Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Tayira
202 Beiträge
22.07.2013 07:20
Zitat von Calzone:

Genau so wie es sein soll -> ohne Druck draufan kommen lassen

Das wäre aber ein komischer Zeitplan, wenn bei dir die Mens kommen würde.
Bei mir nichts Neues. Ich bilde mir ab und zu mal was ein aber ich spür eigentlich keine Veränderung, darum glaube ich, dass es nicht geklappt hat.


Genau, solange wird gemeinsam gehibbelt ^^

Ja, ne? Ich hab aber das übliche leichte Ziehen im Rücken und im Bauch und mir ist schlecht. Mein Körper verarscht mich, aber die Mens-Schmerzen sind da.

Hast ja bald NMT, dann wissen wir mehr. Wie war das denn bei deiner ersten Schwangerschaft? Ab wann hast du was gemerkt?
Calzone
1570 Beiträge
22.07.2013 07:31
Zitat von Tayira:

Zitat von Calzone:

Genau so wie es sein soll -> ohne Druck draufan kommen lassen

Das wäre aber ein komischer Zeitplan, wenn bei dir die Mens kommen würde.
Bei mir nichts Neues. Ich bilde mir ab und zu mal was ein aber ich spür eigentlich keine Veränderung, darum glaube ich, dass es nicht geklappt hat.


Genau, solange wird gemeinsam gehibbelt ^^

Ja, ne? Ich hab aber das übliche leichte Ziehen im Rücken und im Bauch und mir ist schlecht. Mein Körper verarscht mich, aber die Mens-Schmerzen sind da.

Hast ja bald NMT, dann wissen wir mehr. Wie war das denn bei deiner ersten Schwangerschaft? Ab wann hast du was gemerkt ?


Wenn ich das noch wüsste!!!!!!! Also die Übelkeit hat eins, zwei Wochen später angefangen. Was davor war weiss ich eben nicht mehr Hätt ich doch genaustens Tagebuch geführt
Ist wohl besser so. Wenn positiv wär natürlich super wenn nicht hoff ich einfach, dass ich es nächsten Monat entspannter angehen kann.
Ardilla
1939 Beiträge
22.07.2013 08:19
Zitat von Tayira:

Hi Calzone!

Milch im Büro klingt super. Da mach ich mich auch gleich auf den Weg hin, wenns auch nur ein kurzer Tag wird.

Naja. Mein Mann pendelt eine nicht unbeträchtliche Strecke mit der Bahn, täglich zur Arbeit. Und genau die Strecke ist jetzt auf unbestimmte Zeit unterbrochen und es gibt keinen gangbaren Weg drumherum.

Er schaut sich also heute/diese Woche ne Wohnung an, ich hab mich in die Gegend beworben und überhaupt ist alles jetzt wieder sehr unsicher. Im schlimmsten Fall heisst das 1 Jahr Fernbeziehung, ansonsten relokalisieren. Alles nicht so einfach :|

Lg,

Tayira


Echt? Oh man, das kann doch nicht sein. Dürfen die sowas? Gibt es keinen angemessenen 'Schienenersatzverkehr', wie die das immer nennen? Wie lange pendelt er denn, wenn ich fragen darf, also wie fern ist fern?

Das ist echt blöd. Fühl dich lieb gedrückt.
Calzone
1570 Beiträge
22.07.2013 08:33
Ardilla wie geht es dir?
Bist du sehr aufgeregt wegen morgen?
Wann musst du ins Kh, heute noch oder auch morgen?
Ardilla
1939 Beiträge
22.07.2013 09:12
Zitat von Calzone:

Ardilla wie geht es dir?
Bist du sehr aufgeregt wegen morgen?
Wann musst du ins Kh, heute noch oder auch morgen?


Mir geht es soweit gut und bin auch nicht aufgeregt. Ich habe inzwischen ja Routine, ist glaube meine 7. OP, 5 mal davon stationär und 4 mal davon in den letzten 2 Jahren... Die Ärztin bei der Voruntersuchung kannte mich sogar... Arg .

Die rufen mich heute irgendwann an und sagen mir, wann ich morgen da sein muss. Also irgendwann früh, aber was genauer weiss ich noch nicht. Aber das Krankenhaus, äh, Spital , ist wirklich angenehm gegen den Schuppen der Hautklinik. Ich kenne da ja alles. Hab gerade geschaut, komme auf die Station der Geburtshilfe... Da seh ich dann wenigstens auch gleich wofür ich da bin . Habe auch gerade fertig gepackt.
Jetzt warte ich auf den Anruf und auf mein Päckchen und dann kann ich noch etwas den Tag nutzen.

Wenn ich nur wüsste was ich im Krankenhaus gegen die Hitze machen kann... Ich schlafe doch sonst halbwegs kühl (aktuell 24im Schlafzimmer) und mit Venti... Hoffentlich darf ich schnell wieder heim.
Eigentlich, wenn es nicht nach dem Geld verdienen ginge, müsste ich nach einer Nacht wieder heim dürfen. Die Konisation wurde Ambulant gemacht und mehr passiert 'da unten' jetzt auch nicht. Über Nacht ist ok, weil ich ja nicht alleine da bin und es dem Wurm gut gehen soll und ich an den Magnesiumtropf komme... Aber zwei ... Nee, da erhole ich mich zu Hause doch echt besser.
Calzone
1570 Beiträge
22.07.2013 09:39
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Schlaf zu nehmen, den du bekommst, trotz Hitze. Kannst dich ja trösten, dass du zuhause genug schlafen kannst.
Im SPITAL
Calzone
1570 Beiträge
22.07.2013 09:44
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Schlaf zu nehmen, den du bekommst, trotz Hitze. Kannst dich ja trösten, dass du zuhause genug schlafen kannst.
Im SPITAL findest du sicher eine Beschäftigung. Diesmal wirst du aber kaum irgendwelche Ausflüge in die Stadt machen können

Hattest du denn am Freitag den letzten Arbeitstag? Wie wars?

Hast du dir was tolles bestellt, dass du noch auf ein Paket wartest?
Ardilla
1939 Beiträge
22.07.2013 10:06
Zitat von Calzone:

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Schlaf zu nehmen, den du bekommst, trotz Hitze. Kannst dich ja trösten, dass du zuhause genug schlafen kannst.
Im SPITAL findest du sicher eine Beschäftigung. Diesmal wirst du aber kaum irgendwelche Ausflüge in die Stadt machen können

Hattest du denn am Freitag den letzten Arbeitstag? Wie wars?

Hast du dir was tolles bestellt, dass du noch auf ein Paket wartest?



Naja, diesmal gibt es Vorhänge und ein Fernseher sowie Radio und eigentlich auch gutes Essen für ein Krankenhaus, also gleich 4 Dinge, die ich letztes Mal vermisst habe. Und die Türen dürfen offen bleiben, damit Luft geht (das war beim letzten Mal auch nicht so, wurde gleich wieder zu gemacht...

Mein letzter Arbeitstag war normal, bis auf die absolut direkten Kollegen weiss es auch keiner. Ein paar sind verwundert, dass mein Schreibtisch so leer geräumt ist... Ich werde nächste Woche dann eine Rundmail schreiben, wenn soweit alles ok ist. Wenn es mir gut geht, dann geh ich die Kollegen auch mak besuchen, denke ich, obwohl ich auch eine dreiviertel Stunde (einfach) pendle... Aber das sehe ich dann.

Paket: ja, mein Angelsound zur Beruhigung für Notzeiten....
Calzone
1570 Beiträge
22.07.2013 10:12
Zitat von Ardilla:

Zitat von Calzone:

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Schlaf zu nehmen, den du bekommst, trotz Hitze. Kannst dich ja trösten, dass du zuhause genug schlafen kannst.
Im SPITAL findest du sicher eine Beschäftigung. Diesmal wirst du aber kaum irgendwelche Ausflüge in die Stadt machen können

Hattest du denn am Freitag den letzten Arbeitstag? Wie wars?

Hast du dir was tolles bestellt, dass du noch auf ein Paket wartest?



Naja, diesmal gibt es Vorhänge und ein Fernseher sowie Radio und eigentlich auch gutes Essen für ein Krankenhaus, also gleich 4 Dinge, die ich letztes Mal vermisst habe. Und die Türen dürfen offen bleiben, damit Luft geht (das war beim letzten Mal auch nicht so, wurde gleich wieder zu gemacht...

Mein letzter Arbeitstag war normal, bis auf die absolut direkten Kollegen weiss es auch keiner. Ein paar sind verwundert, dass mein Schreibtisch so leer geräumt ist... Ich werde nächste Woche dann eine Rundmail schreiben, wenn soweit alles ok ist. Wenn es mir gut geht, dann geh ich die Kollegen auch mak besuchen, denke ich, obwohl ich auch eine dreiviertel Stunde (einfach) pendle... Aber das sehe ich dann.

Paket: ja, mein Angelsound zur Beruhigung für Notzeiten....


Ah ja genau. Ich hoffe, es trägt wirklich zu deiner Beruhigung bei. Nicht, dass wenn du mal den Herzschlag nicht findest schon an das schlimmste denken musst.

Den Arbeitskollegen hast du noch nichts gesagt? Also beispielsweise du hast irgend ne OP und fällst einen Moment aus? Dann ists ja seeeehr auffällig.
Ardilla
1939 Beiträge
22.07.2013 10:26
Zitat von Calzone:

Zitat von Ardilla:

Zitat von Calzone:

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Schlaf zu nehmen, den du bekommst, trotz Hitze. Kannst dich ja trösten, dass du zuhause genug schlafen kannst.
Im SPITAL findest du sicher eine Beschäftigung. Diesmal wirst du aber kaum irgendwelche Ausflüge in die Stadt machen können

Hattest du denn am Freitag den letzten Arbeitstag? Wie wars?

Hast du dir was tolles bestellt, dass du noch auf ein Paket wartest?



Naja, diesmal gibt es Vorhänge und ein Fernseher sowie Radio und eigentlich auch gutes Essen für ein Krankenhaus, also gleich 4 Dinge, die ich letztes Mal vermisst habe. Und die Türen dürfen offen bleiben, damit Luft geht (das war beim letzten Mal auch nicht so, wurde gleich wieder zu gemacht...

Mein letzter Arbeitstag war normal, bis auf die absolut direkten Kollegen weiss es auch keiner. Ein paar sind verwundert, dass mein Schreibtisch so leer geräumt ist... Ich werde nächste Woche dann eine Rundmail schreiben, wenn soweit alles ok ist. Wenn es mir gut geht, dann geh ich die Kollegen auch mak besuchen, denke ich, obwohl ich auch eine dreiviertel Stunde (einfach) pendle... Aber das sehe ich dann.

Paket: ja, mein Angelsound zur Beruhigung für Notzeiten....


Ah ja genau. Ich hoffe, es trägt wirklich zu deiner Beruhigung bei. Nicht, dass wenn du mal den Herzschlag nicht findest schon an das schlimmste denken musst.

Den Arbeitskollegen hast du noch nichts gesagt? Also beispielsweise du hast irgend ne OP und fällst einen Moment aus? Dann ists ja seeeehr auffällig.


Es hat sowieso grad jeder Urlaub, die wissen nicht mal dass ich ne OP hab .

Und ne, ich verfalle dann nicht gleich in Panik, weiss ja, dass man den öfter mal nicht findet.
Ardilla
1939 Beiträge
22.07.2013 11:30
Also der Angelsound ist da, hab es gleich mal getestet und das 'Pferdchen rennen hören' . Das ist ja echt nett. Hab es dann auch sofort wieder aus gemacht, man weiss ja nie... Also funktionieren tut es und es ist wohl alles soweit ok.
Calzone
1570 Beiträge
22.07.2013 12:08
Gut gemacht! Guter Zeitpunkt um es auszuprobieren. Wenn was nicht ok wäre, hättest du morgen jedenfalls Termin um nach dem Baby zu schauen. Schlaues Mädel

Ich fall hier gleich um wenn ich dran denke, dass ich noch 1.5 Std arbeiten muss. Dabei hab ich nicht mal was zu tun.

Guten Appetit!
Tayira
202 Beiträge
22.07.2013 16:01
Zitat von Ardilla:

Echt? Oh man, das kann doch nicht sein. Dürfen die sowas? Gibt es keinen angemessenen 'Schienenersatzverkehr', wie die das immer nennen? Wie lange pendelt er denn, wenn ich fragen darf, also wie fern ist fern?

Das ist echt blöd. Fühl dich lieb gedrückt.


Es wird ne Ersatzstrecke empfohlen, aber die fährt mal eben anderthalb Stunden länger.
Normalerweise sind es 2,5 Stunden pro Fahrt, 4 Stunden sind einfach zu viel.

Hoffe mal morgen bei der OP läuft alles super und du kannst fix wieder nach hause
Jetzt musste ich grad erstmal googlen was der Angelsound ist. Wusste gar nicht das man sowas privat kaufen kann.

War gerade beim Arzt. Alles super, alles klasse, nur meine Impfungen waren abgelaufen Ich hab jetzt gleich 6 Impfungen bekommen. Könnte mich dann ein zwie Tage was schlapp fühlen, aber das wars dann auch.
Ansonsten fand sie es toll das ich gleich alles kontrollieren lasse, hat mir ein paar Sachen aufgeschrieben und jetzt sollen wir bis Herbst 'nicht so ernsthaft' machen, wegen der Lebendsimpfung Röteln.

Und ich soll wenn ich mag mit nem Ovu Test gucken wann mein Eisprung ist, damit ich ein Gefühl für meinen Zyklus bekomme. Alles läuft
Ardilla
1939 Beiträge
22.07.2013 16:34
Zitat von Tayira:

Zitat von Ardilla:

Echt? Oh man, das kann doch nicht sein. Dürfen die sowas? Gibt es keinen angemessenen 'Schienenersatzverkehr', wie die das immer nennen? Wie lange pendelt er denn, wenn ich fragen darf, also wie fern ist fern?

Das ist echt blöd. Fühl dich lieb gedrückt.


Es wird ne Ersatzstrecke empfohlen, aber die fährt mal eben anderthalb Stunden länger.
Normalerweise sind es 2,5 Stunden pro Fahrt, 4 Stunden sind einfach zu viel.

Hoffe mal morgen bei der OP läuft alles super und du kannst fix wieder nach hause
Jetzt musste ich grad erstmal googlen was der Angelsound ist. Wusste gar nicht das man sowas privat kaufen kann.

War gerade beim Arzt. Alles super, alles klasse, nur meine Impfungen waren abgelaufen Ich hab jetzt gleich 6 Impfungen bekommen. Könnte mich dann ein zwie Tage was schlapp fühlen, aber das wars dann auch.
Ansonsten fand sie es toll das ich gleich alles kontrollieren lasse, hat mir ein paar Sachen aufgeschrieben und jetzt sollen wir bis Herbst 'nicht so ernsthaft' machen, wegen der Lebendsimpfung Röteln.

Und ich soll wenn ich mag mit nem Ovu Test gucken wann mein Eisprung ist, damit ich ein Gefühl für meinen Zyklus bekomme. Alles läuft


Immerhin etwas. Hattest du keine Rötelnimpfung in der Schulung? Ich kam da gar nicht dran vorbei. Normalerweise hat man den Schutz ein Leben lang... Ich habe nur Blut zum testen der Antikörper abgenommen bekommen...

Ja, 4 Stunden ist definitiv zu viel. Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet!
Calzone
1570 Beiträge
22.07.2013 16:34
Zitat von Tayira:

Zitat von Ardilla:

Echt? Oh man, das kann doch nicht sein. Dürfen die sowas? Gibt es keinen angemessenen 'Schienenersatzverkehr', wie die das immer nennen? Wie lange pendelt er denn, wenn ich fragen darf, also wie fern ist fern?

Das ist echt blöd. Fühl dich lieb gedrückt.


Es wird ne Ersatzstrecke empfohlen, aber die fährt mal eben anderthalb Stunden länger.
Normalerweise sind es 2,5 Stunden pro Fahrt, 4 Stunden sind einfach zu viel.

Hoffe mal morgen bei der OP läuft alles super und du kannst fix wieder nach hause
Jetzt musste ich grad erstmal googlen was der Angelsound ist. Wusste gar nicht das man sowas privat kaufen kann.

War gerade beim Arzt. Alles super, alles klasse, nur meine Impfungen waren abgelaufen Ich hab jetzt gleich 6 Impfungen bekommen. Könnte mich dann ein zwie Tage was schlapp fühlen, aber das wars dann auch.
Ansonsten fand sie es toll das ich gleich alles kontrollieren lasse, hat mir ein paar Sachen aufgeschrieben und jetzt sollen wir bis Herbst 'nicht so ernsthaft' machen, wegen der Lebendsimpfung Röteln.

Und ich soll wenn ich mag mit nem Ovu Test gucken wann mein Eisprung ist, damit ich ein Gefühl für meinen Zyklus bekomme. Alles läuft


Wow, das ist aber mal (für meinen Begriff) eine riesige Pendeldistanz! Von der Verlängerung +1.5 gar nicht reden!!!! Ich glaub das würd ich auch so kaum schaffen. Seht ihr euch überhaupt am Tag noch?

So viele Impfungen? Ich kann mir schon vorstellen, wie du morgen/übermorgen versuchst deine Arme zu heben na viel Spass!

Ich hab 1 Jahr vor dem ersten hibbeln die Röteln impfen lassen. Also mein Arzt hat mir MIT NACHDRUCK und DEUTLICH und 100MAL gesagt ich solle auf keinen Fall schwanger werden! Weiss nicht mehr für wie lange. Jedenfalls wärs ihm lieber wir würden doppelt verhüten oder am besten verzichten um jaaaaaa nicht nach dieser Impfung schwanger zu werden!
Weiss ja nicht wie schlimm das wirklich sein könnte, aber haltet euch etwas zurück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt