Große Hibbelei ab Oktober 2012
12.01.2016 12:30
Hallöchen!
@ Malin
Und, war der Mumu schon etwas offen?
Und ansonsten alles gut bei euch?
Ich tippe auf den 15.1.
@ Dani
Was hat das Gespräch mit dem Makler gebracht? Kann er euch mit dem Preis entgegen kommen?
Oh, ihr fangt dann auch wieder an zu hibbeln!? Super!
@ me
Wir haben diesen ÜZ gut genutzt und sind gespannt, ob es geschnackelt hat.
Meine Temperaturkurve sieht im ES-Bereich jedoch etwas wirr aus, so dass der konkrete ES-Tag nicht wirklich festgesetzt werden kann.
Aber meine Temperatur ist gerade weit oben, hoffentlich falle ich nicht tief...
@ Malin
Und, war der Mumu schon etwas offen?
Und ansonsten alles gut bei euch?
Ich tippe auf den 15.1.
@ Dani
Was hat das Gespräch mit dem Makler gebracht? Kann er euch mit dem Preis entgegen kommen?
Oh, ihr fangt dann auch wieder an zu hibbeln!? Super!
@ me
Wir haben diesen ÜZ gut genutzt und sind gespannt, ob es geschnackelt hat.
Meine Temperaturkurve sieht im ES-Bereich jedoch etwas wirr aus, so dass der konkrete ES-Tag nicht wirklich festgesetzt werden kann.
Aber meine Temperatur ist gerade weit oben, hoffentlich falle ich nicht tief...
13.01.2016 19:59
Huhu,
von uns gibts leider keine Neuigkeiten
die Kleine findet es wohl sehr gemütlich in meinem Bauch. Ein Woche noch bis zum ET.
Leider wurde beim letzten Termin nur ctg geschrieben und garnicht geguckt... deshalb weiß ich nicht wie cervix und mumu sind, aber naja ändert sich ja eh nichts dran dass sie kommt wann sie will
Dani, wie schaute aus mit dem Haus?
Oh toll dass ihr dieses Jahr dann auch wieder hibbeln wollt!
Bettina, spanneeeeeend!! ich drück ganz fest die Daumen!
Wenn du magst, kannst du ja mal deine Kurve zeigen
von uns gibts leider keine Neuigkeiten
die Kleine findet es wohl sehr gemütlich in meinem Bauch. Ein Woche noch bis zum ET. Leider wurde beim letzten Termin nur ctg geschrieben und garnicht geguckt... deshalb weiß ich nicht wie cervix und mumu sind, aber naja ändert sich ja eh nichts dran dass sie kommt wann sie will
Dani, wie schaute aus mit dem Haus?
Oh toll dass ihr dieses Jahr dann auch wieder hibbeln wollt!
Bettina, spanneeeeeend!! ich drück ganz fest die Daumen!
Wenn du magst, kannst du ja mal deine Kurve zeigen
14.01.2016 08:16
@ Malin
Das ist schön, dass es dir nach wie vor gut geht und alles super ist. Bin mal gespannt, wann die Kleine bei dir ausziehen will.
Hier ist mein Zyklusblatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/835129?1452755533
Darfst gern einen Tipp abgeben, wann der ES war.
Habe bislang 1x die Meinung am 16. ZT, ich selbst schätze eigentlich am 18. ZT und bei dem Tempipfadfindern wird der 20. ZT angenommen.
Was glaubst du?
Ist halt Mist, dass ich den genauen ES-Tag nicht gut einschätzen kann, da ich eigentlich gern ab morgen testen möchte. Wenn der ES aber am ZT 20 gewesen sein sollte, ist es definitiv zu früh für aussagefähige Tests.
Das ist schön, dass es dir nach wie vor gut geht und alles super ist. Bin mal gespannt, wann die Kleine bei dir ausziehen will.
Hier ist mein Zyklusblatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/835129?1452755533
Darfst gern einen Tipp abgeben, wann der ES war.
Habe bislang 1x die Meinung am 16. ZT, ich selbst schätze eigentlich am 18. ZT und bei dem Tempipfadfindern wird der 20. ZT angenommen.
Was glaubst du?
Ist halt Mist, dass ich den genauen ES-Tag nicht gut einschätzen kann, da ich eigentlich gern ab morgen testen möchte. Wenn der ES aber am ZT 20 gewesen sein sollte, ist es definitiv zu früh für aussagefähige Tests.
14.01.2016 09:06
Das ist wirklich etwas knifflig, am Ende sind es ja alles eh nur Vermutungen, 100% sicher ist man sich ja meistens nie - auch beim Tempimessen.
Vom Gefühl her würde ich spontan ZT 19 sagen, wenn ich so aber genauer überlege gibt es auch Fälle wo die Tempi nach dem ES einfach nicht sofort eindeutig hochgeht sondern eben nur Schrittweise.
Könnte also auch früher gewesen sein.
Ich hatte bei meinem Zyklusblatt auch Probleme zu erkennen wann genau der ES war.. Aber ich hatte glaub ich erst in dem einen oder dem zyklus davor angefangen wieder zu messen, deshalb hatte ich keine Vergleichswerte..
Ich drück dir die Daumen - versuch aber noch abzuwarten
ich weiß ja wie schwierig das ist
hab ja auch bei etwa ES+9 schon getestet
Vom Gefühl her würde ich spontan ZT 19 sagen, wenn ich so aber genauer überlege gibt es auch Fälle wo die Tempi nach dem ES einfach nicht sofort eindeutig hochgeht sondern eben nur Schrittweise.
Könnte also auch früher gewesen sein.
Ich hatte bei meinem Zyklusblatt auch Probleme zu erkennen wann genau der ES war.. Aber ich hatte glaub ich erst in dem einen oder dem zyklus davor angefangen wieder zu messen, deshalb hatte ich keine Vergleichswerte..
Ich drück dir die Daumen - versuch aber noch abzuwarten
ich weiß ja wie schwierig das ist
hab ja auch bei etwa ES+9 schon getestet
14.01.2016 09:11
Also falls heute die bestellten 10er SST ankommen und meine Temperatur morgen nicht fällt, werde ich wohl ab morgen testen. Ich halte es einfach nicht länger aus.
"Strichliste, 1x Meinung ES am 19. ZT" geritzt.
"Strichliste, 1x Meinung ES am 19. ZT" geritzt.
15.01.2016 07:48
SST war blütenweiß.
Aber ich bin ja auch noch nicht so weit nach ES.
Bislang habe ich keine Vorboten der Mens und die Temperatur sieht trotz schlecht geschlafen gut aus. Wenn die Mens nicht kommt und die morgige Temperatur immer noch gut aussehen sollte, teste ich morgen wieder.
So lange bis der Test positiv ausfällt oder die Mens kommt. Hoffe natürlich auf ersteres.
Aber ich bin ja auch noch nicht so weit nach ES.
Bislang habe ich keine Vorboten der Mens und die Temperatur sieht trotz schlecht geschlafen gut aus. Wenn die Mens nicht kommt und die morgige Temperatur immer noch gut aussehen sollte, teste ich morgen wieder.
So lange bis der Test positiv ausfällt oder die Mens kommt. Hoffe natürlich auf ersteres.
15.01.2016 13:24
Schade, aber es ist ja wirklich noch sehr früh zum testen
Daumen sind weiter gedrückt
Daumen sind weiter gedrückt
15.01.2016 13:35
Zitat von moonari:
Schade, aber es ist ja wirklich noch sehr früh zum testen![]()
Daumen sind weiter gedrückt![]()
Weißt du was meine Kristallkugel mir gerade gesagt hat?
Du hältst bald dein Baby im Arm und ich meinen positiven Test in der Hand.
24.01.2016 16:02
Naaa wie gehts euch?
Diesmal habe ich Neuigkeiten
Unsere Maus kam am 20.01. um 12:15 Uhr mit einem Gewicht von 3500g und einer Größe von 52cm auf die Welt
Am 19. wurde ich mit unauffälligem ctg aber geburtsreifen Befund ins Krankenhaus geschickt (auch wegen den Wettervehältnissen und seil es beim Großen auch relativ schnell ging alles)
Ich sollte Chaulophyllum nehmen, durch die man nun auch deutlicher Wehen erkennen und ich auch spüren konnte (allerdings waren die nur etwas unangenehm) . Leider zog sich das dann so über den Tag und es tat sich nichts - die Nacht verbrachten mein Mann und ich zur Sicherheit dann im KH. Tja und morgens so ab 9 Uhr hing ich am Tropf um alles etwas anzustoßen - bis ca. 11:40 Uhr steigerten ich die Wehen dann langsam, und mit einem Schlag kamen dann DIE Wehen, ich musste direkt veratmen, musste dann nochmal zur Toilette
bei den Presswehen platze dann auch die Fruchtblase und schwupp war die Kleine da. Ging also alles dann plötzlich doch ganz schnell und wieder wars ein Sternengucker.
Nach vier Stunden durften wir dann sogar schon nach Hause - ich fühlte mich fit und mit der Kleinen waren auch alle super zufrieden.
Zudem war der Löwenjunge auch total aufgeregt endlich seine kleine Schwester kennenzulernen und bis jetzt macht er das wirklich ganz klasse
Stillen klappt ganz gut, Milch ist da - ich würde sagen sogar zu viel
Die Kleine hat sogar schon ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.
Es ist einfach alles super
Diesmal habe ich Neuigkeiten
Unsere Maus kam am 20.01. um 12:15 Uhr mit einem Gewicht von 3500g und einer Größe von 52cm auf die Welt
Am 19. wurde ich mit unauffälligem ctg aber geburtsreifen Befund ins Krankenhaus geschickt (auch wegen den Wettervehältnissen und seil es beim Großen auch relativ schnell ging alles)
Ich sollte Chaulophyllum nehmen, durch die man nun auch deutlicher Wehen erkennen und ich auch spüren konnte (allerdings waren die nur etwas unangenehm) . Leider zog sich das dann so über den Tag und es tat sich nichts - die Nacht verbrachten mein Mann und ich zur Sicherheit dann im KH. Tja und morgens so ab 9 Uhr hing ich am Tropf um alles etwas anzustoßen - bis ca. 11:40 Uhr steigerten ich die Wehen dann langsam, und mit einem Schlag kamen dann DIE Wehen, ich musste direkt veratmen, musste dann nochmal zur Toilette
bei den Presswehen platze dann auch die Fruchtblase und schwupp war die Kleine da. Ging also alles dann plötzlich doch ganz schnell und wieder wars ein Sternengucker. Nach vier Stunden durften wir dann sogar schon nach Hause - ich fühlte mich fit und mit der Kleinen waren auch alle super zufrieden.
Zudem war der Löwenjunge auch total aufgeregt endlich seine kleine Schwester kennenzulernen und bis jetzt macht er das wirklich ganz klasse
Stillen klappt ganz gut, Milch ist da - ich würde sagen sogar zu viel
Die Kleine hat sogar schon ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Es ist einfach alles super
24.01.2016 22:13
Zitat von moonari:
Naaa wie gehts euch?
Diesmal habe ich Neuigkeiten![]()
Unsere Maus kam am 20.01. um 12:15 Uhr mit einem Gewicht von 3500g und einer Größe von 52cm auf die Welt![]()
Ich sollte Chaulophyllum nehmen, durch die man nun auch deutlicher Wehen erkennen und ich auch spüren konnte (allerdings waren die nur etwas unangenehm) . Leider zog sich das dann so über den Tag und es tat sich nichts - die Nacht verbrachten mein Mann und ich zur Sicherheit dann im KH. Tja und morgens so ab 9 Uhr hing ich am Tropf um alles etwas anzustoßen - bis ca. 11:40 Uhr steigerten ich die Wehen dann langsam, und mit einem Schlag kamen dann DIE Wehen, ich musste direkt veratmen, musste dann nochmal zur Toilettebei den Presswehen platze dann auch die Fruchtblase und schwupp war die Kleine da. Ging also alles dann plötzlich doch ganz schnell und wieder wars ein Sternengucker.
Nach vier Stunden durften wir dann sogar schon nach Hause - ich fühlte mich fit und mit der Kleinen waren auch alle super zufrieden.
Zudem war der Löwenjunge auch total aufgeregt endlich seine kleine Schwester kennenzulernen und bis jetzt macht er das wirklich ganz klasse![]()
Stillen klappt ganz gut, Milch ist da - ich würde sagen sogar zu vielDie Kleine hat sogar schon ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.
Es ist einfach alles super![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch Malin
Das klingt nach einer tollen Geburt! Genieß die schöne Kuschel- und Kennlernzeit!!!
27.01.2016 07:57
Herzliche Glückwünsche zur schönen Geburt eurer bezaubernden Maus. Auch wir wünschen euch eine schöne Kuschel- und kennenlernzeit.
04.02.2016 10:58
Ist noch jemand da?
@ Malin
Wie geht es der Kleinen. Klappt das Stillen gut? Wie kommt dein Großer mit der Kleinen zurecht? Erzähl mal was.
@ Malin
Wie geht es der Kleinen. Klappt das Stillen gut? Wie kommt dein Großer mit der Kleinen zurecht? Erzähl mal was.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt