Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
08.05.2013 08:35
Das kann ich gut verstehen in eurer Situation. Die Freude wieder schwanger zu sein und doch die Angst, da du ja recht spät (kann man das so sagen?) eine Fg hattest.

Ich drücke dir jedenfalls gaaaaanz fest die Daumen und schick ein paar gute Worte nach oben, damit das Kleine in dir wächst und gedeiht.

Schon zwei am kugeln! Was für Frrühlingsgefühle!

Wann hast du denn Arzttermin?

Ich weiss gar nicht mehr: gab es damals für die Fg einen bestimmten Grund? Musst du jetzt irgendwas machen oder beachten?
Calzone
1570 Beiträge
08.05.2013 08:38
Zitat von Janine.x:

Zitat von Calzone:

Zitat von Janine.x:

Zitat von Calzone:

...

Oh, okay
War er dann immer ein bisschen über dem Durchschnitt?
Ich hab bisschen Angst, das er immer moppeliger als andere Kinder ist. Obwohl ich ihn gar nicht so dick finde. Aber ich höre immer von anderen, ich muss da jetzt aufpassen bla bla . .

Ach was, lass dir da jaaaa nichts einreden!
Er hatte zu beginn fast eine eigene kurve. Das hat sich mit der zeit einfach so eingependelt, dass er jetzt sogar leicht unter dem durchschnitt liegt! Und er ist ein kräftiges und keineswegs dünnes kerlchen! Deshalb war ich relativ erstaunt. Er ist auch gut und gerne, dennoch - durchschnitt!
Deshalb mach dir da um gottes willen keinen kopf.

Okay gut, mache mir da schon immer Sorgen. Ich hab halt Angst, dass er Probleme bekommen könnte, weil jeder immer sagt er wäre so moppelig. Dann bin ich jetzt echt beruhigt. Ich finde ihn nämlich gut so, er isst ja nur wenn er hunger hat und nicht aus langeweile

Also da kann ich dir wirklich aus eigener Erfahrung sagen, dass du absolut entspannt und beruhigt sein kannst. Was meinst du haben die Leute zu unserem Brocken gesagt! Das hat einige Monate gedauert, bis man überhaupt seinen Hals sehen konnte.

Der Kleine sieht süss aus. Hab zudem den "Jonas Bond" gesehen so coooool!
Chiquita
10152 Beiträge
08.05.2013 08:42
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Calzone
1570 Beiträge
08.05.2013 08:55
Zitat von Chiquita:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Du hast diese Tage auch zu tun
Ardilla
1939 Beiträge
08.05.2013 08:56
Nein, nicht wirklich, mit dem Kind war wohl alles in Ordnung, man vermutet eine Schwäche bei mir. Ich bekomme diesmal wohl zwischen der 12 und 15 Woche ne cerclage und einen blutigen Muttermundverschluss (klingt ganz super),... Evtl. droht mir dann eine Nur-Liegen-Zeit .

Gestern hatte man mir gesagt, dass ich erst am 17. kommen soll, heute hab ich nochmal angerufen und genervt und jetzt darf ich am Freitag schon... (mir war eingefallen, dass der Arzt letztes Mal gesagt hatte, dass ich mich ja nicht von den Sprechstundenhilfen schieben lassen soll ).
Dann weiss ich vielleicht mehr.
Calzone
1570 Beiträge
08.05.2013 09:02
Zitat von Ardilla:

Nein, nicht wirklich, mit dem Kind war wohl alles in Ordnung, man vermutet eine Schwäche bei mir. Ich bekomme diesmal wohl zwischen der 12 und 15 Woche ne cerclage und einen blutigen Muttermundverschluss (klingt ganz super),... Evtl. droht mir dann eine Nur-Liegen-Zeit .

Gestern hatte man mir gesagt, dass ich erst am 17. kommen soll, heute hab ich nochmal angerufen und genervt und jetzt darf ich am Freitag schon... (mir war eingefallen, dass der Arzt letztes Mal gesagt hatte, dass ich mich ja nicht von den Sprechstundenhilfen schieben lassen soll ).
Dann weiss ich vielleicht mehr.

So hast du zumindest eine gewisse Sicherheit, dass du intensiv betreut und kontrolliert wirst.
Na ja, sehr erheiternd sind diese Ausdrücke ja nicht. Aber wenns zum Wohle des Kindes ist...nimmt man halt auf sich was so ansteht.
Aber du schaffst das bestimmt. Jetzt erstmal freitags zum Doc!
MotoBiene
4884 Beiträge
08.05.2013 10:34
Ardilla - Glüüüüüüüüückwunsch!!!!!! Hey, das ist ja klasse. Kaum gibts 2014 Babys gehts hier rund. Schön, das wir zusammen kugeln können. Ich hatte ja auch die FG in der 13 ssw und die Angst ist schon wieder da. Wir können uns dann gegenseitig Mut machen.
War heute beim FA. ußer der Fruchthöhle hat man bei 4+3 natürlich noch nix gesehen, aber die SS ist "angelegt" und sitzt an der richtigen Stelle. Meinen nächsten Termin hat ich dann am 10.06.

Ardilla, kommt doch mit in den Januartread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/januarbabys-2014?page= 14#posting-12874553
Calzone
1570 Beiträge
10.05.2013 07:00
Guten Morgen Mädels

Ich wollte euch grad spontan eine schöne Woche wünschen. Dann ist mir erst eingefallen, dass heute ja Freitag und nicht Montag ist Deshalb wünsch ich eben schönen Start ins Wochenende
Wie gehts euch allen? Ich mach mir einen angenehmen Arbeitstag und warte ab, was der Muttertag so bringt. Ich habe meinem Mann "gedroht" er müsse sich was einfallen lassen
Ardilla
1939 Beiträge
10.05.2013 13:24
Zitat von Calzone:

Guten Morgen Mädels

Ich wollte euch grad spontan eine schöne Woche wünschen. Dann ist mir erst eingefallen, dass heute ja Freitag und nicht Montag ist Deshalb wünsch ich eben schönen Start ins Wochenende
Wie gehts euch allen? Ich mach mir einen angenehmen Arbeitstag und warte ab, was der Muttertag so bringt. Ich habe meinem Mann "gedroht" er müsse sich was einfallen lassen

Der Start ins Wochenende ist doch viel netter als in die Woche... Daher freue ich mich, dass du falsch lagst .

Kann mich heute überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren... Ob das auch ss zeichen sind, haha. Bin froh, wenn ich heute fertig bin, dann gehe ich erst einmal shoppen .
Calzone
1570 Beiträge
10.05.2013 14:03
Zitat von Ardilla:

Zitat von Calzone:

Guten Morgen Mädels

Der Start ins Wochenende ist doch viel netter als in die Woche... Daher freue ich mich, dass du falsch lagst .

Kann mich heute überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren... Ob das auch ss zeichen sind, haha. Bin froh, wenn ich heute fertig bin, dann gehe ich erst einmal shoppen .

Ich denke, das wird dir in den nächsten 9 Monaten noch einige Male so gehen Dann gib mal schön viel Geld und berichte uns von deinen Errungenschaften!
Calzone
1570 Beiträge
11.05.2013 13:54
Ardilla; na, gestern viel geshoppt?

Ich hab heute mit der post die ovu und ss tests bekommen, die ich bestellt hab. Ist mir in den paar tagen schon gar nicht mehr in den sinn gekommen. Ich musste irgendwie grinsen, als ich das kuvert geöffnet hab. Bald wirds ernst. Bin mir dessen noch gar nicht so bewusst.
Lg an alle
Janine.x
2457 Beiträge
11.05.2013 14:39
Na Mädels wie gehts euch heute?
Nachher kommt mein neuer Kinderwagen an, ich freue mich schon so
Das mit dem shoppen, würde mich auch mal interessieren

Calzone, sorry wenn ich frage, aber ab wann hibbelst du nochmal? Ich bin immer noch so vergesslich, obwohl ich ja gar nicht mehr stille. Liegt wahrscheinlich daran, dass unser Kleiner uns mittags ganz schön auf Trapp hält mit seiner Schreierei
Calzone
1570 Beiträge
11.05.2013 18:08
Zitat von Janine.x:

Na Mädels wie gehts euch heute?
Nachher kommt mein neuer Kinderwagen an, ich freue mich schon so
Das mit dem shoppen, würde mich auch mal interessieren

Calzone, sorry wenn ich frage, aber ab wann hibbelst du nochmal? Ich bin immer noch so vergesslich, obwohl ich ja gar nicht mehr stille. Liegt wahrscheinlich daran, dass unser Kleiner uns mittags ganz schön auf Trapp hält mit seiner Schreierei

Uns gehts gut, ausser meine schulter. Hab seit ca 5 mt immer wieder so schmerzen. Und jetzt ist mal wieder
Wird irgendwann wieder besser, hoffentlich! Zum glück spielt der kleine alleine für sich und ich kann eine weile liegen.

Schreierei? Was hat er denn mittags? Mag er nicht aufs essen warten?

Wir fangen im juli an mit hibbeln. Zuerst war juni schon ein thema. Aber jetzt will ich probieren, zuerst mein schulterproblem in den griff zu kriegen. Juli gehts aber ganz sicher los
Sumi81
1288 Beiträge
11.05.2013 18:12
Hallo ihr Lieben

Alles Klar bei Euch!? Hier liest man ja toll Sachen. Allen werdenden Mamis alles Gute und eine tolle Kugelzeit!!

Ich bin am Keller räumen. Ist gar nicht zu glauben, was sich innert kurzer Zeit da unter angesammelt hat. Uuuuuunglaublich!!!
Calzone
1570 Beiträge
11.05.2013 18:25
Zitat von Sumi81:

Hallo ihr Lieben

Alles Klar bei Euch!? Hier liest man ja toll Sachen. Allen werdenden Mamis alles Gute und eine tolle Kugelzeit!!

Ich bin am Keller räumen. Ist gar nicht zu glauben, was sich innert kurzer Zeit da unter angesammelt hat. Uuuuuunglaublich!!!

Bereitest du dich auf den umzug vor? Wann ist es soweit?
Je mehr platz es hat desto schlimmer! Ich hab mich da zum glück einigermassen im griff.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt