Mütter- und Schwangerenforum

Für alle hibbelnden Mamis die eine FG hatten und auf ein Wunder 2012 hoffen und in anderen Foren untergehen.

Gehe zu Seite:
08.01.2013 22:46
Huhu,

ja sie hat leicht zugenommen.... Wir warten ab... Jetzt hustet sie immer mehr... habt ihr mir nen tipp deswegen???

Was sind pakistane???

Mei so a süßer Mann und schon so groß
karinachen
1214 Beiträge
09.01.2013 08:30
Zitat von Hope2012:

Huhu,

ja sie hat leicht zugenommen.... Wir warten ab... Jetzt hustet sie immer mehr... habt ihr mir nen tipp deswegen???

Was sind pakistane???

Schön, dass sie zugenommen hat. Ach Husten ist scheiße. Tut mir leid für die Wortwahl, aber ich finde es immer so schlimm, wenn die kleinen vor sich hin röcheln und man ihnen nicht helfen kann. Leider habe ich da keinen Tip für dich.

Pastinake ist eine Wurzel. Sehr lecker!!! Schmekt wie Morübe. Da es weniger Allergene enthält als Karotte, ist das die erste Beikost, die man geben soll. Früher hat man noch Karotte gegeben.

Gute Besserung für die Maus
09.01.2013 14:50
Zitat von karinachen:

Zitat von Hope2012:

Huhu,

Was sind pakistane???

Schön, dass sie zugenommen hat. Ach Husten ist scheiße. Tut mir leid für die Wortwahl, aber ich finde es immer so schlimm, wenn die kleinen vor sich hin röcheln und man ihnen nicht helfen kann. Leider habe ich da keinen Tip für dich.

Pastinake ist eine Wurzel. Sehr lecker!!! Schmekt wie Morübe. Da es weniger Allergene enthält als Karotte, ist das die erste Beikost, die man geben soll. Früher hat man noch Karotte gegeben.

Gute Besserung für die Maus

wo gibts pakistane?
Kala87
36830 Beiträge
09.01.2013 17:53
@ Hope, ich habe es im Kaufland gekauft, weiß nicht, ob ihr auch einen habt?! Ansonsten gibts das bei Dm auch.

Und nicht Pakistane sondern Pastinake
09.01.2013 18:04
Zitat von Kala87:

@ Hope, ich habe es im Kaufland gekauft, weiß nicht, ob ihr auch einen habt?! Ansonsten gibts das bei Dm auch.

aaahhh danke und wie sieht das aus??? also verpackt? trocken?
Kala87
36830 Beiträge
09.01.2013 18:48
Zitat von Hope2012:

Zitat von Kala87:

Ist in einem Gläschen von Alete, der inhalt ist grün. Von Hipp habe ich es noch nicht gefunden.
10.01.2013 23:46
Zitat von Kala87:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Kala87:

Ist in einem Gläschen von Alete, der inhalt ist grün. Von Hipp habe ich es noch nicht gefunden.

Ah ok und selber machen???
karinachen
1214 Beiträge
11.01.2013 09:30
Zitat von Hope2012:

Zitat von Kala87:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Kala87:

Ah ok und selber machen???

Ist natürlich noch besser!!!
Leider ist Pastinake nicht so häufig zu finden wie Karotten. In Bio-Läden ist es schon einfacher. Auch auf dem Markt findet man das (bei uns zumindest)
Kala87
36830 Beiträge
11.01.2013 10:52
@ Hope, wie karinachen schon sagt, das gibts selten.
Ich werde mehrere Gläschen ausprobieren, bevor ich selber koche, weil wenn ich selber koche und ihm schmeckt es am Ende nicht, war alles umsonst, deswegen erst ausprobieren was schmeckt und dann nachkochen.
11.01.2013 16:18
Ah ok danke ich kanns kaum erwarten loszulegen
ab wann kann ich anfangen damit? gehen ja die meinungne außeinander mit einmal 4 monate und einmal 5 monate..

neulich hat mir ne freundin gesagt ich soll in die milchflasche nen löffel karotte reingeben, was haltet ihr davon???
Kala87
36830 Beiträge
11.01.2013 20:16
Zitat von Hope2012:

ab wann kann ich anfangen damit? gehen ja die meinungne außeinander mit einmal 4 monate und einmal 5 monate..

neulich hat mir ne freundin gesagt ich soll in die milchflasche nen löffel karotte reingeben, was haltet ihr davon???

Also ich habe Milan das erste mal an weihnachten was gegeben, da war er noch nicht 4 Monate, da wollte er aber nicht.
Dann an Silvester habe ich ihn nochmal was gegeben und das hat er geschlemmt, als hätte er noch nie was anderes gegessen.
Beobachte einfach wie Leni sich verhält, wenn ihr esst.
Wenn sie interesse zeigt, dann probier es einfach, dann wirst du sehen, ob sie es isst oder nicht.
So mache ich das mit Milan auch.
Z.B. wenn wir Mittag essen, hocke ich ihn in seinen Hochstuhl (den kann man nach hinten machen, so dass er fast liegt) und gebe ihn was, also immer so, ein Löffel von meinem Teller für mich, einen Löffel für ihn.
*
Das mit der Karotte im Fläschen kann ich nicht beurteilen, da ich ja stille.
11.01.2013 20:20
Zitat von Kala87:

Zitat von Hope2012:

Also ich habe Milan das erste mal an weihnachten was gegeben, da war er noch nicht 4 Monate, da wollte er aber nicht.
Dann an Silvester habe ich ihn nochmal was gegeben und das hat er geschlemmt, als hätte er noch nie was anderes gegessen.
Beobachte einfach wie Leni sich verhält, wenn ihr esst.
Wenn sie interesse zeigt, dann probier es einfach, dann wirst du sehen, ob sie es isst oder nicht.
So mache ich das mit Milan auch.
Z.B. wenn wir Mittag essen, hocke ich ihn in seinen Hochstuhl (den kann man nach hinten machen, so dass er fast liegt) und gebe ihn was, also immer so, ein Löffel von meinem Teller für mich, einen Löffel für ihn.
*
Das mit der Karotte im Fläschen kann ich nicht beurteilen, da ich ja stille.

Hm wenn wir essen dann schläft leni immer schon muss i mal schauen... Machst du die Gläschen immer warm?? Also auch die Pakistane
Kala87
36830 Beiträge
11.01.2013 21:11
Also ich mach vom Gläschen ein wenig in eine Plastikschüssel rein, dann wärme ich es in der Mikrowelle auf, wenn er dann noch was möchte, dann tue ich wieder was vom gläschen in die Schüssel.
Auch die Pastinake.
Kala87
36830 Beiträge
13.01.2013 18:16
Hi Mädels.
*
Alles klar bei euch?
*
Bei uns schon. Ich werde nun abstillen, ich fühle mich dabei nicht mehr wohl. Will meinen Körper endlich für mich.
Die Mittagsmahlzeit haben wir schon ersetzt durch ein Gläschen.
Ich werde nun nach und nach auch die Stillmahlzeiten durch eine PRE Milchmahlzeit ersetzten. Erstmal Tagsüber und Nachts werde ich nach Bedarf noch stillen.
Ich fühle mich dabei besser, da ich weiß, bald gehört mein Körper mir.
Drückt mir die Daumen, das Milan auch die Flasche nimmt. Aber wenn er wirklich Hunger hat, dann nimmt er auch die Flasche.
*
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.
13.01.2013 22:33
Zitat von Kala87:

Hi Mädels.
*
Alles klar bei euch?
*
Bei uns schon. Ich werde nun abstillen, ich fühle mich dabei nicht mehr wohl. Will meinen Körper endlich für mich.
Die Mittagsmahlzeit haben wir schon ersetzt durch ein Gläschen.
Ich werde nun nach und nach auch die Stillmahlzeiten durch eine PRE Milchmahlzeit ersetzten. Erstmal Tagsüber und Nachts werde ich nach Bedarf noch stillen.
Ich fühle mich dabei besser, da ich weiß, bald gehört mein Körper mir.
Drückt mir die Daumen, das Milan auch die Flasche nimmt. Aber wenn er wirklich Hunger hat, dann nimmt er auch die Flasche.
*
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Huhu,

kann dich gut verstehen. Irgendwann will man seinen Körper für sich. Milan nimmt dir bestimmt die flasche Meine Hebi sagt das ist immer quatsch das die babys saugverwirrungen und so bekommen. wenn se hunger haben haben se hunger egal aus was es raus kommt

ich habe pastinake gekauft und ihr 1-2 löffelchen gegeben und sie hats gegessen sie hat heute sogar den mund ganz weit nach dem löffel aufgerissen voll süß habe das in meinem oktoberforum gerade erzählt und wurde naja wie soll ich sagen: schief angeredet fand ich traurig...

Aber mir egal. Leni mag es und am donnerstag habe ich nen vortrag mit beikost und dann legen wir richtig los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt