Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
22.02.2010 18:42
Zitat von Mooncraft:
Ja, irgendwie ist das so richtig aufregend.... manche wissen ja alles, Geschlecht, Name und sogar Datum, wenns ein KS ist. Bis jetzt bin ich nur etwas nervös, aber freudig und aufgeregt.Mag Mini endlich im Arm halten.
Hab letztens nach Geburts-Sprüchen gesucht... und den hier fand ich besonders schön, wollte ich gerne mit euch teilen:
Der ist wirklich sehr schön! Er zeigt richtig, wie sehr ihr euer Mini liebt und erwartet
22.02.2010 18:46
Ja, ich hab auch lange gesucht, bis ich eine Liste hatte, die nicht zu ausgefallen war.... ich mag z.B. Fjöllnir für einen Jungen, Sygn oder Eira für ein Mädchen. Aber da tun sich hier doch viele schwer mit der Aussprache und so.. (im nordischen spricht man das "ei" nicht wie bei uns, sondern eher so "ey")... also kriegt Mini einen relativ normalen nordische Namen und als stummen Zweitnamen das altisländische aus der Mythologie, was ich ausgesucht habe. Wenn Mini dann nix damit anfangen kann, kann sie/er den Namen ja "hinten runter fallen lassen".
Auf jeden Fall kein Kevin und keine Chantale.
Auf jeden Fall kein Kevin und keine Chantale.
22.02.2010 18:51
also moony find den spruch auch sehr schön .. also nordische namen sind wirklich schwierig mit der aussprache .. aber irh werdet oder habt bestimmt einen tollen namen für das minni
22.02.2010 18:53
Zitat von Mooncraft:
Ja, ich hab auch lange gesucht, bis ich eine Liste hatte, die nicht zu ausgefallen war.... ich mag z.B. Fjöllnir für einen Jungen, Sygn oder Eira für ein Mädchen. Aber da tun sich hier doch viele schwer mit der Aussprache und so.. (im nordischen spricht man das "ei" nicht wie bei uns, sondern eher so "ey")... also kriegt Mini einen relativ normalen nordische Namen und als stummen Zweitnamen das altisländische aus der Mythologie, was ich ausgesucht habe. Wenn Mini dann nix damit anfangen kann, kann sie/er den Namen ja "hinten runter fallen lassen".
Auf jeden Fall kein Kevin und keine Chantale. ; )
Das ist gut!!! Ich mag auch Namen wie Thordis, Tjorven etc, aber da würde ich mich bei Schatz nie durchsetzen können
Für uns ist es auch ok wenn die Namen nicht ganz so ausgefallen sind
22.02.2010 18:55
"Sven" ist ja auch z.B. nordisch, und das kann jeder aussprechen. Muss ja nicht so schwierig sein
22.02.2010 18:57
ach echt ? wusste gar nicht das das ein nordischer name ist
also unser minni bekommt auch kein altagsnamen
also unser minni bekommt auch kein altagsnamen
22.02.2010 19:07
Ich mag auch nordische Namen. Lynnea oder Lyllie (weiß jetzt gar nicht, wie man die schreibt
), aber Schatzi nicht. Er will was ganz normales wie Katharina. Ich aber auf keinen Fall
.
Emilia, Lilien mag ich sehr gerne, oder auch Jonathan, David (gut, auch normal
). Aber Schatzi findet die alle nicht gut.
Wollt ihr wissen, wie mein Mann heißt? Ich kanns ja jetzt sagen
. Weiß ja eh jeder, was wir machen
.
), aber Schatzi nicht. Er will was ganz normales wie Katharina. Ich aber auf keinen Fall
. Emilia, Lilien mag ich sehr gerne, oder auch Jonathan, David (gut, auch normal
). Aber Schatzi findet die alle nicht gut. Wollt ihr wissen, wie mein Mann heißt? Ich kanns ja jetzt sagen
. Weiß ja eh jeder, was wir machen
.
22.02.2010 19:14
Zitat von KleineHexe:
Ich mag auch nordische Namen. Lynnea oder Lyllie (weiß jetzt gar nicht, wie man die schreibt), aber Schatzi nicht. Er will was ganz normales wie Katharina. Ich aber auf keinen Fall
.
Emilia, Lilien mag ich sehr gerne, oder auch Jonathan, David (gut, auch normal). Aber Schatzi findet die alle nicht gut.
Wollt ihr wissen, wie mein Mann heißt? Ich kanns ja jetzt sagen. Weiß ja eh jeder, was wir machen
.
sag sag
also meiner will ausgefallene namen .. den man nicht überall hört
22.02.2010 19:19
Sag! Mein Vater hat noch so nen ganz vornehmen Namen... "Friedrich Wilhelm".
Meine Brüder und ich haben auch nordische Namen. Bin also vorbelastet.
Meine Brüder und ich haben auch nordische Namen. Bin also vorbelastet.
22.02.2010 19:22
Ich mag auch Nanni total gern
so hieß meine Oma. Eine Finnin
so hieß meine Oma. Eine Finnin
22.02.2010 19:25
Hanni und Nanni
Michel heißt mein Mann, wie der aus Lönneberga.
Michel heißt mein Mann, wie der aus Lönneberga.
22.02.2010 19:27
haha ich find den namen toll .. hab früher gerne michel aus löneberg geschaut
hanni oder nanni find ich auch toll
ich find den namen klara ja toll so hieß meine oma die ich leider nie kennen lernen durft .... da sie gestorben ist wo meine mutti 10 jahre alt war ...
hanni oder nanni find ich auch toll
ich find den namen klara ja toll so hieß meine oma die ich leider nie kennen lernen durft .... da sie gestorben ist wo meine mutti 10 jahre alt war ...
22.02.2010 19:32
Michel find ich auch gut. Damit hat man doch positiva Assoziationen
22.02.2010 19:33
Michel wie süß
Wo wir grad bei "dem" Michel sind. Einer meiner Favoriten ist ja z.B. auch Anton
Ida und Lina find ich auch voll süüüß!!! Aber krieg ja kein Madel
Wo wir grad bei "dem" Michel sind. Einer meiner Favoriten ist ja z.B. auch Anton
Ida und Lina find ich auch voll süüüß!!! Aber krieg ja kein Madel
22.02.2010 19:57
anton hab ich schatzi auch vorgeschlagen aber da hat er nur das gesicht verzogen
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt