Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
21.01.2010 19:25
Ja, ich bin sehr froh, dass ich ihn habe. Ich weiß nicht, ob ich das jemals kann. Hatte schon immer arg Schiss vor Spritzen.

Mein Mann und meine Mutter träumen übrigens schon von Babys. Naja, mein Mann hat davon geträumt, dass ich IHN mit dem Kinderwagen rumschiebe... und meine Mutter hat geträumt, dass sie ein Baby auf dem Bauch liegen hat und sie weiß nicht, warum. Dann will meine Cousine (die ja immer toller und besser und hübscher ist) das Baby füttern und sie kanns überhaupt nicht . Dann denkt sich meine Mutter, dass sie sowieso nicht weiß, wie sie es nennen sollte, also gibt sie es mir . Ist das nicht lieb?
21.01.2010 19:27
Zitat von KleineHexe:

Ja, ich bin sehr froh, dass ich ihn habe. Ich weiß nicht, ob ich das jemals kann. Hatte schon immer arg Schiss vor Spritzen.

Mein Mann und meine Mutter träumen übrigens schon von Babys. Naja, mein Mann hat davon geträumt, dass ich IHN mit dem Kinderwagen rumschiebe... und meine Mutter hat geträumt, dass sie ein Baby auf dem Bauch liegen hat und sie weiß nicht, warum. Dann will meine Cousine (die ja immer toller und besser und hübscher ist) das Baby füttern und sie kanns überhaupt nicht . Dann denkt sich meine Mutter, dass sie sowieso nicht weiß, wie sie es nennen sollte, also gibt sie es mir . Ist das nicht lieb?

Na das sind ja kurlige Träume
maia
1325 Beiträge
21.01.2010 19:38
Hi ihr Lieben,

wow stimmt, Chris ist ja schon richtig weit!!!!!! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

War heute beim Frauenarzt. Eigentlich alles so weit wieder ok, die ganzen Werte sind super!!!! Nur der Blutdruck spinnt bissl. Vor paar Tagen noch 145/85, heute nach dem Blut abnehmen 83/55!!! Aber egal, das legt sich bestimmt bald. Hab erfahren was es wird!!! *freu*

Schau nachher gleich nochmal rein.

LG
PepperAnn123
2618 Beiträge
21.01.2010 19:47
Zitat von maia:

Hi ihr Lieben,

wow stimmt, Chris ist ja schon richtig weit!!!!!! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

War heute beim Frauenarzt. Eigentlich alles so weit wieder ok, die ganzen Werte sind super!!!! Nur der Blutdruck spinnt bissl. Vor paar Tagen noch 145/85, heute nach dem Blut abnehmen 83/55!!! Aber egal, das legt sich bestimmt bald. Hab erfahren was es wird!!! *freu*

LG

Na die Info hättst aber noch da lassen können Aber schön das bis auf den Blutdruck alles i.O. ist.
KleineHexe
15073 Beiträge
21.01.2010 19:48
Und? Was wird es? Toll, dass alles okay ist und das mit dem Blutdruck wird sicher auch noch.
maia
1325 Beiträge
21.01.2010 20:11
Kriegen ein Mädchen! Mein Gefühl war also richtig.

KleineHexe, an das spritzen gewöhnst Dich bestimmt schnell. Wird scho .

LG
PepperAnn123
2618 Beiträge
21.01.2010 21:03
Zitat von maia:

LG

Wie schöööön! Gratuliere!!!
Mooncraft
3899 Beiträge
21.01.2010 21:16
Glückwunsch zum Mädchen, maia!

Ich könnte auch weder mir noch jemand anderem eine Spritze setzen.. obwohl es mir nix ausmacht, wenn ich ne Spritze bekomme. Hab keine Angst vor Nadeln.... *ihre Tattoos und Piercings anguck *

Hatte heute Besuch von meiner Hebi, spezielle Geburtsvorbereitung für mich, weil ich keinen Kurs hab. Wenn ihr schwanger werdet empfehle ich euch auch gleich ne Hebamme zu suchen. Die haben einfach mehr Zeit, man ist per Du, sie kommt nach Hause, hilft bei Wehwehchen (meine kam abends um 9 Uhr um mich zu akupunktieren gegen Rückenschmerzen).... ist schon schön.

Und ich bin jetzt unter 50 Tagen... uff... langsam merke ich die Aufregung...
KleineHexe
15073 Beiträge
22.01.2010 07:15
Mensch, bald ist es soweit Moony!

Und Maia, ich hätte auch mal gern ein Mädchen. Aber ich würd auch Jungs nehmen, obwohl ich danach dann sicher noch ein Mädchen wollen würde .

Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung der Hebamme? Zahlt man die selbst oder übernimmt das die Kasse?
Mooncraft
3899 Beiträge
22.01.2010 07:28
Das übernimmt die Kasse. Vom positiven Schwangerschaftstest an bis 1 Jahr nach der Geburt. Außer Beleghebammen, die kosten Rufbereitschaft. Das sind meist so 150 bis 200 €... circa. Meine ist zwar eine Beleghebamme, aber ich hab die Rufbereitschaft nicht gezahlt. Wenn es bei mir losgeht mit der Geburt und sie nicht grad mit jemand anders im Kreißsaal ist oder so, dann ist sie bei der Geburt dabei. Sie kann es mir halt so nicht garantieren... aber ist halt auch ne Menge Geld. Nachsorge/Rückbildung hab ich dann auch bei ihr. Will ja auch stillen, und da finde ich es auch schön, eine Ansprechpartnerin zu haben.
Nickitierchen
26641 Beiträge
22.01.2010 09:10
Zitat von maia:

LG

alles liebe zum mädchen!!!!
Nickitierchen
26641 Beiträge
22.01.2010 09:11
Zitat von KleineHexe:

Mensch, bald ist es soweit Moony!

Und Maia, ich hätte auch mal gern ein Mädchen. Aber ich würd auch Jungs nehmen, obwohl ich danach dann sicher noch ein Mädchen wollen würde .

Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung der Hebamme? Zahlt man die selbst oder übernimmt das die Kasse?

ich hab auch zu meinem mann gesagt. ein mädchen musst du mir aber noch machen!!

ja, die kk bezahlt die hebamme, du hast von anfang an einen anspruch auf eine hebamme.
chris83
1582 Beiträge
22.01.2010 12:33
Zitat von maia:

Hi ihr Lieben,

LG

Na du bist doch auch schon richtig weit!
Ja toll!!! Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Habt ihr schon nen Namen? Wir "streiten" uns immer noch
22.01.2010 13:52
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Eine Prinzessin wirds geben
Mooooh, ich will auch schwanger sein
PepperAnn123
2618 Beiträge
22.01.2010 14:06
hey ihr süßen

hätt hier was für die schwangeren: http://www.miniflitzer24.de/
vielleicht wäre das ja was für die ein oder andere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt