Mütter- und Schwangerenforum

GeMeiNSaM HiBBeLN BiS uNSeR WuNDeR Da iST

Gehe zu Seite:
Shamea
21658 Beiträge
21.07.2014 16:36
Zitat von chris35413:

Zitat von Shamea:

Zitat von chris35413:

wir waren auf dem standesamt....und die Tante hat gesagt es geht nicht ,

unsere möglichkeiten sind jetzt entweder mit Bindestrich,
also Penny-Lane, oder ohne, also Penny Lane....ich hab dann vorgeschlagen wenn wir nen 2. namen dazu nehmen und dafür den namen als ein wort, hat sie gesagt: nein, das geht trotzdem nicht, weil es nicht in Ihrem buch steht nur als getrennte namen, und man kann nicht einfach was erfinden...

so meine überlegung: ohne bindestrich, da wird das Lane unterschlagen... da kann ich sie gleich nur Penny nennen und überall zu sagen, sie heißt nicht nur Penny, sondern Penny Lane ist doch auf dauer auch anstrengend, oder?wenn es ein wort wäre, dann wäre es ja eindeutig...wisst ihr was ich meine?----helft mir, gebt mir nen rat...wie ists denn nu am einfachsten, was habt ihr für erfahrungen gemacht?bzw wie macht ihr das mit doppelnamen?

Wenn dann mit Bindestrich denn dann ist das ein Name so zusagen... also im Grunde wie Susann schon geschrieben hat. Es ist aber doof das der Name nicht mit eurer Schreibweise geht.

Was sagt dein Schatz dazu, ach ja du hast ne tolle Murmel du Uhu gratuliere dazu.

schazz wollte ja eh mit bindestrich, weil er ja unbedingt die platte von den beatles haben möcht... er sagt ich soll mich damit abfinden und ruhe geben

dankeschöön...

Meine persönliche Meinung ist Penny-Lane hört sich gut an so aber Penny Lane geht gar nicht

Na dann finde dich damit ab schlimmer wäre es wenn das Standesamt komplett nein zu dem Namen gesagt hätte
chris35413
6327 Beiträge
21.07.2014 16:43
Zitat von Shamea:

Zitat von chris35413:

Zitat von Shamea:

Zitat von chris35413:

wir waren auf dem standesamt....und die Tante hat gesagt es geht nicht ,

unsere möglichkeiten sind jetzt entweder mit Bindestrich,
also Penny-Lane, oder ohne, also Penny Lane....ich hab dann vorgeschlagen wenn wir nen 2. namen dazu nehmen und dafür den namen als ein wort, hat sie gesagt: nein, das geht trotzdem nicht, weil es nicht in Ihrem buch steht nur als getrennte namen, und man kann nicht einfach was erfinden...

so meine überlegung: ohne bindestrich, da wird das Lane unterschlagen... da kann ich sie gleich nur Penny nennen und überall zu sagen, sie heißt nicht nur Penny, sondern Penny Lane ist doch auf dauer auch anstrengend, oder?wenn es ein wort wäre, dann wäre es ja eindeutig...wisst ihr was ich meine?----helft mir, gebt mir nen rat...wie ists denn nu am einfachsten, was habt ihr für erfahrungen gemacht?bzw wie macht ihr das mit doppelnamen?

Wenn dann mit Bindestrich denn dann ist das ein Name so zusagen... also im Grunde wie Susann schon geschrieben hat. Es ist aber doof das der Name nicht mit eurer Schreibweise geht.

Was sagt dein Schatz dazu, ach ja du hast ne tolle Murmel du Uhu gratuliere dazu.

schazz wollte ja eh mit bindestrich, weil er ja unbedingt die platte von den beatles haben möcht... er sagt ich soll mich damit abfinden und ruhe geben

dankeschöön...

Meine persönliche Meinung ist Penny-Lane hört sich gut an so aber Penny Lane geht gar nicht

Na dann finde dich damit ab schlimmer wäre es wenn das Standesamt komplett nein zu dem Namen gesagt hätte

ich verstehs nich =D

ja das stimmt..also es stehen beide namen in ihrem buch, also geht es...und weil ich fast fuchtig wurde hab ich angefangen und gesagt, aber milka, mars und snickers.(ohne jmd vor den kopf stoßen zu wollen) geht, was ist denn das für ne verrückte welt die frau war total verdutzt...
Shamea
21658 Beiträge
25.07.2014 06:44
Guten morgen,

alles gut bei euch?

Susann 32 Woche *juhuuuuuuuuu* bald hast du den kleinen Mann auf dem arm.

Chris, alles gut bei dir?
brini88
7786 Beiträge
25.07.2014 08:06
Guten Morgen

wow, Susann, Glückwunsch zum WW wie die Zeit rast!!

Wie geht's euch denn allen so bei dem tollen Wetter??
Shamea
21658 Beiträge
25.07.2014 08:31
Zitat von brini88:

Guten Morgen

wow, Susann, Glückwunsch zum WW wie die Zeit rast!!

Wie geht's euch denn allen so bei dem tollen Wetter??

Es ist grau und regnet... moah das Familienfoto von euch ist so toll Sabrina habe es bei FB gesehen. Wie geht es euch denn so?
brini88
7786 Beiträge
25.07.2014 09:18
Dann schick ich mal etwas Sonne zu dir

Danke Uns geht's super, seit Montag ist mein Mann wieder arbeiten, aber es klappt echt gut mit den beiden, nur der Schlaf kommt zu kurz, Alex hat keine Lust Nachts zu schlafen, da braucht er immer eine Stunde bis er wieder schläft und bis ich dann endlich wieder schlafe kann ich gleich wieder aufstehen, da der Herr Hunger bekommt
Chiquita
10152 Beiträge
25.07.2014 10:39
Danke meine lieben
Mir geht es gut und dem kleinen auch, er wiegt jetzt 1500g also Komplet normal, von daher denkt mein FA das auch mein 4. zuckertest nicht auffällig sein wird
Bei uns ist auch Sonne
Mag jemand mein Knie haben? Ich hab jetzt 9 kg zugenommen und mrin operiertes Knie macht bald Schlapp

Shamea
21658 Beiträge
25.07.2014 13:50
Zitat von Chiquita:

Danke meine lieben
Mir geht es gut und dem kleinen auch, er wiegt jetzt 1500g also Komplet normal, von daher denkt mein FA das auch mein 4. zuckertest nicht auffällig sein wird
Bei uns ist auch Sonne
Mag jemand mein Knie haben? Ich hab jetzt 9 kg zugenommen und mrin operiertes Knie macht bald Schlapp

Wenn ich nicht eh zuviel auf den Rippen hätte gerne aber so lieber nicht. Frag mal dein Mann der nimmt die Kilos bestimmt
Chiquita
10152 Beiträge
25.07.2014 14:01
Stimmt mit seinen 63 kg kann er mir ruhig die kg abnehmen
chris35413
6327 Beiträge
25.07.2014 16:23
huhu, mensch , mensch , mir ist was passiert... gestern

also wir sind ja zu meiner mutter gefahren, wirklich schöne sachen dabei, oder auch welche zum kaputtlachen

sie weiß jetzt dass wir ein mädchen bekommen und war wirklich über glücklich..

dann wollte sie uns ja eine wickelauflage schenken und da sie sie noch nicht hatte, gab sie uns geld, dass wir sie uns selbst aussuchen , also sind schazz und ich mit einigen sachen wieder heim gefahren und haben am babyladen angehalten

so, ich will aussteigen, verhedder mich mit der hundeleine die da lag und fall aus dem auto, gott sei dank hab ich mich mit den händen und dem knie abgestütz, dass ich nicht frontal auf den bauch fiel, und als ich mich aufrichtete gab es einen ganz dumpfes gefühl richtung schambein...schazz sich schon gewundert wo ich hin bin
ich nur gesagt nix passiert, hab mir nur den arm aufgeschubbert..so wir in den laden rein um zu schauen, wurde mein bauch plötzlich hart..dann hab ich gesagt, wollen wir nich lieber mal nach schnuffel schauen lassen, NACHDEM wir eine wickelauflage gekauft haben, denn irgendwie regt sie sich nich ...also sind wir zu nem kumpel gefahren um den hund unterzubringen, wussten ja nich wie lange es dauert, ob irgendwas ist usw...

naja das ende vom lied, schnuffel ist immer vom ctg weggeschwommen, hebamme war verschwunden, haben wir es halt immer wieder gesucht, dann wurde us gemacht, aber es war nichts auffälliges. haben trotzdem gesagt, 24 std beobachtung im kh, aber ich wollte nicht, da es ja soweit in ordnung ist.

schnuffel wiegt jetzt schon 945 gr

heut war ich beim yoga und danach bei meienr freundin und hab auch wieder klamotten(winteranzug, bärchenwinteranzug, strampler, joginhosen, body´s(15 teile oder so) und badewanne für nur 20 euro alles zusammen abgestaubt, schnäppchen gemacht
Chiquita
10152 Beiträge
25.07.2014 16:48
Also du machst Sachen
Aber das mit dem aus dem Autofahren kenne ich
Das ist mir 2 Monate nach meiner Knie op passiert.
Aber toll das ihr euren Hund noch zu nem Freund gebracht habt.
Es gibt ja genug Indioten die ihren Hund bei dem Wetter im Auto lassen
Shamea
21658 Beiträge
25.07.2014 16:53
Gut das alles ok ist bei dir und der kleinen... aus dem Autofallen kenne ich auch irgendwo dran verheddern und zack...

Aber Top das ihr den Hund nicht im Auto gelassen habt. Ja ja erst mal shoppen und dann ins Krankenhaus

spürst du die kleine nun wieder mehr?
chris35413
6327 Beiträge
25.07.2014 16:58
Zitat von Chiquita:

Also du machst Sachen
Aber das mit dem aus dem Autofahren kenne ich
Das ist mir 2 Monate nach meiner Knie op passiert.
Aber toll das ihr euren Hund noch zu nem Freund gebracht habt.
Es gibt ja genug Indioten die ihren Hund bei dem Wetter im Auto lassen

ja ich bin einfach n schussel...die hebamme hat sich auch schön schräg gelacht

ja klar, das muss ja nich sein bei dem wetter...ich mein wennich nur mal schnell zum becker huschen muss oder so, dann wartet er auch mal kurz bei runtergelassenem fenster, aber, nich wenn unklar ist wie lange es dauert...und der kumpel ist auch derjenige der pepe nimmt wenn es los geht,hab ich ihn angerufen uns gesagt ich muss ins KH, er nur: Waaaaaas, jetzt schoo??

naja haben wir schonmal für den notfall geübt
chris35413
6327 Beiträge
25.07.2014 17:01
Zitat von Shamea:

Gut das alles ok ist bei dir und der kleinen... aus dem Autofallen kenne ich auch irgendwo dran verheddern und zack...

Aber Top das ihr den Hund nicht im Auto gelassen habt. Ja ja erst mal shoppen und dann ins Krankenhaus

ja, ich wollt unbedingt die wickelauflage, weil, ich wusst ja nicht was passiert, leider liest man ja im moment, von so frühen geburten...
und diese wurde es

ja, ich glaub sie hatte auch nen kleinen schock, denn am ctg hat sie schon wieder immer zu den messer wegtreten wollen

und ja heute wieder den ganzen tag aktiv...

Shamea
21658 Beiträge
25.07.2014 17:06
Zitat von chris35413:

Zitat von Shamea:

ja, ich wollt unbedingt die wickelauflage, weil, ich wusst ja nicht was passiert, leider liest man ja im moment, von so frühen geburten...
und diese wurde es

ja, ich glaub sie hatte auch nen kleinen schock, denn am ctg hat sie schon wieder immer zu den messer wegtreten wollen

und ja heute wieder den ganzen tag aktiv...

Die auflage sieht toll aus. Das ist mir klar das die kleinen auch nen schock hat.. Es ging ja schnell und ohne Vorwarnung nach unten. Aber schön das Sie heute wieder aktiver ist. Penny-Lane los los ärger schön die Mama
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt