Mütter- und Schwangerenforum

!Gelassener durch die Kinderwunschzeit!

Gehe zu Seite:
06.07.2011 06:34
Zitat von Wusel:

Guten Morgen!
noch 1,5 Tage bis zum nächsten Baby-TV
Hab die Nacht kaum geschlafen, bin total aufgekratzt! Kann aber auch daran liegen das ich gestern zu viel Koffein gesüffelt habe. Mein Zwerg kam seit Nachmittags genauso wenig zu Ruhe wie ich. Zum Glück ist das Zeug jetzt alle. Ich schwör's euch - ich kauf nie wieder ne 1,5L Flasche koffeinhaltiges Gesöff! Die hab ich zwar nicht alleine geleert, aber Halleluja...

Guten Morgen,

Ohja Baby Tv ist was feines

Deswegen trink ich kein Koffeein
06.07.2011 06:42
Vor der Schwangerschaft war ich Junkie!!!
Mit der Einnistung, kam die Abneigung. Hab das ja wochenlang nicht mehr trinken können, da ging mir einfach der Hals zu bei. Und gestern hat mich dann die letzte Flasche aus dem alten Pack gelockt. Das hab ich jetzt davon!
Mir tut mein Zwerg echt leid Das es mir so blöd geht ist ja eine Sache, aber der Zwerg kann doch nix dafür das die Muddi so bescheuert ist.
06.07.2011 07:38
Juchuuuuu

krissi wann müsstest du denn wieder arbeiten??

Ach Wuselchen.... ist bestimmt alles okilidokili....!!!!
06.07.2011 07:39
Zitat von Cabocgard1708:

Juchuuuuu

ohne arbeit erstmal nicht..muss mir erstmal was suchen..sobald Joli im Kiga ist
06.07.2011 09:06
Zitat von krissi22:

Zitat von Cabocgard1708:

Juchuuuuu

ohne arbeit erstmal nicht..muss mir erstmal was suchen..sobald Joli im Kiga ist

also ja spätestens in einem jahr oder wenn sie 3 wird??
Was bist du gelernt??
06.07.2011 09:07
soory meine neugierde
d.h. dass dein freund euch finanziert....
bekommst denn nach elterngeld ganz normal arbeitslosengeld oder hartz4!?
06.07.2011 09:09
was soll das denn heissen??unser mann uns finanziert?? ich habe na ausbildung, ne abgeschlossene...als fachlageristin und ja ich werde mir ne stelle suchen sobald joli im kiga is
06.07.2011 09:10
Nein ich bekomme kein Arbeitslosengeld und schon gar net Hartz4..ich krieg Kindergeld und das wars
06.07.2011 09:10
Zitat von krissi22:

was soll das denn heissen??unser mann uns finanziert?? ich habe na ausbildung, ne abgeschlossene...als fachlageristin und ja ich werde mir ne stelle suchen sobald joli im kiga is

Mein Mann meinte ich
06.07.2011 12:33
Naja aber er geht ja nunmal arbeiten jetzt da du doch im mutterschutz bist oder nicht?
das war mit keinem wort böse gemeint. mir ist irgendwie kein anderes wort eingefallen. Bei uns wäre es ja auch so, wenn ich im mutterschutz bin dass er dann den lebensunterhalt bringt.
ich dachte mir da du dir einen job suchen musst, dass du ja theoretisch ohne den mutterschutz arbeitslos bist.
mich hätte nur interessiert wie es ist wenn das elterngeld dann nicht mehr gezahlt wird nach einem oder 2 jahren.
ob man dann nichts bekommt oder eben arbeitslosengeld oder harz4.

Das sollte nicht auf dich bezogen sein.
06.07.2011 12:55
Ich bin nicht in Mutterschutz..das nennt man Elternzeit. Und ich bin NICHT gezwungen mit sofort einen Job zu suchen, solange Joli nicht in den Kiga geht...Ich bekomme Kindergeld. wie schon erwähnt
06.07.2011 12:57
Zitat von krissi22:

Ich bin nicht in Mutterschutz..das nennt man Elternzeit. Und ich bin NICHT gezwungen mit sofort einen Job zu suchen, solange Joli nicht in den Kiga geht...Ich bekomme Kindergeld. wie schon erwähnt

ich habe irgendwie das gefühl dass du mir das krumm nimmst, deswegen nimm ich das jetzt so hin und behalte meine neugierde für mich
06.07.2011 12:58
Zitat von Cabocgard1708:

Zitat von krissi22:

ich habe irgendwie das gefühl dass du mir das krumm nimmst, deswegen nimm ich das jetzt so hin und behalte meine neugierde für mich

Ich nehm dir gar nix krumm. ich sag doch nur wie es bei uns ist.... wenn der mann genug verdient bekommt die frau meist kein arbeitslosengeld...
06.07.2011 13:01
Zitat von krissi22:

Zitat von Cabocgard1708:

Zitat von krissi22:

Ich nehm dir gar nix krumm. ich sag doch nur wie es bei uns ist.... wenn der mann genug verdient bekommt die frau meist kein arbeitslosengeld...

also würdest du welches bekommen theoretisch aber da dein mann zu viel hat würde eh nichts bei raus kommen...!?
06.07.2011 13:06
Nein nein nein, ich würde nichts bekommen, weil mein Mann"zuviel" verdient und ich somit keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt