Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥wir hibbeln nach FG , und nehmen unser sternchen in die Hand♥♥♥

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
19.12.2014 07:49
Zitat von Darwin27:

Bei mir wurde in der Schwangerschaft festgestellt, dass kein Rötelntiter vorhanden ist (trotz Impfungen in der Kindheit). Um dem Risiko einer Ansteckung in der nächsten Schwangerschaft aus dem Weg zu gehen, habe ich mich dazu entschlossen, mich in der Zwischenzeit impfen zu lassen.

Laut Ärztin soll ich nach der AS sowieso so lange warten mit einer neuen Schwangerschaft. Sie meinte "in Frankreich wird sogar eine Wartezeit von einem Jahr empfohlen"!

Naja.. ob wir das wirklich aushalten, weiß ich noch nicht. wenn es aber wieder passiert, werde ich mir wohl Vorwürfe machen..
ich schleicht mal kurz rein

Ich würde nach meiner ersten Tochter auch wegen Röteln geimpft. Wollte eig kein weiteres Kind die nächsten jahre, bin aber überraschend ca 3 Wochen nach der Impfung schwanger geworden. Meine Angst war natürlich das dem Kind das schaden könnte, eben weil es heißt man soll 3 Monate warten. Gleich beim ersten Termin beim fa hab ich gefragt wie es ist. Er meinte es ist überholt und es heißt nur man soll warten weil es keine Studien dazu gibt. Aber es ist nicht bekannt, daß es Auswirkungen hat

Meine Tochter ist soweit gesund (hat öfter Probleme mit den Atemwege) und ist ein zwerg. Zur geburt war sie trotz 40+5 sehr unreif. Ob das nun an der rötelimpfung oder anderen Aspekten liegt kann natürlich keiner sagen
Darwin27
10550 Beiträge
19.12.2014 08:14
Danke für deine Äußerung dazu.

Was meinst du damit "sie ist ein Zwerg"? Meinst du damit, dass sie einfach etwas kleiner ist, oder meinst du, sie ist wirklich kleinwüchsig?

Ich habe häufig gelesen, dass es ausreicht, 4 Wochen zu warten.. Bei mir ist die Impfung jetzt 5 Wochen her. Wir wollen auch eigentlich noch bis nächsten Zyklus warten. Diesen Zyklus bin ich eh schwer erkältet..

19.12.2014 08:20
Guten morgen

Jetzt heißt es warten .
Haben jetzt ein Tag vor und nach ES GV gehabt mal sehen
Ich has es zu warten
19.12.2014 08:51

Zitat von ladybird:

Hallo Mädels,

wollte nur kurz berichten, dass beim FA alles gut war. Das Herzchen hat geschlagen und damit hab ich schon die erste Hürde genommen

Einzig sagte er, dass es eher nach 6.SSW als 7.SSW aussieht was mich aber kaum beunruhigt da er vllt 5 sec. geschallt hat und das US von meinem Sohn in der 7.ssw noch "kleiner" aussah als das jetzt...
Am 02.01.2015 darf ich wieder hin und dann wird der "große" US gemacht.
Mir fällt jetzt wirklich ein Stein vom Herzen

das klinkt doch super
19.12.2014 09:57
Zitat von LillaBlume:

Guten morgen

Jetzt heißt es warten .
Ich has es zu warten
ich hasse es auch zu warten ich kann dich da gut verstehen

und an alle neuen herzlich willkommen und tut mir leid mit eurer fg
19.12.2014 10:11
Zitat von endlol:

Zitat von LillaBlume:

Guten morgen

Jetzt heißt es warten .
Ich has es zu warten

Was meinst ob es bei dir geklappt hat???
19.12.2014 10:16
Zitat von LillaBlume:

Zitat von endlol:

Zitat von LillaBlume:

Guten morgen

Jetzt heißt es warten .
Ich has es zu warten

keine ahne meine gefühle aben mich in letzter zeit im stich gelassen also kann ich nur sagen die zeit wird es zeigen
19.12.2014 10:17
Erstmal herzlich Willkommen alle neuen

@Röteln: Das ist ja wirklich krass ... ist wieder so ein Punkt wo ich denke "wer weiß wofür es gut war" ... also das was passiert ist.

@ladybird: Super, dass der US gut war ... ich denke aber die Bestimmung ganz zu Anfang ist doch häufig noch ungenau Da würde ich mir keine Sorgen machen!
19.12.2014 11:01
Zitat von endlol:

Zitat von LillaBlume:

Zitat von endlol:

Zitat von LillaBlume:

Guten morgen

Jetzt heißt es warten .
Ich has es zu warten

keine ahne meine gefühle aben mich in letzter zeit im stich gelassen also kann ich nur sagen die zeit wird es zeigen

Ja kenn ich zu gut
19.12.2014 11:28
Zitat von kataleia:

@ladybird: Super, dass der US gut war ... ich denke aber die Bestimmung ganz zu Anfang ist doch häufig noch ungenau Da würde ich mir keine Sorgen machen!

Ich mach mir auch absolut keine Sorgen deswegen. Zumal im Augustthread fast alle Mamis um ne ganze Ecke zurückgestuft wurden. Außerdem kann man bei dem kurzen geschalle sicher keine genaue Aussage treffen
Das Herzchen schlägt und das ist erstmal die Hauptsache
Pakuna
7805 Beiträge
19.12.2014 12:35
Menno. Gestern abend war mein Ovu positiv. Heute früh Mittelschmerz auf der rechten Seite (da wo der Eileiter zu ist). Haben uns gestern abend gestritten, also kein Herzchen. Meint Ihr, heute ist es schon zu spät?
Arya91
239 Beiträge
19.12.2014 12:38
Zitat von Pakuna:

Menno. Gestern abend war mein Ovu positiv. Heute früh Mittelschmerz auf der rechten Seite (da wo der Eileiter zu ist). Haben uns gestern abend gestritten, also kein Herzchen. Meint Ihr, heute ist es schon zu spät?

Nein wenn der Ovu gestern positiv war dürfte heute ES sein... passt ja zum Mittelschmerz.

Und bis ein Tag nach ES kann es klappen... weil die Eizelle ja langsam durch den Eileiter wandert und so lange auf die Schwimmerchen wartet

Also ran an den Mann! ich hoffe ihr habt euch wieder vertragen...?
Pakuna
7805 Beiträge
19.12.2014 14:45
Zitat von Arya91:

Zitat von Pakuna:

Nein wenn der Ovu gestern positiv war dürfte heute ES sein... passt ja zum Mittelschmerz.

Und bis ein Tag nach ES kann es klappen... weil die Eizelle ja langsam durch den Eileiter wandert und so lange auf die Schwimmerchen wartet

Also ran an den Mann! ich hoffe ihr habt euch wieder vertragen...?

Nur so halb. Ach, alles doof im Moment. Das hat mich gestern auch total genervt, dass der Ovus "schon" positiv war. Dachte, ich hab noch ein oder zwei Tage. Und das Herzchen dann erzwingen, das mag ich auch nicht

Wir müssen uns also heute abend schnell wieder vertragen

@Ladybird, freut mich, dass alles so gut läuft mit Deiner Schwangerschaft! Diesmal klappt alles.
19.12.2014 14:58
Der versönungssex is doch grad so gut
Pakuna
7805 Beiträge
19.12.2014 15:10
Zitat von LillaBlume:

Der versönungssex is doch grad so gut

Da war ich noch nie ein Fan von Bin dann immer noch so bisschen grummelig

Außerdem hüpft das Ei glaube grad eh auf der "falschen" Seite...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt