Gemeinsam durch dick und dünn
14.01.2012 10:28
Spannend!
Finde es toll wenn man so ein kleines geheimnis mit sich herumtragen kann.
Obwohl ich ja nix für mich behalten kann.
Finde es toll wenn man so ein kleines geheimnis mit sich herumtragen kann.
Obwohl ich ja nix für mich behalten kann.

14.01.2012 10:40
Zitat von Mucki87:
...
Sonst alles gut, ich hatte gestern halt nur wahnsinnige Kopfschmerzen, so als würde mir der kopf wegplatzen, kann ich eigentlich Paracetamol nehmen oder gar nix? Ich hab mir dann innerhalb ner halben Stunde 2 1,5 L Flaschen Kranwasser reingezogen ^^ Somit hatte ich gestern Abend viiiiiiiiiiiiiele Gänge zur Toilette![]()
...
Hallo Mucki,
schau mal was ich gefunden habe: http://www.netdoktor.at/schwangerschaft/erlaubt_ve rbot.shtml
Aber im Zweifelsfall lieber den Arzt fragen.
14.01.2012 14:17
Zitat von Madita23:
Hi mucki!
Das mit der entzündung kommt mir bekannt vor.
Als mein papa wegen speiseröhrenkrebs operiert wurde und im koma lag, hatte er auch lange fieber, weil irgenwas entzündet war, aber sie haben es lange nicht gefunden. Aber hat sich dann doch alles zum positiven gewendet. Das wünsch ich deinem opa auch.
Hab heut negativ getestet.![]()
![]()
![]()
Hey, du hast doch laut Ticker auch erst in 5 Tagen zu testen, konntest es wieder nicht aushalten???
Bei mir waren die Test 5 Tage vorher auch noch negativ

14.01.2012 14:20
Zitat von Madita23:
Ach ich wollte noch wegen der awo fragen.
Was ist das für ein termin?
Was wird da so angesprochen? Gehst du dajin, weil du dich in einer bestimmten situation als schwangere befindest oder weil du dich allgemein informieren möchtest?
Das interessiert mich sehr!
Danke schonmal fürs antworten![]()
Also, nein, wir sind beide berufstätig, ich verdiene ca. nen 100 netto mehr + Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Es geht da wirklich um eine Beratung. Was steht uns wo wie viel zu.
Wir hatten das so gedacht, dass ich wieder arbeiten gehe und er zu Hause bleibt, nun habe ich gelesen, dass man, wenn beide Partner gehen, 14 Monate irgend n Geld bekommt, da ich aber durch diesen ganzen Dschungel an Gesetzen, Geldern usw überhaupt nicht durchsteige, hab ich gedacht, fragse mal jemanden, der sich damit auskennt

also hat wirklich nur was mit dem wo krieg ich was, was steht mir zu, wo muss ich was beantragen zu tun.
14.01.2012 15:15
Huhu, mal ganz schnell hier reinhusch
Also 1. Paracetamol ist das einzigste Mittel, was man in der Schwangerschaft nehmen darf. Man sollte aber die Maximaldosis von 2 Tabletten nicht überschreiten und auch in größeren Abständen nehmen. Unter www.embryotox.de kannst Du auch gerne nachlesen, welches Mittel in der SS ohne Probleme eingenommen werden können
Dann stehen Dir für 12 Monate Elterngeld zu + 2 zusätzliche Vaterschaftsmonate (die dürfen nur durch die Väter genommen werden). Die Vaterschaftsmonate (2) können auch gleichzeitig genommen werden, also wenn Du daheim bist, kann Dein Männl auch zusammenhängend die zwei Monate oder gestückelt in Anspruch nehmen. Soll heißen. Entweder er macht einen Monat im Juli und den anderen dann das Jahr drauf im Juli oder im selben Jahr halt im Juni und Oktober (als Beispiel)... Also maximal stehen 14 Monate zu. Wenn man alleinerziehend ist, dann dürfen die 14 Monate durch die Mutter voll in Anspruch genommen werden. Aber das dürfte ja bei Dir wegfallen
Wir waren auch bei der AWO und es war ganz interessant. Haben dann auch zwei Infoblätter bekommen, die dann später auch weiterhelfen nix zu vergessen
Viele liebe Grüße
frechdachs102

Also 1. Paracetamol ist das einzigste Mittel, was man in der Schwangerschaft nehmen darf. Man sollte aber die Maximaldosis von 2 Tabletten nicht überschreiten und auch in größeren Abständen nehmen. Unter www.embryotox.de kannst Du auch gerne nachlesen, welches Mittel in der SS ohne Probleme eingenommen werden können

Dann stehen Dir für 12 Monate Elterngeld zu + 2 zusätzliche Vaterschaftsmonate (die dürfen nur durch die Väter genommen werden). Die Vaterschaftsmonate (2) können auch gleichzeitig genommen werden, also wenn Du daheim bist, kann Dein Männl auch zusammenhängend die zwei Monate oder gestückelt in Anspruch nehmen. Soll heißen. Entweder er macht einen Monat im Juli und den anderen dann das Jahr drauf im Juli oder im selben Jahr halt im Juni und Oktober (als Beispiel)... Also maximal stehen 14 Monate zu. Wenn man alleinerziehend ist, dann dürfen die 14 Monate durch die Mutter voll in Anspruch genommen werden. Aber das dürfte ja bei Dir wegfallen

Wir waren auch bei der AWO und es war ganz interessant. Haben dann auch zwei Infoblätter bekommen, die dann später auch weiterhelfen nix zu vergessen

Viele liebe Grüße
frechdachs102
14.01.2012 15:19
Ach Du kannst auch die ganzen Anträge im Internet runterladen (Elterngeldantrag + Kindergeldantrag)
Wir haben im Übrigen auch prüfen lassen, ob wir Zuschüsse beantragen können hinsichtlich Erstausstattung, aber da waren wir ein paar Euronen drüber. Also rechne damit, dass ihr da auch nix in Anspruch nehmen könnt...
Ansonsten bekommst Du dann auch 14 Monate Mutterschaftsgeld... 6 Wochen vor Geburt und 8 Wochen danach...
Aber hast Recht, in diesem ganzen Paragraphen und Gesetzesdschungel durchzusehen ist nicht so einfach... ich bin schon oft verzweifelt und mache es auch manchmal jetzt noch
Aber solltest Du noch fragen haben, vll. kann ich Dir ja im Vorfeld Eures Termins bei der AWO weiterhelfen

Wir haben im Übrigen auch prüfen lassen, ob wir Zuschüsse beantragen können hinsichtlich Erstausstattung, aber da waren wir ein paar Euronen drüber. Also rechne damit, dass ihr da auch nix in Anspruch nehmen könnt...
Ansonsten bekommst Du dann auch 14 Monate Mutterschaftsgeld... 6 Wochen vor Geburt und 8 Wochen danach...
Aber hast Recht, in diesem ganzen Paragraphen und Gesetzesdschungel durchzusehen ist nicht so einfach... ich bin schon oft verzweifelt und mache es auch manchmal jetzt noch

Aber solltest Du noch fragen haben, vll. kann ich Dir ja im Vorfeld Eures Termins bei der AWO weiterhelfen

14.01.2012 17:02
Finde ich sehr gut. glaube so eine beratung würde ich auch in anspruch nehmen. Ich würde gerne, sofern finanziell möglich 2 jahre zuhause bleiben.
Komme grad vom schwimmen. War sehr schön, aber hatte ab etwa 20 Bahnen links unten ein unangenehmes stechen ... Hoffe das bedeutet nichts schlechtes...
Komme grad vom schwimmen. War sehr schön, aber hatte ab etwa 20 Bahnen links unten ein unangenehmes stechen ... Hoffe das bedeutet nichts schlechtes...
15.01.2012 13:25

elfeeeeee wie siehts aus bei dir???
15.01.2012 14:08
Ja temayja, meinte, dass die fragezeichen sich mal rühren sollen!
Mädels? Hibbelt ihr noch?
LizaLina , NMT: ?
hollyish , NMT: ?
Dont_Cry , NMT: ?
Kieba , NMT: ?
Baby09 , NMT: ?
srahm , NMT: ?
mutti1988 , NMT: ?
samira29 , NMT: ?
Atina , NMT: ?
sanni_summer , NMT: ? [/
Und bei euch? Wie gehts den schwangeren damen?
Luzifa , ET: ?
eliasmaus , ET: ?
kleinaberfein , ET: ?
sweetheart2312 , ET: ?
SweetbannyGirl , ET: ?
JonahTi , ET: ?
MaMi010510 , ET: 23.7
Butterfly1991 , ET: ?
animi , ET: ?
Rahel , ET: ?
Habe die mädels aus der liste rausgenommen, von denen wir den aktuellen status kennen, bzw die regelmässig von sich hören lassen, aber selbstverständlich interessiert mich auch, wie es euch geht!

Mädels? Hibbelt ihr noch?

Und bei euch? Wie gehts den schwangeren damen?

Habe die mädels aus der liste rausgenommen, von denen wir den aktuellen status kennen, bzw die regelmässig von sich hören lassen, aber selbstverständlich interessiert mich auch, wie es euch geht!
15.01.2012 14:29
teilweise sind die leute über nmt haben sich aber nicht gemeldet daher hab ich dort ein ? reingemacht oder schon ewig nix mehr von denen gehört
bin am überlegen die rauszunehmen aber das will ich nicht alleine entscheiden
15.01.2012 14:39
Zitat von Temayja:
teilweise sind die leute über nmt haben sich aber nicht gemeldet daher hab ich dort ein ? reingemacht oder schon ewig nix mehr von denen gehört
Würde vorschlagen wir warten bis zum 1. Februar, vielleicht meldet sich ja die ein odere andere noch.
Was meint der rest?
Wer hatte sich alles ne auszeit genommen? Die sollten drauf bleiben.
Bommel, principessa und tina glaub ich. Was war mit holly?
15.01.2012 14:47

sooo liza hibbelt noch hab den nmt mal eingetragen
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt