit dem Standart würden wir genau soviel zahlen...
Für ein Paar ist sie super geeignet, aber nicht so ideal geschnitten für ein Baby.
Der gedanke an einen Umzug macht mir aber jetzt schon Angst und wenn, dann würden wir wohl auch mit Baby wieder zurück in die heimat ziehen wollen so in 2-3, vielleicht auch 4 Jahren.
Aber die Wohnung ist relativ günstig (Preis/Leistung) und für eine kleinere Wohnung in einem besseren Stadtteil mit dem Standart würden wir genau soviel zahlen...
Für ein Paar ist sie super geeignet, aber nicht so ideal geschnitten für ein Baby.
Der gedanke an einen Umzug macht mir aber jetzt schon Angst und wenn, dann würden wir wohl auch mit Baby wieder zurück in die heimat ziehen wollen so in 2-3, vielleicht auch 4 Jahren.
03.04.2009 12:08
3 Zimmer sind schon nicht schlecht. wir haben 2 Zimmer. Aber naja, ich bin eigentlich echt zufrieden und solangsam auch sehr zuversichtlich, dass wir den Zwerg samt Möbel hier unterbringen. Und, dass man durch wenig qm² zur Ordnung gezwungen ist, hat ja auch was für sich
50 qm² sind echt Hammer, aber, wenns gut aufgeteilt ist und alles passt, dann habt ihr echt vollen Respekt. Anderen langen 100 qm² nicht und kriegen den Hals nicht voll.
So, jetzt habe ich noch ne Maschine Wäsche gestartet und darf die andere zusammenlegen...
*Keen Bock mehr*
50 qm² sind echt Hammer, aber, wenns gut aufgeteilt ist und alles passt, dann habt ihr echt vollen Respekt. Anderen langen 100 qm² nicht und kriegen den Hals nicht voll.
So, jetzt habe ich noch ne Maschine Wäsche gestartet und darf die andere zusammenlegen...
*Keen Bock mehr*
03.04.2009 12:09
Ich fahre jetzt mal los. Hoffe, da ist kein Stau, weil heut Freitag ist ...
Wen soll ich was mitbringen???
Bis später?
Wen soll ich was mitbringen???
Bis später?
03.04.2009 12:09
Zitat von Grinsekatze:
Naja, wir haben echt wahnsinnig viel Platz (135 qm) weil mein Schatz immer noch zuhause gearbeitet hat. das alles sauber zu halten ist nicht grade leicht, ein bischen weniger Fläche wäre uns beiden ganz lieb.
wo ist denn deine Heimat, wenn man fragen darf?
03.04.2009 12:10
Zitat von nölke:
Ich fahre jetzt mal los. Hoffe, da ist kein Stau, weil heut Freitag ist ...
Wen soll ich was mitbringen???![]()
Bis später?
Mir bitte Teelichter *freu*
03.04.2009 12:11
Zitat von Bienchen702:
Zitat von Grinsekatze:
Heimat ist in Nordeutschland, wohnen tun wir in Berlin (da wo die Mieten noch günstig sind)
03.04.2009 12:14
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Bienchen702:
Zitat von Grinsekatze:
Heimat ist in Nordeutschland, wohnen tun wir in Berlin (da wo die Mieten noch günstig sind)
Meine Freundin kommt aus Nähe Berlin Templin und wohnt jetzt im Saarland und sie plagt auch oft das Heimweh... Da hat jeder meinen vollen Respekt, ich könnte hier nicht wegziehen. Bin ein richtiger Pfälzer und liebe unsere Landschaft und unser gutes Klima...
In den Norden will ich diesen Sommer vielleicht auch mal zum Urlaub machen fahren. Mal schauen.
03.04.2009 12:53
Ich bin ja eine Kölnerin und hier bekommt man mich auch nicht weg - das ist natürlich ein Nachteil bei der Suche nach tollen Wohnungen. Mein Vater wohnt nahe Dortmung und zahlt so viel weniger...da wird man schon eifersüchtig
Aber wenn man zentral wohnen will muss man ja mit horrenden Mieten rechnen...
So, noch 2,5h dann gehts in die City zum shoppen. Ihr könnt Euch also noch länger überlegen, ob Ihr was braucht, dann kann ich es Euch auch mitbringen
Aber wenn man zentral wohnen will muss man ja mit horrenden Mieten rechnen...
So, noch 2,5h dann gehts in die City zum shoppen. Ihr könnt Euch also noch länger überlegen, ob Ihr was braucht, dann kann ich es Euch auch mitbringen
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt

Irgendwie ist da immer ein bisschen Staub drauf.
und dann häuft sich da bissl was an und dort bissl...