Gemeinsam durch dick und dünn
22.11.2011 09:11
Zitat von Madita23:
Na dann halt so:
Leider ist das Wasserzeichen genau im Display - aber ihr wisst ja was da steht![]()
Ist der jetzt echt??? Ich bin verwirrt... HILFE
Sollte es so sein, Glückwunsch
22.11.2011 09:12
NMT war bereits der 27.10 und seither kam nichts...nach dem 8. negativ Test habe ich nicht weiter getestet....hatte mich damit abgefunden und dachte madame trudelt auch mal ein, aber bis heute nichts, nicht mal ne spur von der ollen...
22.11.2011 09:16
Zitat von hollywish:
Zitat von Cocolino:
Zitat von hollywish:
@ Temajya Also.... ich hatte eig seit 2 jahren immer nen 28 tage zyklus. Aber halt immer 10 tage vorher übelst Brustschmerzen und UL ziehen, also ne ganz unruhige gebärmutter. Und das sind eig Anzeichen für gelbkörpermangel (Progestoronmangel)... Also das haeißt, dass in der 2. Zykl hälfte das gelbkörperhormon zu schnell abfällt und somit gleich das östrogen wieder überwiegt, dass dann wiederum die mens einläutet. Dadurch, dass somit die gelbkörperphase verkürzt ist, kann sich selbst wenn das ei befruchtet wurde, sich nicht einnisten, weil das ei den gelbkörper zum festwachsen benötigt. Wenn dann gleichzeitig auch noch die gebärmutter rumort und es da unten wie in einem erdbebenkrisen gebiet abgeht,.... naja da kann sich kein ei halten... und geht mit der blutung ab.
Mit dem utrogest, wird dem körper auf künstliche weise das gelbkörperhormon zugeführt und die 2. Zykl hälfte kosmetisch verlängert, um PMS beschwerden zurück zu halten und bessere bedingungen für ein befruchtetes ei zu schaffen.
ICH BIN MAL GESPANNT, wann ich endlich sicherheit erhalte ob ich eine schwäche hab oder nicht, damit ich was dagegen unternehmen kann. TEMAJA hast du auch ähnliche probleme oder verdacht auf ne schwäche? oder wie war es bei dir COCO?
Hallo Mädels,
sorry für die späte Antwort. War den ganzen Nachmittag unterwegs.
Also, bei mir war es die letzten Zyklen so:
Hatte einen Zyklus von 24 Tagen und mein ES war lt. Clearblue Ovu meist am 14 oder 15 Tag. Mit Pms ging es dann so nach 2-3 Tagen los und Schmierblutungen hatte ich ab dem 21. Zyklustag. Das heißt zwischen ES und Mens liegen nur ca. 9 Tage.
Jetzt nehme ich seit 3 Zyklen Utrogest und meine Zykluslänge ist so bei 28- 29 Tagen, aber das Unterleibsziehen und Brustschmerzen (pms) beginnen trotzdem schon 2-3 tage nach dem ES.
Ich vermute auch, dass ich vielleicht gar keinen Es habe. Der Clearblue zeigt zwar einen Smily, aber nur einen Tag und ich habe keinerlei ZS!
Diesen Zyklus habe ich angefangen meine Temperatur zu messen und ich glaube da tut sich nichts. Bin bei 36,5 grad jeden morgen.
Messt ihr eure Temperatur? Wie ist das bei Euch mit ZS?
Coco
OHJEEE ganz so heftig ist es bei mir dann vllt. doch nicht.... meine zykluslängen haben begonnen zu schwanken zwischen 26 und 29 Tagen?! Und schmierblutungen davor hab ich eig keine.... ich meine auch meinen ES am Zerwix und am ziepen fest zu machen. Aber woher das UL Ziehen paar Tage nach dem ES und die Brustschmerzen kommen? Das macht 1. Aua und 2. Angst..... Hmmmm ich wünsch dir auch dass sich das bei dir mal einspielt... hast du davor diepille genommen? Ich hab immer natürlich verhütet... also die fruchtbaren tage "errechnet und erspürt". Ist natürlich üüüüüüüüberhaupt keine sichere methode. Aber bei mir wars wohl mit erfolg. Wobei ich mir inzwischen wünsche "ausversehen" schwanger geworden zu seinDenn das Üben und Hibbeln geht an die substanz
![]()
Durch die Utrogesteinnahme sind ja wenigesten die SB weg und die Zykluslänge passt jetzt auch. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob ich einen ES habe
In welchem ÜZ bist du jetzt? Ist es Dein erstes Kind?
22.11.2011 09:55
Zitat von Cocolino:
Zitat von hollywish:
Zitat von Cocolino:
Zitat von hollywish:
@ Temajya Also.... ich hatte eig seit 2 jahren immer nen 28 tage zyklus. Aber halt immer 10 tage vorher übelst Brustschmerzen und UL ziehen, also ne ganz unruhige gebärmutter. Und das sind eig Anzeichen für gelbkörpermangel (Progestoronmangel)... Also das haeißt, dass in der 2. Zykl hälfte das gelbkörperhormon zu schnell abfällt und somit gleich das östrogen wieder überwiegt, dass dann wiederum die mens einläutet. Dadurch, dass somit die gelbkörperphase verkürzt ist, kann sich selbst wenn das ei befruchtet wurde, sich nicht einnisten, weil das ei den gelbkörper zum festwachsen benötigt. Wenn dann gleichzeitig auch noch die gebärmutter rumort und es da unten wie in einem erdbebenkrisen gebiet abgeht,.... naja da kann sich kein ei halten... und geht mit der blutung ab.
Mit dem utrogest, wird dem körper auf künstliche weise das gelbkörperhormon zugeführt und die 2. Zykl hälfte kosmetisch verlängert, um PMS beschwerden zurück zu halten und bessere bedingungen für ein befruchtetes ei zu schaffen.
ICH BIN MAL GESPANNT, wann ich endlich sicherheit erhalte ob ich eine schwäche hab oder nicht, damit ich was dagegen unternehmen kann. TEMAJA hast du auch ähnliche probleme oder verdacht auf ne schwäche? oder wie war es bei dir COCO?
Hallo Mädels,
sorry für die späte Antwort. War den ganzen Nachmittag unterwegs.
Also, bei mir war es die letzten Zyklen so:
Hatte einen Zyklus von 24 Tagen und mein ES war lt. Clearblue Ovu meist am 14 oder 15 Tag. Mit Pms ging es dann so nach 2-3 Tagen los und Schmierblutungen hatte ich ab dem 21. Zyklustag. Das heißt zwischen ES und Mens liegen nur ca. 9 Tage.
Jetzt nehme ich seit 3 Zyklen Utrogest und meine Zykluslänge ist so bei 28- 29 Tagen, aber das Unterleibsziehen und Brustschmerzen (pms) beginnen trotzdem schon 2-3 tage nach dem ES.
Ich vermute auch, dass ich vielleicht gar keinen Es habe. Der Clearblue zeigt zwar einen Smily, aber nur einen Tag und ich habe keinerlei ZS!
Diesen Zyklus habe ich angefangen meine Temperatur zu messen und ich glaube da tut sich nichts. Bin bei 36,5 grad jeden morgen.
Messt ihr eure Temperatur? Wie ist das bei Euch mit ZS?
Coco
OHJEEE ganz so heftig ist es bei mir dann vllt. doch nicht.... meine zykluslängen haben begonnen zu schwanken zwischen 26 und 29 Tagen?! Und schmierblutungen davor hab ich eig keine.... ich meine auch meinen ES am Zerwix und am ziepen fest zu machen. Aber woher das UL Ziehen paar Tage nach dem ES und die Brustschmerzen kommen? Das macht 1. Aua und 2. Angst..... Hmmmm ich wünsch dir auch dass sich das bei dir mal einspielt... hast du davor diepille genommen? Ich hab immer natürlich verhütet... also die fruchtbaren tage "errechnet und erspürt". Ist natürlich üüüüüüüüberhaupt keine sichere methode. Aber bei mir wars wohl mit erfolg. Wobei ich mir inzwischen wünsche "ausversehen" schwanger geworden zu seinDenn das Üben und Hibbeln geht an die substanz
![]()
Durch die Utrogesteinnahme sind ja wenigesten die SB weg und die Zykluslänge passt jetzt auch. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob ich einen ES habe![]()
In welchem ÜZ bist du jetzt? Ist es Dein erstes Kind?
Ja das wäre mein erstes Kind auf das ich warte... Hmm... Hat der frauenarzt die gelbkörperschwäche bei dir an den symtomen festgemacht oder wurde das dann auch mit einem hormonstatus bestätigt. Also ich war schon bei so vielen ärzten, aber die wollten mir einfach keinen hormontest machen. Meiner nächsten ärztin, sage ich dass ich einen test will und den ggf auch selbst zahle. UND DU, hast du schon kinder?
22.11.2011 09:58
@ cocolino Ich bin jetzt im 4. ÜZ wie lange wartest du schon?
22.11.2011 11:19
Zitat von hollywish:
Hallo hollywish,
bei mir ist es jetzt der 7. ÜZ. Und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit!!!
Wir haben bereits einen 4 Jährigen Sohn.
Bei mir wurde kein Hormonstatus gemacht. Meine FÄ meinte, das es bei mir sehr eindeutig eine Gelbkörperhormonschwäche wäre.
Falls ich bis Januar nicht schwanger bin, möchte ich aber unbedingt einen Hormonstatus machen. Hab ja die Sorge, dass ich keinen ES habe. Bei meiner letzten Fa-Untersuchung (vor 3 Monaten) war meine Schleimhaut nur 2,2 mm dick und sie meinte bis zum ES wird es schon noch ca. 4 - 5 Tage dauern. Allerdings hatte ich dann am nächsten morgen schon einen Smily. Hab auch gelesen, dass die Schleimhaut ca. 10-12 mm dick sein sollte. Ich glaube nicht, das die sich innerhalb ein paar Stunden noch so stark aufgebaut hat.
Kennst Du Dich damit aus??
Wie alt bist Du eigentlich? Ich bin schon Ü30 und vielleicht dauert es da einfach länger
Coco
22.11.2011 14:16
hallo mädels
@coco & @hollywish: hört sich fast ein bisschen ähnlich an bei mir. habe auch zwei tage lang pos. ovus, aber so gut wie keinen ZS. mensartige schmerzen fangen so nach 2-3 tagen nach ES schon an. da weiß ich schon, dass es nich geklappt hat. dann fängt fast schon die deprizeit an und die zieht sich dann hin bis die mens weg is. aber mein zyklus is jetzt 29 tage... ES war am 15. tag. also eine kürzere zweite hälfte habe ich nicht. ist das auch ein wichtiges symptom der gelbkörperschwäche?
bin auch ü30 und hab 8 jahre die pille genommen.
vielleicht dauert es dann einfach länger.
aber die schmerzen kurz nach dem ES - schon eigenartig. man selber hat ja keinen vergleich. bei der pille hatte ich nur 2 tage schmerzen und dann war aber auch schon wieder gut. thema gesundes essen:
na ja, aus frust wegen der mens hab ich das jetzt (mal wieder) ein bisschen schleifen lassen. alles bisschen s***** im moment
blöde und frustrierende vorstellung auf den ES zu warten, ovus zu nehmen, zu hoffen, herzeln und es kann vielleicht eh nich klappen. keine ahnung.
lg, bommel
@coco & @hollywish: hört sich fast ein bisschen ähnlich an bei mir. habe auch zwei tage lang pos. ovus, aber so gut wie keinen ZS. mensartige schmerzen fangen so nach 2-3 tagen nach ES schon an. da weiß ich schon, dass es nich geklappt hat. dann fängt fast schon die deprizeit an und die zieht sich dann hin bis die mens weg is. aber mein zyklus is jetzt 29 tage... ES war am 15. tag. also eine kürzere zweite hälfte habe ich nicht. ist das auch ein wichtiges symptom der gelbkörperschwäche?
aber die schmerzen kurz nach dem ES - schon eigenartig. man selber hat ja keinen vergleich. bei der pille hatte ich nur 2 tage schmerzen und dann war aber auch schon wieder gut. thema gesundes essen:
na ja, aus frust wegen der mens hab ich das jetzt (mal wieder) ein bisschen schleifen lassen. alles bisschen s***** im moment
blöde und frustrierende vorstellung auf den ES zu warten, ovus zu nehmen, zu hoffen, herzeln und es kann vielleicht eh nich klappen. keine ahnung.
lg, bommel
22.11.2011 17:47
Gemeinsam durch dick und dünn
Anjuka , NMT: 27.10 , Test am: bisher alle negativ
Butterfly1991 , NMT: 22.11 , Test am: 25.11
xxprincipessaxx , NMT: 24.-27.12 , Test am: ?
Cocolino , NMT: 27.11 , Test am: ?
Mucki87 , NMT: 27.11 , Test am: 28.11
LizaLina , NMT: 4.12 , Test am: ?
Temayja , NMT: 9.12 , Test am: 10.12
Elfe87 , NMT: 14.12 , Test am: ?
annimi , NMT: 15.12 , Test am: 15.12
hollywish , NMT: 18.12 , Test am: ?
Bommel , NMT: 19.12 , Test am: 21.12
Dont_Cry , NMT: ? , Test am: ?
Kieba , NMT: ? , Test am: ?
Baby09 , NMT: ? , Test am: ?
Rahel , NMT: ? , Test am: ?
srahm , NMT: ? , Test am: ?
mutti1988 , NMT: ? , Test am: ?
samira29 , NMT: ? , Test am: ?
Atina , NMT: ? , Test am: ?
sanni_summer , NMT: ? , Test am: ?
Tina1979 , NMT: ? , Test am: ?
Wir haben es geschafft
Luzifa , ET: ?
eliasmaus , ET: ?
kleinaberfein , ET: ?
sweetheart2312 , ET: ?
SweetbannyGirl , ET: ?
JonahTi , ET: ?
MaMi010510 , ET: 23.7
minny81 , ET: 30.7 -------------------------------------------------- -------------------------------
22.11.2011 18:23
Zitat von Cocolino:
Zitat von hollywish:
Hallo hollywish,
Bei mir wurde kein Hormonstatus gemacht. Meine FÄ meinte, das es bei mir sehr eindeutig eine Gelbkörperhormonschwäche wäre.
Falls ich bis Januar nicht schwanger bin, möchte ich aber unbedingt einen Hormonstatus machen. Hab ja die Sorge, dass ich keinen ES habe. Bei meiner letzten Fa-Untersuchung (vor 3 Monaten) war meine Schleimhaut nur 2,2 mm dick und sie meinte bis zum ES wird es schon noch ca. 4 - 5 Tage dauern. Allerdings hatte ich dann am nächsten morgen schon einen Smily. Hab auch gelesen, dass die Schleimhaut ca. 10-12 mm dick sein sollte. Ich glaube nicht, das die sich innerhalb ein paar Stunden noch so stark aufgebaut hat.
Wie alt bist Du eigentlich? Ich bin schon Ü30 und vielleicht dauert es da einfach länger![]()
Coco
Oh, ich hab noch ca. 5 volle jahre bis ich 30 bin.... ich hoffe dass das davor funkt... Hattest du die GK-schwäche auch schon damals bei deinem sohn. Weißt du, wenns einmal geklappt hat, klappts bestimmt wieder
Ich drück dir die daumen
Hmmmm und wegen dem schleimhautaufbau weiß ich gar nix... Also nur, dass ich schon paar mal zur kontrolle ulltraschall gemacht habe, (das war immer ca ne woche vor der mens)... und da meinte die ärztin "hm, aha ja die schleimhaut is okay"... kann ja alles heißen "okay". Aber ich hab da dann auch nicht nachgefragt, wie die sein müsste oder so...?! Das andere extrem zu einer GK schwäche ist ja endometriose. Da produziert der körper an den unmöglichsten stellen schleimhaut. Sie meinte das MEIN ZIEHEN auch daher kommen könnte, u das bei endometriose das schwanger werden auch schwierig ist, weil die gebärmutter die ganze zeit am wurschteln wär. Aber ich hab da die ohren zugemacht und wollt gar nix davon wissen. Auf ne bauchspiegelung hatte ich echt keine böcke!!! Vorallem warf sie das einfach mal so in den raum. So ärzte hasse ich!!! Man hätte doch was auf dem Ultraschall gesehen, wenn da irgendwelche wucherungen wärn. Habt ihr schon mal ne spiegelung machen müssen? Oder die eileiter auf durchlässigkeit gecheckt?
Ich weiß nicht, bin mal gespannt...ich glaub wenns bei mir bei ÜZ 7 nicht klappt dreh ich hohl...
@bommel ich hatte gestern bissle gebrannte mandel...nicht gut holly
Seh dich vor^^
ist echt verdammt hart, hibbeln, abnehmen und nicht die nerven verlieren was?! Mittag esse ich zum glück meistens im kindergarten mit meiner gruppe, da gibts genügend öko zeugs und obst
22.11.2011 21:25
Wenn es so weitergeht nehme ich vom essen 20kg zu und nicht vom schwanger sein.
Heut gabs käsefondue. Mädels-Abend bei mir
Also wen ich irritiert habe: mein test war nicht echt. Aber ich bin über meine grafischen kenntnisse erfreut
Hatte vorhin unterleibsschmerzen. Bald gehts los...
Heut gabs käsefondue. Mädels-Abend bei mir
Also wen ich irritiert habe: mein test war nicht echt. Aber ich bin über meine grafischen kenntnisse erfreut
Hatte vorhin unterleibsschmerzen. Bald gehts los...
22.11.2011 21:56
Zitat von Madita23:
Wenn es so weitergeht nehme ich vom essen 20kg zu und nicht vom schwanger sein.
Heut gabs käsefondue. Mädels-Abend bei mir![]()
Also wen ich irritiert habe: mein test war nicht echt. Aber ich bin über meine grafischen kenntnisse erfreut![]()
Hatte vorhin unterleibsschmerzen. Bald gehts los...![]()
Ich will beim nächsten Test auch so ein Ergebnis..... AAAAAAAAAHhhhhhhhhhhhhh
23.11.2011 08:02
Guten morgen die Damen
Gestern hatte ich übelste unterleibschmerzen....dachte das die olle kommt...aba nichts da. Mir isses mittlerweile egal ob die mens kommt....ich will nur wissen woran ich bin, und vllt nen richtigen Zyklus kriegen....is do alles doof
Gestern hatte ich übelste unterleibschmerzen....dachte das die olle kommt...aba nichts da. Mir isses mittlerweile egal ob die mens kommt....ich will nur wissen woran ich bin, und vllt nen richtigen Zyklus kriegen....is do alles doof
23.11.2011 09:54
Zitat von Bommel:
hallo mädels![]()
@coco & @hollywish: hört sich fast ein bisschen ähnlich an bei mir. habe auch zwei tage lang pos. ovus, aber so gut wie keinen ZS. mensartige schmerzen fangen so nach 2-3 tagen nach ES schon an. da weiß ich schon, dass es nich geklappt hat. dann fängt fast schon die deprizeit an und die zieht sich dann hin bis die mens weg is. aber mein zyklus is jetzt 29 tage... ES war am 15. tag. also eine kürzere zweite hälfte habe ich nicht. ist das auch ein wichtiges symptom der gelbkörperschwäche?![]()
![]()
![]()
![]()
lg, bommel![]()
![]()
Hallo Bommel,
soweit ich weiß ist das eindeutigste Symptom die verkürzte zweite Zyklushälfte. Wegen Pms ab 3 Tage nach ES hat sie nur gesagt, dass es bei vielen Frauen so ist!!! Frag doch deinen FA einfach mal wegen der Gelbkörperschwäche.
Ich weiß was Du meinst
bin grad auch ziemlich deprimiert. Heute ist mein 24. Zyklustag und ich habe ULZ als würde die Mens jeden Moment kommen. Langsam macht mich das ganz schön fertig. Hab einen schönen Tag,
Coco
23.11.2011 10:01
Zitat von hollywish:
Zitat von Cocolino:
Zitat von hollywish:
Hallo hollywish,
Wie alt bist Du eigentlich? Ich bin schon Ü30 und vielleicht dauert es da einfach länger![]()
Coco
Oh, ich hab noch ca. 5 volle jahre bis ich 30 bin.... ich hoffe dass das davor funkt... Hattest du die GK-schwäche auch schon damals bei deinem sohn. Weißt du, wenns einmal geklappt hat, klappts bestimmt wiederIch drück dir die daumen
Hmmmm und wegen dem schleimhautaufbau weiß ich gar nix... Also nur, dass ich schon paar mal zur kontrolle ulltraschall gemacht habe, (das war immer ca ne woche vor der mens)... und da meinte die ärztin "hm, aha ja die schleimhaut is okay"... kann ja alles heißen "okay". Aber ich hab da dann auch nicht nachgefragt, wie die sein müsste oder so...?! Das andere extrem zu einer GK schwäche ist ja endometriose. Da produziert der körper an den unmöglichsten stellen schleimhaut. Sie meinte das MEIN ZIEHEN auch daher kommen könnte, u das bei endometriose das schwanger werden auch schwierig ist, weil die gebärmutter die ganze zeit am wurschteln wär. Aber ich hab da die ohren zugemacht und wollt gar nix davon wissen. Auf ne bauchspiegelung hatte ich echt keine böcke!!! Vorallem warf sie das einfach mal so in den raum. So ärzte hasse ich!!! Man hätte doch was auf dem Ultraschall gesehen, wenn da irgendwelche wucherungen wärn.
Habt ihr schon mal ne spiegelung machen müssen? Oder die eileiter auf durchlässigkeit gecheckt?
Ich weiß nicht, bin mal gespannt...ich glaub wenns bei mir bei ÜZ 7 nicht klappt dreh ich hohl...
@bommel ich hatte gestern bissle gebrannte mandel...nicht gut hollySeh dich vor^^
ist echt verdammt hart, hibbeln, abnehmen und nicht die nerven verlieren was?! Mittag esse ich zum glück meistens im kindergarten mit meiner gruppe, da gibts genügend öko zeugs und obst
![]()
Hallo hollywish,
die GKS hatte ich bei meinem Sohn noch nicht. Da ging das alles wie von selbst.
Wegen der Endometriose würde ich mal keine Gedanken machen. Wie Du schon sagst, hätte die Ärztin das beim Ultraschall gesehen.
Manchmal wäre ich echt froh, wenn ich weniger gelesen hätte über das Thema schwanger werden. Ständig macht man sich sorgen, dass irgendetwas mit dem eigenen Körper nicht stimmt. Bei meinem Sohn hatte ich mir null Gedanken gemacht, ob bei mir alles in Ordnung ist. Oder ob mein Schleimhaut dick genug ist.....
Meine Gedanken kreisen nur noch ums schwanger werden...
Geht es Dir auch so?
Liebe grüsse,
Coco
23.11.2011 10:31
Zitat von Cocolino:
Zitat von hollywish:
Zitat von Cocolino:
Zitat von hollywish:
Hallo hollywish,
Coco
Oh, ich hab noch ca. 5 volle jahre bis ich 30 bin.... ich hoffe dass das davor funkt... Hattest du die GK-schwäche auch schon damals bei deinem sohn. Weißt du, wenns einmal geklappt hat, klappts bestimmt wiederIch drück dir die daumen
Hmmmm und wegen dem schleimhautaufbau weiß ich gar nix... Also nur, dass ich schon paar mal zur kontrolle ulltraschall gemacht habe, (das war immer ca ne woche vor der mens)... und da meinte die ärztin "hm, aha ja die schleimhaut is okay"... kann ja alles heißen "okay". Aber ich hab da dann auch nicht nachgefragt, wie die sein müsste oder so...?! Das andere extrem zu einer GK schwäche ist ja endometriose. Da produziert der körper an den unmöglichsten stellen schleimhaut. Sie meinte das MEIN ZIEHEN auch daher kommen könnte, u das bei endometriose das schwanger werden auch schwierig ist, weil die gebärmutter die ganze zeit am wurschteln wär. Aber ich hab da die ohren zugemacht und wollt gar nix davon wissen. Auf ne bauchspiegelung hatte ich echt keine böcke!!! Vorallem warf sie das einfach mal so in den raum. So ärzte hasse ich!!! Man hätte doch was auf dem Ultraschall gesehen, wenn da irgendwelche wucherungen wärn.
Habt ihr schon mal ne spiegelung machen müssen? Oder die eileiter auf durchlässigkeit gecheckt?
@bommel ich hatte gestern bissle gebrannte mandel...nicht gut hollySeh dich vor^^
![]()
Hallo hollywish,
die GKS hatte ich bei meinem Sohn noch nicht. Da ging das alles wie von selbst.
Wegen der Endometriose würde ich mal keine Gedanken machen. Wie Du schon sagst, hätte die Ärztin das beim Ultraschall gesehen.
Manchmal wäre ich echt froh, wenn ich weniger gelesen hätte über das Thema schwanger werden. Ständig macht man sich sorgen, dass irgendetwas mit dem eigenen Körper nicht stimmt. Bei meinem Sohn hatte ich mir null Gedanken gemacht, ob bei mir alles in Ordnung ist. Oder ob mein Schleimhaut dick genug ist.....![]()
Meine Gedanken kreisen nur noch ums schwanger werden...
Geht es Dir auch so?
Liebe grüsse,
Coco
Ja mir geht es auch so,... ich kann an nichts anderes mehr denken... Vor ein paar monaten sind mir die schwangeren auf der straße überhaupt nicht aufgefallen. Und jetzt?! Ich habe das gefühl die ganze stadt erblüht vor fruchtbarkeit.... und über mir schwebt eine graue wolke. Natürlich totaler melanchonischer unsinn... ABER ich kanns nicht abschalten, und schleppe diese unruhe die ganze zeit mit mir. Ständig achte ich auf ein ziepen oder sonstwas. Wobei ich sagen muss, dass es mir in der 1. hälfte besser geht als in der 2. Ist ja klar... man hat hoffnungen usw... und nach dem ES kommt die pessimismus phase^^ Scheußlich!!! Dachte immer die Arbeit lenkt mich von allem ab?! Pfeifendeckel!! Das "schwanger werden" lenkt mich eher von der arbeit ab... also ich fühl mich manchmal wie ein roboter der einfach vor sich hinschafft. Meine gedanken hängen ganz wo anders... Kennst du das auch? Arbeitest du? Schlimm wird es wenn Mütter im kindergarten mich ansprechen "hach, wüschen sie sich auch mal Kinder?" "Auch mal".... das klingt ja als läge das noch in ferner ferner zukunft. Aber das tut es nicht, der wusch ist so präsent wie nix anderes
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt

Denn das Üben und Hibbeln geht an die substanz