Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Elfe87
4604 Beiträge
01.08.2012 13:30
Zitat von sabrina1987:

müsst ihr auch viel zahlen obwohl ihr verheiratet seid??

Man muss dann trotzdem noch 50% selber zahlen
Das sind so zwischen 1500 und 2000 pro Versuch.. also für euch wären das so um die 4000 Euro.. ist echt ne Menge.. also das ist aber die teuerste Methode.. und die kommt bei uns natürlich nur in Frage
sabrina1987
5478 Beiträge
01.08.2012 13:40
Zitat von Elfe87:

Zitat von sabrina1987:

Das sind so zwischen 1500 und 2000 pro Versuch.. also für euch wären das so um die 4000 Euro.. ist echt ne Menge.. also das ist aber die teuerste Methode.. und die kommt bei uns natürlich nur in Frage

ich finde es ist ne frechheit das man dafür so viel bezahlen muss....der staat redet ewig davon das immer weniger kinder geboren werden......aber dafür soll man noch schön zahlen.......es gibt auch genug paare die sich sowas garnicht leisten können......
ich kann froh sein das mein freund so nen sparfuchs ist und für sowas immer was bei seite hat....
Elfe87
4604 Beiträge
01.08.2012 13:45
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Elfe87:

Zitat von sabrina1987:

ich finde es ist ne frechheit das man dafür so viel bezahlen muss....der staat redet ewig davon das immer weniger kinder geboren werden......aber dafür soll man noch schön zahlen.......es gibt auch genug paare die sich sowas garnicht leisten können......
ich kann froh sein das mein freund so nen sparfuchs ist und für sowas immer was bei seite hat....

Ja, ich bin auch froh, dass ich immer was beiseite gelegt habe
Soo.. werde jetzt mal zu unserem Wohnwagen fahren und alles vorbereiten.. haben morgen beide frei und pennen aufm Platz
Schon 27 Grad bei uns
frechdachs102
3441 Beiträge
01.08.2012 16:30
asthenozoospermie: Wenn das Ergebnis so lautet wirst Du auf jedenfall dennoch schwanger. Mein Mann hatte dieses Ergebnis auch und ich bin jetzt Mami... Dein Mann soll bitte den Kopf nicht in Sand stecken. Er wird mit Sicherheit ein Kind zeugen können. Denn bei so einer Spermaprobe spielt soviel rein, was ein Ergebnis auch ein wenig "verfälschen" kann...
sabrina1987
5478 Beiträge
01.08.2012 17:08
Zitat von frechdachs102:

asthenozoospermie: Wenn das Ergebnis so lautet wirst Du auf jedenfall dennoch schwanger. Mein Mann hatte dieses Ergebnis auch und ich bin jetzt Mami... Dein Mann soll bitte den Kopf nicht in Sand stecken. Er wird mit Sicherheit ein Kind zeugen können. Denn bei so einer Spermaprobe spielt soviel rein, was ein Ergebnis auch ein wenig "verfälschen" kann...

ja also die dame am tele sagte nur menge okay und beweglichkeit nich soo toll.......ich weiß ja nicht was ich jetzt darunter verstehen soll.....der arzt spricht ja erst nach dem 2 SG mit uns
Madita23
4186 Beiträge
01.08.2012 17:27
Zitat von Elfe87:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Elfe87:

@Sabrina: ??? hää.. wie ihr bekommt erst nach dem 2. SG das komplette Ergebnis?? Wasn das fürn Sch.. Arzt? Oder hab ich da was falsch gelesen?

ja mein freund hat heute in der praxis angerufen und nach seinem ergebnis gefragt.....die sprechstundenhilfe meinte zu ihm.....die menge der spermien ist okay aber mit der beweglichkeit sieht es nicht so toll aus.....mehr infos durfte sie uns nicht geben....mein freund hat sogar gefragt ob er nach feierabend vorbei kommen kann....die sprechstundenhilfe meinte dann ....nein in 2 wochen findet das 2 spermiogramm statt und danach wird der arzt sich mit uns zusammen setzten und alles besprechen....und da bekommen wir auch ein schriftlichen befund....also ich war nicht dabei als er angerufen hatte....ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.....irgendwie wissen wir jetzt bescheid ....aber irgendwie haben wir trotzdem keine klarheit =/
am 16 august ist der nächste termin....werde auf jedenfall mit hin gehen und mal nachfragen was das soll......weil endweder sagen die uns alles am tele oder garnichts....aber nich so halbe sachen

oh man und gerade nach dem herzeln hab ich schön kissen unter dem po gemacht....da meinte mein schatz nur....lass das...bei mir ist doch eh alles kaputt er ist einfach traurig......und mir tun solche sprüche auch weh

Ach mensch Kenne ich!! Und ich versuche ja nicht vor ihm zu weinen, aber klappt nicht immer.. manchmal kommt es bei mir noch hoch.. er hat ja nur 5% Spermien.. also chance, dass wir so schwanger werden liegt bei 2% laut Urologe
Also unser Urologe hat gesagt, also vor dem 1. SG wir sollten direkt einen Termin zur Besprechung ausmachen, weil er uns das Ergebnis persönlich sagen will und schon gar nicht am Telefon!! Fand ich auch gut!!
Am Montag gibt Männe sein 2. SG ab und am 24.8. haben wir nen Termin in der KiWu.. habe ich gestern schonmal gemacht

Schön, dass es bei euch schon weitergeht. Bin gespannt was du erzählst.
Wer hat denn gesagt, dass ihr ne komplette icsi braucht? Weil du geschrieben hast, dass bei euch nur das teuerste geht.
Habt ihr euch ein Limit gesetzt wie oft ihr es probiert? Ich glaube 3 versuche würde ich machen. Danach ist man wahrscheinlich finanziell sowie nervlich am Ende... Aber hodenbiopsie braucht ihr voraus. keine oder?
Elfe87
4604 Beiträge
01.08.2012 18:26
@Madita.. nicht das ich wüsste (Hodenbiopsie), aber wird sich ja alles in der KiWu klären
Ich hab zu Männe schon gesagt.. höchstens 3 Versuche.. das macht mich jetzt schon psychisch fertig und wenns dann trotz künstlicher Befruchtung nicht klappt.. kann er mich einweisen
Und die Kasse übernimmt 2-3 Versuche und wenn jedesmal ne Befruchtung da war auch wohl weitere 2-3 stk., aber wir werden es bei 3 belassen.. hoffentlich nur bei einem Versuch
Der Urologe hat uns über die verschiedenen Methoden aufgeklärt.. da Männe kaum bis gar keine Beweglichkeit hat, ist die ICSI die größere Chance!!
Madita23
4186 Beiträge
01.08.2012 20:38
Ist gut, wenn sie euch gleich die icsi empfehlen, auch wenn's teurer ist. Im icsi/iui thread sind so viele bei denen die iui nix gebracht hat und es bei der icsi dann geklappt hat. Aber kommt ja immer ganz drauf an, wie die Werte und alles sind.

Wir haben morgen halbjähriges warten. Am 2.2. War der letzte Besuch beim Urologen. Die nächsten Monate gehen bestimmt auch so schnell rum, wie die letzten. Hochzeit, bauen und die vorbereitungstermine auf die Kiwu Behandlung lassenndie Zeit wie im Flug vergehen.

Und bis dahin seid ihr schwanger! Und wenn nicht, machen wir zusammen ein winterbaby!
frechdachs102
3441 Beiträge
01.08.2012 22:11
Zitat von sabrina1987:

Zitat von frechdachs102:

ja also die dame am tele sagte nur menge okay und beweglichkeit nich soo toll.......ich weiß ja nicht was ich jetzt darunter verstehen soll.....der arzt spricht ja erst nach dem 2 SG mit uns

So war es bei meinem Mann auch. Das SG war nicht sooo schlecht, aber hätte auch besser sein können (Aussage der Ärzte) und trotzdem hat es gefruchtet... Das wird, bitte glaubt weiterhin dran
sabrina1987
5478 Beiträge
01.08.2012 22:52
Zitat von frechdachs102:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von frechdachs102:

So war es bei meinem Mann auch. Das SG war nicht sooo schlecht, aber hätte auch besser sein können (Aussage der Ärzte) und trotzdem hat es gefruchtet... Das wird, bitte glaubt weiterhin dran

naja ich war leider beim telefonat nicht dabei...schatz hat vonder arbeit aus angerufen......aber so war mein freund schon immer....wenn eine sache nicht PERFEKT ist,ist das scheiße.......aber heute hat er zb nur noch 9 zigaretten geraucht....hab in seine schachtel geschaut....hihi und vorhin meinte er...hol mir bitte mal was zu trinken.....ich denk so...gut stellse ihm die cola hin wie jeden abend^^....und er so.....nein ich trink nich mehr so viel cola lieber wasser mit frischer zitrone irgendwie süß das er auch was dafür tut....das zeigt mir das er es auch will
naja und bei dem arzt gespräch nach dem 2 test werd ich auf alle fälle mitkommen und hören was er sagt.....mir wurde auch schon paar mal gesagt das das erste schlecht ist und das 2 besser bei manchen
Elfe87
4604 Beiträge
02.08.2012 15:51
@Madita: Wow!!! Schon ein halbes Jahr rum Ging ja echt fix.. vor allem wenn ihr viel Ablenkung habt
Ich weiß.. und die IUI ist auch "nur" ca. 300 Euro billiger..
@Sabrina: Na, ist doch schön, dass dein Männe sich bemüht sich bissl zu ändern.. meiner raucht zum Glück nicht.. hat der Urologe auch direkt gefragt und er hätte auch aufhören müssen/sollen.. weil das die Samen sehr beeinflusst!
sabrina1987
5478 Beiträge
03.08.2012 00:17
Zitat von Elfe87:

@Madita: Wow!!! Schon ein halbes Jahr rum Ging ja echt fix.. vor allem wenn ihr viel Ablenkung habt
@Sabrina: Na, ist doch schön, dass dein Männe sich bemüht sich bissl zu ändern.. meiner raucht zum Glück nicht.. hat der Urologe auch direkt gefragt und er hätte auch aufhören müssen/sollen.. weil das die Samen sehr beeinflusst!

jaaaa der urologe wird ihm auch noch bescheid sagen wegem dem thema rauchen.....er musste ja auch vor dem SG angeben wieviele zigaretten er raucht.....naja gut ganz verbieten kann ich es ihm nicht.....wenn wir am wochenende besuch haben und ich einen trinke rauch ich auch gerne ma mit aber dafür rührt mein freund nieeemals nen schluck alkohol an....nichtmal an silvester.....von daher kann man es ihm nich ganz verbieten ich hab heute bei dm zink kapseln geholt......ist sogar für beide geschlechter gut.....bei der frau gut für eierstöcke und bei dem mann für besseres sperma......kann man also nichts falsch mit machen......in 2 wochen findet der 2 test statt und bis dahin nimmt er jeden tag eine
Elfe87
4604 Beiträge
03.08.2012 15:53
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Elfe87:

jaaaa der urologe wird ihm auch noch bescheid sagen wegem dem thema rauchen.....er musste ja auch vor dem SG angeben wieviele zigaretten er raucht.....naja gut ganz verbieten kann ich es ihm nicht.....wenn wir am wochenende besuch haben und ich einen trinke rauch ich auch gerne ma mit aber dafür rührt mein freund nieeemals nen schluck alkohol an....nichtmal an silvester.....von daher kann man es ihm nich ganz verbieten ich hab heute bei dm zink kapseln geholt......ist sogar für beide geschlechter gut.....bei der frau gut für eierstöcke und bei dem mann für besseres sperma......kann man also nichts falsch mit machen......in 2 wochen findet der 2 test statt und bis dahin nimmt er jeden tag eine

Ein Bekannter hat uns letztens auch so Zinktabletten gegeben, die er dann doch nicht mehr brauchte..
Ich werde erstmal in der KiWu fragen, ob Männe die nehmen soll!
Übermorgen bin ich schon 11 Monate komplett rauchfrei
Ich hab sogar aufgehört, wo noch nicht klar war, das wir hibbeln
Hab schon zu Männe gesagt.. das einjährige Rauchfrei feier ich.. mit ner Zigarette
Da hat er geguckt wie Auto
Da hab ich gesagt "war doch nur ein Scherz"
Madita23
4186 Beiträge
10.08.2012 21:18
Mädels?
Temayja
17613 Beiträge
10.08.2012 21:21
joa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt