Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
29.04.2013 13:15
Als du solltest schon immer zur selben zeit messen, sonst würd die Kurve ungenau und unruhig.

Oh man ich wünsch dem kleinen gute Besserung!
Calzone
1570 Beiträge
29.04.2013 14:06
Zitat von Sumi81:

Hallo Sonnenblume, da bin ich leider überfragt. Eine Bekannte, die mit der Tempimethode verhütet hat mal erwähnt es sei wichtig, immer zur gleichen Uhrzeit zu messen.

Wir hatten eine Bombennacht. Um 01:30 Uhr sind ins Kinderspital gedüsst. Mein Sohn hat wie am Spiess geschriehen und war durch nichts zu beruhigen. Wir hatten den Verdacht, dass die noch zu operierenden doppelten Leistenbrüche eingeklemmt hat. Hat sich dann nicht bestätigt. Die Ärztin hat bei der Untersuchung festgestellt, dass sein ganzer Mund voller Flechten ist. Armer Schatz!! Um 04:30 waren entlich zu Hause.

Jetzt ist dann mal genug! Zuerst die Leistenbrüche, dann diese Magen-Darm-Grippe und jetzt das. Der 1-Jahresstart ist uns ja geglückt! Bis jetzt war Janik noch nie krank.

Hoffe, ihr hattet einn gemütlicheren Start in die Woche.

oh je! Da hattet ihr wohl auch einen riesen Schrecken!
Was hat es denn mit diesen Flechten auf sich?
Ist denn inzwischen alles ok? Vorbei und vergessen oder ist er noch durch den Wind?
Ist schon so, wenn dann mal was kommt, dann richtig und eins nach dem andern. Wann werden denn nun die Leisten operiert?

Und wie stehts mit dem Haus? Definitiv zugesagt?
sonnenblume1985
44 Beiträge
29.04.2013 18:38
Danke für deine antwort! Hoffe deinem Krümel geht es bald wieder besser! Das klingt ja wirklich nicht schön, was er alles durch machen muss.

Heute ist überraschend eine arbeitskollegin mit ihrem baby zu besuch gekommen. ach, ist die kleine süüüß. hab sie auch mal gehalten und hätte sie am liebsten nicht mehr her gegeben. Ich hoffe ja, dass ich mich mit "Baby" angesteckt hab - hihi
Eine kollegin meinte, die kleine stand mir gut! Da bekommt man gute laune!!
Janine.x
2457 Beiträge
29.04.2013 19:57
Unser Kleiner wird am Donnerstag auch an den Leisten operiert, hat auch einen doppelten Leistenbruch mein armer Schatz.
Hatten heute morgen die Bestätigung beim Kinderarzt bekommen und waren eben bei der Chirurgin, die hat gemeint sie kommt am Donnerstag extra früher (7 Uhr) und operiert meinen Mini. Sie sagte, ansonsten hätte sie erst in 2 Wochen wieder etwas frei und das ist ihr eindeutig zu lange.
Chiquita
10152 Beiträge
29.04.2013 20:13
oh man der arme kleine aber es würd ganz sicher alles gut gehen!
Sumi81
1288 Beiträge
29.04.2013 21:02
Zitat von Janine.x:

Unser Kleiner wird am Donnerstag auch an den Leisten operiert, hat auch einen doppelten Leistenbruch mein armer Schatz.
Hatten heute morgen die Bestätigung beim Kinderarzt bekommen und waren eben bei der Chirurgin, die hat gemeint sie kommt am Donnerstag extra früher (7 Uhr) und operiert meinen Mini. Sie sagte, ansonsten hätte sie erst in 2 Wochen wieder etwas frei und das ist ihr eindeutig zu lange.

Mach dir keine all zu grossen Sorgen. Ist, gemäss der Ärztin, eine Routineoperation und schnell vorbei. Ich bin einfach nicht so begeistert, wenn ich an die Vollnarkose denke.
Sumi81
1288 Beiträge
29.04.2013 21:08
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Hallo Sonnenblume, da bin ich leider überfragt. Eine Bekannte, die mit der Tempimethode verhütet hat mal erwähnt es sei wichtig, immer zur gleichen Uhrzeit zu messen.

Wir hatten eine Bombennacht. Um 01:30 Uhr sind ins Kinderspital gedüsst. Mein Sohn hat wie am Spiess geschriehen und war durch nichts zu beruhigen. Wir hatten den Verdacht, dass die noch zu operierenden doppelten Leistenbrüche eingeklemmt hat. Hat sich dann nicht bestätigt. Die Ärztin hat bei der Untersuchung festgestellt, dass sein ganzer Mund voller Flechten ist. Armer Schatz!! Um 04:30 waren entlich zu Hause.

Jetzt ist dann mal genug! Zuerst die Leistenbrüche, dann diese Magen-Darm-Grippe und jetzt das. Der 1-Jahresstart ist uns ja geglückt! Bis jetzt war Janik noch nie krank.

Ist denn inzwischen alles ok? Vorbei und vergessen oder ist er noch durch den Wind?
Ist schon so, wenn dann mal was kommt, dann richtig und eins nach dem andern. Wann werden denn nun die Leisten operiert?

Es sind so genannte Apthen. Ist eine Art Herpes. Man geht davon aus, dass sein Körper durch die Magen-Darm-Grippe geschwächt war und so die Viren so richtig wirken konnten. Und innerhalb wenigen Stunden war der ganze Mund voll. Er hat ein Mundgel bekommen und Schmerzmittel. In 2-3 Tagen sollte der Spuck vorbei sein.

Jaaaaaa, wir werden Morgen den Kaufvertrag unterzeichnen und sind dann stolz Häuslebesitz und ein paar Hundertausend ärmer
Ardilla
1939 Beiträge
29.04.2013 21:29
Zitat von sonnenblume1985:

Guten Morgen! So, ich hab mich jetzt entschieden, dass ich mit Tempi messen anfange, wenn ich am Samstag ( hoffentlich vorerst meine letzte) Mens bekomme.Werd gleich nachher losstiefeln und ein Termometer kaufen- besitze sowas nicht *rotwerd*.
Jedenfalls wollt ich euch fragen, ob ich auf irgenwas besonderes achten muss, z.b. ist es schlimm, wenn es nicht immer 100pro die gliche uhrzeit ist???
danke schonmal für eure antworten!
freu mich schon drauf loszulegen
lg

So, also ich mache das ja auch (wenn auch erst seit 2 Monaten) und es ist denke jeder Körper ein wenig unterschiedlich. Am Wochenende messe ich wenn ich wach werde, also durchaus 3 Stunde später als unter der Woche - ist bei mir kein Problem. Morgens stehe ich auf und messe nicht im liegen (mache immer 100% das gleiche, d.h. wenn mein tempi ansteigt, dann gleich viel, denke ich mir) - auch kein Thema.

Und ich habe so ein Teil auch erst kaufen müssen - wer hat schon eins mit 2 Nachkommastellen. Habe ein manuelles für nicht einmal 5 €... Reicht.

Calzone
1570 Beiträge
29.04.2013 22:09
Zitat von Janine.x:

Deiner auch? Dann wünsch ich euch schon jetzt mal alles Gute!
Calzone
1570 Beiträge
29.04.2013 22:10
Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Es sind so genannte Apthen. Ist eine Art Herpes. Man geht davon aus, dass sein Körper durch die Magen-Darm-Grippe geschwächt war und so die Viren so richtig wirken konnten. Und innerhalb wenigen Stunden war der ganze Mund voll. Er hat ein Mundgel bekommen und Schmerzmittel. In 2-3 Tagen sollte der Spuck vorbei sein.

Jaaaaaa, wir werden Morgen den Kaufvertrag unterzeichnen und sind dann stolz Häuslebesitz und ein paar Hundertausend ärmer

Herzliche Gratulation! Du als ehemalige Bankerin hast das sicher voll im Griff
Calzone
1570 Beiträge
29.04.2013 22:12
Liebe Leut von heut und überhaupt... ich melde ich mal provisorisch bis nächste Woche ab!
Morgen starten wir in unseren Kurzurlaub nach Österreich. Wir freuen uns so! Soweit ich mich erinnern kann hat das Hotel zwar WLAN. Ich denke ich kann mich nicht zurück halten mal einen Gruss zu senden oder zu lesen wie's euch geht.
Glg
Janine.x
2457 Beiträge
29.04.2013 22:43
Zitat von Calzone:

Zitat von Janine.x:

Ja hat sich heute herausgestellt, das er operiert werden muss und wir haben dann ziemlich flott einen Termin bekommen.
Calzone
1570 Beiträge
29.04.2013 22:52
Zitat von Janine.x:

Zitat von Calzone:

Zitat von Janine.x:

Ja hat sich heute herausgestellt, das er operiert werden muss und wir haben dann ziemlich flott einen Termin bekommen.

Sei froh drum, dann habt ihrs gleich auch hinter euch. Drücke fest die daumen.
MotoBiene
4884 Beiträge
30.04.2013 08:59
Hallo ihr Lieben,

Bei mir wirds bald spannend.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/709060?cb=1367303645&cur_date=2013-04- 28

Wer noch Tempifragen hat, ich helfe gern

sonnenblume1985
44 Beiträge
30.04.2013 17:06
Zitat von Ardilla:

Zitat von sonnenblume1985:

Guten Morgen! So, ich hab mich jetzt entschieden, dass ich mit Tempi messen anfange, wenn ich am Samstag ( hoffentlich vorerst meine letzte) Mens bekomme.Werd gleich nachher losstiefeln und ein Termometer kaufen- besitze sowas nicht *rotwerd*.
Jedenfalls wollt ich euch fragen, ob ich auf irgenwas besonderes achten muss, z.b. ist es schlimm, wenn es nicht immer 100pro die gliche uhrzeit ist???
danke schonmal für eure antworten!
freu mich schon drauf loszulegen
lg

So, also ich mache das ja auch (wenn auch erst seit 2 Monaten) und es ist denke jeder Körper ein wenig unterschiedlich. Am Wochenende messe ich wenn ich wach werde, also durchaus 3 Stunde später als unter der Woche - ist bei mir kein Problem. Morgens stehe ich auf und messe nicht im liegen (mache immer 100% das gleiche, d.h. wenn mein tempi ansteigt, dann gleich viel, denke ich mir) - auch kein Thema.

Und ich habe so ein Teil auch erst kaufen müssen - wer hat schon eins mit 2 Nachkommastellen. Habe ein manuelles für nicht einmal 5 €... Reicht.

bei mir ist das ja Wochenweiße im Wechsel mit früh und spätSchicht.deswegen hatte ich bedenken wegen der zeit.aber naja ich versuch es einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt