!Gelassener durch die Kinderwunschzeit!
17.03.2011 15:18
Zitat von Geeny:
Ja bei mir so weit alles klar hab meine mens heute bekommen.
Aber grade ist alles schön weil mein Patenkind da ist der ist so süss er ist 8 Monate alt und zum knutschen!
das tut mir leid- knuddel dich mal
17.03.2011 15:21
Zitat von krissi22:
Zitat von Cabochard:
Hmm naja die machen dass doch um zu guckenob bei mir alles ok ist, pco etc... Naja sie wird schon wissen was sie machtoder??
naja nach 13 Monaten sollte man schon mehr machen..naja egal
Frag deinen Fa doch mla oder geh auch umnehme Kiwu.
Dasist Jet schon die zweite Ärztin die sagt ich soll clomi nehmen...

17.03.2011 15:22
Danke aber ich komm klar hab mich schon dran gewöhnt und hatte es ja auch erwartet!
Ich werde jetzt mal Pulsatilla nehmen hab gehört das soll etwas helfen bei Kinderwunsch!
Ich werde jetzt mal Pulsatilla nehmen hab gehört das soll etwas helfen bei Kinderwunsch!
17.03.2011 15:23
Zitat von Geeny:
Danke aber ich komm klar hab mich schon dran gewöhnt und hatte es ja auch erwartet!
Ich hoffe dass es bei dir klappt damit, habe davon noch nie gehört
17.03.2011 15:23
Zitat von Cabochard:
Zitat von krissi22:
Zitat von Cabochard:
Hmm naja die machen dass doch um zu guckenob bei mir alles ok ist, pco etc... Naja sie wird schon wissen was sie machtoder??
naja nach 13 Monaten sollte man schon mehr machen..naja egal
Frag deinen Fa doch mla oder geh auch umnehme Kiwu.
Dasist Jet schon die zweite Ärztin die sagt ich soll clomi nehmen...![]()
ja ich warte diesen Zyklus noch ab dann ruf ich da nochmal an
17.03.2011 15:24
Zitat von Cabochard:
Zitat von Geeny:
mich dem anschliess, genau das wollte ich eben auch schreiben

17.03.2011 15:26
Also ich muss sagen dassich eh nicht verstehe dass sienbei dirnnicht machen, denn du bist jannunnschon weit aus mehr ein Jahr am üben und viele reden da ja schon von eingeschränkter Fruchtbarkeit...
Also da sollte echt mal was gemacht werden. Und sonst musst dundir einen neuen FA nehmen..
Also da sollte echt mal was gemacht werden. Und sonst musst dundir einen neuen FA nehmen..

17.03.2011 15:37
Das glaube ich langsam auch..letztes Mal hat sie auch nichts gemacht ausser Mönchspfeffer verschrieben

17.03.2011 15:47
Zitat von krissi22:
Zitat von Cabochard:
Zitat von Geeny:
mich dem anschliess, genau das wollte ich eben auch schreiben![]()
Hast du das auch mal ausprobiert? Weisst du wie man das einnimmt?
Also in welchen abständen und wie viele?
17.03.2011 15:48
Zitat von Geeny:
Zitat von krissi22:
Zitat von Cabochard:
Zitat von Geeny:
mich dem anschliess, genau das wollte ich eben auch schreiben![]()
Hast du das auch mal ausprobiert? Weisst du wie man das einnimmt?
Also in welchen abständen und wie viele?
Nee- das kenn ich leider nicht
17.03.2011 15:51
Huhu meine süßen Schäflein
habe mich mal ein bißchen durchgelesen hier... menno, ich alte Fru komme wirklich nicht so schnell hinterher
Ich kann Euch da noch einen kleine Tipp geben, was Ärzte anbelangt... wobei ich defenitiv betonen möchte, dass es nicht in jeder Praxis so läuft.... aber leider in vielen... und es wird immer häufiger.....
Wenn ich Laboruntersuchungen o.ä. machen lassen wollt (was letztendlich nicht zwangsläufig medizinisch notwendig und lebenserhaltend wäre) sprich auf Euren "Wunsch" hin..... oder Medikamente und das Quartal neigt sich dem Ende zu (31.3.2011) kann ich Euch sagen, dass es aus diesem Grund NICHT (!) mehr gemacht wird, weil der Arzt dafür keinerlei Kohle mehr bekommt!!!!
Sein Budget ist voll und somit muss er evtl. sogar aus eigener Praxistasche noch draufzahlen oder sein Budget wird im nächsten Quartal evtl. gekürzt.....!
Deswegen wird man in der Regel.... in etwas verschönter Form über diese Therapiemaßnahmen hinweggetröstet und auf ein anderes Mal verschoben.... und so etwas wie Mönchspfeffer verschrieben, was in der Regel auf ein grünes Rezept bzw. Privatrezept verordnet wird....
Clomi etc. sind alles normale Kassenrezepte und laufen über das Praxisbudget......
Also heißt es ab dem 01.04. sofort zum Arzt..... denn da sind sie noch "spendabel"

habe mich mal ein bißchen durchgelesen hier... menno, ich alte Fru komme wirklich nicht so schnell hinterher

Ich kann Euch da noch einen kleine Tipp geben, was Ärzte anbelangt... wobei ich defenitiv betonen möchte, dass es nicht in jeder Praxis so läuft.... aber leider in vielen... und es wird immer häufiger.....
Wenn ich Laboruntersuchungen o.ä. machen lassen wollt (was letztendlich nicht zwangsläufig medizinisch notwendig und lebenserhaltend wäre) sprich auf Euren "Wunsch" hin..... oder Medikamente und das Quartal neigt sich dem Ende zu (31.3.2011) kann ich Euch sagen, dass es aus diesem Grund NICHT (!) mehr gemacht wird, weil der Arzt dafür keinerlei Kohle mehr bekommt!!!!
Sein Budget ist voll und somit muss er evtl. sogar aus eigener Praxistasche noch draufzahlen oder sein Budget wird im nächsten Quartal evtl. gekürzt.....!
Deswegen wird man in der Regel.... in etwas verschönter Form über diese Therapiemaßnahmen hinweggetröstet und auf ein anderes Mal verschoben.... und so etwas wie Mönchspfeffer verschrieben, was in der Regel auf ein grünes Rezept bzw. Privatrezept verordnet wird....
Clomi etc. sind alles normale Kassenrezepte und laufen über das Praxisbudget......
Also heißt es ab dem 01.04. sofort zum Arzt..... denn da sind sie noch "spendabel"

17.03.2011 16:23
Also ich glaube ich bekomme meine Tage doch, habe eben irgendwie ein ganz ganz bisschen verdünntes Blut gehabt im schlübbi und viel ausfluss. Vllt kommen auch daher die brustwarzenschmerzen Ausreden hatte ich heute in komisches bauchgefühl,
Dann kann ich ja endlich wieder aufatmen. Zyklus geht zur neige und dann kann man neu starten...
Dann kann ich ja endlich wieder aufatmen. Zyklus geht zur neige und dann kann man neu starten...

17.03.2011 16:26
Na wenigstens etwas...aber isch hab auch bauchweh..... lol ... bin froh wenn ich weiss was sache ist...

- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt