Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam hibbeln-füreinander da sein!!!

Gehe zu Seite:
Sunflip
1129 Beiträge
19.03.2011 12:18
Guten Morgen,
mit der Pille war ich nie so gründlich wie mit den folsäure tabletten und meiner Jod tabletten,
Morgens aufstehen gleich zum Nachtischgreifen Thermometer in die Hand messen, Wasser greifen tabletten nehmen. so diszipliniert war ich noch nieeeeeeeeee
Wünsch euch einen schönen Sonnigen Hibbeltag
Sunny17
324 Beiträge
19.03.2011 12:19
huhu leute... joah ich könnt grad so nen film drehn... is ma wieder überhaupt nicht mein tag...

Mein Netzbetreiber will monatlich 2,75€ mehr haben nur das er da mal bescheid gibt NEEE... wär ich nich ZUFÄLLIG im netz drauf gestoßen wär ich ewig blöd geblieben... -.-*

joah .... ich hab dauer UL-schmerzen und würd am liebsten im bett liegen bleiben... :/ übel is mir om moment auch (könnt aber eher daran liegen das ich noch NICHTS gegessen hab)

ich will EIGENDLICH aufhörn zu rauchen aber mein ach so toller freund hat seine zigaretten neben liegen gelassen und die dinger schrein förmlich danach geraucht zu werden (noch bin ich nicht schwach geworden)

mein menne schläft noch tiiiief und fest und ich.. joa ich SOLLTE kochen muss aber ständig auf klo rennen und hab daher nich wirklich lust... und momentan wenn ich das essen nur seh... wääääh ...

hach ja so geht mir up to date

und wie schauts bei euch so aus ?
19.03.2011 12:19
Wie viele Frauen eigentlich ihr aktuelles gewicht nicht kennen ist erstaunlich

ich war als Teenager mal magersüchtig, ich bin zwar davon geheilt aber der regelmäßig gang auf die waage ist geblieben, von daher fällt es mir sofort auf, wenn ich zugenommen habe
ich schrieb ja eben dass ich vor einnahme der pille mopplig war,bevor ihr denkt das passt ja gar nicht mit magersucht zusammen, erklär ichs mal kurz.
Als ich ca. 13/14 war wurde ich stationär behandelt gegen die magersucht, war nen halbes jahr in ner klinik, nach entlassung musste ich dann antidepressiva nehmen, magersucht hat halt psychische ursachen und deswegen die pillen, wie vllt bekannt ist, nimmt man von den blöden pillen rasant zu,deswegen wurde ich nen moppelchen, obwohl ich die pillen nach wenigen wochen wieder abgesetzt hab

was die folsäure angeht, sollte ich mir vllt nen wecker stellen
tägliche "medikamenten"-einnahme ist einfach nicht so mein ding
Sunny17
324 Beiträge
19.03.2011 12:20
Zitat von Sunflip:

Guten Morgen,
mit der Pille war ich nie so gründlich wie mit den folsäure tabletten und meiner Jod tabletten ,
Morgens aufstehen gleich zum Nachtischgreifen Thermometer in die Hand messen, Wasser greifen tabletten nehmen. so diszipliniert war ich noch nieeeeeeeeee
Wünsch euch einen schönen Sonnigen Hibbeltag

für was das den ???? oO

Guten morgen xD
Sunny17
324 Beiträge
19.03.2011 12:22
Zitat von Hunnybunny:

ich war als Teenager mal magersüchtig, ich bin zwar davon geheilt aber der regelmäßig gang auf die waage ist geblieben, von daher fällt es mir sofort auf, wenn ich zugenommen habe
ich schrieb ja eben dass ich vor einnahme der pille mopplig war,bevor ihr denkt das passt ja gar nicht mit magersucht zusammen, erklär ichs mal kurz.
Als ich ca. 13/14 war wurde ich stationär behandelt gegen die magersucht, war nen halbes jahr in ner klinik, nach entlassung musste ich dann antidepressiva nehmen, magersucht hat halt psychische ursachen und deswegen die pillen, wie vllt bekannt ist, nimmt man von den blöden pillen rasant zu,deswegen wurde ich nen moppelchen, obwohl ich die pillen nach wenigen wochen wieder abgesetzt hab

na frag doch mal wie das bei mir aussieht xD ....

hab mich früher immer schu erwischt mit "pille vergessen" joa dann hab ich nuvaring genommen und jaa sogar den hab ich vergessen rein u raus zu geben xD
19.03.2011 12:24
ich glaub wenn ich mal ne krankheit bekomme wo ich täglich tabletten für nehmen muss,dann würde ich schneller daran sterben als ich denken kann

wenn ich sehe was meine mutter täglich für tabletten nimmt,für schilddrüse eine,für blutdruck noch eine und noch eine für keine ahnung was für ne krankheit, ich hoffe ich erb das nicht,sonst siehts schlecht aus mit nem langen,erfüllten leben
Sunflip
1129 Beiträge
19.03.2011 12:29
Ich habe eine schilddrüssen unterfunktion und wenn ich schwanger werden sollte bekommt mein würmchen nicht genügend jod und das ist für die Geistige entwicklung nicht so gut, ich hatte fast 5 jahre keine Probleme damit und schwupps ich plane endlich schwanger zu werden bekomme ich zu hören Die schilddrüssen werte sind wieder zu hoch
Sunny17
324 Beiträge
19.03.2011 12:31
Zitat von Sunflip:

Ich habe eine schilddrüssen unterfunktion und wenn ich schwanger werden sollte bekommt mein würmchen nicht genügend jod und das ist für die Geistige entwicklung nicht so gut, ich hatte fast 5 jahre keine Probleme damit und schwupps ich plane endlich schwanger zu werden bekomme ich zu hören Die schilddrüssen werte sind wieder zu hoch

oooh mann wie doof isn das ... wie machst du den das dann mei nem AKW unfall doppelte dosis oder ??

oder hat das dann damit nix zu tun ??
Sunny17
324 Beiträge
19.03.2011 12:32
Zitat von Hunnybunny:

ich glaub wenn ich mal ne krankheit bekomme wo ich täglich tabletten für nehmen muss,dann würde ich schneller daran sterben als ich denken kann

wenn ich sehe was meine mutter täglich für tabletten nimmt,für schilddrüse eine,für blutdruck noch eine und noch eine für keine ahnung was für ne krankheit, ich hoffe ich erb das nicht,sonst siehts schlecht aus mit nem langen,erfüllten leben

wenn ich krank bin und antibiotiker nehmen muss vergess ich das au immer also von dem her
pusteblume85
7895 Beiträge
19.03.2011 12:33
Zitat von Hunnybunny:

klasse das du deine Magersucht in griff hast, vielen haben ja später immer noch probleme.
ja solch tabletten machen dick, ich sehns an meiner schwester, die muss auch tabletten nehmen und ich finde sie ist dadurch sehr dick geworden aber was solls man muss ja die medikamente nehmen bringt ja nichts..... so hast du mit dem essen keine probleme mehr?
19.03.2011 12:42
Mit dem essen hab ich alles wieder wunderbar in den griff bekommen, hat zwar auch nach der therapie noch lange gedauert, aber ich hab absolut keine probleme damit mal nen döner zu essen oder zu mcdonalds zu fahren.
Klar, ich achte bei Produkten die ich kaufe schon auf die kcal ,sprich ich suche im laden erst die tabelle mit den nährwertangaben, bevors im wagen landet.
Aber ich hab dennoch wieder nen gesundes verhältnis zum essen, ich sündige auch mal, wie gesagt, die sucht nach schoki ist da
Ich hab halt auch diese angst "fett" zu werden irgendwie in die hinterste ecke meines kopfes verschoben.
Ich komm super zurecht damit
Ich kenn aber auch leute aus der therapie die schon mehrfach wieder rückfällig geworden sind Kann mir auch jeder zeit wieder passieren, auch wenn im moment alles super läuft.

Das einzige was ich nicht in den Griff bekomme ist meine Mangelernährung, mir fehlen einige Nährstoffe die eigentlich lebensnotwendig sind, aber ich bekomms nicht auf die reihe die zu mi zu nehmen
pusteblume85
7895 Beiträge
19.03.2011 12:44
ja eben die rückfallrate wird sehr hch sein, ich wünsche dir viel Kraft das du alles weiterhin so gut meisterst.

Wie ist es damals dazu gekommen? Na ja 13 ist man in der Pubertät,gefährliches Alter ....
19.03.2011 12:51
Danke dir

Ich bin damals aufs Gymnasium gewechselt und hatte dann dort das erste mal in meinem leben probleme anschluss zu finden. Die Kids in meiner Klasse hatten alle recht "reiche" Eltern, Lehrer,Ärzte, Beamte usw.
Naja, meine Eltern sind halt stinknormale Arbeiter. Ich hatte nicht die neusten Handys und klamotten. Man grenzte mich aus.
Ich hatte zwar dennoch gute Noten, aber das nützte ja nichts.
Meine alten Freunde von der Realschule wollten auch nichts mehr mit mir zu tun haben, weil sie dachte ich würe mich nun als gymnasiast für was besseres halten, was aber gar nicht der fall war.

Naja, und wie du schon sagtest, pubertät ist ne schwierige zeit. Ich redete mir dann damals wohl ein,dass mich nur keiner mag weil ich zu fett wäre, obwohl ich nen normales gewicht hatte - und so begann der teufelskreis.
Dazu kam, dass ich in der Familie auch immer das schwarze Schaf war, alles was ich machte war nie gut genug für meine Großelter, die andern 3 Enkelkinder waren schon immer besser, das hat man mich spüren lassen.
pusteblume85
7895 Beiträge
19.03.2011 12:52
Zitat von Hunnybunny:

Danke dir

Ich bin damals aufs Gymnasium gewechselt und hatte dann dort das erste mal in meinem leben probleme anschluss zu finden. Die Kids in meiner Klasse hatten alle recht "reiche" Eltern, Lehrer,Ärzte, Beamte usw.
Naja, meine Eltern sind halt stinknormale Arbeiter. Ich hatte nicht die neusten Handys und klamotten. Man grenzte mich aus.
Ich hatte zwar dennoch gute Noten, aber das nützte ja nichts.
Meine alten Freunde von der Realschule wollten auch nichts mehr mit mir zu tun haben, weil sie dachte ich würe mich nun als gymnasiast für was besseres halten, was aber gar nicht der fall war.

Naja, und wie du schon sagtest, pubertät ist ne schwierige zeit. Ich redete mir dann damals wohl ein,dass mich nur keiner mag weil ich zu fett wäre, obwohl ich nen normales gewicht hatte - und so begann der teufelskreis.
Dazu kam, dass ich in der Familie auch immer das schwarze Schaf war, alles was ich machte war nie gut genug für meine Großelter, die andern 3 Enkelkinder waren schon immer besser, das hat man mich spüren lassen.

oh ja wirklich Teufelskreis, bist du damals auf der Schule geblieben???
19.03.2011 12:57
Nein, ich bin noch vor der Therapie wieder zurück zur Realschule, weil ich dachte, wieder in meinen alten Freundeskreis reinzukommen.
Glaub mir, das bereue ich noch heute, ich hatte das Zeug zum Abitur, super noten und wegen son mist alles hingeworfen

ich hab dann aber schnell feststellen müssen, dass man auf der realschule, leute die vom gym kamen, mied wie die pest.
Dann find ich an nicht mehr zur schule zu gehen, mal hab ich mir selbst die entschuldigungen geschrieben,mal hab ich mir nen krankenschein vom doc erschlichen und mal blieb ich einfach so der schule fern.
Dann kam irgendwann die Therapie die sich natürlich nicht vor den Mitschülern verbergen ließ, war ja ne weile weg.
Danach wurde ich dann nur noch gehänselt, von wegen ich war inner klapsmühle und son kram.
Mein Vorhaben den erweiterten Realschulabschluss zu machen scheiterte, ich hab die 10. klasse abgebrochen,weil ich kein bock mehr hatte auf den ganzen mist.

Als ich von der Schule runter war,gings dann berg auf.
Während meiner Ausbildung hab ich nun auch noch den erweiterten Real gemacht und vllt. werde ich irgendwann an der Abendschule mein heiß ersehntes Abitur nachholen.

Die Magersucht hat quasi mein halbes Leben damals zerstört, es zog weit mehr nach sich als nur Gewichtsverlust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt