Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
YviMaus1991
10393 Beiträge
30.12.2016 09:27
Tine da hast du recht.

Caro ab September 17 ca

Ihr beiden schafft das
Tine91
4691 Beiträge
30.12.2016 09:46
Caro: Wir pausieren ja nicht direkt Also ich möchte nicht verhüten. Ich finde nur dieses ständige zum Arzt gehen, Tabletten nehmen etc. auf Dauer irgendwie anstrengend, weil das Thema damit so extrem im Vordergrund steht... Ich möchte aber neben dem KiWu irgendwie auch noch leben und mal andere Sachen im Kopf haben Sicherlich hilft mir das Thema Job dabei, mich abzulenken und mal andere Sachen zu fokussieren
Ich weiß ja auch gar nicht, wann ich erfahre, ob ich den Job bekomme oder nicht. Aber da ich im Februar/März sowieso auf Schulung 600km weit weg bin, hätte ohnehin mehr oder weniger eine Pause angestanden
Murmeli87
10221 Beiträge
31.12.2016 11:28
Caro das sind wunderbare Nachrichten!! Ich freu mich sehr und hoffe dass 2017 für euch ein ganz tolles Jahr wird!!

Tine es kommt eh wie es kommen soll. Ich würde den Wunsch nicht hinten anstellen, ich würde aber versuchen ganz normal weiter zu machen! Ihr schafft das und da bin ich mir ganz ganz sicher!! 2017 wird auch euer Jahr!!

Yvi ahhh cool du hibbelst dann auch schon wieder! Das freut mich mega

Goldbär toll dass alles in Ordnung ist und sich die kleine Maus so toll entwickelt!!

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute für 2017! Das wird für uns wohl ein ganz besonderes und spannendes Jahr werden! Ich bin sehr gespannt was es alles bereit hält und freue mich unglaublich auf die Zeit zu dritt! Fühlt euch geknuddelt
02.01.2017 08:30
Ein frohes neues Jahr meine Lieben
Tine91
4691 Beiträge
03.01.2017 16:07
Hallo Mädels ,

ich wünsche auch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Danke auch für eure Meinungen zum Thema KiWu und Job
Haben uns jetzt entschlossen, den KiWu-Termin nächste Woche wahrzunehmen Es wird sich eh noch hinziehen, eh die ersten Ergebnisse da sind und ein Behandlungsplan steht. Beworben habe ich mich pralallel trotzdem Absagen kann ich ja immer noch...
Ansonsten warte ich immer noch auf die Mens Bin heute theoretisch ES+18 und alle Tests sind negativ... Bestimmt hat wieder gar kein ES stattgefunden oder die Zyste verhindert, dass die Mens eintrudelt

Soweit der Stand bei mir
04.01.2017 08:51
Zitat von Tine91:

Hallo Mädels ,

ich wünsche auch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Danke auch für eure Meinungen zum Thema KiWu und Job
Haben uns jetzt entschlossen, den KiWu-Termin nächste Woche wahrzunehmen Es wird sich eh noch hinziehen, eh die ersten Ergebnisse da sind und ein Behandlungsplan steht. Beworben habe ich mich pralallel trotzdem Absagen kann ich ja immer noch...
Ansonsten warte ich immer noch auf die Mens Bin heute theoretisch ES+18 und alle Tests sind negativ... Bestimmt hat wieder gar kein ES stattgefunden oder die Zyste verhindert, dass die Mens eintrudelt

Soweit der Stand bei mir

Klingt gut, ich hätte es wohl genauso gemacht.
Dass eine Zyste ne komplette Mens verhindert ist mir neu, habe ich noch nie gehört. Bei mir kamen sie trotz monströser Zyste immer. Leider
Murmeli87
10221 Beiträge
04.01.2017 08:55
Tine hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht! Segr gute Entscheidung! Ich denke diemmens kommt nicht wegen dem Progesteron das du nimmst. Hatte ich doch auch mal. Würde beim FA anrufen ob du es noch weiter nehmen sollst..
Tine91
4691 Beiträge
04.01.2017 09:34
Ich hatte das Progesteron schon bei ES+14 abgesetzt, weil der Test ja negativ war
Gestern kam die Mens dann aber völlig überraschend ohne Vorankündigung Ich hoffe, es wird die blöde Zyste gleich mit weggespült

Außerdem habe ich heute meinen aktuellen tSH-Wert erfahren: 0,4
YviMaus1991
10393 Beiträge
04.01.2017 15:13
Perfekt tine
Tine91
4691 Beiträge
10.01.2017 13:45
Murmeli: Bist du tatsächlich schon in der 27. Woche? Ich fass es nicht So langsam wächst ja auch richtig die Aufregung oder? Wie weit bist du mit dem KiZi und allem drum und dran? Und was machen deine Schmerzen?

Caro: Wie gehts dir? Ihr seid ja sicher fleißig am Hibbeln? Wo bist du momentan im Zyklus?

Wie gehts den ganzen Muttis und den kleinen Mäusen? Schade, dass man von Marlen und Jotty nix mehr hört...

Me: Ich bin aktuell ZT 8. Bin gespannt, ob das Clomi evtl. noch etwas nachwirkt und ich nochmal einen halbwegs kurzen Zyklus habe. Außerdem ist heute 16:30 der Termin in der KiWu Ich sehe es momentan eigentlich ganz entspannt, bin aber trotzdem neugierig, was auf uns zukommt.
10.01.2017 13:56
Huhu Tine,
ui, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und Erfolg heute in der Kiwu. Ich hoffe, die haben noch ein paar Tipps auf Lager, die ihr noch machen könnt.

Ich bin heute ZT 20 und ES+3. Am Freitag war mein Ovu positiv. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr, ehrlich gesagt. Genutzt haben wir es aber trotzdem, so gut wir konnten.

Wie geht's euch anderen so?

YviMaus1991
10393 Beiträge
10.01.2017 16:20
Tine ganz viel Erfolg bin gespannt was du berichtest.

Caro drücke die Daumen und denke bissl positiv für dich mit.

Me: habe heute mens bekommen. Zyklus war 32 tage.
Leonie wächst und gedeiht prächtig. Zähne sind aber noch keine unterwegs. Bin sehr gespannt auf dem 1.2. U5.
Hoffe es geht allen mamis und kiddis gut.
Tine91
4691 Beiträge
10.01.2017 18:46
Yvi: 32 Tage, cool!! Das sieht ja danach aus, als könntet ihr ab Dezember mit einem tollen Zyklus weiterhibbeln!
Tine91
4691 Beiträge
10.01.2017 18:53
Aaalso, zu meinem Termin:

Erstmal muss ich mich sagen, dass ich mich sofort wohl gefühlt habe! Wir hatten ein tollea Gespräch bei einer ganz lieben Ärztin und haben erstmal unsere ganze Geschichte erzählt. Tat irgendwie gut, dass alles mal loszuwerden...

Mir wurde Blut abgenommen und ein US gemacht Die Zyste ist leider noch da, aber ein wenig kleiner und deformiert, also wird sie vermutlich irgendwann mit abgehen Habe jetzt schon an ZT 8 eine super 9mm Schleimhaut. Ein Leitfolli gibt es leider noch nicht, aber mehrere 10mm Follis.
Ich soll zwischen dem 21. und 25. ZT noch mal zur Blutabnahme.
Mein Freund hat zwei SG-Termine bekommen (Ende Januar und Ende März). Mitte April haben wir dann einen Termin zur Auswertung der ganzen Untersuchungen.

Wie zu erwarten, zieht sich das alles also ganz schön hin und ich bin froh, dass wir den Termin trotz unklarer Job-Situation erstmal wahrgenommen haben

Laut Ärztin habe ich definitiv kein PCO, weil meine Follis gleichmäßig im Eierstock verteilt sind und nicht perlenschnurartig daliegen. Sie vermutet, dass einfach meine Hypophyse nicht so richtig mit den Eierstöcken zusammen arbeitet und dadurch die Eireife gestört ist.
Sie will erstmal noch 1-2 Clomi-Zyklen probieren, da sie denkt, dass das bei uns bereits ausreicht und wir bisher einfach nur Pech hatten
Danach (oder parallel dazu) könnte man mal über eine Eileiterdurchlässigkeits-Prüfung nachdenken.
Das wird aber alles sicher frühestens ab April stattfinden Bin auch froh, dass wir erstmal noch etwas Luft haben

Soweit der Stand der Dinge
10.01.2017 19:10
Super Tine, ich freue mich für Dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt