Mütter- und Schwangerenforum

Geschichte eines 2010-Bärlis...

Gehe zu Seite:
Küken1983
6557 Beiträge
16.05.2011 17:01
Zitat von Claudia87:

Zitat von Kult_Küken:

Zitat von Claudia87:

Ich freu mich grad so
Was wollt ihr euch tätowieren lassen?

Bist du süß!

Ja, wir wollen uns endlich tätowieren lassen. Wir wollen das schon seit 4 Jahren !!!!! Und jetzt hatten wir am Samstag endlich mal den Mut, den Tätowierer zu besuchen

was???? Na wird langsam Zeit tut nicht wirklich weh. Wohin ihr es stechen lassen?

Das muss ja schließlich gut überlegt sein

Der Bär will es sich auf den Unterarm tätowieren lassen...ich wollte das eigentlich auch, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger weiß ich, ob ne andere Stelle ned doch schöner wäre....
Sanny78
14351 Beiträge
16.05.2011 17:16
Schön dich mal wieder on zu sehen!
starlett12c
13618 Beiträge
16.05.2011 19:39
liebe Grüße reinwerf
Scouti
10308 Beiträge
16.05.2011 19:39
back Süße! Wird ja auch mal Zeit!!!
elli1979
8124 Beiträge
16.05.2011 20:51
Zitat von Claudia87:

Zitat von Kult_Küken:

Zitat von Claudia87:

Ich freu mich grad so

Bist du süß!

Ja, wir wollen uns endlich tätowieren lassen. Wir wollen das schon seit 4 Jahren !!!!! Und jetzt hatten wir am Samstag endlich mal den Mut, den Tätowierer zu besuchen

was???? Na wird langsam Zeit tut nicht wirklich weh. Wohin ihr es stechen lassen?

ich will seit jaaahren ich glaub länger als cih mit meinem ex war udn mit ihm war ich 10j.zusammen also...ne ewigkeit is es her seit ich will...und ahb am 7.6.termin bibber...
ich hoffe es tut ned soo weh
biggiiii huhuuuu
christine
6856 Beiträge
16.05.2011 20:54
Zitat von Kult_Küken:

Wow Christine, ihr zieht das also auch voll durch ja? Respekt....und ganz viele Daumen für euch
Wie gehts dir denn psychisch so damit? Und wie viele Versuche habt ihr denn da so? Wie läuft denn das da alles ab? Und kostenaufwändig ist das sicher auch ganz schön, oder?

Sorry wenn ich zu viel Frage...aber das interessiert mich alles ziemlich

Klar kannst Du fragen, Süße

Na, als ich das erste Mal aufgetischt bekommen hab, dass wir tatsächlich ne ICSI brauchen bin ich kurz in Tränchen ausgebrochen ... ist ja auch ein Hammer ... aber danach war die Devise: der Weg ist das Ziel
Hilft ja nix und es zwingt uns ja keiner.

Der Rückschlag mit der FG 2009 war schon echt herb, aber auch danach wollte ich, dass unser Leben eben weitergeht - und dass es dann trotzdem irgendwann klappen wird.
Dass aus den Eisbärchen jeweils nix geworden ist ist zwar auch schade, aber bei den Kryozyklen sinkt die Wahrscheinlichkeit direkt nochmal von 20% auf ca 10% ...

Wir bekommen von der Privatkasse 3 ICSIs voll bezahlt, als gesetzlich Versicherter bekommt man glaub ich auch 3 zur Hälfte.
Wieviele IUIs man vorher bekommt das weiss ich nun nicht, denn das kam für uns gar nicht erst in Frage ...

In so einer KiWu-Klinik sind eigentlich alle sehr nett, es werden noch ein paar Untersuchungen gemacht (z.B. Blut, SG, Hysteroskopie) und dann bekommt man seinen Medikamentenplan, der ist je nach Klinik anders.
Dann kommen einige Wochen Medikamenteschlucken/-schniefen/-spritzen/-schluck en/-einführen (zum Glück nicht immer alles gleichzeitig ) und zwischendurch die Follikelpunktion (an dem Tag ist dann auch die ICSI).
Vorher wird noch festgelegt wieviele Eizellen maximal transferiert werden sollen (unterschiedliche Regelungen je nach Bundesland).
Dann kommt man ein paar Tage später zum Embryonentransfer, vorher muss man sich noch telefonisch im Labor erkundigen wieviele Zellen reif waren, wieviele sich haben befruchten lassen, wieviele von guter Qualiät sind und wieviele jetzt wie lange in die Zellkultur gehen.
Nach dem Embryonentransfer passietr was ganz komisches - nämlich nix
Nachdem man vorher ständig zur Sono war, wird man plötzlich für 2 Wochen sich selbst überlassen und brauch erst zum Bluttest (14 Tage nach Transfer) wieder antanzen.

Also, insgesamt schon ne gewöhnungsbedürftige Prozedur, aber wir wissen ja wofür es gut sein soll
Sanny78
14351 Beiträge
16.05.2011 21:12
Christine, das hast du gut erklärt!!!
Wir schaffen das!!!!
Küken1983
6557 Beiträge
17.05.2011 19:30
Zitat von elli1979:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Kult_Küken:

Zitat von Claudia87:

Ich freu mich grad so

Bist du süß!

ich will seit jaaahren ich glaub länger als cih mit meinem ex war udn mit ihm war ich 10j.zusammen also...ne ewigkeit is es her seit ich will...und ahb am 7.6.termin bibber...
biggiiii huhuuuu

Was willst dir denn stechen lassen?
Küken1983
6557 Beiträge
17.05.2011 19:34
Zitat von christine:

Zitat von Kult_Küken:

Wow Christine, ihr zieht das also auch voll durch ja? Respekt....und ganz viele Daumen für euch
Wie gehts dir denn psychisch so damit? Und wie viele Versuche habt ihr denn da so? Wie läuft denn das da alles ab? Und kostenaufwändig ist das sicher auch ganz schön, oder?

Sorry wenn ich zu viel Frage...aber das interessiert mich alles ziemlich

Klar kannst Du fragen, Süße

Na, als ich das erste Mal aufgetischt bekommen hab, dass wir tatsächlich ne ICSI brauchen bin ich kurz in Tränchen ausgebrochen ... ist ja auch ein Hammer ... aber danach war die Devise: der Weg ist das Ziel
Hilft ja nix und es zwingt uns ja keiner.

Der Rückschlag mit der FG 2009 war schon echt herb, aber auch danach wollte ich, dass unser Leben eben weitergeht - und dass es dann trotzdem irgendwann klappen wird.
Dass aus den Eisbärchen jeweils nix geworden ist ist zwar auch schade, aber bei den Kryozyklen sinkt die Wahrscheinlichkeit direkt nochmal von 20% auf ca 10% ...

Wir bekommen von der Privatkasse 3 ICSIs voll bezahlt, als gesetzlich Versicherter bekommt man glaub ich auch 3 zur Hälfte.
Wieviele IUIs man vorher bekommt das weiss ich nun nicht, denn das kam für uns gar nicht erst in Frage ...

In so einer KiWu-Klinik sind eigentlich alle sehr nett, es werden noch ein paar Untersuchungen gemacht (z.B. Blut, SG, Hysteroskopie) und dann bekommt man seinen Medikamentenplan, der ist je nach Klinik anders.
Dann kommen einige Wochen Medikamenteschlucken/-schniefen/-spritzen/-schluck en/-einführen (zum Glück nicht immer alles gleichzeitig ) und zwischendurch die Follikelpunktion (an dem Tag ist dann auch die ICSI).
Vorher wird noch festgelegt wieviele Eizellen maximal transferiert werden sollen (unterschiedliche Regelungen je nach Bundesland).
Dann kommt man ein paar Tage später zum Embryonentransfer, vorher muss man sich noch telefonisch im Labor erkundigen wieviele Zellen reif waren, wieviele sich haben befruchten lassen, wieviele von guter Qualiät sind und wieviele jetzt wie lange in die Zellkultur gehen.
Nach dem Embryonentransfer passietr was ganz komisches - nämlich nix
Nachdem man vorher ständig zur Sono war, wird man plötzlich für 2 Wochen sich selbst überlassen und brauch erst zum Bluttest (14 Tage nach Transfer) wieder antanzen.

Also, insgesamt schon ne gewöhnungsbedürftige Prozedur, aber wir wissen ja wofür es gut sein soll

Hey Süße!

Kannst mir mal erklären, warum ihr denn eine ICSI braucht?

Kryo? Sono??

Oh mann...ihr seid schon so viel weiter als wir....das gibt mir grad mega zu denken....
Meinst du, ich warte zu lange ab?

Irgendwie sträubt sich in mir noch alles gegen KB...ich hab darüber auch noch gar nich wirklich nachgedacht.....

Aber ich bin voll stolz auf euch, dass ihr das durchzieht...und ich wünsche euch vollen Erfolg!!!!!!!!!!!!!

elli1979
8124 Beiträge
17.05.2011 21:08
Zitat von Kult_Küken:

Zitat von elli1979:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Kult_Küken:

Zitat von Claudia87:

Ich freu mich grad so

Bist du süß!

biggiiii huhuuuu

am unterarm die initialen der jungs mit sternen
17.05.2011 21:10
huhu liebes... schön, das du wieder da bist... freut mich, denn deine positive einstellung liest sich immer so schön!!! du bist ein toller mensch!!!!
Küken1983
6557 Beiträge
17.05.2011 21:11
Zitat von elli1979:

Zitat von Kult_Küken:

Zitat von elli1979:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Kult_Küken:

Zitat von Claudia87:

Ich freu mich grad so

Bist du süß!

biggiiii huhuuuu

Ui schön

Hätte ich Kinder, würd ich mir auch sowas stechen lassen...
christine
6856 Beiträge
17.05.2011 21:12
Süße,

das liegt ganz bei Dir wie lange Du abwartest mit weiteren Schritten

Ich wiederum könnte das nicht so wie Du, ich wundere mich immer über Deine Fähigkeit zur Gelassenheit und zum "dran Glauben".
Vielleicht hängt das mit meinem Beruf zusammen, aber ich würde völlig wuschig werden, wenn jahrelang nix passiert und gleichzeitig nicht rauskommt woran es liegt.
Mich würde das wahnsinnig machen - aber da kann ich bloß für mich sprechen.
Ich bin ja auch seit 2007 dabei und Ende 2008 sind wir auf Ursachenforschung gegangen und fündig geworden (das gerne per PN).
Unsere Möglichkeit für eine Schwangerschaft auf natürlich Art hat ein Null vorm Komma ... auf sowas lohnt es in meinen Augen nicht zu warten.

Was z.B. wenn Deine Eileiter verschlossen sein sollten?
Dann kann gar nix gehen und dann verliert man soviel Zeit und macht sich die ganze Zeit den Stress und versucht dran zu glauben ... und dann erfährt man hinterher, dass es gar nix zu glauben gab, weil das Problem ein "mechanisches" war ...

Das soll jetzt nicht heißen, dass das bei Dir unbedingt so ein muss, aber allein die nicht abgeklärte Frage würde mich dauerwuschig machen.
Sollte sich dann hinterher herausstellen, dass es im Grunde an gar nix Greifbarem liegt, dann kann man ja immernoch sagen "gut, wir warten weiter ab" oder "schluß jetzt mit warten, die Behandlung geht los".

Aber, Du wirst das schon richtig machen, Süße, ganz auf Deine Art eben
Kinderwunschbehandlung ist nun auch nicht jedermanns Sache, da sollte man möglichst nicht so reinstolpern.
Bist ja auch noch deutlich jünger als ich, also machs in Deinem Tempo
Küken1983
6557 Beiträge
17.05.2011 21:13
Zitat von 4.jori.kids:

huhu liebes... schön, das du wieder da bist... freut mich, denn deine positive einstellung liest sich immer so schön!!! du bist ein toller mensch!!!!

Ach Süße, danke
Schön dich zu lesen Du bist auch ein toller Mensch denn jedesmal wenn ich dich lese, hab ich ein Lächeln im Gesicht

Ja ich hab immer nen positiven Grundgedanken...aber es ist schwer, ihn aufrechtzuerhalten....

Aber aufgeben is nich
elli1979
8124 Beiträge
17.05.2011 21:13
Zitat von Kult_Küken:

Zitat von elli1979:

Zitat von Kult_Küken:

Zitat von elli1979:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Kult_Küken:

Zitat von Claudia87:

Ich freu mich grad so

Bist du süß!

biggiiii huhuuuu

Ui schön

Hätte ich Kinder, würd ich mir auch sowas stechen lassen...

huiiii biggilein is onnnnnnn
ja am linken unterarm....ich hab schon voll schisss...*bibber*
du kannst dir den namen von deinem bär machen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt