Mütter- und Schwangerenforum

---> Der Storch braucht eine extra Einladung <---

Gehe zu Seite:
24.03.2014 09:48
Huhu Mädels!

Habe eben mit KiWu telefoniert und ich bin enttäuscht Dieser zyklus soll wieder ohne nichts gemacht werden, also kein clomi für mich, nicht mal ein US am 10 ZT oder ähnliches, soll nur am 12. ZT Blut abgeben

Ich ärgere mich so!!! Es ist zwar süß dass die ärztin so positiv gestimmt ist, aber wieso die chancen nicht erhöhen?
Kleo
20 Beiträge
24.03.2014 11:46
huhu hab bei euch etwas mitgelesen und wollte fragen ob ich zu euch stoßen kann^^
hab bislang beim thema: hibbeln2014 mit clearblue monitor mitgeschrieben aber nu gehts auch bei mir los mit der nachhilfe.. ist jetzt mein 2 zyklus mit clomifen und in 2 tagen bekomm ich zum ersten mal eine spritze um den ES auszulösen. er meinte mein folikel habe eine gute größe 21mm (??).. nur leider hat sich auch eine zyste gebildet.. noch werde ich von meinem FA behandelt aber der gedanke zu einer kiwu zu wechseln ist halt da..

wann seit ihr zu eurer kiwu gegangen?? oder habt ihr noch die 6 zyklen mit clomifen + Spritze bei eurem FA gemacht?...

24.03.2014 14:20
Huhu Kleo!

Mein FA hat sich geweigert mich mit Clomi oder überhaupt irgendwie zu behandeln (wo er vielleicht auch recht hat), bin dann nach 20 Monaten hibbelzeit auf eigene Faust in die KiWu gewechselt.

Welche Diagnose hast du denn bekommen? Habt ihr schon ein SG machen lassen? Wie lange hibbelt ihr schon?
Cupra8
1705 Beiträge
24.03.2014 14:31
Herzlich willkommen kleo..

Ich habe für mich entschieden 4 zyklen mit Clomi bei meinem fa zu probieren und dann erst zu wechseln. War bei mir aber eher ne frage der zeit. Meine Arbeitsstelle war 1 1/2 h entfernt und mein fa hatte länger mal auf.
3 clomi zyklen hab ich da gemacht und bin dann im 4 ohne clomi dafür mit metformin schwanger geworden!

Kleo
20 Beiträge
24.03.2014 17:02
danke fürs willkommen heißen Babywish & Cupra!!^^

seit januar 2013 verhüten wir nicht mehr.. hab da bereits vorm FA grüßnes licht bekommen und eine blutentnahme gehabt ob die wichtigstens impfungen vorhanden sind.. aber erst im august 2013 haben wir richtig mit dem hibbeln begonnen.. hab mir gleich paar wochen später den clearblue monitor gekauft... um halt die chance zu vergrößern den ES nicht zu verpassen^^ als ich dann wegen schmerzen im dezember bei meinem FA war sagte er mir ich habe eine eileiterentzündung + PCO... naja kopf nicht hängen lassen dacht ich mir..^^ es gibt ja antibiotika und bei google fand ich ne menge informationen über frauen die trotz pco schwanger wurden.. (hoch lebe google^^ ) mein FA fand viele kleine Eibläschen aber halt keinen vernünftigen folikel.. so bekam ich dann clomifen verschrieben.. nun im 2 zyklus fand mein FA heraus dat es trotz gutem folikel nicht zum ersehnten ES kam..
und so bin ich nun bei euch gelandet und muss in 2 tagen erneut zum FA wegen der sprite um den ES auszulösen....
und wegen dem SG hat mein mann jetzt einen termin beim urologen.. dauert also noch bis wir da ein ergebnis haben..hoffe dat wenigstens bei ihm alles ok ist.. blöde warterei..

so und nu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH CUPRA!!.. schön zuhören dat der ganze hormonmist zum erfolg führt^^.. machst mir mut..

oje oje..hab da wieder viel zu viel geschrieben^^werd mich demnächst kürzer fassen^^ hä hä

24.03.2014 17:15
Kleo wenn es nur am PCO liegt, dass ihr noch nicht schwanger seid, dann lässt sich dieses problem relativ leicht beheben Ich hoffe das SG fällt bei euch gut aus Falls das SG nicht so gut ausfallen sollte, dann würde ich dir raten gleich ins KiWu zu wechseln, bringt ja wenig, wenn du mit clomi gefüttert wirst und die Spermis das Ziel nicht erreichen.

Wie hat dein Arzt festgestellt, dass das Ei nicht gesprungen ist? Hattest du einen sehr langen zyklus oder war er normal?
Shnaddy
11039 Beiträge
24.03.2014 17:44
@Kleo: Herzlich Willkommen bei uns...Ich habe auch 4 Zyklen Clomi probiert...Und bei mir sind die Follis auch nicht gespungen,obwohl sie super waren...Erst als ich mit Spritzen stimuliert habe und den ES ausgelöst habe hat es endlich geklappt...
Bin gespannt,wie das Clomi bei dir anschlägt,wenn der ES ausgelöst wird...
Kleo
20 Beiträge
25.03.2014 16:25
danke shnaddy.. hoffe mir geht so wie dir gehen^^

so mein mann ist grad beim ulologen.. heut wird ja nur ein sono und ne blutentnahme gemacht.. seine probe kann er erst nächste woche irgendwann abgeben .. brauch ihn ja und seine schwimmer zur zeit.. lol..^^

@babywish: gute frage .. hatte ja letzten monat auch ein sono und der folikel war 24 mm groß ..re eierstock.. dieses mal sono folikel 21mm + zyste.. auch re eierstock.. daher denkt er es ist letztes mal nicht zum ES gekommen.. aber er sagte auch es sei halt eine vermutung und mit der spritze gehen wir auf nummer sicher.. hatte bis lang noch nie ne zyste naja habe bislang auch noch nie clomifen genommen..^^
jo-i
55 Beiträge
25.03.2014 20:45
Huhu...

hier ist ja richtig was los

Willkommen Kleo
Mit Deiner Geschichte passt Du ja voll rein in die Runde!
Hoffe, dass das SG Deines Liebsten dann gut aussieht.

Habe auch letztes Jahr PCO diagnostiziert bekommen. Auch fast zufällig,
da man die langen Zyklen noch auf Auswirkungen der Pille geschoben hat.
Meine FÄ hat uns dann aber recht schnell an die Kiwu verwiesen, weil
sie US am WE nicht gewährleisten konnte. Und wir waren tatsächlich
2x am WE dort bzw. hatten Blutproben eingeschickt.
Dann hatten wir saumäßig viel Glück, weil es im 1. Clomi-zyklus geklappt hat.
Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es auch ganz bald klappt!!!

@ Babywish:
Dass Du nichts zur Unterstützung bekommst, ist echt ärgerlich.
Da ist echt sehr viel Vorsicht im Spiel.
Oh man, dabei wäre es bei Euch doch vielleicht wirklich nicht verkehrt

@ Cupra:
Dir kann ich nur nochmal ganz viele gute Wünsche und ganz viel Kraft
rüber schicken... hoffentlich kann Euch Euer kleiner Sonnenschein ein
bisschen Licht in den dunklen Alltag bringen...

@Shnaddy:
Was macht der Wachstumsschub? Oder ist es seit letzter Woche wieder ok?
Kann Euer Kleiner wieder besser schlafen und den Tag verbringen?

@me
Seiit gestern wieder auf der Arbeit...morgens zu Haus direkt mit dem
Kreislauf gekämpft. Den Tag über im Sitzen und im Stehen oooordentliches
Ziehen im Bauch, als würden alle möglichen Muskeln in alle Himmelsrichtungen
ziehen. Heute dann auch wieder, aber zum Glück ein bisschen weniger.
Sobald ich eine Weile nichts gegessen hab, kommt die Übelkeit auf.
Sehe zu, dass ich immer einen Keks, Apfel, o.ä. griffbereit hab.
Gestern Abend dann noch meine Chefin erreicht. Man, war ich aufgeregt
am Telefon...aber sie hat es sehr gut aufgenommen und hat sich bedankt,
dass ich sie so früh eingeweiht hab. Nun noch irendwann die Kollegen...
So aufgebläht, wie mein Bauch ist, kann ich es auf jeden Fall nicht mehr lange
für mich behalten. Denke, dass ich es so in 2 Wochen erzählen werde.

Ohhh, jetzt ist es schon wieder so ein langer Text...uppps...
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht
Cupra8
1705 Beiträge
25.03.2014 23:51
Jo_i...

Dankeschön! Uns geht es seit wir unsere Lilly wieder bei uns zu Hause haben besser. Ist schon sehr komisch das sie jetzt in einer Urne ist aber es fühlt sich so an als wäre sie trotzdem irgendwie bei uns. Wir können uns sogar wieder Videos oder Bilder von ihr anschauen ohne sofort in Tränen auszubrechen. Es tut trotzdem noch sehr weh und wir vermissen sie schrecklich!

Ab morgen bin ich mit Marc wieder alleine. Die Partnermonate sind dann vorbei!
Hoffe uns fällt nicht die Decke auf den Kopf.

Bei mir half bei der Übelkeit Bananen super. .. bei mir war auch schon recht früh ein Bauch zu sehen! Bin gespannt wie die Kollegen reagieren schon mal gut dass deine Chefin gut reagiert hat. Ich hatte leider Kolleginnen die es mir nicht gegönnt hatten!
Hoffe bei dir freuen sich alle mit dir!
Shnaddy
11039 Beiträge
26.03.2014 12:17
Meld mich nur mal kurz...Noah geht es wieder besser,er ist sehr ausgeglichen und ruhig...Dafür hat es mich voll erwischt...Hab links ein heftigen Milchstau mit fast 40 Fieber...Richtig toll...Deswegen lass ich euch nur ganz liebe Grüße da und meld mich wenn es mir besser geht...
jo-i
55 Beiträge
26.03.2014 13:26
Hi Mädels,

damit es nicht wieder ein Roman wird, schreib ich schonmal in der Mittagspause.

@Cupra:
Schön, dass es Euch mit der Urne zuhaus ein kleines bisschen besser geht.
Hoffe, dass das mit der Zeit auch noch wird

@Shnaddy:
Och nee - macht doch nicht sowas!!! Drücke die Daumen, dass das ganz schnell
wieder weg geht! Kannst Du denn irgendwelche Medikamente nehmen?

@Babywish:
Wie sieht es bei Dir heute aus? Wie war das eigentlich Klausuren-technisch?
Muss nochmal ganz blöd fragen, was Du genau gemacht hast? Studium?

@Kleo:
Wann ist Dein Termin heute? Heute war doch der Tag der Spritze, oder?!?

@me:
Alles ruhig heute - die Muskeln ziehen im Vergleich zu den letzten Tagen
fast gar nicht mehr. Übelkeit geht auch - hatten ausgiebig Frühstück von ner
Azubine, die die Abteilung wechselt. (All die schönen Dinge, die man nicht
mehr darf.... )
Danke, Cupry, für den Tipp mit den Bananen. Mir ist meistens nach was Würzigem.
Hab mir jetz gesalzene Brotchips geholt - die sind ganz lecker.
Mal schauen, was die Kollegen hier sagen. Rechne aber mit positiven Reaktionen.
Bei ner Kollegin vor 2 Jahren waren auch alle hin und weg.

So, nun ist es doch wieder so viel geworden
Kleo
20 Beiträge
26.03.2014 17:35
danke jo-i fürs willkommen heißen.. und glückwunsch zur schwangerschaft!

gute besserung an Shnaddy!!! hoffe der milchstau hat bald ein ende und es wir dir schnell besser gehen..

ja war heut wieder beim Fa und laut sono ist der folikel auf 24mm gewachsen und bis lang nicht gesprungen. nun hab ich halt heut morgen die spritze bekommen.. mal schauen wie es sich weiter entwickelt.. montag erneut sono zur kontrolle ob er wirklich dann gesprungen ist..
man man man.. war noch nie selbst so oft beim arzt... schon komisch als patient auf der anderen seite zustehen^^
Cupra8
1705 Beiträge
26.03.2014 18:55
Shnaddy.... oh nein du arme hoffe der milch Stau ist bald weg! Das ist echt nicht schön! Gute Besserung!

Kleo.... dann mal ran an den Mann und hoffen das der follikel gesprungen ist!
Kommst du auch aus dem medizinischen Bereich?

Jo_i.... schön das alles gut ist. Ich hatte echt Heißhunger auf Obst. ... alles Melone Äpfel Zitrone. ..und Bananen!
Was ich in der kompletten Schwangerschaft nicht essen konnte war Schokolade. Bin ich auch ganz froh drüber sonst hätte ich wohl noch mehr zugelegt!
Cupra8
1705 Beiträge
02.04.2014 09:32
Hallo Mädels. .... so ruhig hier!!! Gibt's was neues bei euch?
Ich bin hier wieder mit Marc alleine aber geht schon nur das mir lilly immer mehr fehlt. Ich habe gestern Wohnzimmer geputzt sogar das Sofa verschoben um an die Staubmäuse zu kommen und was finde ich.... lillys Spielzeug. ..
Sie fehlt mir soooo doll. Irgendwie ist der drang da wieder ein Hund zu haben andererseits will ich lilly aber nicht einfach ersetzen. Waren am Sonntag im tierheim da war ne Eröffnung vom neuen Hundehaus.... da waren 2 Hunde die mir gleich aufgefallen sind.... wieder so arme Kampfis....die bestimmt nicht einfach zu vermitteln sind. Aber mein mann ist absolut dagegen. Lilly konnten wir 100% vertrauen und die 2 kommen aus schlechter Haltung. Klar mein sohn hat höchste Priorität aber die tun mir sooooo leid in ihren Zwingern! Der eine ist erst 10 Monate alt!

Andererseits wäre man wieder total eingeschränkt mit Urlaub Auflagen etc.... aber irgendwie ist das leben ohne Hund auch nicht so schön als mit! Vor allem wenn man es nicht anders gewohnt ist. Mein mann kennt nix außer Hunde er hatte schon einen zu hause als baby. ... und gerade er will jetzt keinen mehr! Verstehe ich nicht so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt