Mütter- und Schwangerenforum

!Gelassener durch die Kinderwunschzeit!

Gehe zu Seite:
17.03.2011 16:29
Ja am besten ist immernwissen was sacheist... Ich hasse Ungewissheit
Yvonne_88
5115 Beiträge
17.03.2011 17:08
Zitat von Mone73:

Huhu meine süßen Schäflein

habe mich mal ein bißchen durchgelesen hier... menno, ich alte Fru komme wirklich nicht so schnell hinterher

Ich kann Euch da noch einen kleine Tipp geben, was Ärzte anbelangt... wobei ich defenitiv betonen möchte, dass es nicht in jeder Praxis so läuft.... aber leider in vielen... und es wird immer häufiger.....

Wenn ich Laboruntersuchungen o.ä. machen lassen wollt (was letztendlich nicht zwangsläufig medizinisch notwendig und lebenserhaltend wäre) sprich auf Euren "Wunsch" hin..... oder Medikamente und das Quartal neigt sich dem Ende zu (31.3.2011) kann ich Euch sagen, dass es aus diesem Grund NICHT (!) mehr gemacht wird, weil der Arzt dafür keinerlei Kohle mehr bekommt!!!!

Sein Budget ist voll und somit muss er evtl. sogar aus eigener Praxistasche noch draufzahlen oder sein Budget wird im nächsten Quartal evtl. gekürzt.....!

Deswegen wird man in der Regel.... in etwas verschönter Form über diese Therapiemaßnahmen hinweggetröstet und auf ein anderes Mal verschoben.... und so etwas wie Mönchspfeffer verschrieben, was in der Regel auf ein grünes Rezept bzw. Privatrezept verordnet wird....

Clomi etc. sind alles normale Kassenrezepte und laufen über das Praxisbudget......

Also heißt es ab dem 01.04. sofort zum Arzt..... denn da sind sie noch "spendabel"

Na wie gut das ich am 1.4 meinen Termin hab
Tschänni
13353 Beiträge
17.03.2011 17:55
Also ich werde das jetzt mal mit dem Pulsatilla machen und ich wechsel den Frauenarzt! Meine FA ist zwar echt nett hat auch schon Hormontest gemacht da ist alles in ordnung und sie hatte mir auch schon einen Termin für eine Bauchspiegelung gemacht aber als der termin war wollte mein Blinddarm raus und ich konnte die Bauchspiegelung dann erstmal vergessen! Aber meine FA hat bei mir noch nie einen Ultraschall gemacht was ja eigentlich sinnvoller wäre als mir direkt nen termin für ne kleine OP zu geben!
Oder was meint ihr?
17.03.2011 18:12
Noch nie ein US?? Dann los wechseln
Tschänni
13353 Beiträge
17.03.2011 18:16
Zitat von Cabochard:

Noch nie ein US?? Dann los wechseln

Ich finde es komisch das wäre doch das erste was man machen könnte!
Stattdessen wird mir Blut abgezapft und mich dann direkt weiter zum Bauch auf schnippeln geschickt! Ich kanns nicht verstehen!
Das Problem ist nur hier ist ein Frauenarzt in der nähe der schon vielen Frauen bei dem Problem geholfen hat! Aber ich habe echt ein Problem damit das es ein Mann ist! Habt ihr auch Probleme damit?
17.03.2011 18:18
Also ich bin immer beim Mann, jetzt bin ich bei der Kiwu bei einer Frau.
Also Männer sollen sensilbler sein als Frauen, ich hatte mit Männern noch nie Probleme und auch kein Scham, obwohl ich eigentlich eher schüchtern bin...
Tschänni
13353 Beiträge
17.03.2011 18:20
Ich bin jetzt seid 10 Jahren nur bei Frauen gewesen aber vielleicht sollte ich mich einfach mal überwinden ich weis ja wofür!
Ach heute ist echt ein scheiß Tag!!!!!
17.03.2011 18:22
Ja heute ist ein scheiß Tag.

Ich finde probier es einmal und wenn es dir gar nicht gefällt kannst du dich immer nochmal umgucken.... Denn wohl fühlen muss man sich ja
17.03.2011 18:56
Zitat von Geeny:

Ich bin jetzt seid 10 Jahren nur bei Frauen gewesen aber vielleicht sollte ich mich einfach mal überwinden ich weis ja wofür!

Knuddel dich mal
17.03.2011 18:56

nabend
Tschänni
13353 Beiträge
17.03.2011 19:05
Zitat von krissi22:

Zitat von Geeny:

Knuddel dich mal

Danke fürs Knuddeln
Mone73
1617 Beiträge
17.03.2011 19:16
Huhu meine Süßen.....

Ja, ja... der liebe Frauenarzt.....

Also ich habe Erfahrungen mit Männlein und Weiblein gemacht und finde, dass Männer etwas einfühlsamer sind als Frauen....!

Die leben das Prinzip...naja.... ich bin ne Frau.. ich weiß, wie das ist.....!
Also die Frauenärztin in der Klinik war auch nett und so... aber ich weiß nicht warum... ich finde Männer wirken auf mich immer kompetenter....

aber auch da gibt es Ausnahmefälle

Letztendlich muss nicht nur eine Laboruntersuchung gemacht werden, und die gewohnte Anamnese.... man sollte vor allen Dingen bei Kinderwunsch und Fachgebiet Gynäkologie immer ein Ultraschall in Betracht ziehen!

Aber ganz ehrlich..... da gibt es auch wieder die Frage der Kohle.... (obwohl lächerlich).... und jetzt kommts..... ich kenne das aus internern Kreisen.... (psssst) es gibt gaaaaaaanz viele Ärzte, die mit Ultraschall ganz schlecht umgehen können.... weil sie entweder alte Ultraschallgeräte haben..... und die Qualität grottenschlecht ist....
oder weil sie ein neues Gerät haben... aber die Einführung nicht bezahlen können.....! EHRLICH!

Also auf jeden Fall ein Arzt suchen, der auch im Internet praesent ist... Qualitätsmanagment aufweisen kann... (ist ab 2011 oder 2012 Pflicht)..... und der eine klinische Untersuchung immer mit einem Ultraschall verbindet!
Tschänni
13353 Beiträge
17.03.2011 19:25
Zitat von Mone73:

Huhu meine Süßen.....

Ja, ja... der liebe Frauenarzt.....

Also ich habe Erfahrungen mit Männlein und Weiblein gemacht und finde, dass Männer etwas einfühlsamer sind als Frauen....!

Die leben das Prinzip...naja.... ich bin ne Frau.. ich weiß, wie das ist.....!
Also die Frauenärztin in der Klinik war auch nett und so... aber ich weiß nicht warum... ich finde Männer wirken auf mich immer kompetenter....

aber auch da gibt es Ausnahmefälle

Letztendlich muss nicht nur eine Laboruntersuchung gemacht werden, und die gewohnte Anamnese.... man sollte vor allen Dingen bei Kinderwunsch und Fachgebiet Gynäkologie immer ein Ultraschall in Betracht ziehen!

Aber ganz ehrlich..... da gibt es auch wieder die Frage der Kohle.... (obwohl lächerlich).... und jetzt kommts..... ich kenne das aus internern Kreisen.... (psssst) es gibt gaaaaaaanz viele Ärzte, die mit Ultraschall ganz schlecht umgehen können.... weil sie entweder alte Ultraschallgeräte haben..... und die Qualität grottenschlecht ist....
oder weil sie ein neues Gerät haben... aber die Einführung nicht bezahlen können.....! EHRLICH!

Also auf jeden Fall ein Arzt suchen, der auch im Internet praesent ist... Qualitätsmanagment aufweisen kann... (ist ab 2011 oder 2012 Pflicht)..... und der eine klinische Untersuchung immer mit einem Ultraschall verbindet!

Was bedeutet das denn genau Qalitätsmanagment?
Mone73
1617 Beiträge
17.03.2011 19:31
Das ist eine vorgeschriebene "Qualitätsprüfung"
Da muss jede Firma... in dem Fall jede Arztpraxis alles dokumentieren, was sie anbieten, wie sie arbeiten, welche Mitarbeiter was machen, wie man Hygieneplan aufstellt

Erstellung von Listen, wie man welche Geräte zu benutzen hat... Umgang mit Patienten.... jeder Schritt muss in einem Ordner dokumentiert werden, damit man die Qualität der Arbeit dieser Praxis sicher stellen kann und dokumentieren kann, dass alle kompetent genug sind, alle Tätigkeiten auszuüben....!
Und was für Fortbildungen die Ärzte gemacht haben...... da gibt es u.a. ein Punktesystem für Ärzte!

Die müssen an verschiedene, fachspezifische Fortbildungen teilnehmen!
Somit kann man den Patienten "gewährleisten" auf dem neusten Stand zu sein...

ist unwahrscheinlich blöd zu erklären......
Mone73
1617 Beiträge
17.03.2011 19:33
So meine Süßen......

ich bin für heute raus.... ich geb euch allen kussis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt