*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*
02.08.2016 08:07
Tine ich kann dich voll verstehen.. hätte trotzdem wahrscheinlich die Tabletten nicht auf eigene Faust genommen. Magst nicht dem FA nochmal sagen dass du sie jetzt genommen hast...
02.08.2016 08:33
Sch... das tut mir so Leid Murmeli... Immer die gleiche Enttäuschung jeden Monat.

02.08.2016 09:16
Zitat von Carolinchen88:
Sch... das tut mir so Leid Murmeli... Immer die gleiche Enttäuschung jeden Monat.![]()
Du sagst es... langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter....

02.08.2016 09:27
Guten morgen,
Murmeli:
das tut mir so leid. Gerade weil du auch ein gutes Gefühl hattest. Würdest du ausschließen, dass da was war (was sich "nur" nicht festhalten konnte?!)... gebt nicht auf. Ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg. Ich verstehe im übrigen nicht, wieso du bei einer 2. Zh von 10 bis 11 Tagen nicht einfach noch zusätzlich utro kriegst. . . Auch wenn die blutwerte dazu gut waren. Soviele Monate darf man clomifen ja nicht nehmen - da wäre es schade, dass nun so zu vergeuden.
Tine: hmm.... Das ist auch mal wieder zum mäusemelken...
ich hoffe, dein Vorhaben mit diesen Tabletten klappt nun. Bist du ein kopfmensch? Vielleicht "behindert" dich kopfmässig die Sache mit den Weisheitszähnen und die kommende Flugreise ans schwanger werden!? Ich bin auch so.... Immer wenn was ansteht, bin ich unentspannt. Das war auch in unserer hibbelzeit so... Erst als nichts mehr anstand, wurde ich kurz vor Weihnachten schwanger
Murmeli:

Tine: hmm.... Das ist auch mal wieder zum mäusemelken...

02.08.2016 09:51
Murmeli: Ich weiß nicht, was ich sagen soll
Es tut mir so unendlich leid für euch
Ich finde auch, dass sie dir zur Unterstützung der 2. ZH einfach Progesteron geben könnten - egal, was die Blutwerte sagen. Es kann ja nicht schaden und wirkt einfach unterstützend. Vielleicht sprichst du das einfach noch mal an vor dem nächsten Versuch
Liebes - man liest auch häufig, dass der Clomi-Zyklus selbst nicht zwangsläufig zum Erfolg führt, dafür dann aber der Pausenzyklus danach. Vielleicht hilft es euch ja, mal einen Zyklus zu pausieren und nicht ganz so viel Druck zu haben mit den ständigen US-Terminen etc. Einfach mal Kopf frei bekommen und dann wieder durchstarten?
Goldbär: Ja, leider bin ich der totale Kopfmensch
Und ich würde dir auch Recht geben, wenn ich normale Zyklen hätte mit regelmäßigen ES und es trotzdem einfach nicht klappt. Aber bei mir fehlt ja schon die Grundlage, um schwanger zu werden - nämlich ein normaler Zyklus. Ich bezweifle, dass sich das durch einfaches Abwarten von selbst regelt, nachdem ich meinem Körper jetzt schon so viel Zeit gegeben habe
Ich habe meine FA jetzt Bescheid gesagt, dass ich die Tabletten nehme und dann schau ich in 2 Wochen, ob ich wirklich den Schritt Clomi wagen will oder nicht. Unabhängig davon werden die Tabletten nicht schaden - damit wird mein LH erstmal wieder sinken und mein Körper kann mal neustarten.
Es ist halt einfach sehr schwer, wenn man im Jahr nur 5-6 Eisprunge hat, wo andere 12 haben. Und mich belastet es, jeden Tag diese blöden Ovus zu machen, nur um den richtigen Zeitpunkt - der so alle 40-50 Tage kommt - nicht zu verpassen.

Liebes - man liest auch häufig, dass der Clomi-Zyklus selbst nicht zwangsläufig zum Erfolg führt, dafür dann aber der Pausenzyklus danach. Vielleicht hilft es euch ja, mal einen Zyklus zu pausieren und nicht ganz so viel Druck zu haben mit den ständigen US-Terminen etc. Einfach mal Kopf frei bekommen und dann wieder durchstarten?
Goldbär: Ja, leider bin ich der totale Kopfmensch

Ich habe meine FA jetzt Bescheid gesagt, dass ich die Tabletten nehme und dann schau ich in 2 Wochen, ob ich wirklich den Schritt Clomi wagen will oder nicht. Unabhängig davon werden die Tabletten nicht schaden - damit wird mein LH erstmal wieder sinken und mein Körper kann mal neustarten.
Es ist halt einfach sehr schwer, wenn man im Jahr nur 5-6 Eisprunge hat, wo andere 12 haben. Und mich belastet es, jeden Tag diese blöden Ovus zu machen, nur um den richtigen Zeitpunkt - der so alle 40-50 Tage kommt - nicht zu verpassen.
02.08.2016 10:17
Ich kann das sooooo verstehen
Man, hoffentlich kugelt ihr auch bald
Es tut irgendwie richtig weh, wenn wir hier von unserer SS berichten & eure Meldungen dann lesen... Ihr sollt dieses pure Glück auch endlich erleben dürfen

Man, hoffentlich kugelt ihr auch bald

Es tut irgendwie richtig weh, wenn wir hier von unserer SS berichten & eure Meldungen dann lesen... Ihr sollt dieses pure Glück auch endlich erleben dürfen

02.08.2016 10:44
Goldbär schwierig zu sagen ob da was war und sich nicht halten konnte. Ich hatte eigentlich auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Aber das hatte ich schon öfter.. ich weiß es einfach nicht. Ich werde Freitag nochmal fragen wegen dem Progesteron. Seh es eigentlich wie du und Tine. Andererseits ist der Professor wirklich extrem gut in dem was er tut und ich denke ich muss ihm auch einfach ein Stück weit vertrauen.
Jetzt ist natürlich meine Größte Angst im nächsten Zyklus wieder links was wachsen zu haben und den Clomi Zyklus zu verschwenden. Aber man weiß es ja nicht vorher... mal schauen was die Freitag sagen!
Tine ich hab nicht dass Gefühl ne Pause zu brauchen. Weißt wie ich meine? Ich bin echt positiv gestimmt und fühl mich grundsätzlich echt gut! Natürlich heute nicht, aber das ist ja was anderes....
Mal schauen ich verlass mich jetzt auf den Rat vom Professor....
Ich kann dich wirklich soooo gut verstehen!! Ich muss ja noch ne andere Tablette nehmen, Dosti irgendwas. Weil im Blut was nicht passte - nach sowas hatte der normale FA nie gesucht. Es ist wohl auch zur Reifung der Eizellen. Vielleicht passt ja sowas einfach auch nicht bei dir!? Ich denke Clomi würde auf jeden Fall auch unterstützen!! Ich hoffe die Mens kommt bald und du kannst los legen!!
Jetzt ist natürlich meine Größte Angst im nächsten Zyklus wieder links was wachsen zu haben und den Clomi Zyklus zu verschwenden. Aber man weiß es ja nicht vorher... mal schauen was die Freitag sagen!
Tine ich hab nicht dass Gefühl ne Pause zu brauchen. Weißt wie ich meine? Ich bin echt positiv gestimmt und fühl mich grundsätzlich echt gut! Natürlich heute nicht, aber das ist ja was anderes....
Mal schauen ich verlass mich jetzt auf den Rat vom Professor....
Ich kann dich wirklich soooo gut verstehen!! Ich muss ja noch ne andere Tablette nehmen, Dosti irgendwas. Weil im Blut was nicht passte - nach sowas hatte der normale FA nie gesucht. Es ist wohl auch zur Reifung der Eizellen. Vielleicht passt ja sowas einfach auch nicht bei dir!? Ich denke Clomi würde auf jeden Fall auch unterstützen!! Ich hoffe die Mens kommt bald und du kannst los legen!!
02.08.2016 11:19
Goldbär: Ja, ich hoffe auch, dass wir nicht mehr so lange warten müssen
Murmeli: Ja, ich weiß wie du das meinst! Finde ich gut, dass du grundsätzlich positiv gestimmt bist!! Ansich hat das Clomi ja gut bei dir angeschlagen, von daher gibt es auch gar keinen Grund, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken!
Ich gehe mal davon aus, dass beim Endo bei mir alle relevanten Blutwerte gecheckt wurden und denke, dass alles erstmal soweit passt. Wie du schon sagtest, muss man den Ärzten auch mal vertrauen...

Murmeli: Ja, ich weiß wie du das meinst! Finde ich gut, dass du grundsätzlich positiv gestimmt bist!! Ansich hat das Clomi ja gut bei dir angeschlagen, von daher gibt es auch gar keinen Grund, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken!
Ich gehe mal davon aus, dass beim Endo bei mir alle relevanten Blutwerte gecheckt wurden und denke, dass alles erstmal soweit passt. Wie du schon sagtest, muss man den Ärzten auch mal vertrauen...
02.08.2016 11:24
Ja da hast du irgendwie auch wieder Recht... Ach man wenn es doch nur einfacher wäre ne Ursache zu finden und dann zu beheben... echt nervig alles..
02.08.2016 12:07
Wisst ihr, was toll wäre? Wenn mir einfach jemand sagen würde "Im Februar 2017 wirst du schwanger" oder sowas
Dann hätte ich was vor Augen und die Wartezeit wäre irgendwie weniger schlimm... Aber diese Ungewissheit... irgendwie ist das psychisch so extrem belastend
Am Liebsten würde ich mal für eine Weile komplett Abstand nehmen von dem Thema, aber das schaffe ich irgendwie auch nicht. Man hat ja schon sehr viel Kraft da reingesteckt und vllt ist man ja kurz vor der Zielgeraden...

02.08.2016 17:16
Genau das gleiche denke ich auch immer immer wieder... wenn man wüsste wann es soweit ist könnte man einfach abschalten und darauf hin hoffen aber so steht man im Ungewissen und manchmal kommt mir schon der Gedanke - was wenn es gar nicht klappt...
02.08.2016 18:04
Dass es gar nicht klappt, soweit denke ich noch lange nicht. Daran will ich auch gar nicht denken. Von wie vielen Fällen hat man gehört, dass ein Paar völlig kinderlos bleiben muss? Das gibt es so gut wie nie... Da muss schon der Mann komplett unfruchtbar sein oder sowas. Aber das ist bei euch ja nicht der Fall
Ich bin davon überzeugt, dass es eine Lösung geben wird... für uns alle! ...irgendwann
Ich habe übrigens im Umfeld sehr viele Leute, bei denen es länger gedauert hat bzw immer noch nicht klappt. Wir sind da wirklich keine Einzelfälle. Da ist eine künstliche Befruchtung im Umfeld, 2 PCO-Fälle von denen eine erst nach Bauchspiegelung und anritzen der Eierstöcke schwanger wurde. Eine probiert es auch schon seit über einem Jahr und wohnt eher dörflich ohne eine KiWu-Klinik in der Nähe geschweigedenn eine größere Auswahl an FA... Da die Familie ihres Mannes sehr christlich ist, fühlt sie sich auch sehr unter Druck gesetzt.

Ich habe übrigens im Umfeld sehr viele Leute, bei denen es länger gedauert hat bzw immer noch nicht klappt. Wir sind da wirklich keine Einzelfälle. Da ist eine künstliche Befruchtung im Umfeld, 2 PCO-Fälle von denen eine erst nach Bauchspiegelung und anritzen der Eierstöcke schwanger wurde. Eine probiert es auch schon seit über einem Jahr und wohnt eher dörflich ohne eine KiWu-Klinik in der Nähe geschweigedenn eine größere Auswahl an FA... Da die Familie ihres Mannes sehr christlich ist, fühlt sie sich auch sehr unter Druck gesetzt.
03.08.2016 07:39
Tine boah wenn man das so liest finde ich das echt gruselig.. aber du hast schon recht. Ich höre das auch ganz ganz oft...
Tja was soll ich sagen, spannender kann es wohl nicht sein... ich hatte zwar gestern morgen dieses mini Blutung aber seitdem tatsächlich gar nix mehr...
Ehrlich gesagt ist das keine Mens! Ich fühle mich auch komplett anders. Will mich jetzt auch nicht rein steigern aber diese Schmerzen im Unterleib sind keine normalen Mens Schmerzen. Es zieht und drückt ganz doll und lässt sich schwer beschreiben. Beim aufstehen und strecken ist es mit am schlimmsten... Und was auch ist - ich bekomme vor jeder Mens Pickel im Gesicht und ich hab keinen einzigen! Nein ich fühle mich definitiv anders!! Und deswegen werde ich weiter ganz doll auf Freitag hoffen!!! Vorher testen werde ich nicht, das würde mich vielleicht nur enttäuschen oder verrückt machen. Ich werde mich ablenken und ganz fest an ein Wunder glauben!!
Tja was soll ich sagen, spannender kann es wohl nicht sein... ich hatte zwar gestern morgen dieses mini Blutung aber seitdem tatsächlich gar nix mehr...

03.08.2016 08:54
Guten Morgen Mädels,
ich denke auch wohl öfters mal daran, was ist, wenn es absolut nicht klappen wird bei uns. Auch wenn ich das garnicht denken will.
Momentan klappt jedenfalls überhaupt Garnichts. Ich glaube ich kann den Zyklus abhaken. Meine Ovus waren gestern (heute ist ZT 17) immer noch sowas von negativ. Ich habe die Befürchtung, dass die Zyste dafür sorgt, dass diesen Monat nichts springen wird. Mistiges Ding! Momentan nervt mich alles! Ich hasse diese Warterei, die Ungewissheit und auch diese Unzufriedenheit, die mich momentan echt plagt.
ich denke auch wohl öfters mal daran, was ist, wenn es absolut nicht klappen wird bei uns. Auch wenn ich das garnicht denken will.
Momentan klappt jedenfalls überhaupt Garnichts. Ich glaube ich kann den Zyklus abhaken. Meine Ovus waren gestern (heute ist ZT 17) immer noch sowas von negativ. Ich habe die Befürchtung, dass die Zyste dafür sorgt, dass diesen Monat nichts springen wird. Mistiges Ding! Momentan nervt mich alles! Ich hasse diese Warterei, die Ungewissheit und auch diese Unzufriedenheit, die mich momentan echt plagt.
03.08.2016 09:22
Caro es tut mir so leid für dich!! Als ich meine Zyste hatte war auch kein ES
Du kannst nur hoffen dass sie mit der Mens direkt abgeht!! Wie lange ist dein Zyklus normalerweise? Du könntest sonst mal noch beim Arzt ansprechen dass sie dir was zum Mens auslösen gibt. Das hatten wir ja dann damals versucht bei mir... Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen! Lass den Kopf nicht hängen! Wir schaffen das!!

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt