Mütter- und Schwangerenforum

♥ Gemeinsam hibbeln auf unsere Sommerbabys 2017 ♥ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4447 Beiträge
21.05.2016 11:45
Zitat von Egypt:

Zitat von Glücksstein:

Mein Ovu heut morgen

Vllt ist das Ziepen im Unterleib eher Mittelschmerz vom ES?

Glaub ich weniger....hab die pille mitten im Zyklus abgesetzt. Da müsste erstmal die mens kommen.
Kiroyal
27 Beiträge
21.05.2016 14:28
Hallo zusammen,

Mein Freund und ich haben uns jetzt entschlossen bald ein Kind zu bekommen. Ich bin 26 Jahre alt, Mein Freund 27. Wir haben beide einen Festvertrag und wohnen zusammen. Wir sind seit 2 Jahren ein Paar. Noch nehme ich die Pille, Die Packung geht noch bis Dienstag dann werde ich keine mehr nehmen. Dann werden wir noch 1-2 Monate warten und dann wollen wir es versuchen. Stress wollen wir uns keinen machen. Seit heute nehme ich Folsäure. Ich bin gespannt ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Vor einer Fehlgeburt habe ich große Angst.
Lolalina
745 Beiträge
21.05.2016 16:17
Hallo an die Neuen und herzlich Willkommen !

@Glücksstein: Ich freue mich für dich dass es gute Ergebnisse gab! Und jetzt haltet euch ran, vielleicht klappt es ja doch schneller als du denkst

Zum Thema Urlaub: Wir haben im September Urlaub geplant. Wir fliegen für fünf Tage nach London und von dort aus weiter nach Barcelona, wo wir dann wiederum 10 Tage bleiben . Freue mich schon riesig . Natürlich haben wir zur Sicherheit auch eine Reiserücktrittsversicherung für den Fall dass es doch schon vorher mit dem Baby klappt und ich nicht reisefähig wäre
Lolalina
745 Beiträge
21.05.2016 16:18
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Egypt:

Zitat von Glücksstein:

Mein Ovu heut morgen

Vllt ist das Ziepen im Unterleib eher Mittelschmerz vom ES?

Glaub ich weniger....hab die pille mitten im Zyklus abgesetzt. Da müsste erstmal die mens kommen.

Eigentlich schon, aber man weiß ja nie was der Körper so anstellt
Lolalina
745 Beiträge
21.05.2016 16:22
Zitat von Kiroyal:

Hallo zusammen,

Mein Freund und ich haben uns jetzt entschlossen bald ein Kind zu bekommen. Ich bin 26 Jahre alt, Mein Freund 27. Wir haben beide einen Festvertrag und wohnen zusammen. Wir sind seit 2 Jahren ein Paar. Noch nehme ich die Pille, Die Packung geht noch bis Dienstag dann werde ich keine mehr nehmen. Dann werden wir noch 1-2 Monate warten und dann wollen wir es versuchen. Stress wollen wir uns keinen machen. Seit heute nehme ich Folsäure. Ich bin gespannt ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Vor einer Fehlgeburt habe ich große Angst.

Dann wird es ja bald spannend... warum wollt ihr nach dem Pille-Absetzen noch warten, gibt es einen bestimmte Grund?
Ich sollte laut meiner FA mind. 3 Monate vor einer möglichen Schwangerschaft Folsäure nehmen. Immer wieder verrückt wie unterschiedlich die Ratschläge sind
Natiie
235 Beiträge
21.05.2016 17:30
Hallo
Ich würde gerne mit euch zusammen hibbeln
Also ich ich habe leider meine Mens am Donnerstag bekommen also bin ich jetzt im 2 ÜZ
Ich habe mir auch ein paar Ovu Test bestellt und nehme seit gestern Folsäure und ich hoffe das,dass alles klappt
Kätzchen777
386 Beiträge
21.05.2016 19:21
Huhu Ihr Lieben,
Merci für Eure liebe Aufnahme und Begrüßung hier, ich freue mich schon mit Euch zusammen zu hibbeln und mich auszutauschen.

Ich habe Ende Februar die letzte Pille genommen (nach 18 Jahren Einnahme ) und nehme seit Anfang Februar Folsäure. (Ich habe mich für Femibion entschieden, mich würde mal interessieren, welches Präparat ihr so nehmt? ) Wichtige Impfungen sind auch alle aufgefrischt, Zahnarzt bringe ich diese und nächste Woche nochmal alles wichtige hinter mich (hatte ich doch tatsächlich noch 2 Amalgam Füllungen , die kommen nächste Woche auch noch raus), mein Zyklus scheint sich direkt gut eingependelt zu haben (auch die FÄ war positiv gestimmt bei einer Untersuchung im März, sieht wohl alles gut aus) mit 29/30 Tagen und ich bilde mir auch ein, einen ES zu spüren Bin schon ganz gespannt wie es dann ist, wenn es "ernst" wird. Wollen nächsten oder übernächsten Zyklus beginnen nicht mehr anderweitig zu verhüten weil in 2 Wochen noch eine einwöchige Reise nach New York ansteht und Mitte Juli gehts in den Strandurlaub nach Andalusien. Ich weiß zwar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich klappt eher gering ist, aber ich wollte nicht riskieren dann ggf. den Urlaub stornieren zu müssen, so dass wir beschlossen haben, erst in Andalusien "loszulegen".
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir noch keinen Ovulationstest besorgt habe. Habt Ihr Tipps wo es die besten oder günstigsten gibt? Benutzt ihr die alle?
Liebe Grüße
Kiroyal
27 Beiträge
21.05.2016 19:27
Zitat von Lolalina:

Dann wird es ja bald spannend... warum wollt ihr nach dem Pille-Absetzen noch warten, gibt es einen bestimmte Grund?
Ich sollte laut meiner FA mind. 3 Monate vor einer möglichen Schwangerschaft Folsäure nehmen. Immer wieder verrückt wie unterschiedlich die Ratschläge sind

Ich habe schon mehrfach gelesen das man noch warten soll, bis sich der Zyklus ohne Pille normalisiert und sich der Körper daran gewöhnt. Deshalb wollen wir noch warten. Wir haben es auch nicht eilig. Wenn es nocH ein bissvhen dauert ist das auch gar nicht schlimm. Die Folsäure nehme ich einfach prophylaktisch. Schaden wird es nicht
Pauline13
2080 Beiträge
21.05.2016 19:40
Hallo Nattiie!

Kätzchen - das ist ja lustig - bei uns war es ähnlich vor dem ersten Kind. Wir sind erst noch nach New York geflogen (im Dezember) und haben dann im Januar losgelegt. Ich wollte im Urlaub nicht schwanger sein. War zwar schon einige Male dort, aber man will es ja trotzdem geniessen .
Im gleichen Jahr hatten wir auf den Seychellen geheiratet und waren such noch in Venedig -so nach dem Motto :Schnell noch mal alles mitnehmen

Ich nehme Folsäure von Folio. Die Folio forte jodfrei,weil ich auch Schilddrüsentabletten nehmen muss. Habe jetzt schon wieder damit angefangen -wer weiss,vielleicht starten wir doch nicht erst im September...und schaden tuts ja nu nicht.

Ovus habe ich von David -gibts günstig bei ebay. Hatte viel Positives darüber gelesen hier. Hab sie erst in einem Zyklus benutzt -haben gut funktioniert.

@all Wie schaut es aus -wollen wir nach Nattiie dann schließen? Oder hsben wir nich Plätzchen frei?
Pauline13
2080 Beiträge
21.05.2016 19:41
Oh -vielleicht könndn die Neuen sich in die Liste eintragen? Ich würde es ha machen,bin aber hier in Dänemark nur mit dem Handy online -da ist schon das normale Schreiben so ein Krampf...
Pauline13
2080 Beiträge
21.05.2016 19:54
Mir fällt ständig noch was ein

Ich hab schon so langsam den Überblick verloren - vielleicht können sich alle noch mal ganz kurz vorstellen....? Das fände ich super...

Ich mach einfach mal den Anfang:
Bin in Kürze 38 Jahre alt, verheiratet und komme aus NRW.
Wir haben schon eine Tochter,die jetzt 19 Monate alt ist.
Ich arbeite als Bankkauffrau ,bin aber für 3 Jahre in Elternzeit.
Meine liebsten Hobbys sind das Reisen,Kochen & Backen. Ersteres steht jetzt erstmal hinten an. Neues Hobby : Familie
Wir hätten am liebsten ein Sommerbaby 2017 -daher in etwa Hibbelstart im Herbst,in der Hoffnung, dass es klappt...

So.....jetzt Ihr
Kätzchen777
386 Beiträge
21.05.2016 19:55
Zitat von Pauline13:

Oh -vielleicht könndn die Neuen sich in die Liste eintragen? Ich würde es ha machen,bin aber hier in Dänemark nur mit dem Handy online -da ist schon das normale Schreiben so ein Krampf...

Gerne, aber wie funktioniert das denn?
Kätzchen777
386 Beiträge
21.05.2016 20:09
Zitat von Pauline13:

Hallo Nattiie!

Kätzchen - das ist ja lustig - bei uns war es ähnlich vor dem ersten Kind. Wir sind erst noch nach New York geflogen (im Dezember) und haben dann im Januar losgelegt. Ich wollte im Urlaub nicht schwanger sein. War zwar schon einige Male dort, aber man will es ja trotzdem geniessen .
Im gleichen Jahr hatten wir auf den Seychellen geheiratet und waren such noch in Venedig -so nach dem Motto :Schnell noch mal alles mitnehmen

Ich nehme Folsäure von Folio. Die Folio forte jodfrei,weil ich auch Schilddrüsentabletten nehmen muss. Habe jetzt schon wieder damit angefangen -wer weiss,vielleicht starten wir doch nicht erst im September...und schaden tuts ja nu nicht.

Ovus habe ich von David -gibts günstig bei ebay. Hatte viel Positives darüber gelesen hier. Hab sie erst in einem Zyklus benutzt -haben gut funktioniert.

@all Wie schaut es aus -wollen wir nach Nattiie dann schließen? Oder hsben wir nich Plätzchen frei?

Das ist ja witzig, so ähnlich auch bei uns. Ursprünglich wollten wir auf unserer Hochzeitsreise im Dezember auf den Malediven loslegen, aber da Anfang diesen Jahres auch einige Kurztrips geplant waren und sich bei mir wegen der Impfungen (die nicht alle gleich verfügbar waren und ich zwischen zweien warten musste und danach soll man ja auch erstmal ein paar Wochen nicht schwanger werden..) alles verschoben hat, haben wir es auf jetzt verschoben. Ja für mich wäre es das erste Mal New York, ich freue mich schon total und Andalusien waren wir in unserem ersten Urlaub gemeinsam, dort habe ich zwei Jahre danach auch meinen Heiratsantrag bekommen...hach spezielle Story bei uns Deshalb freue ich mich da auch so sehr drauf. Ja und ich würde in den ersten 12 Wochen nicht fliegen wollen, gibt ja auch einige, denen das gleich ist, aber mir wäre es zu riskant. Und vielleicht ist einem ja auch dauernd übel. Und den guten andalusischen Rotwein dürfte ich dann ja auch nicht genießen

Ich habe übrigens auch Femibion ohne Jod, da ich auch ganz leichte Schilddrüsentabletten nehme (Thyronajod 50)
Super, danke für den Tipp, die Ovus werde ich mir gleich mal anschauen. Testest du dann jeden Tag (sorry falls das ne doofe Frage ist, hab mich damit wie gesagt noch nicht eingehender beschäftigt)?
Warum wolltet Ihr im September erst starten, habt Ihr einen "Wunschmonat" für die Geburt? Ich hatte nämlich auch gesagt, Geburt zwischen März (besser noch ab Mai) und Oktober wäre super
Lolalina
745 Beiträge
21.05.2016 20:09
Zitat von Pauline13:

Hallo Nattiie!

Ich wäre für schließen, sonst verliert man den Überblick völlig
Lolalina
745 Beiträge
21.05.2016 20:15
Zur Vorstellrunde:

Ich bin 26 Jahre alt, wohne ebenfalls in NRW, bin seit 6,5 Jahren mit mit meinem Freund zusammen. Beruflich arbeite ich mit Familien in einer Art Mutter-Kind-Einrichtung. Kinder habe ich noch nicht.
Wir hibbeln seit diesem Monat, bin also gerade mitten im ersten ÜZ.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt