Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥wir hibbeln nach FG , und nehmen unser sternchen in die Hand♥♥♥

Gehe zu Seite:
11.12.2014 10:22
Zitat von AmyPixie:

Na pakuna, bitte nicht. Ich hoffe es klappt vorher bei dir. Vielleicht ist die Zwangspause auch garnicht schlecht. So haben wir Zeit uns wirklich beide damit auseinander zu setzen und ich kann es Silvester nochmal richtig krachen lassen und ohne Bedenken auf meine Konzerte Anfang nächsten Jahres. Wir können uns jetzt erst mal auf uns konzentrieren und sind dann hoffentlich zu 100% bereit, wenn wir das ok bekommen. Ich würde definitiv auch besser schlafen, wenn ich meine Finanzen wieder im Griff hätte bis ich wieder schwanger bin. Naja, man kann in allem was positives finden, wenn man sucht

Das ist die richtige Einstellung ... immer etwas Positives finden

Genau, und ich bin beim Hibbeln dann auch noch dabei ... wir wollen ja auch noch so lange warten auf jeden Fall, dass ich in mein Hochzeitskleid noch passe. Also dass sollte es gleich klappen, ich bei der Hochzeit nicht weiter als im 4. Monat bin hab ich mir jetzt so ausgerechnet

@Pakuna: Und ich hoffe, dass du dann nicht mehr dabei bist ... sondern hier ganz andere Fragen und Probleme bei dir aufkommen ... ... nämlich welche, die mit dem Schwangerschaftsverlauf zu tun haben und nicht mit der Hibbelphase
11.12.2014 21:18
Wie ist eigentlich so euer "Gefühl"? Also das was ihr fühlt, wenn ihr ans Sternchen denkt?
Hat sich da bei euch seit dem Abgang/der AS etwas verändert? Redet ihr noch mit eurem Partner darüber?

Ich habe seit Wochen nicht mehr darüber gesprochen ... einmal noch, als wir so darüber sprachen, was für ein blödes Jahr das war (sind sehr viele blöde Dinge passiert ... ich Bandscheiben OP, dann sein Vater Herz Op, ich Zahn gezogen bekommen, mein Pferd verletzt und immer noch in Genesung, dann noch die Schwangerschaft mit apruptem Ende) und wir eben aufzählten, was alles war. Aber sonst gar nicht mehr.

Gerade bin ich einfach nur wütend, dass es mir passieren musste.

Irgendwie vergleichbar, wie wenn man ein tolles Geschenk bekommt und das dann geklaut wird ...

Und auch irgendwie, als wenn da nie etwas gewesen wäre, was doch da war ...
Pakuna
7806 Beiträge
11.12.2014 22:54
Ich muss manchmal noch dran denken. Letztens hab ich beim Autofahren angefangen zu weinen. Und ja, ich bin wütend. Warum wird mir das angetan? Drei Jahre nicht schwanger werden, und dann doch, aber nur kurz. Schon irgendwie unfair.
Rehlein86
6704 Beiträge
12.12.2014 06:55
ich bin auch trauriger als vorher irgedwie hat mir das ganzschön was untern den füßen weggerissen. könnte heulen wenn ich babys seh z.z. und denke immer soweit wäre ich jetzt auch wenn ich eine gute freundin von mir sehe
AmyPixie
8693 Beiträge
12.12.2014 07:19
Mir geht es mal so, mal so. Eigentlich denk ich, dass ich ganz gut damit klar komme und dann trifft es mich wieder volle Breitseite. Das ist wirklich unberechenbar.
13.12.2014 07:08
guten morgen
na wie gehts? naja bei mir ist alles in ordnung.
muss gleich arbeiten wozu ich keine lust habe.
und wie siehts bei euch aus
Pakuna
7806 Beiträge
13.12.2014 08:28
Guten Morgen! Bei mir ist auch alles soweit ok. Befinde mich in der langweiligen Voreisprungsphase Mit Ovus habe ich auch noch gar nicht wieder angefangen.

Manchmal gibt es so Tage, da stört mich das eine oder andere mehr an meinem Freund als sonst. Zum Beispiel wenn ich nach einem langen Arbeitstag heimkomme (und er ist bereits seit dem Nachmittag zuhause) und muss nochmal losrennen und für seinen Onkel ein Geburtstagsgeschenk besorgen. Ich renne dann noch total gestresst im Einkaufszentrum rum und mein Freund wartet daheim auf dem Sofa, bis ich wieder da bin...
AmyPixie
8693 Beiträge
13.12.2014 10:10
Pakuna, das könnte ja glatt meiner sein meiner hat vorgestern den Kindergarten hier eröffnet und redet nicht mehr mit mir, weil ich gesagt hab er macht zu wenig im Haushalt...mal ssehen wie er schaut, wenn er merkt, dass ich das Spiel mindestens genau so gut spiele wie er und er sich jetzt mal schön selber um seinen mist (Wäsche, Essen,...) kümmern kann. vielleicht geht ihm mal ein Licht auf und er merkt, dass das alles nicht selbstverständlich ist
13.12.2014 23:28
Zitat von Pakuna:

Manchmal gibt es so Tage, da stört mich das eine oder andere mehr an meinem Freund als sonst. Zum Beispiel wenn ich nach einem langen Arbeitstag heimkomme (und er ist bereits seit dem Nachmittag zuhause) und muss nochmal losrennen und für seinen Onkel ein Geburtstagsgeschenk besorgen. Ich renne dann noch total gestresst im Einkaufszentrum rum und mein Freund wartet daheim auf dem Sofa, bis ich wieder da bin...

Für seinen Onkel?!
Da wäre ich nicht losgerannt! Wir machen das schon von Anfang an so, für seine Verwandschaft kauft er die Geschenke (und muss im Zweifelsfall sich auch die Idee ausm Finger saugen) und für meine Verwandschaft kümmere ich mich.
Ist fair finde ich.

Und selbst wenn so ne Abmachung nicht existiert, hätte ich ihn geschickt - wenn du schon den ganzen Tag ausm Haus warst und er nur gefaulenzt hat ... pfff ... oder halt aufm Weg ne Flasche Wein/Schachten Pralinen/Likör oder sowas
13.12.2014 23:32
Zitat von AmyPixie:

Pakuna, das könnte ja glatt meiner sein meiner hat vorgestern den Kindergarten hier eröffnet und redet nicht mehr mit mir, weil ich gesagt hab er macht zu wenig im Haushalt...mal ssehen wie er schaut, wenn er merkt, dass ich das Spiel mindestens genau so gut spiele wie er und er sich jetzt mal schön selber um seinen mist (Wäsche, Essen,...) kümmern kann. vielleicht geht ihm mal ein Licht auf und er merkt, dass das alles nicht selbstverständlich ist

Oh wie blöd ... lässt er sich da gerne bedienen? Ist wirklich nicht fair, wenn er dich total viel machen lässt und selbst eher faul ist.

Waren auf nem schönen, kleinen Weihnachtsmarkt vorhin, wo es sehr viele schöne selbstgemachte Sachen bei den Ständen gab ... nicht so nen Kommerz.

Habe ne schöne Seife die nach Orange duftet mitgenommen. Und dann ein Schnullertuch für ne Freundin, wo ich morgen auf Babyparty bin. Echt süß

Haben uns mit den Freunden dort getroffen, wo sie genau 2 Wochen weiter ist, als ich es war ... das hat schon geschmerzt ... ist jetzt 22. Woche und zum Glück soweit alles bestens. Wird ein Bub.
AmyPixie
8693 Beiträge
14.12.2014 10:02
Bei uns besorgt auch jeder für die eigene Familie die Geschenke.

Ich finds zur zeit auch öfter blöd. Liegt bestimmt dran, dass Weihnachten vor der Tür steht und ich mir vorgestellt hatte wie ich schon einen babybauch habe und wir Sachen fürs Baby bekommen. Und jetzt kommen mir gleich wieder die Tränen. Eigentlich wollte ich wenigstens wieder positiv testen an Weihnachten und das wird ja nun auch nichts
Pakuna
7806 Beiträge
14.12.2014 10:18
Zitat von kataleia:

Zitat von Pakuna:

Für seinen Onkel?!
Da wäre ich nicht losgerannt! Wir machen das schon von Anfang an so, für seine Verwandschaft kauft er die Geschenke (und muss im Zweifelsfall sich auch die Idee ausm Finger saugen) und für meine Verwandschaft kümmere ich mich.
Ist fair finde ich.

Und selbst wenn so ne Abmachung nicht existiert, hätte ich ihn geschickt - wenn du schon den ganzen Tag ausm Haus warst und er nur gefaulenzt hat ... pfff ... oder halt aufm Weg ne Flasche Wein/Schachten Pralinen/Likör oder sowas

Ja, die Sache ist die: Wenn ich nichts besorge, stehen wir ohne Geschenk beim Geburtstag auf der Matte. Mein Freund sieht das nicht so eng, und will sich, wie er sagt, nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen unter Druck setzen lassen, aber ich schäme mich, wenn ich nicht wenigstens mit einer Kleinigkeit aufschlage. Ich finde das gehört sich so, wenn man irgendwo eingeladen ist.
14.12.2014 17:53
Guten abend Mädels
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.12.2014 18:03
Guten Abend
14.12.2014 23:05
Na alles klar bei euch??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt