♥ Gemeinsam hibbeln auf unsere Sommerbabys 2017 ♥ geschlossene Gruppe
22.05.2016 11:49
Zitat von Pauline13:
Ich würde nach Kind 2 auch gerne noch mal 3 Jahre daheim bleiben. Muss dann einfach mal schauen, wie es finanziell hinhaut -ich kann dann auch eher wieder anfangen wenn ich will. Momentan bekomme uch ja noch das Elterngeld -hatte es auf 2 Jahre aufgeteilt. Beim 2. wäre es dann leider nur der Mindestsatz -weil der Abstand zum 1. Zu gross ist. Naha-mal sehen. Bin jetzt 19 Jahre in der Firma. Die Auszeit ist eigentlich ganz schön
Wie schauts denn mit schliessen der Gruppe azs?
Wenn die Mehrheit dafür ist schließen wir die Gruppe.
22.05.2016 12:30
Zum Thema Elternzeit: Ich denke finanziell könnten wir es uns leisten, dass ich auch 2 oder 3 Jahre zu Hause bleibe, allerdings bin ich mir nicht sicher inwiefern ich das möchte
. Ich verdiene ja momentan auch nicht schlecht und bin es sei Jahren gewöhnt unabhängig zu sein. Das wird sicher eine Umstellung. Ich sehe es auch so... erst mal schwanger werden, dann ein hoffentlich gesundes Baby bekommen und das finanzielle wird sich klären
@ alle Auf-die-Mens-Warter: auch meine Daumen sind gedrückt dass sie schnell da und auch schnell wieder vorbei ist. Wer startet jetzt in den nächsten Wochen eigentlich alles in den ersten 1. ÜZ??
. Ich verdiene ja momentan auch nicht schlecht und bin es sei Jahren gewöhnt unabhängig zu sein. Das wird sicher eine Umstellung. Ich sehe es auch so... erst mal schwanger werden, dann ein hoffentlich gesundes Baby bekommen und das finanzielle wird sich klären
@ alle Auf-die-Mens-Warter: auch meine Daumen sind gedrückt dass sie schnell da und auch schnell wieder vorbei ist. Wer startet jetzt in den nächsten Wochen eigentlich alles in den ersten 1. ÜZ??
22.05.2016 12:30
Zitat von Kiroyal:
3 Jahre kann ich leider nicht zu Hause bleiben. Aber in meinem Job bin ich höchstens 4-5 h weg am Tag. Und wenn ich Spätdienst machen würde, wäre mein Freund dann zu Hause, wenn ich arbeiten bin. Meine Mutter wohnt auch im selben Haus. Aber erst muss man ja mal schwanger werden und es muss alles gut verlaufen.....
Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf??
22.05.2016 12:42
Zitat von Lolalina:
Zum Thema Elternzeit: Ich denke finanziell könnten wir es uns leisten, dass ich auch 2 oder 3 Jahre zu Hause bleibe, allerdings bin ich mir nicht sicher inwiefern ich das möchte. Ich verdiene ja momentan auch nicht schlecht und bin es sei Jahren gewöhnt unabhängig zu sein. Das wird sicher eine Umstellung. Ich sehe es auch so... erst mal schwanger werden, dann ein hoffentlich gesundes Baby bekommen und das finanzielle wird sich klären
![]()
Ich start mit ÜZ 1 wenn die mens nun mal kommt
22.05.2016 13:06
Wir hibbeln auf ein Sommerbaby
Wir hibbeln bereits
Glücksstein Alter: 27, ÜZ (0) ~ 2. Kind ~ NMT: 25.05.2016
Egypt Alter: 27, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: 02.06.2016
Bibri Alter: 31, ÜZ 6 ~ 1. Kind ~ NMT: 10.06.2016
xFROZENx Alter: 30, ÜZ 1 ~ 2. Kind ~ NMT: ?
Lolalina Alter: 26, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: ?
Natiie Alter: 23, ÜZ 2 ~ 1. Kind ~ NMT: ? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir warten auf den Hibbelstart
Yvoulin Alter: 26, Hibbelstart: Juli/August ~ 1. Kind
Kätzchen777 Alter: 33, Hibbelstart: Juli/August ~ 1. Kind
Kiroyal Alter: 26, Hibbelstart: Juli/August ~ 1. Kind
Landbraut86 Alter: 29, Hibbelstart: August/September ~ 2. Kind
PittiPlatsch287 Alter: 23, Hibbelstart: August/September ~ 2. Kind
Pauline13 Alter: 37, Hibbelstart: September ~ 2. Kind
Unsere Fa-Termine
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Glücksstein
- 24.05. Kiwu (Voruntersuchung/Gespräch)
- 28.06. Fa (Hormontest)
22.05.2016 13:06
@Glücksstein: ,Also von mir aus können wir schließen...
@Lolalina: Ich bin gerade im 1. ÜZ und warte jetzt auf die Mens... bzw nicht
die müsste ca am 2.6. eintrudeln, bis dahin heißt es warten...
@Kätzchen: Jaaa ich bin auch immer so Wetterempfindlich
meine Kopfschmerzen sagen quasi das Wetter voraus
wir werden noch so Wetterhexen!
@Lolalina: Ich bin gerade im 1. ÜZ und warte jetzt auf die Mens... bzw nicht
die müsste ca am 2.6. eintrudeln, bis dahin heißt es warten... @Kätzchen: Jaaa ich bin auch immer so Wetterempfindlich
meine Kopfschmerzen sagen quasi das Wetter voraus
wir werden noch so Wetterhexen!
22.05.2016 13:08
Ok, dann muss ich mal sehen wie ich den Thread schließen kann.
Ich werd jetzt mal eure rieeeeeesen Verse von gestern nachlesen, hab ja nur überflogen.
Ich werd jetzt mal eure rieeeeeesen Verse von gestern nachlesen, hab ja nur überflogen.
22.05.2016 13:17
Wir hibbeln bereits
Lolalina Alter: 26, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: ?
Natiie Alter: 23, ÜZ 2 ~ 1. Kind ~ NMT: ?
Chihiro Alter: ?, ÜZ 4 ~ ? Kind ~ NMT: ? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Fa-Termine
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Glücksstein
- 28.06. Fa (Hormontest)
22.05.2016 13:25
Thema Urlaub:
Oft klappt es ja nicht sofort im 1 ÜZ, da wäre ich auch geflogen, genießen kann man den Urlaub dennoch. Wen gleich die Übelkeit plagt, der plant dann doch anders und wartet mit dem hibbeln.
Wir wollen zwar auch ein Sommerbaby, aber mit dem bekannten PCO wo wir nicht sicher wissen ob ich es noch habe, ist es mir im Prinzip egal wann wir schwanger werden, aktuell würde es ja im Februar werden wenns noch klappt.
Ab September möcht ich bis Januar keins, haben soviele Geburtstag in den Monaten, Weihnachten und Rechnungen im Januar bezahlen, das würde nicht passen.
Oft klappt es ja nicht sofort im 1 ÜZ, da wäre ich auch geflogen, genießen kann man den Urlaub dennoch. Wen gleich die Übelkeit plagt, der plant dann doch anders und wartet mit dem hibbeln.
Wir wollen zwar auch ein Sommerbaby, aber mit dem bekannten PCO wo wir nicht sicher wissen ob ich es noch habe, ist es mir im Prinzip egal wann wir schwanger werden, aktuell würde es ja im Februar werden wenns noch klappt.
Ab September möcht ich bis Januar keins, haben soviele Geburtstag in den Monaten, Weihnachten und Rechnungen im Januar bezahlen, das würde nicht passen.
22.05.2016 13:40
Wir hibbeln bereits
Lolalina Alter: 26, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: 05.06.2016
Natiie Alter: 23, ÜZ 2 ~ 1. Kind ~ NMT: ?
Chihiro Alter: ?, ÜZ 4 ~ ? Kind ~ NMT: ? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Fa-Termine
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Glücksstein
- 28.06. Fa (Hormontest)
22.05.2016 13:47
Noch etwas zur Übersichtlichkeit... Ich habe mich gefragt ob einer von den Leuten, die auf der ersten Seite in diesem Thread einen Eintrag verfasst haben diesen Eintrag ändern (bearbeiten) und die aktuellste Version der Liste einfügen könnte!? Ideal wäre Glücksstein, weil sie den Thread gegründet und damit den ersten Eintrag verfasst hat, aber ich glaube sie ist immer vom Handy aus online, oder? Das würde aber bedeuten, dass derjenige die Liste immer wieder aktualisieren muss wenn sie sich ändert oder eben die neuste Liste einfügen muss wenn jemand diese selbstständig abändert. Der Vorteil wäre, dass man nicht immer suchen muss auf welcher Seite die aktuellste Übersicht sich gerade befindet.
22.05.2016 13:55
Zitat von Lolalina:
Noch etwas zur Übersichtlichkeit... Ich habe mich gefragt ob einer von den Leuten, die auf der ersten Seite in diesem Thread einen Eintrag verfasst haben diesen Eintrag ändern (bearbeiten) und die aktuellste Version der Liste einfügen könnte!? Ideal wäre Glücksstein, weil sie den Thread gegründet und damit den ersten Eintrag verfasst hat, aber ich glaube sie ist immer vom Handy aus online, oder? Das würde aber bedeuten, dass derjenige die Liste immer wieder aktualisieren muss wenn sie sich ändert oder eben die neuste Liste einfügen muss wenn jemand diese selbstständig abändert. Der Vorteil wäre, dass man nicht immer suchen muss auf welcher Seite die aktuellste Übersicht sich gerade befindet.
Hab ja grad aktuallisiert.
Die NMT's sortier ich immer nach Datum und änder die liste wenn ich am Pc online bin, wie jetzt. Es kann ja auch jeder selbst seine Daten ändern
Bin da nicht bös drüber
22.05.2016 14:22
Zitat von Pauline13:
Ich würde nach Kind 2 auch gerne noch mal 3 Jahre daheim bleiben. Muss dann einfach mal schauen, wie es finanziell hinhaut -ich kann dann auch eher wieder anfangen wenn ich will. Momentan bekomme uch ja noch das Elterngeld -hatte es auf 2 Jahre aufgeteilt. Beim 2. wäre es dann leider nur der Mindestsatz -weil der Abstand zum 1. Zu gross ist. Naha-mal sehen. Bin jetzt 19 Jahre in der Firma. Die Auszeit ist eigentlich ganz schön
Wie schauts denn mit schliessen der Gruppe azs?
Hallo zusammen!
Kaum war ich anderthalb Tage nicht online, blick ich kaum noch durch
Mensch habt ihr viel geschrieben.
"Hallo und willkommen", an die ganz Neuen - viel Spaß hier!!!!
Ich bin auch dafür, dass wir die Gruppe schließen.-sonst wird es noch unübersichtlicher.
22.05.2016 14:28
Zitat von Glücksstein:
Morgääääään Bibri![]()
Gran Canaria klingt toll. Ich will gern mal in die Karibik. Die nächsten Urlaube werden aber erstmal eher klein ausfallen mit Kleinkind. Müsste dein ES jetzt nicht bald sein?
Mitte/Ende nächster Woche müsste mein ES sein.
Mein Zyklus is doch so lang
Ich seh grad, Chihiro ist auch schon im 4. ÜZ.
@Chihiro, bist du auch jeden Monat so "aufgeregt/gespannt" und schlussendlich traurig....?
22.05.2016 14:52
Zitat von Bibri:
Zitat von Glücksstein:
Morgääääään Bibri![]()
Gran Canaria klingt toll. Ich will gern mal in die Karibik. Die nächsten Urlaube werden aber erstmal eher klein ausfallen mit Kleinkind. Müsste dein ES jetzt nicht bald sein?
Mitte/Ende nächster Woche müsste mein ES sein.![]()
Mein Zyklus is doch so lang![]()
Ich seh grad, Chihiro ist auch schon im 4. ÜZ.
@Chihiro, bist du auch jeden Monat so "aufgeregt/gespannt" und schlussendlich traurig....?
Achso. Dann nutzt den ES zum herzeln
Meine Schmerblutung ist wieder weg
*nerv* Dabei hatt ich jetzt Hoffnung das die mens kommt, menno
Hab mal einen Mod angeschrieben ob sie den Thread als geschlossene Gruppe machen können.
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt