Gemeinsam durch dick und dünn
09.03.2012 19:20
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Bommel:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Bommel:
hallo mädels![]()
hab heute auch die werte von meinem hormoncheck bekommen... hatte auch einen ES diesen monat und keine gelbkörperschwäche.
dann ist die schilddrüse das problem... muss eingestellt werden und dann noch eisen und b12 auffüllen und irgendwann im sommer fangen wir dann wieder an zu hibbeln... aber vielleicht klappts auch einfach so nebenbei... das wär am besten![]()
![]()
uns allen ein schönes we, bommel![]()
![]()
ohh aber ist das mit der schilddrüse nicht egal wenn man einen ES hat in beziehung auf ss werden?.....sei froh das du so ne nette FÄ hast die schon nach 5 monaten nen hormonstatus macht....meine 2 FÄ meinten beide es ist alles in ordnung per ultraschall und die meinten beide wegen meinen 28 tagezyklus ist auch bestimmt alles in ordnung.....ich traue den praten trotzdem nicht......wie lange gingen denn deine zyklen? hast du das denn mit der schilddrüse sons irgendwie bemerkt?aber das wird schon bei dir....jetzt weißt du woran es liegt und man kann was gegen tun......das ist manchmal besser als wenn alles okay ist und es klappt nicht und einem wird nich weiter geholfen![]()
hab vergessen dazuzuschreiben... die werte habe ich selber im labor machen lassenweil meine FÄ auch meint, dass unter einem jahr nix gemacht wird
...mein zyklus ist auch 28 tage und vorbildlich. SD hab ich latente UF und massiven eisen- und vit. B12 mangel... vielleicht hat mein körper deshalb entschieden, dass ich mich erst mal um ihn kümmern solle und dann klappt vielleicht auch mit einem anderen kleinen körper. ich könnte ein heranwachsendes baby ja gar nicht versorgen, wenn mir schon alles fehlt
deshalb hat mein köprer bisher schon richtig entschieden.
meine HÄ stellt sich wegen der behandlung quer, deswegen blieb mir nix anderes übrig, als es selbst in die hand zu nehmen.
hatte sehr starke symptome wegen der SD... kam aber keiner drauf, dass es die SD auch ist. und wenn man dann mal einen tipp gibt, fühlen sich ärzte ja gleich auf den schlips getreten.![]()
![]()
also meine FÄ ist auch nicht besser als deine...
lg, bommel![]()
![]()
arbeitest du im labor bommel?
naja ich habe soweit keine anzeichen das irgendwas mit meiner SD nicht stimmen könnte! mmmmhhh das mit vitamin B12 usw könnte aber mangel bei mir sein....was kann man denn dagegen tun???? naja bei der neuen FÄ hab ich ja 3 monate drauf gemogeltdas heißt die macht im mai ein blutbild von mir.....is ja nich mehr lang bis dahin
üben tu ich erst seid ende august
nein, ich war bei dem labor bei uns um die ecke als selbstzahler, hab mit einer sehr netten ärztin dort gesprochen und beraten, welche werte im moment wichtig wären... und dann haben die mir blut abgenommen. termin hab ich am selben tag bekommen, blutwerte heute per post. also alles ganz schnell und unkompliziert... nur die kosten muss ich selber tragen. aber das ist es mir wert... für diese werte hätte ich noch warten müssen, wenn überhaupt und 2-3 termine beim arzt haben müssen. mit dem labor das wusste ich auch nicht, hab mich informiert wo blutabnahme möglich ist. und in diesem labor schicken alle ärzte unser stadt die blutproben hin. hat super gepasst. keiner sagt einem das natürlich!

für die hormone hab ich 40 euro bezahlt und b12 15 euro. ich denke das geht.

aber bis mai ist es nicht mehr lange... und hormone ist auch besser, wenn deine FÄ das dann mit dir bespricht. werde meine blutwerte dann auch meine FA in zwei wochen vorlegen und die soll mir die genau erklären. das fehlt halt im labor, wenn du den brief bekommst.
hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

lg, bommel

09.03.2012 19:36
und wie versorgst du deinen körper nun mit b12 und eisen?
sorry aber hab keinen blassen schimmer
vielleicht sollte ich davon auch mehr zu mir nehmen
sorry aber hab keinen blassen schimmer

09.03.2012 19:38
Zitat von sabrina1987:
sorry aber hab keinen blassen schimmer![]()
b12 wäre am besten so ne spritzenkur

09.03.2012 19:59
Zitat von sabrina1987:
hat man am anfang auch ehrlich gesagt keine ahnung von. ist ok wenn du fragst

bei keinem massiven mangel:
eisen als tabletten aus der apo und b12 auch als tabletten
spritzen würde ich sagen nur wenns echt massiver mangel ist
haste du denn beschwerden? fühlst du dich oft schlapp?

09.03.2012 20:51
Zitat von Bommel:
Zitat von sabrina1987:
hat man am anfang auch ehrlich gesagt keine ahnung von. ist ok wenn du fragst![]()
![]()
haste du denn beschwerden? fühlst du dich oft schlapp?![]()
![]()
naja ich komm morgens nich sehr gut aus den federn und am wochenende schlaf ich schonmal gerne 10-12 std.....aber kann auch von der arbeit kommen....ich gehe ja immerhin 6 tage die woche arbeiten.....
10.03.2012 08:45
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Bommel:
Zitat von sabrina1987:
hat man am anfang auch ehrlich gesagt keine ahnung von. ist ok wenn du fragst![]()
![]()
![]()
naja ich komm morgens nich sehr gut aus den federn und am wochenende schlaf ich schonmal gerne 10-12 std.....aber kann auch von der arbeit kommen....ich gehe ja immerhin 6 tage die woche arbeiten.....
und sonst noch was...??? müdigkeit grad jetzt im winter, frühling ist bei den meisten glaube ich normal. b12 mangel hat man da automatisch wegen der fehlenden sonne. aber nicht so massiv.
10.03.2012 11:16
Zitat von Bommel:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Bommel:
Zitat von sabrina1987:
![]()
![]()
und sonst noch was...??? müdigkeit grad jetzt im winter, frühling ist bei den meisten glaube ich normal. b12 mangel hat man da automatisch wegen der fehlenden sonne. aber nicht so massiv.
ich komme gernerrell schlecht außen bett.....egal wann

10.03.2012 11:30
... Krass von so depot spritzen hab ich noch nix gehört. Ich schlucke so ekeligen eisensaft... Und b12 u b6 nehme ich auch
is ja spannend dads ihr alle such auf astronauten nahrung setzt^^

10.03.2012 12:15
ist nich eigentlich in folsäure b12 drinn?
vergess die aber meistens....
vergess die aber meistens....
10.03.2012 13:44

da muss man seine Pille nicht mehr nehmen, aber 10000 andere Tabletten

11.03.2012 12:53
haha elfe das stimmt.......das komische ist...manchma wenn ich abends im bett gehe denke ich so ach ich muss ja noch die pille nehm......und dann denke ich ...ach ja haste ja abgesetzt.....
das ist macht der gewohnheit....hab se ja 8 jahre genommen
ich hab seid tagen sehr viel ausfluss und müde bin ich.....ohman sogar nachts ausfluss
das ist macht der gewohnheit....hab se ja 8 jahre genommen

ich hab seid tagen sehr viel ausfluss und müde bin ich.....ohman sogar nachts ausfluss

11.03.2012 13:36
Zitat von sabrina1987:
haha elfe das stimmt.......das komische ist...manchma wenn ich abends im bett gehe denke ich so ach ich muss ja noch die pille nehm......und dann denke ich ...ach ja haste ja abgesetzt.....
das ist macht der gewohnheit....hab se ja 8 jahre genommen![]()
ich hab seid tagen sehr viel ausfluss und müde bin ich.....ohman sogar nachts ausfluss![]()
drück dir die daumen

11.03.2012 13:44
Zitat von Bommel:
Zitat von sabrina1987:
ich hab seid tagen sehr viel ausfluss und müde bin ich.....ohman sogar nachts ausfluss![]()
drück dir die daumen![]()
![]()
wann wäre nmt?
weiß nicht genau....schätze mal ab dienstag
11.03.2012 13:46
Zitat von sabrina1987:

ja, war bis grad arbeiten, war auf klo und hab auch wieder megaviel so (ich weiß ist bissl ekelig

ist bestimmt normal und wir machen uns wieder unnötige gedanken

11.03.2012 17:47
Zitat von Elfe87:
Zitat von sabrina1987:
ne an die pille denke ich gar nicht mehr...
ja, war bis grad arbeiten, war auf klo und hab auch wieder megaviel so (ich weiß ist bissl ekelig) cremigen schleim...
![]()
ist bestimmt normal und wir machen uns wieder unnötige gedanken![]()
[/quote
also eigentlich war ich immer vor NMT ganz trocken da unten ohne ausfluss.....und nun brauch ich glatt ne einlage![]()
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt