Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
17.06.2009 13:01
Zitat von Sookie:
Nickitierchen, ist wirklich ein doofer Traum. Dein Mann wird dich sicher beruhigen können.
und an alle einen guten Morgen. Mein Schatz und ich haben gestern nochmal über die finanzielle Situation geredet. Ich fürchte grad, dass ich mir das hibbeln aus dem Kopf schlagen muss..Irgendwann kamen mir dann die Tränen beim Gespräch.
Wäh.. jetzt auch wieder, wenn ich das schreibe....
Wie was? ARRRRRRRRRRRRRRRG Ne, oder?
17.06.2009 13:03
Zitat von Isabelchen:
Guten Morgen!
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen![]()
Bei meinem Schatz und mir wird es wenn alles so bleibt, ab Oktober losgehen mit hibbelnUnd ich bin nun ja schon so aufgeregt!
Naja und mein Freund interessiert einfach alles! Mittlerweile erzählt er mir dann abends, Schatzi das habe ich heute im Internet gelesen, und dann hab ich so ein schönes Babyzimmer gesehen! Das ist ein tolles Gefühl!
Momentan hab ich 2 Schwanger um mich rum! Bei Beiden hat es ziemlich schnell nach Absetzen geschnackelt! Bin gespannt, wie lange es bei mir dauert! Habe dann immerhin 10 Jahre lang die Pille genommen!
Ui bissl länger geworden![]()
Isabel
HUHU Leeloo und Isabel Herzlich WILLKOMMEN bei uns und viiiieeleee Drahtseilnerven für die Wartezeit bis zum Hibbelstart ^^
17.06.2009 13:15
Mensch, habt ihr mitgekriegt, dass die Biggi ihren Account hier gelöscht hat? Das war so ne süße, liebe Maus und jetzt weiß grad keiner was los...
Ansonsten muss ich zurzeit Antiobiotika nehmen (Blasenentzündung) und hoffe, dass ganz schnell der nächste Zyklus beginnt
Aber das wird noch 3 Wochen dauern
Naja, beim nächsten Zyklus wird geherzelt, bis die Wände wackeln
Ansonsten muss ich zurzeit Antiobiotika nehmen (Blasenentzündung) und hoffe, dass ganz schnell der nächste Zyklus beginnt
Aber das wird noch 3 Wochen dauern
17.06.2009 13:27
Zitat von SummerDream:
Mensch, habt ihr mitgekriegt, dass die Biggi ihren Account hier gelöscht hat? Das war so ne süße, liebe Maus und jetzt weiß grad keiner was los...![]()
Ansonsten muss ich zurzeit Antiobiotika nehmen (Blasenentzündung) und hoffe, dass ganz schnell der nächste Zyklus beginntAber das wird noch 3 Wochen dauern
![]()
ja ich habe es gerade auch mit erschreicken fest gestellt!
ich hoffe, das sie irgendwann ochmal ein lebenszeichen von sich gibt!
17.06.2009 13:30
hallo mädels,
total komisch...
ich wollte letztens meinen avatar ändern, mit dem bild, das jetzt auch angezeigt wird.
da hieß es aber, dass es zu groß ist. jetzt komme ich huete online und schwupps ist das bild da!?
wie kann denn das sein??? hat die mc es jetzt doch zu gelassen?? total verwirrt bin!
ansonsten ist heute ein schöner tag! die sonne scheint, ich hab eschon johannisbeeren für gelee gepflückt, meine tochter schläft und ich habe nen ganzen sack klamotten geschenkt bekommen!
echt tolle sachen dabei!
Rike
total komisch...
ich wollte letztens meinen avatar ändern, mit dem bild, das jetzt auch angezeigt wird.
da hieß es aber, dass es zu groß ist. jetzt komme ich huete online und schwupps ist das bild da!?
wie kann denn das sein??? hat die mc es jetzt doch zu gelassen?? total verwirrt bin!
ansonsten ist heute ein schöner tag! die sonne scheint, ich hab eschon johannisbeeren für gelee gepflückt, meine tochter schläft und ich habe nen ganzen sack klamotten geschenkt bekommen!
echt tolle sachen dabei!
Rike
17.06.2009 13:39
Ja ein ganz tolles Wetter heute
Also wer auch immer heut bzw. in den nächsten Stunden seinen ES hat, dann habt ihr genau das richtige Wetter um Helden zu zeugen
Nich war Grinsekatze?
Ach Leute, ich hab wieder dieses Ziehen im Bauch unterm Nabel und bin auch noch hundemüde! Das können dochauch alles PMS Anzeichen sein, oder?
Diese Ungeduld an mir nervt micht echt
Also wer auch immer heut bzw. in den nächsten Stunden seinen ES hat, dann habt ihr genau das richtige Wetter um Helden zu zeugen
Nich war Grinsekatze?
Ach Leute, ich hab wieder dieses Ziehen im Bauch unterm Nabel und bin auch noch hundemüde! Das können dochauch alles PMS Anzeichen sein, oder?
Diese Ungeduld an mir nervt micht echt
17.06.2009 13:41
Zitat von chris83:
Ja ein ganz tolles Wetter heuteAlso wer auch immer heut bzw. in den nächsten Stunden seinen ES hat, dann habt ihr genau das richtige Wetter um Helden zu zeugen
Nich war Grinsekatze?
![]()
Diese Ungeduld an mir nervt micht echt![]()
das können aber auch ss anzeichen sein...
abwarten und tee trinken!
17.06.2009 13:46
Zitat von Isabelchen:
DankeSehr lieb
![]()
Juhu nun kommt das tolle Wetter![]()
Hier scheint auch gerade die Sonne schööööööööööööööööööön
und ich hock drinnen und muss arbeiten
17.06.2009 13:50
Zitat von SummerDream:
Mensch, habt ihr mitgekriegt, dass die Biggi ihren Account hier gelöscht hat? Das war so ne süße, liebe Maus und jetzt weiß grad keiner was los...![]()
Ansonsten muss ich zurzeit Antiobiotika nehmen (Blasenentzündung) und hoffe, dass ganz schnell der nächste Zyklus beginntAber das wird noch 3 Wochen dauern
![]()
Hm komisch
mit Biggi Ich hab ja ständig diese doofen Blasenentzündungen (so alle 2-3 monate) (incl. Nierenbeckenentz.) gehabt und nehme jetzt Cranberrykapseln (rein pflanzlich) Jeden Tag eine. Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit *freu* Wenn Du damit öfter Probleme hast sprich mal Deinen Arzt darauf an. Ist ne super Vorsorge...
(Mein Produkt heißt Cranberry und ist von Avitale)
17.06.2009 14:00
Hi!,
@Schwubbs: Ja die Drahtseilnerven werde ich haben müssen.
Bin so gespannt wann es bei uns losgeht.
Ich denke aber mal das es noch etwas dauern wird.
Also wenn es direkt klappen sollte, dann wird es wohl frühstens ein 2010-Winter-Baby. Naja, mal abwarten wie sich alles weiterentwickelt.
Habe von meinem ehemaligen Chef noch über 1600€ netto zu kriegen,
die er mir noch schuldet. Damit wollen wir, wenn wir es kriegen sollten,
schon einiges am Kinderzimmer machen. Dann sind wir schon mal ein gutes Stück näher an unserem Kinderwunsch herangerückt. Insgesamt rechnet mein Mann damit, dass wir für die Fertigstellung des Kinderzimmers insgesamt 2400 € benötigen, aber ohne die Einrichtung. Die kommt dann auch noch dazu. Also müssen wir noch viel sparen.
Aber freu mich schon wenn dann alles fertig ist.
@Nickitierchen: Ist das denn nicht nur bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag so? Bei einem befristeten Arbeitsvertrag ist ja sowieso klar, dass wenn der Vertrag ausläuft, muss die Firma nicht mehr zahlen oder mir den Arbeitsplatz freihalten.
Oder bringe ich da irgend etwas durcheinander?
Ist es bei einem befristeten Vertrag so, dass man in der Probezeit gekündigt kriegen kann, wenn die erfahren würden das ich dann schwanger wäre? Dachte immer es wäre so.
Zumindest war es bei meiner Schwiegermutter damals so gewesen.
Als sie wusste, dass sie schwanger war mit meinem Mann, wurde ihr direkt gekündigt. Hm
Bin jetzt völlig verwirrt.
Weiß da jemand von euch vielleicht bescheid?
Liebe Grüße
Daniela
@Schwubbs: Ja die Drahtseilnerven werde ich haben müssen.
Bin so gespannt wann es bei uns losgeht.
Ich denke aber mal das es noch etwas dauern wird.
Also wenn es direkt klappen sollte, dann wird es wohl frühstens ein 2010-Winter-Baby. Naja, mal abwarten wie sich alles weiterentwickelt.
Habe von meinem ehemaligen Chef noch über 1600€ netto zu kriegen,
die er mir noch schuldet. Damit wollen wir, wenn wir es kriegen sollten,
schon einiges am Kinderzimmer machen. Dann sind wir schon mal ein gutes Stück näher an unserem Kinderwunsch herangerückt. Insgesamt rechnet mein Mann damit, dass wir für die Fertigstellung des Kinderzimmers insgesamt 2400 € benötigen, aber ohne die Einrichtung. Die kommt dann auch noch dazu. Also müssen wir noch viel sparen.
Aber freu mich schon wenn dann alles fertig ist.
@Nickitierchen: Ist das denn nicht nur bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag so? Bei einem befristeten Arbeitsvertrag ist ja sowieso klar, dass wenn der Vertrag ausläuft, muss die Firma nicht mehr zahlen oder mir den Arbeitsplatz freihalten.
Oder bringe ich da irgend etwas durcheinander?
Ist es bei einem befristeten Vertrag so, dass man in der Probezeit gekündigt kriegen kann, wenn die erfahren würden das ich dann schwanger wäre? Dachte immer es wäre so.
Zumindest war es bei meiner Schwiegermutter damals so gewesen.
Als sie wusste, dass sie schwanger war mit meinem Mann, wurde ihr direkt gekündigt. Hm
Bin jetzt völlig verwirrt. Weiß da jemand von euch vielleicht bescheid?
Liebe Grüße
Daniela
17.06.2009 14:12
Google sagt: http://www.frag-einen-anwalt.de/Schwanger-w%C3%A4h rend-der-Probezeit-__f47431.html
"Sehr geehrte Ratsuchende,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf Grundlage Ihrer Angaben wie folgt beantworte:
Für Arbeitnehmerinnen, die innerhalb der Probezeit schwanger werden, gelten die besonderen Regelungen des Mutterschutzgesetzes. Während der Dauer einer Schwangerschaft ist die Arbeitnehmerin vor dem Verlust des Arbeitsplatzes geschützt auch in der Probezeit. Nach § 9 Mutterschutzgesetz darf der Arbeitgeber während der gesamten Dauer der Schwangerschaft und bis zu vier Monaten nach der Entbindung nicht kündigen.
Dieses Kündigungsverbot greift dann, wenn der Arbeitgeber vom Vorliegen der Schwangerschaft weiß oder Sie ihm innerhalb von zwei Wochen nach Ausspruch der Kündigung mitteilen.
Ausnahme:
Der Kündigungsschutz während der Schwangerschaft kommt immer nur dann zum Tragen, wenn das Arbeitsverhältnis tatsächlich durch eine Kündigung beendet werden soll.
Wenn im Arbeitsvertrag vereinbart ist, dass die Probezeit zu einem bestimmten Zeitpunkt beendet ist und zur Fortführung des Arbeitsverhältnisses ein neuer Arbeitsvertrag abgeschlossen werden müsste, dann kann eine Kündigung zum Ende der Probezeit zulässig sein (sogenannte "endbefristete Probearbeitsverhältnisse").
Ist beispielsweise für die Dauer der Probezeit im Arbeitsvertrag vereinbart worden, dass das Arbeitsverhältnis mit Ablauf der Probezeit automatisch endet, so besteht kein Kündigungsschutz, auch nicht nach dem Kündigungsschutzgesetz. Der Arbeitsvertrag wird ungeachtet der Schwangerschaft aufgrund der Befristung beendet.
Wenn eine Kündigung erforderlich wäre, um das Arbeitsverhältnis zu beenden - auch während der Probezeit (14-tägige Kündigungsfrist) -, dann muss von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ausgegangen werden, d.h. dass eine Kündigung während der Schwangerschaft unzulässig wäre (d.h. wegen der Schwangerschaft darf nicht gekündigt werden; wenn eine Kündigung aus einem anderen Grund erfolgen soll, ist eine solche nur nach Zustimmung durch das Gewerbeaufsichtsamt zulässig).
Insoweit besteht für Sie ein Anspruch auf Weiterbeschäftigung. Jedoch sollten Sie die dreijährige Elternzeit mit dem Arbeitgeber abstimmen bzw. diese beantragen.
Ich hoffe Ihnen mit meinem Ausführungen weiter geholfen zu haben und stehe Ihnen im Rahmen der Nachfragefunktion gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Marcus Schröter
Rechtsanwalt & Immobilienökonom"
"Sehr geehrte Ratsuchende,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf Grundlage Ihrer Angaben wie folgt beantworte:
Für Arbeitnehmerinnen, die innerhalb der Probezeit schwanger werden, gelten die besonderen Regelungen des Mutterschutzgesetzes. Während der Dauer einer Schwangerschaft ist die Arbeitnehmerin vor dem Verlust des Arbeitsplatzes geschützt auch in der Probezeit. Nach § 9 Mutterschutzgesetz darf der Arbeitgeber während der gesamten Dauer der Schwangerschaft und bis zu vier Monaten nach der Entbindung nicht kündigen.
Dieses Kündigungsverbot greift dann, wenn der Arbeitgeber vom Vorliegen der Schwangerschaft weiß oder Sie ihm innerhalb von zwei Wochen nach Ausspruch der Kündigung mitteilen.
Ausnahme:
Der Kündigungsschutz während der Schwangerschaft kommt immer nur dann zum Tragen, wenn das Arbeitsverhältnis tatsächlich durch eine Kündigung beendet werden soll.
Wenn im Arbeitsvertrag vereinbart ist, dass die Probezeit zu einem bestimmten Zeitpunkt beendet ist und zur Fortführung des Arbeitsverhältnisses ein neuer Arbeitsvertrag abgeschlossen werden müsste, dann kann eine Kündigung zum Ende der Probezeit zulässig sein (sogenannte "endbefristete Probearbeitsverhältnisse").
Ist beispielsweise für die Dauer der Probezeit im Arbeitsvertrag vereinbart worden, dass das Arbeitsverhältnis mit Ablauf der Probezeit automatisch endet, so besteht kein Kündigungsschutz, auch nicht nach dem Kündigungsschutzgesetz. Der Arbeitsvertrag wird ungeachtet der Schwangerschaft aufgrund der Befristung beendet.
Wenn eine Kündigung erforderlich wäre, um das Arbeitsverhältnis zu beenden - auch während der Probezeit (14-tägige Kündigungsfrist) -, dann muss von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ausgegangen werden, d.h. dass eine Kündigung während der Schwangerschaft unzulässig wäre (d.h. wegen der Schwangerschaft darf nicht gekündigt werden; wenn eine Kündigung aus einem anderen Grund erfolgen soll, ist eine solche nur nach Zustimmung durch das Gewerbeaufsichtsamt zulässig).
Insoweit besteht für Sie ein Anspruch auf Weiterbeschäftigung. Jedoch sollten Sie die dreijährige Elternzeit mit dem Arbeitgeber abstimmen bzw. diese beantragen.
Ich hoffe Ihnen mit meinem Ausführungen weiter geholfen zu haben und stehe Ihnen im Rahmen der Nachfragefunktion gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Marcus Schröter
Rechtsanwalt & Immobilienökonom"
17.06.2009 14:21
Oh, danke Schwubbs, das war sehr hilfreich!
Also muss ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen,
dass wir zumindest den Kinderwunsch planen können
und anfangen können zu hibbeln.
Ich denke mal, es wird sowieso nicht sofort klappen,
aber man muss ja mit allem rechnen.
Liebe Grüße
Daniela
Also muss ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen,
dass wir zumindest den Kinderwunsch planen können
und anfangen können zu hibbeln.
Ich denke mal, es wird sowieso nicht sofort klappen,
aber man muss ja mit allem rechnen.
Liebe Grüße
Daniela
17.06.2009 16:09
Zitat von chris83:
Ja ein ganz tolles Wetter heuteAlso wer auch immer heut bzw. in den nächsten Stunden seinen ES hat, dann habt ihr genau das richtige Wetter um Helden zu zeugen
Nich war Grinsekatze?
![]()
Diese Ungeduld an mir nervt micht echt![]()
Tja, bei uns ist es diesen Monat wohl vorbei.
Ich weiß nicht ob ich meinem Körper vertrauen soll oder diesen blöden Ovus. Eigentlich dachte ich ich hätte meinen ES am 14. Anzeichen hatte ich schon vorher. Da haben wir auch geherzelt sowohl die Tage vorher, ala auch nachher. Ovu hat erst am 15. angezeigt. Da haben wir auch geherzelt und dann verließen ihn die Kräfte.
Schatz hatte einfach gestern UND vorgestern soviel andere Dinge im Kopf und einfach keine Lust
Deprimiert mich!!! - Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt
Irgendwann kamen mir dann die Tränen beim Gespräch.