Gemeinsam durch dick und dünn
19.10.2012 18:57
Zitat von sabrina1987:
huhu mädels wie gehts euch??
ab heute bin ich schon 5+0 also anfang der 6 ssw![]()
montag bekomm ich bestimmt mein erstes ultraschallbild![]()
@mucki??? schön das du dich meldest und es euch gut geht![]()
@madita??? ich wünsche dir vor morgen einen wunderschönnen und unvergesslichen tag.....feiert schööön und lasst es krachen![]()
@temaya??? wie ist das leben so als mami?? ich hoffe euch geht es auch gut![]()
@elfchen??? bald geht es auch bei euch los und ich hoffe der sstest ist an weihnachten fett und dick positiv![]()
@bommel??? wie weit bist du gerade im zyklus??
wieder ganz am anfang, leider

19.10.2012 19:08
Zitat von Bommel:
Zitat von sabrina1987:
@madita??? ich wünsche dir vor morgen einen wunderschönnen und unvergesslichen tag.....feiert schööön und lasst es krachen![]()
@elfchen??? bald geht es auch bei euch los und ich hoffe der sstest ist an weihnachten fett und dick positiv![]()
wieder ganz am anfang, leidermens kam vor 3 tagen
![]()
aber du bist das beste beispiel: die hoffnung wird nicht aufgegeben!!!
![]()
![]()
ja kla schaffst du das....du hast recht ich bin das beste beispiel......hab mich jeden zyklus super verrückt gemacht

19.10.2012 20:10
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Bommel:
Zitat von sabrina1987:
wieder ganz am anfang, leidermens kam vor 3 tagen
![]()
aber du bist das beste beispiel: die hoffnung wird nicht aufgegeben!!!
![]()
![]()
ja kla schaffst du das....du hast recht ich bin das beste beispiel......hab mich jeden zyklus super verrückt gemacht![]()
also ist das doch nicht so schlimm

22.10.2012 07:07
Hallo ihr schnuffis!
Melde mich mal kurz zwischen Hochzeit und unserer Flitterwoche.
Unser Tag war wunderschön und wir können wohl ab morgen anfangen unser Eheleben zu genießen. Gestern gabs noch viel Stress mit aufräumen und Geschenke in unsere Wohnung bringen...
Heute müssen wir nur noch Kleinigkeiten organisieren und morgen früh fahren wir nach Österreich!
Mucki, ich habe deine Bilder nicht sehen können? Sind die wieder raus?
Von mir gibts auch schöne Fotos, hab aber noch keins
Wird nachgereicht!
Melde mich mal kurz zwischen Hochzeit und unserer Flitterwoche.
Unser Tag war wunderschön und wir können wohl ab morgen anfangen unser Eheleben zu genießen. Gestern gabs noch viel Stress mit aufräumen und Geschenke in unsere Wohnung bringen...
Heute müssen wir nur noch Kleinigkeiten organisieren und morgen früh fahren wir nach Österreich!
Mucki, ich habe deine Bilder nicht sehen können? Sind die wieder raus?
Von mir gibts auch schöne Fotos, hab aber noch keins

Wird nachgereicht!
22.10.2012 11:44
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und ganz, ganz tolle Flitterwochen,liebe Madita!!!

22.10.2012 13:22
mensch ich muss euch mal nach eure meinung fragen.....ich bin leider seid september arbeitslos.....wurde im krankenschein gekündigt......gerade hatte ich einen terimin beim arbeitsamt....hab natürlich sofort bescheid gegeben das ich nun schwanger bin....da sagte der arbeitsamttyp ich soll mich trotzdem bis zum mutterschutz bewerben.....da meinte er noch ich soll die schwangerschaft verheimlichen vor den arbeitgebern.......der hat se wohl nicht mehr alle.....wer nimmt mich denn bitte schwanger??? und verheimlichen tu ich hier garnix

22.10.2012 13:59
Zitat von sabrina1987:
mensch ich muss euch mal nach eure meinung fragen.....ich bin leider seid september arbeitslos.....wurde im krankenschein gekündigt......gerade hatte ich einen terimin beim arbeitsamt....hab natürlich sofort bescheid gegeben das ich nun schwanger bin....da sagte der arbeitsamttyp ich soll mich trotzdem bis zum mutterschutz bewerben.....da meinte er noch ich soll die schwangerschaft verheimlichen vor den arbeitgebern.......der hat se wohl nicht mehr alle.....wer nimmt mich denn bitte schwanger??? und verheimlichen tu ich hier garnix![]()
bewirb dich einfach weiter, aber sag offen, dass du schwanger bist.
einstellen wird dich wohl keiner. Aber offiziell darf man dich nicht benachteiligen, nur weil du schwanger bist...
Der typ hat echt nen vogel ...
22.10.2012 14:03
Zitat von Madita23:
Zitat von sabrina1987:
mensch ich muss euch mal nach eure meinung fragen.....ich bin leider seid september arbeitslos.....wurde im krankenschein gekündigt......gerade hatte ich einen terimin beim arbeitsamt....hab natürlich sofort bescheid gegeben das ich nun schwanger bin....da sagte der arbeitsamttyp ich soll mich trotzdem bis zum mutterschutz bewerben.....da meinte er noch ich soll die schwangerschaft verheimlichen vor den arbeitgebern.......der hat se wohl nicht mehr alle.....wer nimmt mich denn bitte schwanger??? und verheimlichen tu ich hier garnix![]()
einstellen wird dich wohl keiner. Aber offiziell darf man dich nicht benachteiligen, nur weil du schwanger bist...
ja der hat echt nen knall......meint der ich soll mich bis zum mutterschutz bewerben......ich werde morgen mal meine FÄ fragen was sie davon hält

22.10.2012 18:49
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Madita23:
Zitat von sabrina1987:
ja der hat echt nen knall......meint der ich soll mich bis zum mutterschutz bewerben......ich werde morgen mal meine FÄ fragen was sie davon hält![]()
So ein Knall hat er gar nicht, sondern sowas steht sogar im Gesetzt, dass Du bis zur Vollendung der 12. SSW nicht verpflichtet bist, die SS preiszugeben, eben weil es bis dahin immer ja noch heikel ist, dass was passieren könnte... Was Du am Ende draus machst, ist nat. Dir überlassen und wenn Du Dich bewirbst und es aber offen sagst, dass Du es bist, ist das für Dich ja auch ok, aber wie gesagt, MÜSSEN tust Du es nicht!!
22.10.2012 18:55
Zitat von frechdachs102:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Madita23:
Zitat von sabrina1987:
ja der hat echt nen knall......meint der ich soll mich bis zum mutterschutz bewerben......ich werde morgen mal meine FÄ fragen was sie davon hält![]()
So ein Knall hat er gar nicht, sondern sowas steht sogar im Gesetzt, dass Du bis zur Vollendung der 12. SSW nicht verpflichtet bist, die SS preiszugeben, eben weil es bis dahin immer ja noch heikel ist, dass was passieren könnte... Was Du am Ende draus machst, ist nat. Dir überlassen und wenn Du Dich bewirbst und es aber offen sagst, dass Du es bist, ist das für Dich ja auch ok, aber wie gesagt, MÜSSEN tust Du es nicht!!
ich möchte es aber ...zu meinem eigenen schutz.....wenn ich im büro sitzen würde okay......aber nicht wenn ich kisten hin und her tragen muss wie im einzelhandel....oder öffnungszeiten bis 22 uhr....ne danke

22.10.2012 19:02
Zitat von sabrina1987:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Madita23:
...
ich möchte es aber ...zu meinem eigenen schutz.....wenn ich im büro sitzen würde okay......aber nicht wenn ich kisten hin und her tragen muss wie im einzelhandel....oder öffnungszeiten bis 22 uhr....ne danke![]()
Ich habe ja geschrieben, dass das ok ist, wenn DU Dich dafür entscheidest es zu sagen, aber an sich hat der Herr vom Arbeitsamt jetzt nix Falsches gesagt

22.10.2012 19:04
Zitat von frechdachs102:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von sabrina1987:
...
ich möchte es aber ...zu meinem eigenen schutz.....wenn ich im büro sitzen würde okay......aber nicht wenn ich kisten hin und her tragen muss wie im einzelhandel....oder öffnungszeiten bis 22 uhr....ne danke![]()
Ich habe ja geschrieben, dass das ok ist, wenn DU Dich dafür entscheidest es zu sagen, aber an sich hat der Herr vom Arbeitsamt jetzt nix Falsches gesagt![]()
natürlich hat er recht

und bis ich ne stelle habe,hab ich schon nen kleinen bauch

23.10.2012 15:05
sooo der lütten schläft, jetzt hab ich endlich mal zeit auch meinen geburtsbericht zu schreiben.
Am Freitag den 5.10 hatte ich morgens durchfall (sorry), da dachte ich schon hmmmm komisch komisch. Am samstag ging es mir recht gut und sonntag morgen hatte ich wieder durchfall und ein komisches gefühl. ich weiß nicht was es war, kann es nicht beschreiben, auf jeden fall veranlaßte es mich meine kliniktasche zu ende zu packen. also landeten der Föhn und die zahnbürste in der tasche und ich fühlte mich besser.
nach nem ausgiebigen frühstück waren wir zum mittag bei meinen schwiegerellis eingeladen,und nach dem essen sind wir beide in den park spazieren gegangen, das machen wir fast jeden sonntag.
wir trabten so 1,5-2 h um den see und mein bauch wurd wieder ständig hart, sodaß ich mich sogar setzen mußte.
Aber das hatte ich ja schon seid wochen, sobald ich laufe wird der hart und auf dem ctg ist nix zu sehen.
naja nach dem spazieren sind wir zum akffee und kuchen wieder bei seinen ellis aufgeschlagen. ich aß also 2 stücke apfelkuchen mit sahne *schleck* und war randvoll gegessen.
wir sind dann heim gefahren (max.10min.) und ich mußte echt dringend pinkeln. 2 stufen bevor wir zur tür rein sind war meine hose naß. na prima dachte ich hat der kleine mir wieder in die Blase getreten.
ich sofort aufs klo und da lief es schon wieder. nicht schwallartig sondern immer so nach und nach. nach dem abputzen war das papier voller schleim. hmm.... ich es weggespült und wollte grad die hose ausziehen als es wieder lief. ok ich wiede abgeputzt und wieder schleim.
dann kam nur ein eindringliches schaaaaaaaaaaaaaatziiiiii von mir und keine 5 sec. später stand er schon im bad.
und ich sagte nur nimm die tasche wir müssen los. 5 min. später und mir wäre bei meinen schwiegerellis die blase geplatzt

ich wußte es einfach das es kein fehlalarm war und war total gelassen irgendwie.
kaum im KH angekommen wollte die mich am empfang in einen rollstuhl verfrachten, aber das dauerte mir zu lange. also lief ich X-beinig zum fahrstuhl und versuchte nicht auszulaufen.
im kreißsaal wurd ich dann ans CTG angeschlossen und da waren tolle wehen zusehen die ich auch spürte. der PH test ob es sich um fruchtwasser handelt oder um urin wurd gar nicht mehr gemacht, die hebamme sagte bei der menge besteht kein zweifel.
dann ging es auf einmal ganz schnell, es hieß der Op wird grad fertig gemacht und ich dürfte nochmal schnell duschen.
schatzi war total nervös aber ich war total relaxt muß ich sagen.
ich wurd also nach dem duschen in den op gefahren, mein zuvor gelegter zugang war wohl gebrochen also legten sie mir einen neuen in die gleiche hand aber machten den alten nicht raus.
die PDA in den rücken fand ich nicht so schlimm, nur das er 3 anläufe brauchte um die zu setzen das war scheiße. und es war saukalt im op saal hab tierisch gefroren und ein gewusel war das dort. mind. 10 leute um mich herum und alle hatten instrumente in der hand und mir wurd echt flau im magen. das narkosemittel wirkte nicht schnell genug also kippten sie den OP tisch mal schnell und so stand ich auf dem kopf und merkte das ich nix mehr merkte. *ggg*
dann kam das tuch, schatzi kam rein und es ging los.

sie haben ihn kurz untersucht und meine erste frage war : hat ES Haare???

sie gaben ihn mir kurz zum schmusen und ich habe nur geheult.
er war so wunderhübsch mit seinen langen wimpern und er hatte schon die augen weit auf.
dann ging schatzi mit ihm und den hebammen raus und ich wartete drauf endlich zu ihm zu dürfen.
im nebenraum mußte ich das erste mal kotzen

noch im kreißsaal haben wir unsere eltern angerufen die von allem ja nix wußten und sie glaubten uns nicht einmal das ihr enkel da ist.
nach 2 std wurden wir aufs zimmer geschoben wo wir die ersten stunden zu dritt genossen.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt