Mütter- und Schwangerenforum

♥ Gemeinsam hibbeln auf unsere Sommerbabys 2017 ♥ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lolalina
745 Beiträge
21.05.2016 20:18
Zitat von Kätzchen777:

Huhu Ihr Lieben,
Merci für Eure liebe Aufnahme und Begrüßung hier, ich freue mich schon mit Euch zusammen zu hibbeln und mich auszutauschen.

Ich habe Ende Februar die letzte Pille genommen (nach 18 Jahren Einnahme ) und nehme seit Anfang Februar Folsäure. (Ich habe mich für Femibion entschieden, mich würde mal interessieren, welches Präparat ihr so nehmt? ) Wichtige Impfungen sind auch alle aufgefrischt, Zahnarzt bringe ich diese und nächste Woche nochmal alles wichtige hinter mich (hatte ich doch tatsächlich noch 2 Amalgam Füllungen , die kommen nächste Woche auch noch raus), mein Zyklus scheint sich direkt gut eingependelt zu haben (auch die FÄ war positiv gestimmt bei einer Untersuchung im März, sieht wohl alles gut aus) mit 29/30 Tagen und ich bilde mir auch ein, einen ES zu spüren Bin schon ganz gespannt wie es dann ist, wenn es "ernst" wird. Wollen nächsten oder übernächsten Zyklus beginnen nicht mehr anderweitig zu verhüten weil in 2 Wochen noch eine einwöchige Reise nach New York ansteht und Mitte Juli gehts in den Strandurlaub nach Andalusien. Ich weiß zwar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich klappt eher gering ist, aber ich wollte nicht riskieren dann ggf. den Urlaub stornieren zu müssen, so dass wir beschlossen haben, erst in Andalusien "loszulegen".
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir noch keinen Ovulationstest besorgt habe. Habt Ihr Tipps wo es die besten oder günstigsten gibt? Benutzt ihr die alle?
Liebe Grüße

Ich nehme auch Folio, dazu hat mir meine FA geraten
Kätzchen777
386 Beiträge
21.05.2016 20:27
Zitat von Pauline13:

Mir fällt ständig noch was ein

Ich hab schon so langsam den Überblick verloren - vielleicht können sich alle noch mal ganz kurz vorstellen....? Das fände ich super...

Ich mach einfach mal den Anfang:
Bin in Kürze 38 Jahre alt, verheiratet und komme aus NRW.
Wir haben schon eine Tochter,die jetzt 19 Monate alt ist.
Ich arbeite als Bankkauffrau ,bin aber für 3 Jahre in Elternzeit.
Meine liebsten Hobbys sind das Reisen,Kochen & Backen. Ersteres steht jetzt erstmal hinten an. Neues Hobby : Familie
Wir hätten am liebsten ein Sommerbaby 2017 -daher in etwa Hibbelstart im Herbst,in der Hoffnung, dass es klappt...

So.....jetzt Ihr

Dann schreibe ich mal kurz was zu mir:
Ich bin 33 Jahre alt (werde im Sommer noch 34), seit knapp einem Jahr verheiratet, komme ursprünglich aus Bayern, wohne zur Zeit in Hamburg, werde aber vermutlich (beruflich bedingt durch meinen Mann) im Herbst umziehen (evtl. wieder nach Bayern).
Wir haben einen kleinen Siamkater letztes Jahr auf Mallorca gerettet (er lief uns als Schwerverletztes Baby alleine ausgesetzt zu ), seitdem macht Diego unsere Wohnung unsicher . Die anderen beiden Miezen auf meinem Profilbild sind mein leider schon verstorbener Seelenkater Jamie (der schwarze, er wurde überfahren ) und unsere Tiger-Prinzessin Romy, die bei meinen Eltern und Oma wohnen geblieben ist.
Beruflich bin ich zur Zeit "nur" Studentin (aber bald fertig, habe mein Diplom geschrieben und warte jetzt noch auf Termine für mündliche und schriftliche Prüfungen), bin aber auch Fahrlehrerin
Hobbys würde ich sagen sind Reisen, Backen & Kochen, Sport, Lesen...
Ja und wir hätten auch gerne ein Frühlings-/ Sommerbaby 2017, deshalb werden wir ab Juli/August loslegen und hoffen, dass es klappt
xFROZENx
4320 Beiträge
21.05.2016 20:33
@Glücksstein...die 10er Ovus sind ja sehr sensible...vor der Mens steigt das LH auch wieder etwas an...
manche Orakeln auch,das sollte man aber mit Morgenurin machen (tägl.) und wenn er immer mehr Positiv wird kann das auch auf eine SS hin deuten.

den neuen

@me...mein Ovu war Gestern gleich stark in der Linie, und Heute wieder Negativ. Ich möchte jetzt endlich meine Mens damit mein Zyklus neu beginnen kann...und vorallem das es dann normal läuft
Pauline13
2080 Beiträge
21.05.2016 20:42
@ Kätzchen
Ich wollte auch nicht schwanger fliegen -zumal ich immer Reisetabletten nehmen muss. Meine FÄ sagte zwar,die dürfte ich nehmen,aber ich wollte das nicht. Zumal wir gerade in NY auch immer extrem geschafft waren abends. ..durch Jetlag extrem frühes Aufstehen und dann nur laufen,laufen,laufen... (und nebenbei shoppen ) - war eine gute Entscheidung,denn mir war 6 Monate lang schlecht in der SS und ich war schon anfangs ständig ausser Puste.

Mit den Ovus starte ich so ab Zyklustag 10 oder 11 (hab 28-30-Tage-Zyklen bisher gehabt) und dann so lange,bis der ES kommt. Jetzt halt erstmsl nur 'interessehalber' -finde es total spannend.

Einen Wunschmonat haben wir nicht -ich fände es nur schön, wenn ich die erste Elternzeit noch möglichst lange nutzen kann,da man mir in unserer Personalabteilung sagte, dass man diese zwar unterbrechen und hinten dranhängen kann -es sei aber eine individuelle Entscheidung des jeweilgen Personalchefs in der Region.
Und momentan ist unser Flohsack sowas von anstrengend. ...ich brauche noch etwas Zeit....
Egypt
656 Beiträge
21.05.2016 21:16
Hallo ihr lieben und herzlich Willkommen an alle, die ich noch nicht begrüßt habe

Also ich denke auch, dass wir den Thread schließen sollten. Schade um die Leute, die man noch kennen lernen könnte, aber ich verliere jetzt schon leicht den Überblick

Deswegen finde ich deinen Vorschlag auch sehr gut, Pauline (Ich hoffe dein Urlaub läuft weiterhin gut und erholsam )

Zur Aktualisierung hier nochmal meine Daten bzw. meine Geschichte :

Ich bin 27 Jahre alt und seit 10 Jahren mit meinem Herzmann zusammen Ich habe 12 Jahre lang die Pille genommen und im September bereits abgesetzt. Damals wegen ewigen Problemen mit Blasenentzündungen Hatte aber von Anfang an wieder einen wundervollen 28 Tage-Zyklus
Wir sind aktuell im 1. ÜZ und ES war wohl Donnerstag evtl. auch Freitag.
Mein NMT ist der 02.06., bin mal gespannt ob der erste Schuss direkt ein Treffer war
Ach und ich nehme übrigens seit Oktober Femibion.

@Frozen: Ich drücke Dir die Daumen, dass die Mens sich bald meldet damit du wieder durchstarten kannst. Dieses Zwischenstadium macht einen bestimmt ganz belämmert

@Kätzchen: Also ich hab das mit der Liste damals so gemacht, dass ich quasi auf den Beitrag mit der Liste geantwortet habe und die "quote"-Vermerke am Anfang und Ende rausgenommen habe. Dann habe ich meine Daten in der Liste ergänzt. Weiß nicht, ob das die richtige Variante ist aber es hat geklappt
Glücksstein
4447 Beiträge
21.05.2016 21:18
Hat man mal ein Tag Papa Besuchstag schreibt ihr wie die wilden Hilden. Komm grad nicht hinterher muss ich morgen nochma lesen. Hab nur grob überflogen.
Abendessen wird verdammt spät. Es gibt puten hack steak mit reispfanne und jägersoße. Nächstes We geh ich Nägel machen und Kaffee trinken bei Schwiegereltern.
Ich schau grad dirty dancing. Echt toller Film.
Egypt
656 Beiträge
21.05.2016 21:21
Zitat von Glücksstein:

Hat man mal ein Tag Papa Besuchstag schreibt ihr wie die wilden Hilden. Komm grad nicht hinterher muss ich morgen nochma lesen. Hab nur grob überflogen.
Abendessen wird verdammt spät. Es gibt puten hack steak mit reispfanne und jägersoße. Nächstes We geh ich Nägel machen und Kaffee trinken bei Schwiegereltern.
Ich schau grad dirty dancing. Echt toller Film.

Ohhh ich hatte auch Dirty Dancing geschaut Wurde von meinem Herrn Freund aber quasi verbannt, damit er Fußball schauen kann Dabei ist er weder Dortmund- noch Bayern-Fan. Aber so ist das nunmal.
Zum Glück habe ich Dirty Dancing auf DVD... muss den echt mal wieder schauen
xFROZENx
4320 Beiträge
21.05.2016 21:24
danke Egypt...ja ist wirklich nervig langsam

ich habe eine Wassermelone getragen
Glücksstein
4447 Beiträge
21.05.2016 21:32
Zitat von xFROZENx:

danke Egypt...ja ist wirklich nervig langsam

ich habe eine Wassermelone getragen

Ach dass warten auf die mewns macht einen wwahnsinnig. Warten wir gemeinsam. Hab vorhins nichmal ein Ovu gemacht der war heller hatte wohl doch ein ES. Hat gesttern Abend bis heut Mittag richtig fiies in den Leisten gezwickt. Naja was solls.
Natiie
235 Beiträge
21.05.2016 21:36
Danke für eure Aufnahme

Zur Vorstellungsrunde:

Ich bin 22 Jahre (werde nächste Woche 23) und komme aus Niedersachsen.
Bin fast 6 Jahre mit mein Freund zusammen und wir planen jetzt das erste Kind zusammen
hatte jetzt den 1 ÜZ und hat leider nicht geklappt aber gibt ja noch genug Chancen
Und arbeite im Einzelhandel

xFROZENx
4320 Beiträge
21.05.2016 21:41
Glücksstein...ja lass uns zusammen warten
Kätzchen777
386 Beiträge
21.05.2016 23:01
Zitat von Pauline13:

@ Kätzchen
Ich wollte auch nicht schwanger fliegen -zumal ich immer Reisetabletten nehmen muss. Meine FÄ sagte zwar,die dürfte ich nehmen,aber ich wollte das nicht. Zumal wir gerade in NY auch immer extrem geschafft waren abends. ..durch Jetlag extrem frühes Aufstehen und dann nur laufen,laufen,laufen... (und nebenbei shoppen ) - war eine gute Entscheidung,denn mir war 6 Monate lang schlecht in der SS und ich war schon anfangs ständig ausser Puste.

Mit den Ovus starte ich so ab Zyklustag 10 oder 11 (hab 28-30-Tage-Zyklen bisher gehabt) und dann so lange,bis der ES kommt. Jetzt halt erstmsl nur 'interessehalber' -finde es total spannend.

Einen Wunschmonat haben wir nicht -ich fände es nur schön, wenn ich die erste Elternzeit noch möglichst lange nutzen kann,da man mir in unserer Personalabteilung sagte, dass man diese zwar unterbrechen und hinten dranhängen kann -es sei aber eine individuelle Entscheidung des jeweilgen Personalchefs in der Region.
Und momentan ist unser Flohsack sowas von anstrengend. ...ich brauche noch etwas Zeit....

Oh weia, du Arme, so lange so übel? Aber das weiß man ja vorher nicht, deshalb erst dann
Hab mir eben direkt mal die Ovus bestellt bei amazon, ich bin gespannt
Kätzchen777
386 Beiträge
21.05.2016 23:05

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Wir hibbeln bereits

Glücksstein Alter: 27, ÜZ (0) ~ 2. Kind ~ NMT: 25.05.2016

Egypt Alter: 27, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: 02.06.2016

Bibri Alter: 31, ÜZ 6 ~ 1. Kind ~ NMT: 10.06.2016

xFROZENx Alter: 30, ÜZ 1 ~ 2. Kind ~ NMT: ?

Lolalina Alter: 26, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir warten auf den Hibbelstart

Yvoulin Alter: 26, Hibbelstart: Juli/August ~ 1. Kind

Landbraut86 Alter: 29, Hibbelstart: August/September ~ 2. Kind

PittiPlatsch287 Alter: 23, Hibbelstart: August/September ~ 2. Kind

Pauline13 Alter: 37, Hibbelstart: September ~ 2. Kind

Kätzchen777 Alter: 33, Hibbelstart: Juli/August ~ 1. Kind
Kätzchen777
386 Beiträge
21.05.2016 23:06
Zitat von Egypt:

Hallo ihr lieben und herzlich Willkommen an alle, die ich noch nicht begrüßt habe

Also ich denke auch, dass wir den Thread schließen sollten. Schade um die Leute, die man noch kennen lernen könnte, aber ich verliere jetzt schon leicht den Überblick

Deswegen finde ich deinen Vorschlag auch sehr gut, Pauline (Ich hoffe dein Urlaub läuft weiterhin gut und erholsam )

Zur Aktualisierung hier nochmal meine Daten bzw. meine Geschichte :

Ich bin 27 Jahre alt und seit 10 Jahren mit meinem Herzmann zusammen Ich habe 12 Jahre lang die Pille genommen und im September bereits abgesetzt. Damals wegen ewigen Problemen mit Blasenentzündungen Hatte aber von Anfang an wieder einen wundervollen 28 Tage-Zyklus
Wir sind aktuell im 1. ÜZ und ES war wohl Donnerstag evtl. auch Freitag.
Mein NMT ist der 02.06., bin mal gespannt ob der erste Schuss direkt ein Treffer war
Ach und ich nehme übrigens seit Oktober Femibion.

@Frozen: Ich drücke Dir die Daumen, dass die Mens sich bald meldet damit du wieder durchstarten kannst. Dieses Zwischenstadium macht einen bestimmt ganz belämmert

@Kätzchen: Also ich hab das mit der Liste damals so gemacht, dass ich quasi auf den Beitrag mit der Liste geantwortet habe und die "quote"-Vermerke am Anfang und Ende rausgenommen habe. Dann habe ich meine Daten in der Liste ergänzt. Weiß nicht, ob das die richtige Variante ist aber es hat geklappt

Danke für die gute Erklärung, ich habe es sogar hinbekommen
Natiie
235 Beiträge
21.05.2016 23:08
Zitat von Kätzchen777:

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Wir hibbeln bereits

Glücksstein Alter: 27, ÜZ (0) ~ 2. Kind ~ NMT: 25.05.2016

Egypt Alter: 27, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: 02.06.2016

Bibri Alter: 31, ÜZ 6 ~ 1. Kind ~ NMT: 10.06.2016

xFROZENx Alter: 30, ÜZ 1 ~ 2. Kind ~ NMT: ?

Lolalina Alter: 26, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir warten auf den Hibbelstart

Yvoulin Alter: 26, Hibbelstart: Juli/August ~ 1. Kind

Landbraut86 Alter: 29, Hibbelstart: August/September ~ 2. Kind

PittiPlatsch287 Alter: 23, Hibbelstart: August/September ~ 2. Kind

Pauline13 Alter: 37, Hibbelstart: September ~ 2. Kind

Kätzchen777 Alter: 33, Hibbelstart: Juli/August ~ 1. Kind

Ich fehle noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt