Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
20.01.2010 12:05
Hi Mädels,
na wie gehts euch allen? Was hab ich alles verpasst die letzten Wochen? Gibts neue Schwangere?
Komm einfach gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen.
Immer dieses ewige arbeiten, danach bin ich so k.o. und hab meist so rote Augen dass ich daheim nicht mehr an Laptop mag. Und zwischendrin dann natürlich immer umräumen fürs Kinderzimmer, Infos über die verschiedenstens Sachen die man benötigt holen usw..... hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich noch immer keine Hebamme hab. Ob man die überhaupt braucht?
Und Geburtsvorbereitungskurs? Wie schauts bei euch Schwangeren in der Hinsicht aus?
Viele liebe Grüße
maia, die heute endlich mal wieder ein bisschen Zeit hat da krank geschrieben
na wie gehts euch allen? Was hab ich alles verpasst die letzten Wochen? Gibts neue Schwangere?
Komm einfach gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen.
Immer dieses ewige arbeiten, danach bin ich so k.o. und hab meist so rote Augen dass ich daheim nicht mehr an Laptop mag. Und zwischendrin dann natürlich immer umräumen fürs Kinderzimmer, Infos über die verschiedenstens Sachen die man benötigt holen usw..... hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich noch immer keine Hebamme hab. Ob man die überhaupt braucht?
Und Geburtsvorbereitungskurs? Wie schauts bei euch Schwangeren in der Hinsicht aus? Viele liebe Grüße
20.01.2010 12:08
Zitat von chris83:
Zitat von SummerDream:
Zitat von chris83:
Moin ihr Lieben!
Hatte gestern wieder US! Leider hat sich die Kleine wieder nicht richtig zeigen wollen, deswegen auch kein so tolles BildchenAber das wichtigste ist, das alles im grünen bereich ist. Wiegt jetzt um die 1500 g und ist 40 cm groß. Leider hat sie sich mit dem Köpfchen nach oben gedreht, hoffe sie entscheidet sich noch um! Möchte keinen KS!
![]()
Hoffe euch gehts allen supi!
.
Hexe: Wo wird das denn gespritzt? Und wie lange musst du dir das spritzen?
.
Quel: BICOLOR! Sieht so hammer geil aus!
Hi Chris,
tröste dich, ab jetzt werden wir kaum noch "schöne" Bilder von unseren Bauchzwergen bekommen... Sie sind zu groß.
Mach dir keinen Kopf um die Lage. Dein Baby hat noch sooo viel Zeit sich zu drehen. Das kommt schon noch...
Meins liegt schon länger mit dem Kopf nach unten und das drückt saumäßig, was nicht gerade ideal für meinen verkürzten GMH ist...
Merkste auch, wie sich die Bewegungen anders anfühlen? Ich merke, dass da mittlerweile ein "richtiges" Baby drin wohnt. Hm, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber merke halt richtig, wie sie mit den Armen und Beinen strampelt, wie sie sich streckt und wie fest ihre Knochen geworden sind, vorallem, wie groß...
Letzte Woche war sie 42 cm lang und 1.900 gr. schwer...
Ob sie diese Woche so einen US beim Arzt machen weiß ich gar nicht, im Krankenhaus wars im Abstand von 6 Tagen. Da konntest richtig mitverfolgen, wie sie in 6 Tagen 250 gr. zugenommen hat....
So, genug geplabbert![]()
Hey Summer!
Schön wieder was von dir zu hören! Hast uns ja allen einen riesen Schreck eingejagt!
Ja ich merke die Kleine jetzt ständig. Jede kleinste Bewegung von ihrAm schlimmsten ist aber wenn sie in Richtung Blase tritt, auuuuuaaaaaa! Mh, ich fand mit Kopf nach unten angenehmer, als mit Kopf nach oben.
![]()
Dann bin ich mal gespannt, was du zu der anderen Lage sagen wirst. Mir hat die Maus nämlich heute so dermaßen um 5 Uhr den Magen zusammengetreten, dass mir der Magensaft hochgekommen ist und ich mich fast übergeben hätte... Da sind mir die Schläge auf die Blase doch lieber
Ich glaube, man kann es drehen und wenden, wie man will (
) sie finden immer ne Möglichkeit dich zu vermöbeln
Vorhin hat sie wieder ihre ganze Kraft genommen und alle Knochen von sich gestreckt, da habe ich dann mal ihr (ich vermute) Knie gestreichelt, als es für ein paar Sekunden aus dem Bauch ragte... Das war vielleicht ein komisches Gefühl... So winzige, zarte Knochen... Es war eines der schönsten Gefühle in der Schwangerschaft so direkt mit dem Baby zu kuscheln...
20.01.2010 12:09
Oje nölke hab grad gesehen, Du hattest eine 2. FG. Tut mir total Leid
. Hoffentlich klappts jetzt dann beim 3. mal!!! Drück Dir sooooo fest die Daumen, ich wünsch es Dir echt von Herzen!!!
. Hoffentlich klappts jetzt dann beim 3. mal!!! Drück Dir sooooo fest die Daumen, ich wünsch es Dir echt von Herzen!!!
20.01.2010 12:18
Zitat von maia:
Hi Mädels,
Komm einfach gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen.Immer dieses ewige arbeiten, danach bin ich so k.o. und hab meist so rote Augen dass ich daheim nicht mehr an Laptop mag. Und zwischendrin dann natürlich immer umräumen fürs Kinderzimmer, Infos über die verschiedenstens Sachen die man benötigt holen usw..... hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich noch immer keine Hebamme hab. Ob man die überhaupt braucht?
Und Geburtsvorbereitungskurs? Wie schauts bei euch Schwangeren in der Hinsicht aus?
Viele liebe Grüße
Huhu Maia!
Ich hab mich nun seit letzter Woche mal um eine Hebamme gekümmert. Am 9.2. hab ich Termin bei ihr. Brauchen tut man die natürlich nicht unbedingt. Aber ich finds ganz schön, gerade jetzt beim 1. Kind, jemanden zu haben der dich vor und nach der Geburt n bissl unterstützt. GVK hab ich noch keinen passenden gefunden, da wollen wir morgen direkt im Krankenhaus mal fragen. Bei uns würde es nämlich nur am WE gehen....
20.01.2010 12:23
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von maia:
Hi Mädels,
Komm einfach gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen.Immer dieses ewige arbeiten, danach bin ich so k.o. und hab meist so rote Augen dass ich daheim nicht mehr an Laptop mag. Und zwischendrin dann natürlich immer umräumen fürs Kinderzimmer, Infos über die verschiedenstens Sachen die man benötigt holen usw..... hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich noch immer keine Hebamme hab. Ob man die überhaupt braucht?
Viele liebe Grüße
Huhu Maia!
Ich hab mich nun seit letzter Woche mal um eine Hebamme gekümmert. Am 9.2. hab ich Termin bei ihr. Brauchen tut man die natürlich nicht unbedingt. Aber ich finds ganz schön, gerade jetzt beim 1. Kind, jemanden zu haben der dich vor und nach der Geburt n bissl unterstützt. GVK hab ich noch keinen passenden gefunden, da wollen wir morgen direkt im Krankenhaus mal fragen. Bei uns würde es nämlich nur am WE gehen....
Jetzt wird mein Gewissen noch schlechter
. Wie gehts Dir und Deinem Bauchzwerg denn so?
20.01.2010 12:29
Zitat von maia:
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von maia:
Hi Mädels,
Viele liebe Grüße
Huhu Maia!
Jetzt wird mein Gewissen noch schlechter.
Wie gehts Dir und Deinem Bauchzwerg denn so?
Das wollt ich natürlich nich
Uns geht supi. Keine Beschwerden...bis auf Pickel und Haarausfall... Trümel macht sich sogar schon bemerkbar
20.01.2010 12:36
Naja Pickel und Haarausfall nimmt man dafür ja gerne in Kauf oder
.
Schön, dass Du es schon spürst! Weißt Du schon ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?
. Schön, dass Du es schon spürst! Weißt Du schon ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?
20.01.2010 12:39
Zitat von maia:
Naja Pickel und Haarausfall nimmt man dafür ja gerne in Kauf oder.
Schön, dass Du es schon spürst! Weißt Du schon ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?
Beim letzten FA-Besuch hieß es "Kümmern Sie sich mal im Moment eher um Jungennamen"
er wollts noch nicht 100%ig bestätigen, aber ich denke mal wenn er sich nicht so sicher wäre hätte er das nicht gesagt. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht, da hab ich wieder Termin.
20.01.2010 12:42
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von maia:
Beim letzten FA-Besuch hieß es "Kümmern Sie sich mal im Moment eher um Jungennamen"er wollts noch nicht 100%ig bestätigen, aber ich denke mal wenn er sich nicht so sicher wäre hätte er das nicht gesagt. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht, da hab ich wieder Termin.
Ui ist das schön. Meine Frauenärztin meinte "hängen sieht man da jetzt nix", aber es lag auch nicht ideal. Werd (hoffentlich) morgen mehr erfahren!!!
20.01.2010 12:48
Zitat von maia:
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von maia:
Beim letzten FA-Besuch hieß es "Kümmern Sie sich mal im Moment eher um Jungennamen"er wollts noch nicht 100%ig bestätigen, aber ich denke mal wenn er sich nicht so sicher wäre hätte er das nicht gesagt. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht, da hab ich wieder Termin.
Ui ist das schön. Meine Frauenärztin meinte "hängen sieht man da jetzt nix", aber es lag auch nicht ideal. Werd (hoffentlich) morgen mehr erfahren!!!![]()
Dann drück ich mal ganz doll die Däumchen
hast du denn schon Namen parat?
20.01.2010 12:53
Ich hätte Namen aber die gefallen meinem Mann nicht. Wird noch schwierig werden bei uns
.
Habt ihr schon einen Namen?
. Habt ihr schon einen Namen?
20.01.2010 13:00
Zitat von maia:
Ich hätte Namen aber die gefallen meinem Mann nicht. Wird noch schwierig werden bei uns.
Habt ihr schon einen Namen?
Mädchennamen hätte ich viele die mir gefallen...aber bei Jungennamen scheiterts...null Ahnung...bissl Zeit zum überlegen haben wa ja noch
20.01.2010 13:07
Zitat von maia:
Hi Mädels,
Viele liebe Grüße
huhu, ich kenn das, man ist ganz schon fertig, wenn so ein tag voll mit arbeit und haushalt ist oder? ich hab momentan auch mehr zeit, weil ich krankgeschrieben bin mit ner fiesen halsentzündung. was hast du denn?
also ich hab eine hebamme, da war ich aber erst einmal, die kommt erst ab der 30 ssw oder so in aktion.
und einen geburtsvorbereitungskurs machen wir auch erst ab mitte februar bis ende märz. mein mann kommt mit. ich denke beim ersten kind ist das ganz sinnvoll. gibt ja auch verkürzte oder wochenend-seminare, dann muss man da nicht wochenlang hinrennen. mein kurs findet nur zwei häuser weiter statt, da muss ich mich nicht so sehr aufraffen.
20.01.2010 13:13
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von maia:
Hi Mädels,
Viele liebe Grüße
huhu, ich kenn das, man ist ganz schon fertig, wenn so ein tag voll mit arbeit und haushalt ist oder? ich hab momentan auch mehr zeit, weil ich krankgeschrieben bin mit ner fiesen halsentzündung. was hast du denn?
also ich hab eine hebamme, da war ich aber erst einmal, die kommt erst ab der 30 ssw oder so in aktion.
und einen geburtsvorbereitungskurs machen wir auch erst ab mitte februar bis ende märz. mein mann kommt mit. ich denke beim ersten kind ist das ganz sinnvoll. gibt ja auch verkürzte oder wochenend-seminare, dann muss man da nicht wochenlang hinrennen. mein kurs findet nur zwei häuser weiter statt, da muss ich mich nicht so sehr aufraffen.
Hi nickitierchen,
jetzt gehts mir doch gleich besser
. Hab immerhin gerade einer Hebamme eine E-Mail wg. Geburtsvorbereitungskurs geschickt.
Ich hab plötzlich immer Nasenbluten gehabt, schwindelig, kurzatmig und mein Blutdruck war viel zu hoch. Jetzt wo ich krank geschrieben bin gehts mir aber echt gut. Mir wirds irgendwie nur zu viel in der Arbeit denk ich. Naja, paar Wochen noch dann haben wirs geschafft!
Du bist ja jetzt schon soooo weit!!!! Weißt Du denn schon obs ein Junge oder Mädchen wird?
Darfst jetzt überhaupt Medikamente nehmen wg. der Halsentzündung? Gehts Dir ansonsten gut?
LG
20.01.2010 13:17
Zitat von maia:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von maia:
Hi Mädels,
Viele liebe Grüße
Hi nickitierchen,
jetzt gehts mir doch gleich besser. Hab immerhin gerade einer Hebamme eine E-Mail wg. Geburtsvorbereitungskurs geschickt.
![]()
Ich hab plötzlich immer Nasenbluten gehabt, schwindelig, kurzatmig und mein Blutdruck war viel zu hoch. Jetzt wo ich krank geschrieben bin gehts mir aber echt gut. Mir wirds irgendwie nur zu viel in der Arbeit denk ich. Naja, paar Wochen noch dann haben wirs geschafft!![]()
Du bist ja jetzt schon soooo weit!!!! Weißt Du denn schon obs ein Junge oder Mädchen wird?
Darfst jetzt überhaupt Medikamente nehmen wg. der Halsentzündung? Gehts Dir ansonsten gut?
LG
sooo weit^^ du bist mir doch auf den fersen mit der zeit^^
wir bekommen einen kleinen jonathan. letzte woche hat er sich geoutet und wir sind so glücklich!!
ne, ich darf keine medikamente nehmen, deswegen zuieht sichd a sauch so hin, bin am tee trinken, salzwasser gurgeln und zwiebel-wickel machen...sehr schön...aber was solls, ist immerhin erst das erstemal in der ss, dass ich krank bin, dann steh ich das auch durch.
hast du mal wegen eingeschränktes arbeitsverbot anchgedacht? ich darf nur noch 4h am tag arbeiten, weil ich sonst rückenprobleme bekomme (habe zwei bandscheibenvorfälle)
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt