Gemeinsam durch dick und dünn
31.07.2012 11:38
hallo mädels ....mein freund hat gerade beim urologen angerufen und gefragt wie das 1 SG ausgefallen ist....also er hat auf alle fälle genug spermien....die beweglichkeit ist nicht schlecht aber auch nicht gut .....hört sich aber schonmal gut an finde ich =) bin gespannt wie das 2 wird
genauere angaben bekommen wir wenn das 2 gemacht wurde...dann wird auch alles mit dem arzt besprochen
genauere angaben bekommen wir wenn das 2 gemacht wurde...dann wird auch alles mit dem arzt besprochen
31.07.2012 18:50
Zitat von sabrina1987:
hallo mädels ....mein freund hat gerade beim urologen angerufen und gefragt wie das 1 SG ausgefallen ist....also er hat auf alle fälle genug spermien....die beweglichkeit ist nicht schlecht aber auch nicht gut .....hört sich aber schonmal gut an finde ich =) bin gespannt wie das 2 wird
Das ist doch ein gutes Ergebnis!
Genug Spermien ist ja schon mal das wichtigste. Und wenn keine blöden kopfdefekte oder aktive Trägheit aufgefallen sind, kriegt ihr die Soldaten schon auf zack!
Wie war der stand eigentlich bei dir? Gab es schon nen hormonstatus?
31.07.2012 18:51
sooo zurück vom FA
puuuh war das anstrengend heute. erstmal 30 min ans CTG und der herzschlag vom krümel lag total im normbereich

31.07.2012 19:40
Zitat von Madita23:
Zitat von sabrina1987:
Das ist doch ein gutes Ergebnis!
Genug Spermien ist ja schon mal das wichtigste. Und wenn keine blöden kopfdefekte oder aktive Trägheit aufgefallen sind, kriegt ihr die Soldaten schon auf zack!
Wie war der stand eigentlich bei dir? Gab es schon nen hormonstatus?
mein freund ist gerade zu hause angekommen und mega traurig......er meinte ja was ist wenn wir nie ein baby bekommen und ob er wirklich zeugungsfähig ist usw......ja und dann meinte er ....ja sprechstd hilfe sagt menge is okay und beweglichkeit ist nicht so toll.......da sagte ich so wie ich denk ist nich schlecht aber auch nicht gut??? ja und dann meinte er so ja ist doch das selbe....es ist nich so wie es sein sollte =/ die sprechstd hilfe durfte mehr nicht sagen......mein freund wollte nach feierabend in der praxis vorbei fahren ....aber am tele wurde ihm gesagt das erst nach dem 2 SG darüber gesprochen wird .....naja irgendwie steh mein freund und ich schon bissel in ungewissheit was nun genau ist =//
naja wegen meinem hormontest......am 22 ZT also am 9.08 muss ich zur 2 blutabnahme und dann bin ich durch damit

31.07.2012 21:09
@Sabrina: ??? hää.. wie ihr bekommt erst nach dem 2. SG das komplette Ergebnis?? Wasn das fürn Sch.. Arzt?
Oder hab ich da was falsch gelesen?

31.07.2012 23:42
Zitat von Elfe87:
@Sabrina: ??? hää.. wie ihr bekommt erst nach dem 2. SG das komplette Ergebnis?? Wasn das fürn Sch.. Arzt?Oder hab ich da was falsch gelesen?
![]()
ja mein freund hat heute in der praxis angerufen und nach seinem ergebnis gefragt.....die sprechstundenhilfe meinte zu ihm.....die menge der spermien ist okay aber mit der beweglichkeit sieht es nicht so toll aus.....mehr infos durfte sie uns nicht geben....mein freund hat sogar gefragt ob er nach feierabend vorbei kommen kann....die sprechstundenhilfe meinte dann ....nein in 2 wochen findet das 2 spermiogramm statt und danach wird der arzt sich mit uns zusammen setzten und alles besprechen....und da bekommen wir auch ein schriftlichen befund....also ich war nicht dabei als er angerufen hatte....ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.....irgendwie wissen wir jetzt bescheid ....aber irgendwie haben wir trotzdem keine klarheit =/
am 16 august ist der nächste termin....werde auf jedenfall mit hin gehen und mal nachfragen was das soll......weil endweder sagen die uns alles am tele oder garnichts....aber nich so halbe sachen

oh man und gerade nach dem herzeln hab ich schön kissen unter dem po gemacht....da meinte mein schatz nur....lass das...bei mir ist doch eh alles kaputt

01.08.2012 06:33
Vielleicht wollen sie beim nächsten sg noch genaueres testen, weil es irgendwelche erkenntnisse gibt. Ärzte sage i. D. R. Mal lieber zuwenig, als was falsches.
vielleicht wird das nächste sg gleich viel besser und die Jungs sind schneller unterwegs. Ich würd in der Drogerie mal nach Zink schauen. Soll ja helfen....
Drück dir die Daumen, dass du bald was weisst und ihr weiterhin Hibbeln könnt.
Bin mir sicher, dass man mit asthenozoospermie schwanger werden kann und dass es bald klappt.
vielleicht wird das nächste sg gleich viel besser und die Jungs sind schneller unterwegs. Ich würd in der Drogerie mal nach Zink schauen. Soll ja helfen....
Bin mir sicher, dass man mit asthenozoospermie schwanger werden kann und dass es bald klappt.
01.08.2012 10:23
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Elfe87:
@Sabrina: ??? hää.. wie ihr bekommt erst nach dem 2. SG das komplette Ergebnis?? Wasn das fürn Sch.. Arzt?Oder hab ich da was falsch gelesen?
![]()
ja mein freund hat heute in der praxis angerufen und nach seinem ergebnis gefragt.....die sprechstundenhilfe meinte zu ihm.....die menge der spermien ist okay aber mit der beweglichkeit sieht es nicht so toll aus.....mehr infos durfte sie uns nicht geben....mein freund hat sogar gefragt ob er nach feierabend vorbei kommen kann....die sprechstundenhilfe meinte dann ....nein in 2 wochen findet das 2 spermiogramm statt und danach wird der arzt sich mit uns zusammen setzten und alles besprechen....und da bekommen wir auch ein schriftlichen befund....also ich war nicht dabei als er angerufen hatte....ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.....irgendwie wissen wir jetzt bescheid ....aber irgendwie haben wir trotzdem keine klarheit =/
am 16 august ist der nächste termin....werde auf jedenfall mit hin gehen und mal nachfragen was das soll......weil endweder sagen die uns alles am tele oder garnichts....aber nich so halbe sachen![]()
oh man und gerade nach dem herzeln hab ich schön kissen unter dem po gemacht....da meinte mein schatz nur....lass das...bei mir ist doch eh alles kaputter ist einfach traurig......und mir tun solche sprüche auch weh
![]()
Ach mensch

Also unser Urologe hat gesagt, also vor dem 1. SG wir sollten direkt einen Termin zur Besprechung ausmachen, weil er uns das Ergebnis persönlich sagen will und schon gar nicht am Telefon!! Fand ich auch gut!!
Am Montag gibt Männe sein 2. SG ab und am 24.8. haben wir nen Termin in der KiWu.. habe ich gestern schonmal gemacht

01.08.2012 11:50
Zitat von Madita23:
Vielleicht wollen sie beim nächsten sg noch genaueres testen, weil es irgendwelche erkenntnisse gibt. Ärzte sage i. D. R. Mal lieber zuwenig, als was falsches.
Bin mir sicher, dass man mit easthenozoospermi schwanger werden kann und dass es bald klappt.
oh jee was ist denn easthenozoospermi????naja irgendwie wissen wir jetzt bescheid...aber irgendwie stehen wir doch im leeren weil wir keine genauen angaben haben......und ich weiß nichtmal ob man noch auf natürlichen wege schwanger werden kann
01.08.2012 11:54
Zitat von Elfe87:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Elfe87:
![]()
am 16 august ist der nächste termin....werde auf jedenfall mit hin gehen und mal nachfragen was das soll......weil endweder sagen die uns alles am tele oder garnichts....aber nich so halbe sachen![]()
oh man und gerade nach dem herzeln hab ich schön kissen unter dem po gemacht....da meinte mein schatz nur....lass das...bei mir ist doch eh alles kaputter ist einfach traurig......und mir tun solche sprüche auch weh
![]()
Ach menschKenne ich!! Und ich versuche ja nicht vor ihm zu weinen, aber klappt nicht immer.. manchmal kommt es bei mir noch hoch.. er hat ja nur 5% Spermien.. also chance, dass wir so schwanger werden liegt bei 2% laut Urologe
![]()
Also unser Urologe hat gesagt, also vor dem 1. SG wir sollten direkt einen Termin zur Besprechung ausmachen, weil er uns das Ergebnis persönlich sagen will und schon gar nicht am Telefon!! Fand ich auch gut!!
Am Montag gibt Männe sein 2. SG ab und am 24.8. haben wir nen Termin in der KiWu.. habe ich gestern schonmal gemacht![]()
vor dem 1 SG hatten wir auch ein gespräch mit dem arzt......er hat äußerlich alles kontrolliert,mit uns gesprochen usw......oder was meinst du?
aber für das 1 ergebnis hatten wir nur angerufen......ohjeee elfe und madita....ich kann euch soo verstehen wie ihr euch fühlt.....hat der arzt denn medis für euch verschrieben?? wodurch die besser werden könnten.......boah am liebsten würd ich gleich zu der praxis fahren....aber die dürfen mir ja eh keine auskunft geben =/ sind ja nicht verheiratet

01.08.2012 11:59
@Sabrina.. hast mich falsch verstanden
hab auch wirsch geschrieben
Also.. vor dem SG hatten wir auch ein Vorgespräch.. der Urologe sagte, mein Männe soll direkt einen Folgetermin machen, wenn er seine Probe abgibt, um das Ergebnis persönlich zu besprechen.. und da war ich ja auch mit dabei.. habe gleich noch in der Praxis geheult..
Also bei meinem ist es primär.. d.h. angeboren, da kann man nicht viel mit tabletten machen.. er soll jetzt am Montag nochmal ein SG abgeben und dann gehen wir ja in die KiWu.. finde ich auch besser.. die sind da wenigstens drauf spezialisierter als son Urologe in Sachen Tbl. oder Spritzen..

Also.. vor dem SG hatten wir auch ein Vorgespräch.. der Urologe sagte, mein Männe soll direkt einen Folgetermin machen, wenn er seine Probe abgibt, um das Ergebnis persönlich zu besprechen.. und da war ich ja auch mit dabei.. habe gleich noch in der Praxis geheult..
Also bei meinem ist es primär.. d.h. angeboren, da kann man nicht viel mit tabletten machen.. er soll jetzt am Montag nochmal ein SG abgeben und dann gehen wir ja in die KiWu.. finde ich auch besser.. die sind da wenigstens drauf spezialisierter als son Urologe in Sachen Tbl. oder Spritzen..
01.08.2012 12:37
Zitat von Elfe87:
@Sabrina.. hast mich falsch verstandenhab auch wirsch geschrieben
![]()
achsooo meinst du das.......

naja und wenn der arzt sagt es bleibt nur kiwu klinik in frage...werden wir auch auf alle fälle ein termin machen......wird nur sehr teuer...wir sind ja noch nicht verheiratet

01.08.2012 13:02
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Elfe87:
![]()
achsooo meinst du das.......naja nach dem 2 ergebnis setzten wir uns ja auch zusammen.....der arzt muss ja wissen was man machen kann usw......vielleicht ist es auch nicht so schlimm wie mein freund es wieder verstanden hat......mein freund ist nämlich so einer......wenn nicht alles PERFEKT ist,ist es scheiße.....ich hab auch schonmal gefragt ob er nicht seine zigaretten reduzieren will.....hat aber nichts dazu gesagt.....er raucht an die 15 stück.....aber ich denke zu dem thema wird der arzt auch noch was sagen....er musste zu anfang einen bogen ausfüllen wieviel er raucht usw.....
naja und wenn der arzt sagt es bleibt nur kiwu klinik in frage...werden wir auch auf alle fälle ein termin machen......wird nur sehr teuer...wir sind ja noch nicht verheiratet![]()
Ja, das ist so schon teuer genug!! Hoffe es nicht für euch

01.08.2012 13:09
Zitat von Elfe87:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Elfe87:
![]()
achsooo meinst du das.......naja nach dem 2 ergebnis setzten wir uns ja auch zusammen.....der arzt muss ja wissen was man machen kann usw......vielleicht ist es auch nicht so schlimm wie mein freund es wieder verstanden hat......mein freund ist nämlich so einer......wenn nicht alles PERFEKT ist,ist es scheiße.....ich hab auch schonmal gefragt ob er nicht seine zigaretten reduzieren will.....hat aber nichts dazu gesagt.....er raucht an die 15 stück.....aber ich denke zu dem thema wird der arzt auch noch was sagen....er musste zu anfang einen bogen ausfüllen wieviel er raucht usw.....
naja und wenn der arzt sagt es bleibt nur kiwu klinik in frage...werden wir auch auf alle fälle ein termin machen......wird nur sehr teuer...wir sind ja noch nicht verheiratet![]()
Ja, das ist so schon teuer genug!! Hoffe es nicht für euch![]()
müsst ihr auch viel zahlen obwohl ihr verheiratet seid??
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt