Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
16.06.2013 21:15
Zitat von Hummel91:

Hier brummt ja heute wieder der Bär
Bei dem Wetter waren wir den ganzen Tag draußen. Nu endlich Sohn im Bett, geduscht und mit Schatz auf der Couch! Und gleich gibts noch nen Eisbecher mit frischen Erdbeeren!
Hummel91
4381 Beiträge
16.06.2013 21:16
Zitat von Strawberry0913:

Zitat von Hummel91:

Hier brummt ja heute wieder der Bär
Bei dem Wetter waren wir den ganzen Tag draußen. Nu endlich Sohn im Bett, geduscht und mit Schatz auf der Couch! Und gleich gibts noch nen Eisbecher mit frischen Erdbeeren!

Ich hatte auch schon eine Schüssel Erdbeeren
moonari
4525 Beiträge
17.06.2013 06:51
Guten Morgen,

na wie gehts euch? So ab jetzt solls ja wohl richtig warm werden, zumindest im Süden. Aber hier sieht auch schon sehr vielversprechend aus mit blauem Himmel

Bei mir steht heute wieder eine VU an aber ich denke mehr als ctg und MuMu kontrollieren wird eh nicht gemacht.
Ich wollte heute die erste richtige Maschine mit Babysachen anschmeißen, ist ja nun wirklich nicht mehr so lange. Und nebenbei wird dann weiter für die Uni gearbeitet.

Wie startet ihr denn in die Woche?
Wie gehts euren Kugeln? Machen die beschwerden mal Pause?
Und sagt mal wo steckt eigentlich unsere Liste?

Ach das muss ich noch erzählen Alles was mein Freund im GVK gelernt hat, hat er einer Freundin erzählt - ist ja auch ok, aber die hat hat totale Angst davor mal Kinder zu kriegen Mein Freund der Schwangerschaftsschreck.
Strawberry0913
9075 Beiträge
17.06.2013 09:00
Guten Morgen
Bei uns sind es in der Sonne schon 31°C!
Hab gestern schon 2 Maschinen Babysachen gewaschen und mach heute noch 2, morgen dann die 5 und letzte mit Kleidung! Bei dem Wetter trocknet das schnell und dann kann es schön sortiert und zusammengelegt wieder in den Schrank. Komplett staubwischen mach ich dann morgen im KiZi!

Malin, sag deinem Freund, sowas macht man nicht. Ich finde diese Erfahrung muss jeder selber machen. Empfindet eh jeder auch ganz anders!
moonari
4525 Beiträge
17.06.2013 09:59
Oh schön, bei uns ist es noch nicht so warm - aber ich kanns ja eh nicht wirklich genießen...

Hihi, ja aber sie hatte wohl schon vorher Angst und wusste nicht dass es sowas wie PDAs gibt, da hat er ihr dann auch von erzählt.
Aber jeder ist da anders, ich hab überhaupt keine Angst vor dem Geburtsschmerz, auch wenn man manchmal Horrorstorys liest oder hört.

Was ich sehr doof finde, wenn ich sage mir gehts sehr gut, hab überhaupt keine Beschwerden, dass dann IMMER von jeder Seite kommt "Das wird sich noch ändern/ Du wirst schon sehen" und sowas.. Muss man schwangere immer so quälen und ihnen versuchen Angst zu machen? Besonders wenn man nciht mehr lange hat bis zur Geburt. Ich weiß doch schließlich auch, dass es einem auch ganz anders gehen kann in den letzten Wochen
Strawberry0913
9075 Beiträge
17.06.2013 11:12
Zitat von moonari:

Oh schön, bei uns ist es noch nicht so warm - aber ich kanns ja eh nicht wirklich genießen...

Hihi, ja aber sie hatte wohl schon vorher Angst und wusste nicht dass es sowas wie PDAs gibt, da hat er ihr dann auch von erzählt.
Aber jeder ist da anders, ich hab überhaupt keine Angst vor dem Geburtsschmerz, auch wenn man manchmal Horrorstorys liest oder hört.

Was ich sehr doof finde, wenn ich sage mir gehts sehr gut, hab überhaupt keine Beschwerden, dass dann IMMER von jeder Seite kommt "Das wird sich noch ändern/ Du wirst schon sehen" und sowas.. Muss man schwangere immer so quälen und ihnen versuchen Angst zu machen? Besonders wenn man nciht mehr lange hat bis zur Geburt. Ich weiß doch schließlich auch, dass es einem auch ganz anders gehen kann in den letzten Wochen
Das ist auch totaler quatsch, vllt hast du glück und da kommt nix mehr. In meiner ersten Ss hatte ich auch GAR NIX! Nicht eine Wehe, keine Beschwerden! Bin bis zum Schluss voll fit gewesen! Und die erste wehe hattte ich an dem tag wo es los ging! Und als mein Sohn raus war, gings mir wieder genauso gut! Und das der tag der Geburt, die richtigen Wehen kein Zuckerschlecken sind, ist uns wohl allen bewusst! Aber das ist innerhalb paar std rum!
Hummel91
4381 Beiträge
17.06.2013 11:26
Zitat von moonari:

Hach immer dieses doofe geschwetz von den andern Leuten
Hummel91
4381 Beiträge
17.06.2013 11:48
Hallo Mädels

Ich habe gestern Abend noch die baby Klamotten eingeräumt mein Freund musste gestern Abend schon zur Arbeit da war mir langweilig.
Bei uns ist es warm ich werde heute meinen neuen Liegestuhl einweihen
Strawberry0913
9075 Beiträge
17.06.2013 12:00
Zitat von Hummel91:

Hallo Mädels

Ich habe gestern Abend noch die baby Klamotten eingeräumt mein Freund musste gestern Abend schon zur Arbeit da war mir langweilig.
ich hab grad dien4. Maschine mit Babysachen laufen und fang nebenbei an die ersten trockenen Sachen in den frisch geputzten Schrank zu räumen. Man sind die Sachen klein ob er da wohl rein passt

Viel Spaß auf deiner Liege Vanessa! Legst du dich denn noch in die sonne damit?
Hummel91
4381 Beiträge
17.06.2013 12:01
Zitat von Strawberry0913:

Zitat von Hummel91:

Hallo Mädels

ich hab grad dien4. Maschine mit Babysachen laufen und fang nebenbei an die ersten trockenen Sachen in den frisch geputzten Schrank zu räumen. Man sind die Sachen klein ob er da wohl rein passt

Viel Spaß auf deiner Liege Vanessa! Legst du dich denn noch in die sonne damit?

Hab ich auch gestern gedacht so viele kleine sachen

Ne ich Leg mich nicht in die Sonne
moonari
4525 Beiträge
17.06.2013 12:43
So ich berichte mal kurz von meinem FA-Termin. Hab anscheinend schon Senkwehen, konnte er auf jedenfall auf dem ctg erkennen. Naja merken tu ich davon nichts
der Mumu ist wohl auch schon etwas weich und Gbmh etwas verkürzt - aaaber er meint es wär alles ganz in Ordnung, nichts dramatisches und ich brauch mir jetzt keinen Kopf machen.
Ich soll es einfach vorteilhaft sehen, denn alles was jetzt schon passiert, muss dann später nicht noch durchgestanden werden Toller Rat

Naja drückt mir die Daumen, dass er sich zumindest noch zwei Wochen Zeit lässt und ich meine Prüfung am 1.07 entspannt machen kann.
Hummel91
4381 Beiträge
17.06.2013 12:45
Zitat von moonari:

So ich berichte mal kurz von meinem FA-Termin. Hab anscheinend schon Senkwehen, konnte er auf jedenfall auf dem ctg erkennen. Naja merken tu ich davon nichts
der Mumu ist wohl auch schon etwas weich und Gbmh etwas verkürzt - aaaber er meint es wär alles ganz in Ordnung, nichts dramatisches und ich brauch mir jetzt keinen Kopf machen.
Ich soll es einfach vorteilhaft sehen, denn alles was jetzt schon passiert, muss dann später nicht noch durchgestanden werden Toller Rat

Naja drückt mir die Daumen, dass er sich zumindest noch zwei Wochen Zeit lässt und ich meine Prüfung am 1.07 entspannt machen kann.

Uuuuhhhh malin du machst es ja schon spannend
moonari
4525 Beiträge
17.06.2013 12:56
Also irgendwie zweifel ich jetzt daran, dass ich übertrage
Hummel91
4381 Beiträge
17.06.2013 12:58
Zitat von moonari:

Also irgendwie zweifel ich jetzt daran, dass ich übertrage

Hihi glaub ich auch net
moonari