Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
11.07.2009 20:49
Du würdest dich erinnern *g*. Ich lese sehr viel (mit 15 waren es schon über 400 Bücher), aber ich habe nie etwas besseres gelesen. Es ist unglaublich dicht und intensiv geschrieben.... man ist richtig fiebrig angespannt dabei. Und ich sage immer, die meisten Bücher liest man zur Unterhaltung, Anne Rice wenn man die Untiefen der Seele kennen lernen und sein Leben überdenken will. Sie schreibt schon anspruchsvoller. Und sie zieht einen so in Sog und löst völlig die Grenzen zwischen Gut und Böse auf, an die man glaubt. Die Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe und Vielgestaltigkeit. Sie erzählt von Poesie, Ästhetik, Dekadenz, Verzweiflung, Blut, Freundschaft und Liebe. Und ich mag bei ihr, dass die Liebe so viele Gesichter hat. Nicht nur familiäre Liebe oder partnerschaftlich/sexuelle. Sondern in vielen Varianten. Sehr emotional, ohne Tabus. Und es gibt kein stereotypes Männer- oder Frauenbild.

Du siehst, ich bin restlos begeistert.

Mein Favourit: Anne Rice - Blut und Gold
Rike
26689 Beiträge
11.07.2009 20:56
Zitat von Mooncraft:

Du würdest dich erinnern *g*. Ich lese sehr viel (mit 15 waren es schon über 400 Bücher), aber ich habe nie etwas besseres gelesen. Es ist unglaublich dicht und intensiv geschrieben.... man ist richtig fiebrig angespannt dabei. Und ich sage immer, die meisten Bücher liest man zur Unterhaltung, Anne Rice wenn man die Untiefen der Seele kennen lernen und sein Leben überdenken will. Sie schreibt schon anspruchsvoller. Und sie zieht einen so in Sog und löst völlig die Grenzen zwischen Gut und Böse auf, an die man glaubt. Die Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe und Vielgestaltigkeit. Sie erzählt von Poesie, Ästhetik, Dekadenz, Verzweiflung, Blut, Freundschaft und Liebe. Und ich mag bei ihr, dass die Liebe so viele Gesichter hat. Nicht nur familiäre Liebe oder partnerschaftlich/sexuelle. Sondern in vielen Varianten. Sehr emotional, ohne Tabus. Und es gibt kein stereotypes Männer- oder Frauenbild.

Du siehst, ich bin restlos begeistert.

Mein Favourit: Anne Rice - Blut und Gold

werde ich mir mal merken!
nölke
12399 Beiträge
11.07.2009 22:07
Also wenn ich nicht schwanger bin, fresse ich nen Besen. Wir haben heute Laminat verlegt und das war so anstrengend. Mir wurde ständig schwindlig, schlecht und musste röpsen.
*hoff, hoff dass es ein Anzeichen ist*

@nicki
schönen HT wünsche ich dir. Dass noch viele viele folgen. Hoffe ihr hatten einen schönen Tag!
Mooncraft
3899 Beiträge
11.07.2009 22:10
nölke, ich drück dir die Daumen. Hattest du die Anzeichen schon mal als PMS? Ich war mir ziemlich sicher, als ich Anzeichen hatte, die ich vorher noch nie hatte....
Rike
26689 Beiträge
11.07.2009 22:12
Zitat von Mooncraft:

nölke, ich drück dir die Daumen. Hattest du die Anzeichen schon mal als PMS? Ich war mir ziemlich sicher, als ich Anzeichen hatte, die ich vorher noch nie hatte....

jep genau so war es bei mir auch!

ich hatte tierisch schmerzende brüste...

im augenblick habe ihc tierisches ul zwicken!
nölke
12399 Beiträge
11.07.2009 22:27
Zitat von Mooncraft:

Ich hab nie groß PMS. Meine Mens verläuft eigentlich schmerzlos, evtl ab und an Unterleibziehen.
Mir fallen mehrere Sachen ein. Muss ständig Pipi, als hätte ich ne Blasenentzündung. ständiges ziepen...
Aber man will sich ja nicht zu viel Hoffnungen machen.
Kann einfach auch sein, dass ich jetzt auf Sachen achte, die mir sonst nicht auffallen...
SummerDream
2151 Beiträge
12.07.2009 08:46
Zitat von nölke:

Zitat von Mooncraft:

Ich hab nie groß PMS. Meine Mens verläuft eigentlich schmerzlos, evtl ab und an Unterleibziehen.
Mir fallen mehrere Sachen ein. Muss ständig Pipi, als hätte ich ne Blasenentzündung. ständiges ziepen...
Aber man will sich ja nicht zu viel Hoffnungen machen.
Kann einfach auch sein, dass ich jetzt auf Sachen achte, die mir sonst nicht auffallen...

Ich glaub, du bist schwanger
Hatte in derselben Zeit auch bissl Schwindel und so Späße.
Ach, das wäre sooo schön Ich drück dir die Daumen. Wann testest du nochmal?
SummerDream
2151 Beiträge
12.07.2009 09:14
Bin grad voll enttäuscht über meine damalige beste Freundin. Wir hatten uns auf der Arbeit 2006 kennen gelernt und sofort bombig verstanden. Wir haben nur gelacht, Spaß gehabt, immer dasselbe gedacht und waren auf Arbeit einen spitzen Team. Unsere Männer haben nur den Kopf geschüttelt, weil wir beide zusammen echt "extrem" waren. Dann habe ich ne Arbeitsstelle näher meines Wohnortes gefunden und der Kontakt war nicht mehr ganz derselbe, meistens habe ich mich gemeldet und ich bin zu ihr gefahren (60 km weiter) aber dann hatten wir wieder morz Spaß.
Dann haben meine Hochzeitsvorbereitungen angefangen und ich dachte, dass sie mir dabei hilft, so als beste Freundin. Aber sie ließ mich total hängen. Sie wusste zwar, dass meine andere Freundin mir hilft aber naja. Da kam dann als nur ne SMS à la Und Kleine, wie gehts euch so? Worauf ich schrieb: Viel Stress, soviel zu planen, organisieren, einkaufen etc. Da kam dann wieder nix zurück. Das nächste Mal, als ich sie sah, war auf meiner Hochzeit. Ich war echt traurig und meinte später zu ihr: Weißt, ich hätte echt deine Hilfe gebraucht und ich hatte mich auch darauf gefreut, mit dir mal wieder richtig was zu planen und auch aufs Einkaufen (Brautschuhe etc.). Ja, sie hätte mit ihrem Freund viel Stress gehabt. Aber dafür lass ich doch jetzt mal ehrlich nicht meine Freundin hängen??? Als sie gekündigt wurde (unser alter Chef ist schon immer ein A*** gewesen), schrieb sie mir gleich vom Büro ne SMS. Ich ins Auto und nach ner Stunde dort gewesen (das war vor der Hochzeit). Ich war immer für sie da, ich habe sie echt Hammer lieb, sie ist wie ne Schwester (so hatten wir uns auch immer begrüsst und uns auch gefühlt) und dann sowas. Aber es geht noch weiter. Sie lernt über wkw nen neuen Mann kennen, ich stehe ihr zur Seite (ihr bisheriger Freund war eh unter alle Kanone und immer eifersüchtig auf mich, total beknackt). Ja, dann kam sie einmal abends zu mir (was eher selten sonst vorkam, weil ihr der Weg zu lange war) und wir haben die ganze Nacht durchgequatscht, bis sie morgens dann zu ihrem neuen Freund fuhr und seitdem auch mit ihm zusammen ist (wohnt jetzt ganze 130 km weiter weg). Sie meldet sich kaum noch, so gut wie nie (einmal in 2-3 Monaten ne SMS: Und wie gehts euch Kleine? )
Wenn ich auf wkw in ihre Bilder schaue, sehe ich, wie sie nur mit so 18-jährigen rumhängt und mit irgendwelchen jungen Tussis Party macht (da ist ein Altersunterschied von 10 Jahren!).
Und dann kommt der Oberknüller: Stehe in ihrem Profil:

Über mich: Das ist mein süßes Geheimnis... :-o

Wir beide waren immer verrückt nach Kindern, wollten gleichzeitig schwanger werden, hatten schon einen Termin ins Handy eingespeichert, wann wir beide die Verhütung absetzen und uns immer vorgestellt, wie wir beide gemeinsam über unsere Schwangerschaftswehwehchen klagen und jetzt lese ich das und habe ne ganz starke Vermutung, dass sie schwanger ist. Ich finds echt traurig, wie das alles endet, jetzt sind wir wohl beide schwanger und keiner teilt auch nur irgendwas mit dem anderen, weil es eben keiner vom anderen weiß. So eine Freundschaft hatte ich noch nie zuvor und jetzt steht soviel zwischen uns und alles in mir sagt: Sie ist keine gute Freundin, sie hat dich hängen lassen, sie interessiert sich nicht mehr für dich, sie hat dich einfach als Freundin nicht verdient.

Aber es ist schwer, sie fehlt mir oft und gerade jetzt wo ich schwanger bin und das so gerne mit ihr teilen möchte, ist sie nicht da und in mir sträubt sich alles, mich bei ihr zu melden, wei ich es nicht einsehe, dass immer ich den Kontakt suche.

Einmal auf Arbeit hat sich ganz oft ne Freundin aus ihrer alten Heimat gemeldet und sich beschwert, dass sie sich nicht mehr melde und sie keine Lust hat ihr immer hinterher zu rennen usw. Da meinte sie dann nur: Ich habe viel zu tun auf Arbeit, daheim bin ich nur mit meiner Hausarbeit und meinem Freund beschäftigt und was sie überhaupt denke, sie säße ja nicht nur daheim und dreht Däumchen.
Sie ist immer so eingespannt von ihrem jetzigen Leben, dass sie eben die anderen Menschen, die nicht mehr auf Arbeit oder in ihrem Wohnort sind, einfach vergisst.

Ach Mädels, das musste mal raus. Ich habe das die Woche schon so ähnlich 3 Mal geschrieben und wieder gelöscht, weil ich mir doof vorkomme, aber es muss mal raus.

Es ist halt echt doof, wenn man jemanden sehr mag und so eine innige Freundschaft hat und es sich dann so verändert. Sie meint es ja nicht böse, dass ist aber keine Entschuldigung jemanden so hängen zu lassen.

Habe es ihr übrigends schon mal geschrieben gehabt, was ich so dazu denke, da hat sie geweint, war total am Ende. Sie hätte mich doch so lieb, ich ihre kleine Schwester, sie wollte das echt nicht so. Dann gings 4 Wochen gut und dann war es wieder wie zuvor...

Habt ihr auch mal sowas erlebt? Komme mir total bescheuert vor, so einen Roman hier zu schreiben, aber es musste mal raus. Sorry, euch hats getroffen
Nickitierchen
26626 Beiträge
12.07.2009 09:23
Zitat von Rike:

mensch nicki,

ich sehe gerade, dass dein zyklus auch shcon fast um ist???

hast du dir schon gedanken gemahct, ob und wann du testen willst???

Rike

mein zy ist um ca. 5 tage verlängert...ich muss noch bis nächsten freitag oder samstag warten.
Nickitierchen
26626 Beiträge
12.07.2009 09:29
Zitat von nölke:

Also wenn ich nicht schwanger bin, fresse ich nen Besen. Wir haben heute Laminat verlegt und das war so anstrengend. Mir wurde ständig schwindlig, schlecht und musste röpsen.
*hoff, hoff dass es ein Anzeichen ist*

@nicki
schönen HT wünsche ich dir. Dass noch viele viele folgen. Hoffe ihr hatten einen schönen Tag!

dann hoff ich mal mit dir!!!*daumendrück!*

der hochzeotstag war wirklich sehr schön, wir waren beim mexikaner essen-sooo lecker und wir haben so unverkramft über unsere zukunft und das baby gesprochen (mein mann will zwar ein kind, aber drüber reden ist ihm irgendwie unheimlich, keine ahnung^^).

und er war so süß, weil er dachte, dass es ein mai-kind werden würde, wenn ich jetzt ss wäre. und ich so: äh nein, ein märz kind (22.3. hab grad ausrechnen lassen) und musste ihn das erstmal mit dem ausrechnen erklären^^

dann waren wir im kino und haben ice age gesehen. der war sehr lustig, wenn auch nicht so wie die anderen teile.

es war wirklich sehr schön und nun hoffe wir, dass wir beim zweiten hochzeitstag zu dritt sind
nölke
12399 Beiträge
12.07.2009 10:00
Danke ihr Süßen!
Teste am 17.7 weil ich da G-Tag hab und es mir selbst schenken will. Und wenn der Test negativ ist, dann lenke ich mich in meiner Arbeit ab.

Klingt wirklich nach einem schönen Tag, Nicki!

@Summer
Das mit Freundschaften ist immer so ne Sache. Für mich ist es erst eine Freundschaft, wenn man sich nicht fragen muss, ob man sich ALS ERSTES melden soll. Sowas finde ich einfach gräßlich.
Wenn ich Lust habe, melde ich mich und wenn nicht dann nicht und Freundschaft von der anderen Seite ist, wenn der andere genauso denk!

Bei mir und meiner besten Freundin ist es so, dass keiner dem anderem je böse ist, egal wie lange man sich nicht gemeldet hat. Wenn bei jmd was passiert, dann ruft man an und denkt nicht: ja ja, jetzt wenn sie was braucht ruft sie an... sondern ist für den anderen automatisch da.
Ach und meine beste Freundin ist vonr 1,5 jahren wegen der Liebe 200 km weit weg gezogen und totzdem funktioniert es
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
12.07.2009 11:15
Hallo Summer!

Das kann ich verstehen, dass Dich das sehr traurig macht..
Mir ist was ähnliches passiert, wobei sie nicht meine beste Freundin war..
Sie hat auf meiner Hochzeit meinen Brautstrauß gefangen. Da haben wir uns das letzte Mal gesehen. Ich hatte nach den Flitterwochen einiges zu tun. Neuer Job (gleicher Kindergarten aber höhere Position), Danksagungskarten basteln und verschicken.. Jedenfalls schrieb sie mir 2 Monate später (ich hatte 2,3 Hochzeitsfotos bei MeinVZ reingestellt) "Wie schön, dass ich auf diese Weise wenigstens mal Fotos zu sehen bekomme, wenn ich DIch selber schon nicht zu Gesicht bekomme"

Das fand ich schon ziemlich blöd, da ich sie sogar wg eines Treffens gefragt hatte und sie keine Zeit hatte..

Ich hatte ihr noch keine Danksagung geschickt, weil ich sie ihr lieber persönlich geben wollte..

So hat sich das dann weiterentwickelt, sie meinte, dass sie mehr erwartet hätte, weil sie mir ja auch so ein großes Geschenk gemacht hätte.. und dann bekommt sie nicht mal ein Dankeschön..

Jetzt ist das fast ein Jahr her; das ist meine erste Freundschaft, die so merkwürdig auseinander gegangen ist. Aber ich kann damit jetzt gut umgehen.
Ich hab genügend andere gute Freunde, die (wie Du auch schreibst, Nölke) sich nicht beschwerden, wenn man mal eine Phase hat, in der man sich nicht so oft sieht.

Kopf hoch
12.07.2009 11:15
Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich glaube der zyklus hat sich verkürzt.

mir ist schon den ganzen nachmittag schlecht und jetzt habe ich böses gezwicke und gezwacke...

aber ich denke, dass das höchstens vom ES komen kann, für ssanzeichen wäre es ja doch noch viel zu früh!

wenn es baer mein ES ist, dann haben wir den heute mittag sehr gut genutzt *hihi*

Rike

OOOOOOO ich drücke gaaaaanz feste die Daumen, dass ihr einen Treffer gelandet habt!!! Oh das wäre soooo schön!
12.07.2009 11:16
Zitat von Rike:

ach ja.. ich habe mir heute volles rohr in den finger geschnitten! *aua*

also ich möchte schon ein wenig mitleid...

Rike

Och Mensch Rike, du Arme. Erst Übelkeit, dann zwicken und zwacken ( ) und jetzt auch noch sowas! Zeig mal her Deinen finger, ich bin 1. Helferin bei uns in der Firma Ich mache Dir einen 1a Schutzverband *ggg*
Mooncraft
3899 Beiträge
12.07.2009 11:17
Summer, sowas kannst hier auch immer loswerden! Ich denke, viele definieren Freundschaft einfach anders. Sie scheint wohl eher jemand zu sein, mit der man einfach Spaß hat (dazu passt auch Partys feiern mit 18 Jährigen) und keine tiefe Freundschaft pflegt, in der man sich beisteht und durch dick und dünn geht. Sowas ist leider viel zu selten. Klingt für mich halt so nach "Schön-Wetter-Freundin". Ist natürlich enttäuschend, wenn man selbst mehr investiert hat, würde mir genauso gehen! Hab ich auch schon erlebt. *trostsmiley*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt