Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Elfe87
4604 Beiträge
24.04.2013 17:41
Zitat von sabrina1987:

NUN HABE ich schwangerschafts diabetes....muss meine ernährung umstellen....4 ml am tag zucker messen.....geburt muss am ET eingeleitet werden....sie darf nicht länger drinn bleiben

Oh mist HOffentlich kommt sie paar Tage eher, so eine Einleitung wäre ja blöde.. aber du schaffst das schon
Temayja
17613 Beiträge
24.04.2013 18:29
ss diabetis ist net sooo arg schlimm und das messen ist noch ok. hast du deinen zucker im griff oder bei einem wert immer probleme??? bei mir war ja der nüchternwert immer ein problem
sabrina1987
5478 Beiträge
24.04.2013 19:10
Zitat von Temayja:

ss diabetis ist net sooo arg schlimm und das messen ist noch ok. hast du deinen zucker im griff oder bei einem wert immer probleme??? bei mir war ja der nüchternwert immer ein problem

i h messe nun seid gestern mittag alleine .....bisher waren alle werte gut.....in einer stunde muss ich wieder messen....werte heute morgen nüchtern war bei 84 nach dem essen 97 und heute mittag 106.....

sag mal weißt du wie das mit grillsoßen ist? oder kann man auch mal ein eis essen? laut diabetologe darf ich nix an zucker essen
Temayja
17613 Beiträge
24.04.2013 19:21
also mein diabetologe hat das lockerer gesehen denn nicht jeder körper reagiert auf die lebensmittel gleich.
die eine im kurs durfte nix an kohlenhydraten und zucker essen und bei mir kam es auf die tageszeit und bewegung an. wenn ich nen langen spaziergang gemacht hab nach dem essen hab ich auch gegrillt und bissel saucen gegessen und auch nen eis zum nachtisch. mein zucker war nach dem essen dann kaum über 120 und 140 durfte ich haben
sabrina1987
5478 Beiträge
24.04.2013 19:55
Zitat von Temayja:

also mein diabetologe hat das lockerer gesehen denn nicht jeder körper reagiert auf die lebensmittel gleich.
die eine im kurs durfte nix an kohlenhydraten und zucker essen und bei mir kam es auf die tageszeit und bewegung an. wenn ich nen langen spaziergang gemacht hab nach dem essen hab ich auch gegrillt und bissel saucen gegessen und auch nen eis zum nachtisch. mein zucker war nach dem essen dann kaum über 120 und 140 durfte ich haben

na das hört sich ja nicht dramatisch an.....aber warum müssen manche so wie du gleich spritzen?
weißt du warum manche frauen diabetes bekommen? oder kann das einfach jede frau treffen?
Temayja
17613 Beiträge
24.04.2013 21:54
ich mußte auch erst ab der 34ssw abends das basalinsulin spritzen und auch nur 6 einheiten.
ss diabetis ist ne insulinstörung in deinem körper mal einfach erklärt. meine ärztin sagt das mein insulin nicht erzeugt werden kann und das das dein baby jetzt übernimmt und dadurch seine entwicklung vernachlässigt. es kann jeden treffen egal ob dick oder nicht.
sabrina1987
5478 Beiträge
24.04.2013 22:23
Zitat von Temayja:

ich mußte auch erst ab der 34ssw abends das basalinsulin spritzen und auch nur 6 einheiten.
ss diabetis ist ne insulinstörung in deinem körper mal einfach erklärt. meine ärztin sagt das mein insulin nicht erzeugt werden kann und das das dein baby jetzt übernimmt und dadurch seine entwicklung vernachlässigt. es kann jeden treffen egal ob dick oder nicht.

ich hab so ne angst das es nach der ss noch bleibt.....ich hatte ja schon schwer schwanger zu werden....hatte ja laut hormonstatus insulinresistenz.....daher hab ich angst das es zusammenhängt
Temayja
17613 Beiträge
25.04.2013 06:19
die chancen bei der nächsten schwangerschaft das du das wieder hast sind sehr groß aber das es auch nach der schwangerschaft bleibt glaube ich nicht.
achte drauf was du ißt und beweg dich viel, geh einfach viel spazieren dann geht der wert auch runter und gönn dir ruhig mal was. meine ärztin meinte bevor ich unglücklich in soll ich lieber meinen täglichen kinderriegel essen denn das schadet dem kind auch
sabrina1987
5478 Beiträge
25.04.2013 09:53
Zitat von Temayja:

die chancen bei der nächsten schwangerschaft das du das wieder hast sind sehr groß aber das es auch nach der schwangerschaft bleibt glaube ich nicht.
achte drauf was du ißt und beweg dich viel, geh einfach viel spazieren dann geht der wert auch runter und gönn dir ruhig mal was. meine ärztin meinte bevor ich unglücklich in soll ich lieber meinen täglichen kinderriegel essen denn das schadet dem kind auch

gestern zb hab ich mich nicht viel bewegt....war zu hause...hab nur den haushalt gemacht und werte waren trotzdem gut....auch beim zuckertest war ich wirklich nur enen wert drüber

warum musstest du nochmal einen ks machen?
Elfe87
4604 Beiträge
25.04.2013 12:17
Sooooooooooooooo... Baby ist inside
Habe einen laut Ärztin sehr schönen flotten sechszeller zurückbekommen
Das heißt die Eizelle hat sich schon 6x geteilt, was nach dem Auftauen schon sehr gut ist, weil die meistens eher langsamer sind
sabrina1987
5478 Beiträge
25.04.2013 13:39
Zitat von Elfe87:

Das heißt die Eizelle hat sich schon 6x geteilt, was nach dem Auftauen schon sehr gut ist, weil die meistens eher langsamer sind

ohhh der tag aller tage ist gekommen in 2 wochen kannse testen?
Elfe87
4604 Beiträge
25.04.2013 13:42
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Elfe87:

jaaaa.. am 8.5.
Bommel
2390 Beiträge
25.04.2013 13:44
Zitat von Elfe87:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Elfe87:

jaaaa.. am 8.5.

musst du dich jetzt besonders schonen??
Elfe87
4604 Beiträge
25.04.2013 13:50
Zitat von Bommel:

Zitat von Elfe87:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Elfe87:

jaaaa.. am 8.5.

hab heute extra nochmal gefragt.. arbeite ja in der Altenpflege, wäre aber kein Problem mit dem heben.. aber hab eh ab montag urlaub
Soll nur nicht in die Sauna und nicht zu heiß baden, sonst darf ich alles, soll auch alles machen!
sabrina1987
5478 Beiträge
25.04.2013 14:01
Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommel:

Zitat von Elfe87:

Zitat von sabrina1987:

...

jaaaa.. am 8.5.

hab heute extra nochmal gefragt.. arbeite ja in der Altenpflege, wäre aber kein Problem mit dem heben.. aber hab eh ab montag urlaub
Soll nur nicht in die Sauna und nicht zu heiß baden, sonst darf ich alles, soll auch alles machen!

also mir haben anfangs auch immer viele gesagt bloß nicht heiß baden in der schwangerschaft....ich habse es bis ca zur 16 ssw eingehalten.....dann hab ich bis jetzt immer so um die 42 grad gehabt....meine ärztin sagt das is okay...mein freund bekommt schon die kriese wenn ich mich unter dem bett rolle mit dem staubsauger aber irgenwie muss ich mich auch ma bewegen.....und die wohnung macht sich ja nicht von selbst sauber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt