Mütter- und Schwangerenforum

♥Suche Hibbel-Mädels aus Bremen♥

Gehe zu Seite:
25.10.2011 18:49
Sandra da hast du auch wieder recht finde das hast du schön geschrieben
sandra-bibi
1076 Beiträge
25.10.2011 18:55
und bevor ich vergesse...die Gelder sind natürlich auch für behinderte Kinder etc...das heisst auch wieder...je weniger Geld an Leute ausgezahlt werden die es nicht nötig haben...je mehr kriegen behinderte Menschen und andere Notleidende! Das geht jetzt auch nicht gegen jemand persönlich...aber seit dem ich hier in Foren lese...lese ich ständig...."was steht mir zu" , "wo kann ich welche Gelder beantragen" bla bla bla...und wenne dann mal schaust, alles geplante Schwangerschaften ...da pack ich mir an Kopp
25.10.2011 18:57
da hast du auch wieder recht Sandra, so habe ich das noch gar nicht gesehen
25.10.2011 19:00
Also wenn man geplant schwanger wird dann wird man es wohl finanziell schaffen ansonsten lass ich es lieber und wenn es ungewollt passiert dann kann man immer noch was beantragen wenn man was braucht, aber man sollte den Staat auch nicht ausnutzen sondern nur das nehmen was einen zusteht.
25.10.2011 19:03
soweit ich weiß, hat man glaube ich auch nen "recht" oder anspruch was vom amt zu bekommen, sehe es aber genauso, wenn man geplant schwanger wird, packt man das auch
sandra-bibi
1076 Beiträge
25.10.2011 19:05
Zitat von Luzifa:

das sehen viele nicht, weil es ihnen nicht bewusst gemacht wird und darum finde ich auch das diese Institutionen mal klar machen sollten wofür diese Gelder sind....die sind da echt alle so gutmütig das die sich da verarschen lassen bis zum umfallen....da wird einfach angegeben der vater sei weg ...oder unbekannt nur um Geld zu bekommen...dabei verdient der Vater schönes Geld....da kriege ich die Kotzerei...und dann beantragt man noch beim Amt und alles was es so gibt...und das beste, dann wird von dem Geld noch schöööön ein Laptop gekauft oder so...alles schon erlebt. Die sind ja so gutgläubisch das sie nicht mal prüfen was davon gekauft wird
25.10.2011 19:06
Naja das kann an so oder so sehen ab einem gewissen Einkommen hat man kein Recht auf Gelder da man eben zu viel verdient.
25.10.2011 19:08
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Luzifa:

das sehen viele nicht, weil es ihnen nicht bewusst gemacht wird und darum finde ich auch das diese Institutionen mal klar machen sollten wofür diese Gelder sind....die sind da echt alle so gutmütig das die sich da verarschen lassen bis zum umfallen....da wird einfach angegeben der vater sei weg ...oder unbekannt nur um Geld zu bekommen...dabei verdient der Vater schönes Geld....da kriege ich die Kotzerei...und dann beantragt man noch beim Amt und alles was es so gibt...und das beste, dann wird von dem Geld noch schöööön ein Laptop gekauft oder so...alles schon erlebt. Die sind ja so gutgläubisch das sie nicht mal prüfen was davon gekauft wird

Da geb ich dir recht es sollten nur die was bekommen die es verdienen.
25.10.2011 19:08
krass...ich würde NUR sachen fürs Baby kaufen,... oder weg legen niemals niemals würde ich was für mich davon kaufen das geht gar nich
sandra-bibi
1076 Beiträge
25.10.2011 19:09
Zitat von Luzifa:

soweit ich weiß, hat man glaube ich auch nen "recht" oder anspruch was vom amt zu bekommen, sehe es aber genauso, wenn man geplant schwanger wird, packt man das auch

Natürlich...jeder Mensch in Deutschland hat Anspruch auf Gelder vom Staat (sprich das Arbeitsamt) wenn man erwerbslos oder nur Geringverdiener ist! Aber niemand hat in Deutschland ein Recht auf Geld einer Organisation wie Pro Familia oder ähnlichem...und Menschen die keine Perspektive habe, sprich Arbeitslos sind , oder sich ein kind nicht leisten könen sollten für mich auch so vernünftig sein und sich erstmal etwas aufbauen! Was ist denn das für eine Zukunft???? Ich hätte am liebsten auch schon mit 14 ein Kind gehabt, aber so weit sollte der Horizont schon reichen sich erstmal was aufzubauen...anstatt abichtlich schwanger zu werden und dann überall schööön zu beantragen ( was einem zusteht) wenn ich das höre grauts mir!
25.10.2011 19:10
Ja es ist echt das letzte die Kinder haben nix zu Essen und dreckige Klamotten sind ungewaschen und die Eltern haben das neuste Handy und anderen Scheiß da krieg ich echt ne Wut
25.10.2011 19:12
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Luzifa:

Natürlich...jeder Mensch in Deutschland hat Anspruch auf Gelder vom Staat (sprich das Arbeitsamt) wenn man erwerbslos oder nur Geringverdiener ist! Aber niemand hat in Deutschland ein Recht auf Geld einer Organisation wie Pro Familia oder ähnlichem...und Menschen die keine Perspektive habe, sprich Arbeitslos sind , oder sich ein kind nicht leisten könen sollten für mich auch so vernünftig sein und sich erstmal etwas aufbauen! Was ist denn das für eine Zukunft???? Ich hätte am liebsten auch schon mit 14 ein Kind gehabt, aber so weit sollte der Horizont schon reichen sich erstmal was aufzubauen...anstatt abichtlich schwanger zu werden und dann überall schööön zu beantragen ( was einem zusteht) wenn ich das höre grauts mir!

da stimme ich dir voll zu....
sandra-bibi
1076 Beiträge
25.10.2011 19:14
und darum steht für mich fest...Frauen die geplant Schwanger werden...und nicht ausgerechnet dann der Mann unverschuldet Arbeitslos wird....haben für mich kein Anrecht auf Gelder ....ob vom Staat...und erst recht nicht aus einem Spendentopf!
.
.
so Mädels und jetzt habe ich hunger...es gibt Nasi Goreng aus der TK ....kochen kann ich jetzt auch knicken darf im Moment wieder nur zur Toilette...sone kacke
25.10.2011 19:15
ich esse grade lecker spagettinbolognese
sandra-bibi
1076 Beiträge
25.10.2011 19:24
Zitat von Luzifa:

ich esse grade lecker spagettinbolognese

damit habe ich mich gestern überfressen...also finde ich die Vorstellung gerade BÄÄÄHHH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt