Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Elfe87
4604 Beiträge
14.08.2012 19:37
Zitat von Mucki87:

Jau ey, heute issa nen Monat alt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KLEINER TILL :-p

Alter SACK der
Madita23
4186 Beiträge
15.08.2012 00:03
Nen Monat? Nich dein ernst!?
aber sooooo süß. Versteh, dass du verliebt bist.

@temi drücke dir die Daumen, dass du unsere erste "richtige" Geburt mitmachst. und wenn die Fachärztin sagt, dass ein KS besser für dich und den Knurpsel ist, geht ihr eben diesen weg oder?

@holly Tage zählen?! ist doch out aber zugegeben die blöde kinderwunsch-app zählt heimlich für mich mit. Denk an dich!
sabrina1987
5478 Beiträge
15.08.2012 20:32
hallo mädels....
ich hab diesmal nicht so tolle nachrichten =(
hab heute meine werte von dem hormontest bekommen.....hab zu viele männliche hormone und mit meinem insulien haushalt stimmt was nicht......ich soll morgen vorbei kommen und die übwerwesung für die uni-klinik holen für den endokrinologen......wir haben quasie 1 jahr umsonst geübt......hab heute nur geweint...war fix und alle.....meine FÄ wollte ja eigentlich noch 1 jahr warten bis zum hormontest....ich bin so froh das ich sie überredet habe.....ich hoffe das bekommt man im griff =((
Elfe87
4604 Beiträge
15.08.2012 20:37
Zitat von sabrina1987:

hallo mädels....
hab heute meine werte von dem hormontest bekommen.....hab zu viele männliche hormone und mit meinem insulien haushalt stimmt was nicht......ich soll morgen vorbei kommen und die übwerwesung für die uni-klinik holen für den endokrinologen......wir haben quasie 1 jahr umsonst geübt......hab heute nur geweint...war fix und alle.....meine FÄ wollte ja eigentlich noch 1 jahr warten bis zum hormontest....ich bin so froh das ich sie überredet habe.....ich hoffe das bekommt man im griff =((

Na klar süße!! Du wirst weibliche Hormone einnehmen müssen.. das wird schon
sabrina1987
5478 Beiträge
15.08.2012 20:54
Zitat von Elfe87:

Zitat von sabrina1987:

hallo mädels....

Na klar süße!! Du wirst weibliche Hormone einnehmen müssen.. das wird schon

mhh weibliche hormone in tabletten gibt es glaub ich net....ich denke eher clomifen oder sowas.....hab ja schon bissel gegoglet nach therapien......
ich verstehe das alles nicht....ich hab diesen monat ovus gemacht......und die waren dick und fett positiv am 15 ZT......ich hab schon überlegt das ich vllt eier habe aber es nicht zum eisprung kommt....daher nen positiver ovu???
bebine
2076 Beiträge
16.08.2012 10:17
Das kann gut sein.
Die Dinger zeigen nur den LH-Anstieg an, nicht ob wirklich was gesprungen ist.
Den einen Zyklus, den ich die gemacht hatte, konnte ich drei LH-Anstiege sehen.
Danach hab ich die Dinger in die Tonne gekloppt.
*
Ich bin sicher, dass man dir jetzt helfen kann!
*
Und das eine Jahr war ganz sicher nicht umsonst
Temayja
17613 Beiträge
16.08.2012 13:02

sooo ich bin auch zurück vom KH dem kleinen gehts gut, bin jetzt angemeldet zur geburt dort (es wird langsam ernst) er hat 2056 gr ist ca 43 cm groß also ein specki ganz die mama also die entscheidung für oder gegen einen KS wurde vertagt ich soll in 2 wochen nochmal wieder hin. laut ihrem befund ist das verhältnis von Kopf zu bauch bei dem kleinen ok, zwar ist er 2 wochen weiter aber da beides weiter ist paßt auch beides durch den geburtskanal. da ich aber erst seid 1,5 wochen basalinsulin spritze will sie noch gucken wie es sich entwickelt und in 2 wochen eine endgültige entscheidung treffen.
Elfe87
4604 Beiträge
16.08.2012 13:06
Soo.. heute kamen die Werte vom Urologen per Post für den Termin in der KiWu...
Spermiogramm:
Gesamtzahl <3Mio/ml -normal sind glaube ich 20Mio/ml
Beweglichkeit: schnell progressiv: gar keine
langsam progressiv: <1%
lokal bewegliche: <1%
Das nenn ich mal ein super schlechtes Spermio.. aber immerhin sind paar Samen da
@Madita: bei euch werden im nächsten SG auch welche da sein!!!
Madita23
4186 Beiträge
16.08.2012 18:41
Zitat von Elfe87:

Soo.. heute kamen die Werte vom Urologen per Post für den Termin in der KiWu...
Spermiogramm:
Gesamtzahl <3Mio/ml -normal sind glaube ich 20Mio/ml
Beweglichkeit: schnell progressiv: gar keine
langsam progressiv: <1%
lokal bewegliche: <1%
Das nenn ich mal ein super schlechtes Spermio.. aber immerhin sind paar Samen da
man man man, was für ein Ergebnis. Hoffen wir mal, dass dein Männe mehr Elan hat, als seine kleinen Kerle. Eure Kiwu-Praxis verhilft euch ganz bestimmt zu einem ganz besonderen Baby! nur noch ne Woche, dann ist eeeendlich euer Termin. Hoffe sooo sehr, dass ihr da mit einem positiven Gefühl (und in ein paar Wochen mit einem positiven Test) rausgeht.
@Madita: bei euch werden im nächsten SG auch welche da sein!!!
--> und wenn nicht muss der Herr unters Messer, schnipp-schnapp irgendwo im Hoden werden sich ja wohl so n paar Kerle verstecken!

@Temi wuhahaha bald bist du maaaaaaaamiiii!!!!! dann hat deine lange wartezeit auch ein Ende und du kannst deinen Schatzi knuddeln

@sabrina wie gehts jetzt weiter? (falls dus geschrieben hast, verzeihung, weiß es grad nicht mehr) ich hoffe man kann mit Medikamenten was machen. (Kenn mich da gar nicht aus) Mein Schatz hat zu wenig Testosteron und du zuviel. Was n Scheiß!
Aber meine Freundin ist gleich im 1. Clomifen-Zyklus schwanger geworden. Auch wenn das vielleicht nicht immer der Fall ist, ist eine gefundene Ursache sicher schonmal ein wichtiger Schritt.

@alle noch nicht Schwangeren: wir werden hier scho noch alle schwanger!
@unsere Schwangeren und frisch gebackene Mami: zur Not müsst ihr hat ne Ehrenrunde machen und nochmal mit uns hibbeln
frechdachs102
3441 Beiträge
16.08.2012 18:41
Zitat von sabrina1987:

hallo mädels....

Also erstmal Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber das SG von meinem Mann finde ich nicht mehr. Weder auf dem PC noch in Papierform

Und was Dein Hormonstatus angeht. KEINE Angst... auch ich hatte zuviele männliche Hormone und der Wert z.B. des Antimüllerhormons (so hießt das glaube ich) war sooo hoch lt. FÄ, dass ich hätte nicht schwanger werden können. Ich hatte zwar nix mit dem Insulinwert, also war iO, aber frage mal nach der Metformin-Therapie Die wurde bei mir auch angewendet, allerdings nur kurz, da ich dann auch so schwanger wurde. Außerdem kann es auch mit der Schildi zusammenhängen. Lass das einfach mal checken. Beim Endokrinologen bist Du super aufgehoben, die haben echt Ahnung. ich bin seit Dez. 2010 dort in Behandlung und bin darüber sehr froh

Lass den Kopf nicht hängen. Klar ist es doof, dass ihr ein Jahr quasi umsonst gehibbelt habt, ABER jetzt hast Du Gewissheit und Du und die Ärzte zusammen können das Problem beheben. Und Du wirst auf jedenfall schwanger werden, daran glaube ich ganz fest, aber Du brauchst jetzt auch Geduld
sabrina1987
5478 Beiträge
16.08.2012 22:00
@madita?? montag soll ich anrufen.....die FÄ macht einen termin in der uni-klinik für mich.....was da genau abläuft weiß ich noch nicht
sabrina1987
5478 Beiträge
16.08.2012 22:01
Zitat von frechdachs102:

Zitat von sabrina1987:

hallo mädels....

Also erstmal Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber das SG von meinem Mann finde ich nicht mehr. Weder auf dem PC noch in Papierform

Und was Dein Hormonstatus angeht. KEINE Angst... auch ich hatte zuviele männliche Hormone und der Wert z.B. des Antimüllerhormons (so hießt das glaube ich) war sooo hoch lt. FÄ, dass ich hätte nicht schwanger werden können. Ich hatte zwar nix mit dem Insulinwert, also war iO, aber frage mal nach der Metformin-Therapie Die wurde bei mir auch angewendet, allerdings nur kurz, da ich dann auch so schwanger wurde. Außerdem kann es auch mit der Schildi zusammenhängen. Lass das einfach mal checken. Beim Endokrinologen bist Du super aufgehoben, die haben echt Ahnung. ich bin seit Dez. 2010 dort in Behandlung und bin darüber sehr froh

Lass den Kopf nicht hängen. Klar ist es doof, dass ihr ein Jahr quasi umsonst gehibbelt habt, ABER jetzt hast Du Gewissheit und Du und die Ärzte zusammen können das Problem beheben. Und Du wirst auf jedenfall schwanger werden, daran glaube ich ganz fest, aber Du brauchst jetzt auch Geduld

von dem metformin hab ich schon vielese gehört schilddrüse ist in ordnung bei mir.... die hatte meine hausärztin schon getestet......
jaaa bin schon verunsichert das ich direkt zu einer uni-klinik muss und verstehe nicht das trotz vieler männerlicher hormone und insulin mein ovu positiv gezeigt hatte .....am 15 ZT
frechdachs102
3441 Beiträge
16.08.2012 23:34
lass bitte trotzdem nochmal die Schildi überprüfen.Ich musste näml. die Erfahrung machen,dass meine HÄ und sogar FÄ zu mir sagten,dass die SD-Werte ok seien.Meine Endokr. dann aber feststellte,dass ich eine beginnende SD-Unterf. mit einem Wert um die 2,6 habe (bei KiWu sollte er um 1 sein) und die Schildi zu klein ist.HÄ verstehen ni immer was davon und nehmen meist auch nicht alle Werte.Aufgrund dieser Unterfunktion hat meine Schildi zuviele männl. Hormone gebildet und dieses Chaos verursacht.O-Ton meiner Endokr. ... Bei mir waren zwar auch einige Ärzte der Meinung ich hätte PCO,aber ob das am Ende wirklich mit reinspielte kA...

Und Du musst sicherlichbin die Uni,da es dort auch Endokr. gibt...

Alles wird gut...nur Mut und Vertrauen...
sabrina1987
5478 Beiträge
16.08.2012 23:41
Zitat von frechdachs102:

lass bitte trotzdem nochmal die Schildi überprüfen.Ich musste näml. die Erfahrung machen,dass meine HÄ und sogar FÄ zu mir sagten,dass die SD-Werte ok seien.Meine Endokr. dann aber feststellte,dass ich eine beginnende SD-Unterf. mit einem Wert um die 2,6 habe (bei KiWu sollte er um 1 sein) und die Schildi zu klein ist.HÄ verstehen ni immer was davon und nehmen meist auch nicht alle Werte.Aufgrund dieser Unterfunktion hat meine Schildi zuviele männl. Hormone gebildet und dieses Chaos verursacht.O-Ton meiner Endokr. ... Bei mir waren zwar auch einige Ärzte der Meinung ich hätte PCO,aber ob das am Ende wirklich mit reinspielte kA...

Und Du musst sicherlichbin die Uni,da es dort auch Endokr. gibt...

Alles wird gut...nur Mut und Vertrauen...

ich werde mal in der klinik nachfragen sag mal waren deine ovus auch trotzdem positiv??? hab mal diesen zyklus ovus gemacht und am 15 ZT war der ovu stark positiv....
frechdachs102
3441 Beiträge
17.08.2012 06:36
Ja ich hatte auch,wo ich OVUs gemacht habe,öfters mal einen zweiten Strich...einmal auch richtig fett.Hatte die von e**ay Aber ich hatte auch noch dazu ja ein Jahr keine Mens,quasi auch keinen Zyklus und somit lt FÄ kein ES und dennoch haben die Dinger was angezeigt....verstehe es bis heute nicht...lach...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt