Gemeinsam durch dick und dünn
23.11.2011 12:43
Zitat von hollywish:
Zitat von Cocolino:
Zitat von hollywish:
Zitat von Cocolino:
Zitat von hollywish:
@ cocolino Ich bin jetzt im 4. ÜZ wie lange wartest du schon?
Hallo hollywish,
bei mir ist es jetzt der 7. ÜZ. Und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit!!!
Wir haben bereits einen 4 Jährigen Sohn.
Bei mir wurde kein Hormonstatus gemacht. Meine FÄ meinte, das es bei mir sehr eindeutig eine Gelbkörperhormonschwäche wäre.
Falls ich bis Januar nicht schwanger bin, möchte ich aber unbedingt einen Hormonstatus machen. Hab ja die Sorge, dass ich keinen ES habe. Bei meiner letzten Fa-Untersuchung (vor 3 Monaten) war meine Schleimhaut nur 2,2 mm dick und sie meinte bis zum ES wird es schon noch ca. 4 - 5 Tage dauern. Allerdings hatte ich dann am nächsten morgen schon einen Smily. Hab auch gelesen, dass die Schleimhaut ca. 10-12 mm dick sein sollte. Ich glaube nicht, das die sich innerhalb ein paar Stunden noch so stark aufgebaut hat.
Kennst Du Dich damit aus??
Wie alt bist Du eigentlich? Ich bin schon Ü30 und vielleicht dauert es da einfach länger![]()
Coco
Oh, ich hab noch ca. 5 volle jahre bis ich 30 bin.... ich hoffe dass das davor funkt... Hattest du die GK-schwäche auch schon damals bei deinem sohn. Weißt du, wenns einmal geklappt hat, klappts bestimmt wiederIch drück dir die daumen
Hmmmm und wegen dem schleimhautaufbau weiß ich gar nix... Also nur, dass ich schon paar mal zur kontrolle ulltraschall gemacht habe, (das war immer ca ne woche vor der mens)... und da meinte die ärztin "hm, aha ja die schleimhaut is okay"... kann ja alles heißen "okay". Aber ich hab da dann auch nicht nachgefragt, wie die sein müsste oder so...?! Das andere extrem zu einer GK schwäche ist ja endometriose. Da produziert der körper an den unmöglichsten stellen schleimhaut. Sie meinte das MEIN ZIEHEN auch daher kommen könnte, u das bei endometriose das schwanger werden auch schwierig ist, weil die gebärmutter die ganze zeit am wurschteln wär. Aber ich hab da die ohren zugemacht und wollt gar nix davon wissen. Auf ne bauchspiegelung hatte ich echt keine böcke!!! Vorallem warf sie das einfach mal so in den raum. So ärzte hasse ich!!! Man hätte doch was auf dem Ultraschall gesehen, wenn da irgendwelche wucherungen wärn.
Habt ihr schon mal ne spiegelung machen müssen? Oder die eileiter auf durchlässigkeit gecheckt?
Ich weiß nicht, bin mal gespannt...ich glaub wenns bei mir bei ÜZ 7 nicht klappt dreh ich hohl...
@bommel ich hatte gestern bissle gebrannte mandel...nicht gut hollySeh dich vor^^
ist echt verdammt hart, hibbeln, abnehmen und nicht die nerven verlieren was?! Mittag esse ich zum glück meistens im kindergarten mit meiner gruppe, da gibts genügend öko zeugs und obst
![]()
Hallo hollywish,
die GKS hatte ich bei meinem Sohn noch nicht. Da ging das alles wie von selbst.
Wegen der Endometriose würde ich mal keine Gedanken machen. Wie Du schon sagst, hätte die Ärztin das beim Ultraschall gesehen.
Manchmal wäre ich echt froh, wenn ich weniger gelesen hätte über das Thema schwanger werden. Ständig macht man sich sorgen, dass irgendetwas mit dem eigenen Körper nicht stimmt. Bei meinem Sohn hatte ich mir null Gedanken gemacht, ob bei mir alles in Ordnung ist. Oder ob mein Schleimhaut dick genug ist.....![]()
Meine Gedanken kreisen nur noch ums schwanger werden...
Geht es Dir auch so?
Liebe grüsse,
Coco
Ja mir geht es auch so,... ich kann an nichts anderes mehr denken... Vor ein paar monaten sind mir die schwangeren auf der straße überhaupt nicht aufgefallen. Und jetzt?! Ich habe das gefühl die ganze stadt erblüht vor fruchtbarkeit.... und über mir schwebt eine graue wolke. Natürlich totaler melanchonischer unsinn... ABER ich kanns nicht abschalten, und schleppe diese unruhe die ganze zeit mit mir. Ständig achte ich auf ein ziepen oder sonstwas. Wobei ich sagen muss, dass es mir in der 1. hälfte besser geht als in der 2. Ist ja klar... man hat hoffnungen usw... und nach dem ES kommt die pessimismus phase^^ Scheußlich!!! Dachte immer die Arbeit lenkt mich von allem ab?! Pfeifendeckel!! Das "schwanger werden" lenkt mich eher von der arbeit ab... also ich fühl mich manchmal wie ein roboter der einfach vor sich hinschafft. Meine gedanken hängen ganz wo anders... Kennst du das auch? Arbeitest du? Schlimm wird es wenn Mütter im kindergarten mich ansprechen "hach, wüschen sie sich auch mal Kinder?" "Auch mal".... das klingt ja als läge das noch in ferner ferner zukunft. Aber das tut es nicht, der wusch ist so präsent wie nix anderes![]()
Oh, ich kann mir gut vorstellen, dass es im Kindergarten für Dich schlimm ist. Grad da sind ja auch viele Schwangere unterwegs. Aber mir gehts genauso. Um mich herum werden alle schwanger. Meine Freundin ist auch in der 12 Woche.
Und ich sitze ständig am Computer um heraus zu finden was grade in meinem Körper vorgeht. In der Arbeit geht es mir ähnlich. Arbeite zwar nur 20 Stunden die Woche, aber auch in dieser Zeit kann ich nicht abschalten.
Hab mir schon das Buch: Gelassen durch die Kinderwunschzeit gekauft und auch gelesen. Dann ging es mir auch ein paar Tage besser, aber jetzt in der 2. Zyklushälfte ist es wieder schlimm.
Vielleicht sollte ich es einfach nochmal lesen
oder immer wieder, solange bis ich schwanger bin.
Wann ist Dein NMT?
Hab einen schönen Tag,
Coco
23.11.2011 16:21
hi mädels
mir gehts auch so... denke seit wir hibbeln auch nur dran, wann es denn endlich klappt. ist ja noch nich so lange, aber mürbe macht es einen trotzdem.
fiebere auf den ES draufhin, dann herzeln wir...ja nie zu wenig und dann nix... bald nach dem ES die mensvorzeichen
und dann die mens genau 14 tage nach ES. und die dann nicht gerade harmlos
weiß nicht genau, wie lange ich das durchhalte... ein jahr klingt unendlich lange... immer wieder das gleiche, monat für monat. und dann erfahren, dass man irgendwas hat oder der schatz, dass es eh nicht klappen konnte... das wäre bitter.
aber ausser probieren und immer wieder probieren geht ja nix. und geh jetzt einfach davon aus, dass wir 1 jahr brauchen, da es bei ü30 eh länger dauert. dazu raucht mein schatz und hat immer jede menge streß... das wird so schnell nix denke ich
da werd ich mir wohl ein anderes hobby suchen müssen
aber kopf hoch mädels wir schaffens sicher irgendwann, die eine eher, die andere später
mir gehts auch so... denke seit wir hibbeln auch nur dran, wann es denn endlich klappt. ist ja noch nich so lange, aber mürbe macht es einen trotzdem.
fiebere auf den ES draufhin, dann herzeln wir...ja nie zu wenig und dann nix... bald nach dem ES die mensvorzeichen
und dann die mens genau 14 tage nach ES. und die dann nicht gerade harmlos
weiß nicht genau, wie lange ich das durchhalte... ein jahr klingt unendlich lange... immer wieder das gleiche, monat für monat. und dann erfahren, dass man irgendwas hat oder der schatz, dass es eh nicht klappen konnte... das wäre bitter.
aber ausser probieren und immer wieder probieren geht ja nix. und geh jetzt einfach davon aus, dass wir 1 jahr brauchen, da es bei ü30 eh länger dauert. dazu raucht mein schatz und hat immer jede menge streß... das wird so schnell nix denke ich
da werd ich mir wohl ein anderes hobby suchen müssen
aber kopf hoch mädels wir schaffens sicher irgendwann, die eine eher, die andere später
23.11.2011 17:15
Ich eher später als früher aber bin ja auch Ü30 und wir haben beide einen stressigen job
Morgen wollt ich zu meiner FÄ und mir einen Termin holen, ich will mich jetzt endlich durchchecken lassen
23.11.2011 17:19
Und die soll mir mal nix sagen wegen nem Jahr warten oder so, ich hab jetzt 10 Monate rum von denen aktiv bei 8 Monaten die chancen bestand ss zu werden
23.11.2011 17:23
Zitat von Temayja:
Und die soll mir mal nix sagen wegen nem Jahr warten oder so, ich hab jetzt 10 Monate rum von denen aktiv bei 8 Monaten die chancen bestand ss zu werden
Setz Dich ruhig durch Süße !!! Wie gehts Dir heute?
23.11.2011 17:57
Och was soll ich sagen? Bin total fertig bin jetzt fast 14 std ausser haus bin todmüde und darf gleich noch meinen Menne beglücken
23.11.2011 19:08
...oh je Temayja...ja so gings mir vor paar monaten auch noch...da kam ich nur noch zum schlafen nachhause... 5 stunden schlafen und dann das ganze von vorn. Wie so ein steh-auf-männchen. Ich hab jetzt aber die notbremse gezogen und arbeite nur noch teilzeit...wie cocolino...also ca 20 h die woche. Klar kommt weniger geld rein...aber ich brauch jetzt echt so was wie ne auszeit....
Meint ihr echt, dass wenn unsere männer stress haben über die woche, dass das die spermienqualität mindert? Hmmm was haben dann die im mittelalter gemacht, oder im krieg...da gings ja immer ums nackte überleben...und trotzem sind kinder zustande gekommen.
Bin letztens mal auf was gestoßen: Also dass es früher kein PMS gab, weil die mädchen einfach schwanger wurden sofort als sie fruchtbar wurden...und der körper nicht jeden monat so ein aufwand für die mens betreiben musste...somit waren die hormone ausgeglichener...usw...also das mehrmals schwanger zu werden den körper weniger belasten würde, als monat um monat eine blutung zustande zu bringen...und das manchmal 20 jahre hinweg bis ne frau sich für ein kind entscheidet...hinzu kommen olle verhütungsmittel wie die pille usw... und dass das den körper total fertig macht... Sodass wenn man wirklich schwanger werden will, der körper nicht gleich mitspielt... GLAUBT IHR da ist was dran? Also ich schon...hab zwar nur kurz die pille genommen, und danach ohne hormone verhütet...aber trotzdem. Ich glaube alles hinterlässt spuren...
Meint ihr echt, dass wenn unsere männer stress haben über die woche, dass das die spermienqualität mindert? Hmmm was haben dann die im mittelalter gemacht, oder im krieg...da gings ja immer ums nackte überleben...und trotzem sind kinder zustande gekommen.
Bin letztens mal auf was gestoßen: Also dass es früher kein PMS gab, weil die mädchen einfach schwanger wurden sofort als sie fruchtbar wurden...und der körper nicht jeden monat so ein aufwand für die mens betreiben musste...somit waren die hormone ausgeglichener...usw...also das mehrmals schwanger zu werden den körper weniger belasten würde, als monat um monat eine blutung zustande zu bringen...und das manchmal 20 jahre hinweg bis ne frau sich für ein kind entscheidet...hinzu kommen olle verhütungsmittel wie die pille usw... und dass das den körper total fertig macht... Sodass wenn man wirklich schwanger werden will, der körper nicht gleich mitspielt... GLAUBT IHR da ist was dran? Also ich schon...hab zwar nur kurz die pille genommen, und danach ohne hormone verhütet...aber trotzdem. Ich glaube alles hinterlässt spuren...
23.11.2011 19:40
also ich denke schon das da was dran ist. ich hab 15 jahre die pille genommen, also 15 jahre Hormone in mich reingepumpt und danach 3 jahre mit kondom verhütet kein wunder wenn sowas im körper drin ist und der völlig im arsch ist
23.11.2011 20:28
Zitat von hollywish:
...oh je Temayja...ja so gings mir vor paar monaten auch noch...da kam ich nur noch zum schlafen nachhause... 5 stunden schlafen und dann das ganze von vorn. Wie so ein steh-auf-männchen. Ich hab jetzt aber die notbremse gezogen und arbeite nur noch teilzeit...wie cocolino...also ca 20 h die woche. Klar kommt weniger geld rein...aber ich brauch jetzt echt so was wie ne auszeit....
Ich denke, dass es bei jeder Frau anders ist. Ich z.B. habe 18 Jahre die Pille genommen und bin 3 Monate nach Absetzen ss geworden....
Was das Arbeiten betrifft: Hab meinem Chef am Montag gesagt, dass ich ss bin. Hab zuviel Angst wegen der FG und ich hab auch wie Temi, viele Stunden und kaum Pausen. Er meinte dann von sich aus
dass er mir jetzt nur noch 7,5 - 8 Std. am Tag gibt...aber erst ab übernächster Woche, das der Plan für nächste Woche schon ferrig ist.
23.11.2011 20:32
ich find das super von deinem chef, ich weiß wie meiner reagieren wird, das macht er bei jeder schwangeren im Management so
ich krieg nur noch die ungeliebte Mittelschicht von 12 bis 20 Uhr und das von dienstag bis samstag
ich krieg nur noch die ungeliebte Mittelschicht von 12 bis 20 Uhr und das von dienstag bis samstag
23.11.2011 20:33
Zitat von Temayja:
ich find das super von deinem chef, ich weiß wie meiner reagieren wird, das macht er bei jeder schwangeren im Management so
Bääää...so ne blöde Schicht haben wir auch :/
Oh je Du Arme.
Und bist schon fleißig am
23.11.2011 20:36
joa vor 20 min feddisch geworden
japp die schicht ist scheisse aber so richtig scheisse, aber wenn ich es so wie alle anderen mache, dann komme ich erst um 13 oder 14 Uhr weil die frühschicht um 15 uhr Feierabend hat und gehe um 18 uhr weil ab 17 uhr die spätschicht da ist
aber meine FÄ will mir ja eh eine BU verpassen das hat sie von anfang an gesagt da sie wieß wo ich arbeite, ihre Praxis ist direkt nebenan
japp die schicht ist scheisse aber so richtig scheisse, aber wenn ich es so wie alle anderen mache, dann komme ich erst um 13 oder 14 Uhr weil die frühschicht um 15 uhr Feierabend hat und gehe um 18 uhr weil ab 17 uhr die spätschicht da ist
aber meine FÄ will mir ja eh eine BU verpassen das hat sie von anfang an gesagt da sie wieß wo ich arbeite, ihre Praxis ist direkt nebenan
23.11.2011 20:41
Zitat von Temayja:
joa vor 20 min feddisch geworden![]()
Was ist BU? Oder meinst Du BV?
23.11.2011 20:48
Zitat von Temayja:
BU = Berufsunfähig
Wäre ehrlich gesagt auch nicht böse...
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt
Hmmmm und wegen dem schleimhautaufbau weiß ich gar nix... Also nur, dass ich schon paar mal zur kontrolle ulltraschall gemacht habe, (das war immer ca ne woche vor der mens)... und da meinte die ärztin "hm, aha ja die schleimhaut is okay"... kann ja alles heißen "okay". Aber ich hab da dann auch nicht nachgefragt, wie die sein müsste oder so...?! Das andere extrem zu einer GK schwäche ist ja endometriose. Da produziert der körper an den unmöglichsten stellen schleimhaut. Sie meinte das MEIN ZIEHEN auch daher kommen könnte, u das bei endometriose das schwanger werden auch schwierig ist, weil die gebärmutter die ganze zeit am wurschteln wär. Aber ich hab da die ohren zugemacht und wollt gar nix davon wissen. Auf ne bauchspiegelung hatte ich echt keine böcke!!! Vorallem warf sie das einfach mal so in den raum. So ärzte hasse ich!!! Man hätte doch was auf dem Ultraschall gesehen, wenn da irgendwelche wucherungen wärn.
Seh dich vor^^
ist echt verdammt hart, hibbeln, abnehmen und nicht die nerven verlieren was?! Mittag esse ich zum glück meistens im kindergarten mit meiner gruppe, da gibts genügend öko zeugs und obst