Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Sumi81
1288 Beiträge
08.03.2013 16:27
Danke danke!

Also ich heisse Jana bin 31 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich bin Mami von einem fast 1-Jährigen Duracell-Hasen

Wir möchten zwischen unseren Kindern nicht einen riesen grossen Abstand, darum wird aber dem Sommer wieder mit Verstand gehibbelt. Soll ja schliesslich etwas sinnvolles dabei raus kommen. Am Liebsten eine kleine Schwester für Janik
Sumi81
1288 Beiträge
08.03.2013 16:31
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Hallo Ihr Lieben

Witzig, ich habe mir gerade bei meiner Frauerärztin Folsäure bestellt. Wir wollen im Juni wieder starten!

Ich hab grad gesehen, auch Jg 81 auch Schweiz! Na bravo
Unsere kleine Runde hier wird sicher toll!

Zufälle gibt's und dann auch Fenchelverachterin

Calzone
1570 Beiträge
08.03.2013 16:33
Zitat von Sumi81:

Danke danke!

Also ich heisse Jana bin 31 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich bin Mami von einem fast 1-Jährigen Duracell-Hasen

Wir möchten zwischen unseren Kindern nicht einen riesen grossen Abstand, darum wird aber dem Sommer wieder mit Verstand gehibbelt. Soll ja schliesslich etwas sinnvolles dabei raus kommen. Am Liebsten eine kleine Schwester für Janik

Duracell ... na dann weisst du wohl, was du den ganzen Tag so machst.
Wenn ich gaaaaaaanz ehrlich bin, wünsch ich mir auch ein Mädchen. Aber mein Mann redet eh davon, dass er mit den Jungs dann dieses und jenes unternimmt. Werden wir dann sehen, ist Nebensache.
Calzone
1570 Beiträge
08.03.2013 16:33
Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Hallo Ihr Lieben

Witzig, ich habe mir gerade bei meiner Frauerärztin Folsäure bestellt. Wir wollen im Juni wieder starten!

Ich hab grad gesehen, auch Jg 81 auch Schweiz! Na bravo
Unsere kleine Runde hier wird sicher toll!

Zufälle gibt's und dann auch Fenchelverachterin

Und wie! Ich sag immer, das Zeugs wird nie in einem meiner Kochtöpfe landen!
Calzone
1570 Beiträge
08.03.2013 16:34
So, ich mach Feierabend und verabschiede mich vorerst... bis später Mädels!
Sumi81
1288 Beiträge
08.03.2013 16:37
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Danke danke!

Wenn ich gaaaaaaanz ehrlich bin, wünsch ich mir auch ein Mädchen. Aber mein Mann redet eh davon, dass er mit den Jungs dann dieses und jenes unternimmt. Werden wir dann sehen, ist Nebensache.

Dann hast du schon einen Jungen?! Die Herren Ehemänner sollen sich mit ihren Stammhaltern begnügen. Jetzt sind wir mal dran.

Meine Schwester und ich haben zusammen 4 Jungs. Wir brauchen driiingend weiblichen Nachwuchs

Wo bist du zu Hause?
08.03.2013 16:48
Zitat von Sumi81:

Hallo Ihr Lieben

Huhu, willkommen
Sumi81
1288 Beiträge
08.03.2013 16:50
Zitat von Early20_:

Zitat von Sumi81:

Hallo Ihr Lieben

Huhu, willkommen

Hallihallo, kann mich also calzone nur anschliessen. Hut ab! Du hast ja ganz schön Programm!
08.03.2013 16:52
So langsam wird es ja etwas voller hier. Schön

Ihr nehmt schon Folsäure? Darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Dachte, die brauch man erst in der Ss?

@geschlecht: Hm. Wir haben ja nun schon beides. Wenn wir es aussuchen könnten, dann würden wir ein Mädchen wollen. Natürlich nehmen wir auch liebend gern einen Jungen.

Wissen denn Freunde / Familie, dass ihr hibbeln wollt? Bei uns weiß es bisher niemand. Wird wohl auch so bleiben. Wobei.. vielleicht weihe ich meinen besten Freund ein, mal sehen.

Euch allen ein schönes Wochenende!
08.03.2013 16:53
Zitat von Sumi81:

Zitat von Early20_:

Zitat von Sumi81:

Hallo Ihr Lieben

Huhu, willkommen

Hallihallo, kann mich also calzone nur anschliessen. Hut ab! Du hast ja ganz schön Programm!

Ja. Danke.
Ich muss sagen, ich empfinde es gar nicht so sehr als Belastung, wie vielleicht Aussenstehende vermuten (versteht man den Satz?). Trotzdem bin ich natürlich froh, wenn es vorbei ist.

Bist du noch in Elternzeit? Gibt es das in der Schweiz?
Sumi81
1288 Beiträge
08.03.2013 16:59
Zitat von Early20_:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Early20_:

Zitat von Sumi81:

Hallo Ihr Lieben

Huhu, willkommen

Ja. Danke.
Ich muss sagen, ich empfinde es gar nicht so sehr als Belastung, wie vielleicht Aussenstehende vermuten (versteht man den Satz?). Trotzdem bin ich natürlich froh, wenn es vorbei ist.

Bist du noch in Elternzeit? Gibt es das in der Schweiz?

Wahrscheinlich hast gar nicht gross Zeit um dir Gedanken darüber zu machen.

In der Schweiz gibt es so etwas wie Elternzeit. Es nennt sich Mutterschaftsurlaub. Aber dieser dauert nur 4 Monate. Mein Kleiner wird diesen Monat 1 Jahr alt.

Ich habe 14 Jahre bei einer Bank gearbeitet. Nachdem Janik geboren wurde, habe ich mir eine Auszeit bis auf weiteres genommen. Wenn es mir langweillig werden sollte, mach ich mich wieder ans Arbeiten. Aber bis jetzt bin ich eine gut-beschäftigte Mami und jetzt soll ja bald an Nr. 2 gearbeitet werden
Calzone
1570 Beiträge
08.03.2013 17:02
Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Danke danke!

Dann hast du schon einen Jungen?! Die Herren Ehemänner sollen sich mit ihren Stammhaltern begnügen. Jetzt sind wir mal dran.

Meine Schwester und ich haben zusammen 4 Jungs. Wir brauchen driiingend weiblichen Nachwuchs

Wo bist du zu Hause?

Ja wir haben bereits einen sogenannten Stammhalter der Papa ganz stolz macht und voll und ganz nach ihm kommt, in jeder Hinsicht. Jetzt hätt ich schon auch gern was "für mich".
Sumi81
1288 Beiträge
08.03.2013 17:03
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Danke danke!

Wo bist du zu Hause?

Ja wir haben bereits einen sogenannten Stammhalter der Papa ganz stolz macht und voll und ganz nach ihm kommt, in jeder Hinsicht. Jetzt hätt ich schon auch gern was "für mich".

Ganz meine Meinung
MotoBiene
4884 Beiträge
08.03.2013 17:13
Hallo ihr Lieben,

wer mag, kann hier was zu mir Lesen.

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/motobi enes-weg-mit-unserem-sternchen-im-herzen-warten-wi r-auf-unser-glueck?page=1

Ich freue mich schon so aufs hibbeln. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell.
Wird jemand von euch auch Tempi messen? Ich bin eine begeisterte Tempimesserin

Alles Liebe und schönes WE.
Calzone
1570 Beiträge
08.03.2013 17:36
Zitat von Early20_:

So langsam wird es ja etwas voller hier. Schön

Ihr nehmt schon Folsäure? Darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Dachte, die brauch man erst in der Ss?

@geschlecht: Hm. Wir haben ja nun schon beides. Wenn wir es aussuchen könnten, dann würden wir ein Mädchen wollen. Natürlich nehmen wir auch liebend gern einen Jungen.

Wissen denn Freunde / Familie, dass ihr hibbeln wollt? Bei uns weiß es bisher niemand. Wird wohl auch so bleiben. Wobei.. vielleicht weihe ich meinen besten Freund ein, mal sehen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Ich habe mal die FA bei der Jahreskontrolle gefragt und sie meinte so 3 Mt vorher mit Folsäure beginnen.

Da unser Sohn bereits 2 Jahre alt ist, kommen natürlich so Fragen: wollt ihr ein zweites? Wann denn (endlich)? Da sag ich immer ja, bis jetzt wars aber kein Thema. Konkret wann wir anfangen weiss auch niemand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt