♥ Gemeinsam hibbeln auf unsere Sommerbabys 2017 ♥ geschlossene Gruppe
22.05.2016 14:58
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Bibri:
Zitat von Glücksstein:
Morgääääään Bibri![]()
Gran Canaria klingt toll. Ich will gern mal in die Karibik. Die nächsten Urlaube werden aber erstmal eher klein ausfallen mit Kleinkind. Müsste dein ES jetzt nicht bald sein?
Mitte/Ende nächster Woche müsste mein ES sein.![]()
Mein Zyklus is doch so lang![]()
Ich seh grad, Chihiro ist auch schon im 4. ÜZ.
@Chihiro, bist du auch jeden Monat so "aufgeregt/gespannt" und schlussendlich traurig....?
Achso. Dann nutzt den ES zum herzeln![]()
Meine Schmerblutung ist wieder wegMein Körper will mich auf die Geduldsprobe stellen
*nerv* Dabei hatt ich jetzt Hoffnung das die mens kommt, menno
![]()
Hab mal einen Mod angeschrieben ob sie den Thread als geschlossene Gruppe machen können.
Auf alle Fälle!!!

Ich habe zwar auch leichte Bedanken wegen unserem Urlaub im Juni, aber das dürfte eigentlich nichts ausmachen.... sofern es diesmal klappen sollte.... Ich sprech dann am Besten mal mit dem FA.
Wieder keine Mens? Mensch, das ist wirklich nervig.

22.05.2016 15:08
Zitat von Bibri:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Bibri:
Zitat von Glücksstein:
Morgääääään Bibri![]()
Gran Canaria klingt toll. Ich will gern mal in die Karibik. Die nächsten Urlaube werden aber erstmal eher klein ausfallen mit Kleinkind. Müsste dein ES jetzt nicht bald sein?
Mitte/Ende nächster Woche müsste mein ES sein.![]()
Mein Zyklus is doch so lang![]()
Ich seh grad, Chihiro ist auch schon im 4. ÜZ.
@Chihiro, bist du auch jeden Monat so "aufgeregt/gespannt" und schlussendlich traurig....?
Achso. Dann nutzt den ES zum herzeln![]()
Meine Schmerblutung ist wieder wegMein Körper will mich auf die Geduldsprobe stellen
*nerv* Dabei hatt ich jetzt Hoffnung das die mens kommt, menno
![]()
Hab mal einen Mod angeschrieben ob sie den Thread als geschlossene Gruppe machen können.
Auf alle Fälle!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe zwar auch leichte Bedanken wegen unserem Urlaub im Juni, aber das dürfte eigentlich nichts ausmachen.... sofern es diesmal klappen sollte.... Ich sprech dann am Besten mal mit dem FA.
Wieder keine Mens? Mensch, das ist wirklich nervig.![]()
Dein ES kommt doch jetzt erst + 14 Tage bis man testen kann außer du hälst es nicht aus und testet schon früher

22.05.2016 16:45
Zitat von Kätzchen777:
Zitat von Kiroyal:
Ich fehle auch noch in der Liste. Wir wollen Juli\August anfangen zu hibbeln. Ich bin jetzt schon aufgeregt obwohl ich noch bis Dienstag die Pille nehme. Und um die Finanzen mach ich mir auch einen Kopf. Wir gehen zwar zu zweit arbeiten, Aber das es so ist das man nach der Geburt 2/3 Jahre daheim bleiben kann ist es nicht. Wie ist das bei euch so?
Wenn du mir verrätst, wie alt du bist, versuche ich dich auch noch in die Liste einzufügen![]()
Ich bin 26

22.05.2016 16:47
Zitat von Lolalina:
Zitat von Kiroyal:
3 Jahre kann ich leider nicht zu Hause bleiben. Aber in meinem Job bin ich höchstens 4-5 h weg am Tag. Und wenn ich Spätdienst machen würde, wäre mein Freund dann zu Hause, wenn ich arbeiten bin. Meine Mutter wohnt auch im selben Haus. Aber erst muss man ja mal schwanger werden und es muss alles gut verlaufen.....
Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf??
Ich bin Altenpflegerin im ambulanten Dienst
22.05.2016 16:50

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name , pos. getestet am ? , VET:
~~~~~~~~~~~~~~~

Glücksstein
- 24.05. Kiwu (Voruntersuchung/Gespräch)
- 28.06. Fa (Hormontest)
22.05.2016 19:05
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Kätzchen777:
Guten MorgenMhmm, das ist natürlich nicht so schön. Ohne deinem Fahrlehrer zu nahe treten zu wollen, aber (egal wie voll das Buch ist) in der Woche vor der Prüfung haben die Prüflinge eigentlich ein wenig Vorrang vor den anderen (diese dann wiederum wenn sie selbst vor der Prüfung stehen). Denn wer z.B. eine schriftliche Prüfung schreibt oder ein Sportler vor einem Wettkampf übt ja auch nicht nur 1 Tag in der Woche vor der Prüfung, sondern häufiger. Vielleicht kannst du ihn ja mal ganz nett fragen, ob er das nicht so einrichten könne, du würdest dich dadurch sicherer fühlen. Nicht falsch verstehen, ich möchte mich da weder aufdrängen noch einmischen noch nerven, sondern einfach nur helfen.
![]()
Das Problem seh ich darin, dass der Chef zuviele Fahrschüler annimmt und es 7 Fahrlehrer gibt. Ich kann nicht immer mehr Schüler annehmen wenn der ein oder andere das nachsehn hat. Immerhin standen diese und nächste Woche auch wieder welche drin die zweimal fahren und ich nur einmal. Er vereinbart auch immer erst neue Termine, wenn die Fahrstunde ist. Somit is die Chance minimal überhaupt in der darauf folgenden Woche fahren zu können. Ich brauch nur noch die Pflichtstunden. Und bei nur 1x fahren pro Woche steck ich da garantiert noch mehr Stunden rein als ich eig will !
Ja, sehe ich genauso, ab einer gewissen Schüleranzahl muss ich als Fahrlehrer eben einen temporären Aufnahmestopp einlegen. Ich habe meine Termine meist 1-2 Wochen im Voraus mit den Leuten geplant, aber auch wenn es kurzfristig war (also am WE für die folgende Woche), dann hatte ich doch immer den jeweiligen Ausbildungsstand der Schüler auf dem Schirm und entsprechend häufig eingeteilt (z.B. auch wer schon Theorie bestanden hat/ wer nicht usw. ). Und die Pflichtstunden (also die Sonderfahrten wie Überland, Autobahn und Nachtfahrten) sind nicht die "letzten" Fahrstunden, sondern die Stadt-/Übungsfahrten müssen zu Beginn und ja in der Prüfungsvorbereitung auch noch absolviert werden, je nachdem wie fit der Fahrschüler eben schon ist. Hierfür gibt es auch keine allgemeingültige Anzahl, das ist individuell. Klar gibt es einen Rahmen, den die meisten benötigen, aber der eine braucht halt am unteren Limit Übungsstunden und ein anderer tut sich schwerer und braucht mehr. Hast du denn deine Theorieprüfung schon bestanden? Ich würde dir echt empfehlen mit deinem Fahrlehrer mal in Ruhe zu reden und ihn zu bitten, dass er sein Konzept nach deinen Wünschen ein wenig abändert, denn ansonsten könnte es tatsächlich sein, dass du evtl. unnötig viele Stunden zusammenbekommst oder nicht genügend intensiv vor der Prüfung vorbereitet bist und ggf. unsicher bist. Meine Erfahrung. Ich bin mit meinen Leuten z.B. auch immer nochmal am Tag der Prüfung vorher eine kleine Warmfahrrunde gefahren, d.h. 45 Min oder auch nur mal 10 Min um den Block, einmal eingeparkt um die Schüler direkt vor der Prüfung zu beruhigen und sie warm fahren zu lassen. Ich drück dir die Daumen
22.05.2016 19:13
Zitat von Kätzchen777:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Kätzchen777:
Guten MorgenMhmm, das ist natürlich nicht so schön. Ohne deinem Fahrlehrer zu nahe treten zu wollen, aber (egal wie voll das Buch ist) in der Woche vor der Prüfung haben die Prüflinge eigentlich ein wenig Vorrang vor den anderen (diese dann wiederum wenn sie selbst vor der Prüfung stehen). Denn wer z.B. eine schriftliche Prüfung schreibt oder ein Sportler vor einem Wettkampf übt ja auch nicht nur 1 Tag in der Woche vor der Prüfung, sondern häufiger. Vielleicht kannst du ihn ja mal ganz nett fragen, ob er das nicht so einrichten könne, du würdest dich dadurch sicherer fühlen. Nicht falsch verstehen, ich möchte mich da weder aufdrängen noch einmischen noch nerven, sondern einfach nur helfen.
![]()
Das Problem seh ich darin, dass der Chef zuviele Fahrschüler annimmt und es 7 Fahrlehrer gibt. Ich kann nicht immer mehr Schüler annehmen wenn der ein oder andere das nachsehn hat. Immerhin standen diese und nächste Woche auch wieder welche drin die zweimal fahren und ich nur einmal. Er vereinbart auch immer erst neue Termine, wenn die Fahrstunde ist. Somit is die Chance minimal überhaupt in der darauf folgenden Woche fahren zu können. Ich brauch nur noch die Pflichtstunden. Und bei nur 1x fahren pro Woche steck ich da garantiert noch mehr Stunden rein als ich eig will !
Ja, sehe ich genauso, ab einer gewissen Schüleranzahl muss ich als Fahrlehrer eben einen temporären Aufnahmestopp einlegen. Ich habe meine Termine meist 1-2 Wochen im Voraus mit den Leuten geplant, aber auch wenn es kurzfristig war (also am WE für die folgende Woche), dann hatte ich doch immer den jeweiligen Ausbildungsstand der Schüler auf dem Schirm und entsprechend häufig eingeteilt (z.B. auch wer schon Theorie bestanden hat/ wer nicht usw. ). Und die Pflichtstunden (also die Sonderfahrten wie Überland, Autobahn und Nachtfahrten) sind nicht die "letzten" Fahrstunden, sondern die Stadt-/Übungsfahrten müssen zu Beginn und ja in der Prüfungsvorbereitung auch noch absolviert werden, je nachdem wie fit der Fahrschüler eben schon ist. Hierfür gibt es auch keine allgemeingültige Anzahl, das ist individuell. Klar gibt es einen Rahmen, den die meisten benötigen, aber der eine braucht halt am unteren Limit Übungsstunden und ein anderer tut sich schwerer und braucht mehr. Hast du denn deine Theorieprüfung schon bestanden? Ich würde dir echt empfehlen mit deinem Fahrlehrer mal in Ruhe zu reden und ihn zu bitten, dass er sein Konzept nach deinen Wünschen ein wenig abändert, denn ansonsten könnte es tatsächlich sein, dass du evtl. unnötig viele Stunden zusammenbekommst oder nicht genügend intensiv vor der Prüfung vorbereitet bist und ggf. unsicher bist. Meine Erfahrung. Ich bin mit meinen Leuten z.B. auch immer nochmal am Tag der Prüfung vorher eine kleine Warmfahrrunde gefahren, d.h. 45 Min oder auch nur mal 10 Min um den Block, einmal eingeparkt um die Schüler direkt vor der Prüfung zu beruhigen und sie warm fahren zu lassen. Ich drück dir die Daumen
Bin eig fit genug. Meine Theorie hab ich mit 0 F bestanden ende April. Ich möcht halt nicht noch mehr Geld in Fahrstunden stecken über die Pflichtstunden hinaus. Ich bin kein Anfänger ich hab vor Jahren schon einmaö Fahrschule gemacht hab da fast 1600€ rein gepulvert für nichts. Die haben sich damals ne goldene Nase an den Fahrstunden verdient und dann war der Punkt für mich erreicht wo ich gesagt hab jetzt ist schluss.
Daher will ich nur noch die Pflichtstunden und eventuell 1 Stunde vor der Prüfung und fertig. Alles andere ist für mich wieder nur Geldschneiderei.
22.05.2016 19:17
Mädels, ich hab mal eine Frage an Euch.
Habt ihr euch irgendwelche Bücher zum Thema Kinderwunsch oder dann Schwangerschaft besorgt? Könnt Ihr welche empfehlen?
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und gesucht, aber da sagt auch jede Bewertung was anderes. Ich hatte mir bis jetzt nur ein ebook über amazon auf den kindle ausgeliehen, das fand ich super interessant geschrieben, angenehm kurz und verständlich geschrieben. Es heißt "Schwanger werden mit 35 plus, die Qualität der Eizellen verbessern". Finde es interessant, auch wenn ich noch keine 35 bin, aber die Autorin schreibt kurz und auf den Punkt gebracht, welche Supplements in der KiWu Zeit Sinn machen und warum. Ja und so ein homöopathisches Buch "Kinderwunsch - Die besten Rezepte, um natürlich schwanger zu werden".
Aber gerade für die Zeit während der Schwangerschaft gibt es ja so viele Bücher, da hab ich echt noch keine Ahnung, welches ich mir holen soll

Aber gerade für die Zeit während der Schwangerschaft gibt es ja so viele Bücher, da hab ich echt noch keine Ahnung, welches ich mir holen soll

22.05.2016 19:22
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Kätzchen777:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Kätzchen777:
![]()
Bin eig fit genug. Meine Theorie hab ich mit 0 F bestanden ende April. Ich möcht halt nicht noch mehr Geld in Fahrstunden stecken über die Pflichtstunden hinaus. Ich bin kein Anfänger ich hab vor Jahren schon einmaö Fahrschule gemacht hab da fast 1600€ rein gepulvert für nichts. Die haben sich damals ne goldene Nase an den Fahrstunden verdient und dann war der Punkt für mich erreicht wo ich gesagt hab jetzt ist schluss.
Daher will ich nur noch die Pflichtstunden und eventuell 1 Stunde vor der Prüfung und fertig. Alles andere ist für mich wieder nur Geldschneiderei.
Ja wenn das so ist, kann ich es echt nicht verstehen, dass er dir so selten Termine gibt. Wenn Du Ende April bestanden hast, dann solltest du eigentlich jetzt schon einen Termin zur praktischen haben und demnächst fertig sein. Und dann aber wie gesagt auch mal häufiger pro Woche fahren. Gerade wenn du wie du sagst schon recht fit bist im fahren und vor einiger Zeit schon mal so viele Stunden hattest, dir jetzt nicht schwer tust, dann könnte er dich doch jetzt flugs "durchziehen". Seltsam

22.05.2016 19:44
Ich habe das berühmte 'Mami-Buch' und eines ,welches glaube ich 'Meine Schwangerschaft in 280 Tagen' (oder so ähnlich ) heisst. Letzteres ist sehr informativ -für jeden Tag gibt es eine Seite mit vielen Infos,Fotos,etc. Ich habe es wochenweise gelesen.
Für die Babyzeit hatte ich mir auch einige Bücher besorgt, unter anderem das Sprünge -Buch 'Oje,ich wachse' . Das ist sehr gut. Ich bin allerdings auch ein totaler Bücher-Fan - mich kann man mit Ratgebern überhäufen und ich freue mich trotzdem noch
Hab gerade mal Ovus genacht (ZT 11 dürfte also noch nix zu sehen sein ) Hab nen 10er und nen 20er von David gemacht. Der 10er ist wohl zu sensibel für mich...zeigte fast gleichstarke Linien an,der 20er war blütenweiss.... Im letzten Zyklus hat der 10er auch schon 5 Tage vor ES oder so deutlich pisitiv gezeigt. Blöd. Werde wohl lieber nur die 20er nehmen. Welche habt Ihr?
Für die Babyzeit hatte ich mir auch einige Bücher besorgt, unter anderem das Sprünge -Buch 'Oje,ich wachse' . Das ist sehr gut. Ich bin allerdings auch ein totaler Bücher-Fan - mich kann man mit Ratgebern überhäufen und ich freue mich trotzdem noch

Hab gerade mal Ovus genacht (ZT 11 dürfte also noch nix zu sehen sein ) Hab nen 10er und nen 20er von David gemacht. Der 10er ist wohl zu sensibel für mich...zeigte fast gleichstarke Linien an,der 20er war blütenweiss.... Im letzten Zyklus hat der 10er auch schon 5 Tage vor ES oder so deutlich pisitiv gezeigt. Blöd. Werde wohl lieber nur die 20er nehmen. Welche habt Ihr?
22.05.2016 19:52
Hallo,ihr Lieben,
ich würde mich euch gerne anschließen. Geht das noch oder seid ihr schon zu viele?
ich würde mich euch gerne anschließen. Geht das noch oder seid ihr schon zu viele?
22.05.2016 20:58
Zitat von Kätzchen777:
Mädels, ich hab mal eine Frage an Euch.Habt ihr euch irgendwelche Bücher zum Thema Kinderwunsch oder dann Schwangerschaft besorgt? Könnt Ihr welche empfehlen?
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und gesucht, aber da sagt auch jede Bewertung was anderes. Ich hatte mir bis jetzt nur ein ebook über amazon auf den kindle ausgeliehen, das fand ich super interessant geschrieben, angenehm kurz und verständlich geschrieben. Es heißt "Schwanger werden mit 35 plus, die Qualität der Eizellen verbessern". Finde es interessant, auch wenn ich noch keine 35 bin, aber die Autorin schreibt kurz und auf den Punkt gebracht, welche Supplements in der KiWu Zeit Sinn machen und warum. Ja und so ein homöopathisches Buch "Kinderwunsch - Die besten Rezepte, um natürlich schwanger zu werden".
Aber gerade für die Zeit während der Schwangerschaft gibt es ja so viele Bücher, da hab ich echt noch keine Ahnung, welches ich mir holen soll![]()
![]()
Mir hat damals eine Freundin ein Buch empfohlen... Gelassen durch die Kinderwunschzeit oder so ähnlich heißt das.
Ich fand das Buch wirklich gut, es beschrieb sämtliche Situationen in denen ich mich wieder erkannt habe, teilweise war ich schokiert wie fixiert man auf diesen Kinderwunsch sein kann. Das Buch war dann so mein letzter Verzweiflungsversuch lockerer damit umzugehen. Und dann hatte ich mir noch das Buch zur großen Schwangerschaft geholt - sehr informativ über jede Woche, welche Untersuchungen es gibt usw.
22.05.2016 21:27
Zitat von Pauline13:
Bei einem 28-Tage Zyklus fängt man am 10 ZT an, da kann er dir schon einen hellen Strich anzeigen. Ist dann aber noch nicht positiv. Je nachdem wann tatsächlich der ES stattfindet. Hab die 10er und 25er.
22.05.2016 22:04
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Pauline13:
Bei einem 28-Tage Zyklus fängt man am 10 ZT an, da kann er dir schon einen hellen Strich anzeigen. Ist dann aber noch nicht positiv. Je nachdem wann tatsächlich der ES stattfindet. Hab die 10er und 25er.
Positiv war der 10er ja nicht -die Kontrolllinie war etwas stärker. Im letzten Zyklus war es aber so,dass ca. 5 Tage vor ES der Test eindeutig positiv war -Linie war stärker. Dann hatte ich mehrere Tage in Folge gar keine Linie -auch keine schwache. Und dann wieder einen eindeutig positiven Test. Das war halt merkwürdig und jetzt zeigt der 10er schon wieder was an -wenn auch (noch) nicht positiv. Verwirrt mich etwas.

Daher überlege ich,nur die 20er zu nutzen. Hab von einer Freundin auch noch ubriggebliebene Clearblue. Damit habe ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt...
22.05.2016 22:09
Zitat von Lolalina:
Noch etwas zur Übersichtlichkeit... Ich habe mich gefragt ob einer von den Leuten, die auf der ersten Seite in diesem Thread einen Eintrag verfasst haben diesen Eintrag ändern (bearbeiten) und die aktuellste Version der Liste einfügen könnte!? Ideal wäre Glücksstein, weil sie den Thread gegründet und damit den ersten Eintrag verfasst hat, aber ich glaube sie ist immer vom Handy aus online, oder? Das würde aber bedeuten, dass derjenige die Liste immer wieder aktualisieren muss wenn sie sich ändert oder eben die neuste Liste einfügen muss wenn jemand diese selbstständig abändert. Der Vorteil wäre, dass man nicht immer suchen muss auf welcher Seite die aktuellste Übersicht sich gerade befindet.
Jetzt habe ich erstmal kapiert,was Du meinst

Stand etwas auf dem Schlauch. Es ging darum,dass man auf der 1.Seite immer die aktuelle Liste findet,oder?
Wäre praktisch -aber ich habe mal geschaut - man jann nur den zuletzt verfassten Text bearbeiten

- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt