♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby
13.05.2013 22:00
Zitat von Calzone:
![]()
Na ja könnte schwierig werden mit der Sprache. Je nach Thema vielleicht besser oder schlechter. Zudem haben wir unterschiedliche Dialekte.
Wellä wers mal probiäru Sumi? Nur so äs paar Sätz
(Wollen wirs mal probieren Sumi? Nur so ein paar Sätze)
Ardilla ich wünschu diär nur z allerbeschta fer dini Schwangerschaft. Das chunnt sicher alles güät und dü chasch bald uberglücklich ewä Schatz inä Armä göimu.
(Ardilla ich wünsche dir nur das allerbeste für deine Schwangerschaft. Es wird sicher alles gut und du kannst bald überglücklich euren Schatz in den Armen schaukeln).
Gar nicht so schwer oder?
Calzone, muss mir also auch etwas Mühe geben, um alle im ersten Rutsch zu verstehen
13.05.2013 22:04
Doch, geht eigentlich
... Vermutlich wie wenn ich böse tiefes hessisch schreibe... Aber das macht Spaß mit euch....
So, der Mann kommt heim, werde dann weg sein, wenn ich das richtig gehört habe...
... Vermutlich wie wenn ich böse tiefes hessisch schreibe... Aber das macht Spaß mit euch.... So, der Mann kommt heim, werde dann weg sein, wenn ich das richtig gehört habe...
da hast du sicher recht! Ganz anderes Thema...hat von euch schon einmal jemand das Buch bzw. das Hörbuch von Ildiko von Kürthy Unter dem Herzen gelesen bzw. hört?!
Ich bin gerade dabei. Der absolute Hammer. Ich weine gerade Tränen beim hören!
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
![]()
Na ja könnte schwierig werden mit der Sprache. Je nach Thema vielleicht besser oder schlechter. Zudem haben wir unterschiedliche Dialekte.
Ardilla ich wünschu diär nur z allerbeschta fer dini Schwangerschaft. Das chunnt sicher alles güät und dü chasch bald uberglücklich ewä Schatz inä Armä göimu.
(Ardilla ich wünsche dir nur das allerbeste für deine Schwangerschaft. Es wird sicher alles gut und du kannst bald überglücklich euren Schatz in den Armen schaukeln).
Calzone, muss mir also auch etwas Mühe geben, um alle im ersten Rutsch zu verstehen![]()
Im Ernst? Und ich dachte bei der "Übersetzung" dass das doch alles ziemlich ähnlich gleich ist.
13.05.2013 22:07
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
![]()
Calzone, muss mir also auch etwas Mühe geben, um alle im ersten Rutsch zu verstehen![]()
Im Ernst? Und ich dachte bei der "Übersetzung" dass das doch alles ziemlich ähnlich gleich ist.
Ich habe natürlich die Übersetzung nicht gelesen. Du arbeitest etwas mer mit äöü als ich als Luzernerin
13.05.2013 22:11
Zitat von Sumi81:
da hast du sicher recht!
Ganz anderes Thema...hat von euch schon einmal jemand das Buch bzw. das Hörbuch von Ildiko von Kürthy Unter dem Herzen gelesen bzw. hört?!
Stimmt, viele äöü's
Ich hab davon schon mal gehört oder gelesen, kenn es aber nicht. Um was geht es nochmal? So in Kurzfassung?
13.05.2013 22:12
Zitat von Ardilla:
Doch, geht eigentlich... Vermutlich wie wenn ich böse tiefes hessisch schreibe... Aber das macht Spaß mit euch....
So, der Mann kommt heim, werde dann weg sein, wenn ich das richtig gehört habe...
Schreib auch mal was böse, tief hessisches
Dann schon mal schönen Abend dir!
13.05.2013 22:13
Zitat von Chiquita:
Voll anstängemd da mit zu lesen![]()
Möchtest du auch was "dialektisches" loswerden?
13.05.2013 22:18
Zitat von Calzone:
Zitat von Chiquita:
Ich komm zwar aus Sachen aber ich kann kaum säsisch reden, geschweigeden schreiben
13.05.2013 22:18
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
da hast du sicher recht!
Ganz anderes Thema...hat von euch schon einmal jemand das Buch bzw. das Hörbuch von Ildiko von Kürthy Unter dem Herzen gelesen bzw. hört?!
Stimmt, viele äöü's![]()
Ich hab davon schon mal gehört oder gelesen, kenn es aber nicht. Um was geht es nochmal? So in Kurzfassung?
Es ist absolut nichts Besonderes, wenn ein Baby zur Welt kommt. Außer, es ist das eigene!
Datum: 9. September
Schwangerschaftswoche: 6+6 Tage
Zustand: Babys Herzchen schlägt und ich ringe mit mir, meinen Frauenarzt zu bitten, in unser Gästezimmer einzuziehen. Nur zur Sicherheit und bloß für die nächsten acht Monate. Ich bin drauf und dran ein anderer Mensch zu werden. Einer, den ich bisher noch nicht kannte: eine Mutter. Nie weiß ich, wann mich der Hunger, die Angst, das Glück oder die Übelkeit überkommt. Denn genauso überwältigend wie die Furcht, das Kind zu verlieren, kann die Furcht sein, das Kind zu bekommen. Neulich kamen mir die Tränen, als ich im Internet auf die Umstandsunterhose "Schluppi" stieß, in Größe und Form einem Zwei-Mann-Zelt nicht unähnlich. Was erwartet mich für ein Glück? Was für eine Liebe? Eine bedingungslose? Werde ich meinen Sohn auch noch leiden können, wenn er hundertdreißig Kilo wiegt und Fahrlehrer werden will oder meine Tochter, wenn sie mit achtzehn beschließt, sich ein Arschgeweih tätowieren zu lassen und Weihnachten bei den Eltern ihres Idioten-Freundes zu feiern? Ich horche angestrengt in mich hinein. Spüre ich, dass ich zwei bin? Nein. Was soll mein Kind von mir denken? Kaum gezeugt und schon vernachlässigt. Ob ich eine schlechte Mutter werde? Eine hyperventilierende Megaglucke? Eine militante Rohkostschnipplerin? Eine Rabenmuter, die ihr Baby im Autositz vergisst? Werde ich alles falsch machen? Oder nur fast alles?
13.05.2013 22:27
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
da hast du sicher recht!
Stimmt, viele äöü's![]()
Es ist absolut nichts Besonderes, wenn ein Baby zur Welt kommt. Außer, es ist das eigene!
Zustand: Babys Herzchen schlägt und ich ringe mit mir, meinen Frauenarzt zu bitten, in unser Gästezimmer einzuziehen. Nur zur Sicherheit und bloß für die nächsten acht Monate. Ich bin drauf und dran ein anderer Mensch zu werden. Einer, den ich bisher noch nicht kannte: eine Mutter. Nie weiß ich, wann mich der Hunger, die Angst, das Glück oder die Übelkeit überkommt. Denn genauso überwältigend wie die Furcht, das Kind zu verlieren, kann die Furcht sein, das Kind zu bekommen. Neulich kamen mir die Tränen, als ich im Internet auf die Umstandsunterhose "Schluppi" stieß, in Größe und Form einem Zwei-Mann-Zelt nicht unähnlich. Was erwartet mich für ein Glück? Was für eine Liebe? Eine bedingungslose? Werde ich meinen Sohn auch noch leiden können, wenn er hundertdreißig Kilo wiegt und Fahrlehrer werden will oder meine Tochter, wenn sie mit achtzehn beschließt, sich ein Arschgeweih tätowieren zu lassen und Weihnachten bei den Eltern ihres Idioten-Freundes zu feiern? Ich horche angestrengt in mich hinein. Spüre ich, dass ich zwei bin? Nein. Was soll mein Kind von mir denken? Kaum gezeugt und schon vernachlässigt. Ob ich eine schlechte Mutter werde? Eine hyperventilierende Megaglucke? Eine militante Rohkostschnipplerin? Eine Rabenmuter, die ihr Baby im Autositz vergisst? Werde ich alles falsch machen? Oder nur fast alles?
Saugut geschrieben. Ist bestimmt abwechslungsreich und toll! Ich hab ein anderes buch von ihr gemeint, weiss aber nicht mehr welches.
13.05.2013 22:35
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
da hast du sicher recht!
Stimmt, viele äöü's![]()
Saugut geschrieben. Ist bestimmt abwechslungsreich und toll! Ich hab ein anderes buch von ihr gemeint, weiss aber nicht mehr welches.
Es ist super. und das Schlimme ist noch, es passt so einiges zu uns "werdenden" Mamis
So ihr Lieben. Einer meiner Neffen ist leider wieder im Spital und Morgen habe ich zwei Jungs mehr (Einer davon 1 Jahr und der andere 4 Jahre) hier bei mir. Muss mir jetzt Vorruhe (gibts das Wort überhaupt?) gönnen! Schlaft gut!
14.05.2013 08:54
Zitat von Chiquita:
Zitat von Calzone:
Zitat von Chiquita:
Ich komm zwar aus Sachen aber ich kann kaum säsisch reden, geschweigeden schreiben![]()
Nu gugge daa, iesch och. Wo gommste denn här?
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt