Hibbel-Ausweich-Threat
14.03.2009 20:06
Zitat von Smartie:
Zitat von BeeTee:
Zitat von Smartie:
beetee.. dafür schreibst du aber besser deutsch als man "echter" deutscher.. weisst wie ich meine?du.. ich kann auch kein polnisch schreiben..
![]()
Ich überlege immer so lange, bevor ich was schreibe...und dann muss ich mir noch die Buchstaben zusammenklauenhast du mal gesagt
![]()
stimmt.. das hab ich mal gesagt...bist mir aber doch nich böse deswegen, oder? *schon mal die entschuldigungs-blumen bereithalte*
![]()
![]()
nööö, bin nicht böse, fand ich voll lustig
14.03.2009 20:06
Zitat von Jadaflo:
mädels rechtschreibung ist zwar wichtig
ich habe absolute probleme mit gramatik
aber trotzdem haben wir alle was im köpfchen
im gegen satz anderer aus anderen threads
klar.. sehe ich auch so.. ich bin die ganze zeit am überlegen ob man schreibt "weisst" oder "weißt" ... ich find das sieht beides doof aus..
ich verschreib mich auch oft oder bin mir unsicher. das passiert. aber bei einigen hier im forum kann man echt lesen, dass da nicht so viel im oberstübchen is...
14.03.2009 20:07
*mal ne runde pommes in die mitte stell*
nee, mein schatz hat grad dvds ausgeliehen und pommes mitgebracht. wir schauen gleich "wall-e"
nee, mein schatz hat grad dvds ausgeliehen und pommes mitgebracht. wir schauen gleich "wall-e"
14.03.2009 20:08
Zitat von BeeTee:
nööö, bin nicht böse, fand ich voll lustig![]()
puh... ich rede/ schreibe manchmal schneller als mein verstand arbeitet...
aber guck mal.. ein paar blümchen hab ich trotzdem für dich..
14.03.2009 20:09
Zitat von Smartie:
Zitat von Jadaflo:
klar.. sehe ich auch so.. ich bin die ganze zeit am überlegen ob man schreibt "weisst" oder "weißt" ... ich find das sieht beides doof aus..![]()
ich verschreib mich auch oft oder bin mir unsicher. das passiert. aber bei einigen hier im forum kann man echt lesen, dass da nicht so viel im oberstübchen is...
einfache regel: wird es lang gesprochen wie fuß dann mit "ß", ansonsten mit "ss", wenns kurz gesprochen wird
Zitat von Smartie:
Zitat von BeeTee:
nööö, bin nicht böse, fand ich voll lustig![]()
puh... ich rede/ schreibe manchmal schneller als mein verstand arbeitet...
aber guck mal.. ein paar blümchen hab ich trotzdem für dich..
Daaaanke
Zitat von Mathilda:
nee, mein schatz hat grad dvds ausgeliehen und pommes mitgebracht. wir schauen gleich "wall-e"![]()
ob ich meinen schatz auch mal losschicke zum dvd holen? der erklärt mich nur für bekloppt, weil oben so trölfzig dvds stehen..
nur leider keine pommes...
14.03.2009 20:11
Zitat von Mathilda:
Zitat von Smartie:
Zitat von Jadaflo:
klar.. sehe ich auch so.. ich bin die ganze zeit am überlegen ob man schreibt "weisst" oder "weißt" ... ich find das sieht beides doof aus..![]()
einfache regel: wird es lang gesprochen wie fuß dann mit "ß", ansonsten mit "ss", wenns kurz gesprochen wird![]()
also.. nuss und die farbe weiß...
aber ich "weiß" bescheid is dann auch richtig? oder die weiße nuss?
ich bin da echt zu doof zu...
14.03.2009 20:12
genau, "weiße nuss"
genau wie "tschüss" und "grüße"
so ich geh mal grad die schweinis füttern
so ich geh mal grad die schweinis füttern
14.03.2009 20:13
Zitat von Smartie:
Zitat von Mathilda:
nee, mein schatz hat grad dvds ausgeliehen und pommes mitgebracht. wir schauen gleich "wall-e"![]()
ob ich meinen schatz auch mal losschicke zum dvd holen?
der erklärt mich nur für bekloppt, weil oben so trölfzig dvds stehen..nur leider keine pommes...
![]()
dann schick ihn ne pommes holen, wenn ihr keine habt oder gibt es neurdings in der videothek auch pommes
ich sehe es schon kommen wenn wir umgezogen sind wird mein mann dauer gast in der viedeothek die ist nämlich unter uns
14.03.2009 20:15
Zitat von Mathilda:
genau, "weiße nuss"
so ich geh mal grad die schweinis füttern![]()
jetzt hab ich´s begriffen... mal sehen wie lange ich das behalten kann..
grüß mir die schweinis..
14.03.2009 20:15
Zitat von Mathilda:
Zitat von Smartie:
Zitat von Jadaflo:
einfache regel: wird es lang gesprochen wie fuß dann mit "ß", ansonsten mit "ss", wenns kurz gesprochen wird![]()
Da habe ich voll die Probleme mit der Aussprache.
Am schlimsten ist die Hölle. die Höhle und die Hülle. Ich sage dann immer, da wo der Bär wohnt, da wo der Teufel wohnt, und da wo die CD wohnt
und die Toppen, die Pollen, Maas und Mass usw. Die Polen fliegen wieder!
Meine Arbeitskolegen habe immer was zu lachen
14.03.2009 20:17
*reinflitz* *alle knuddel* *nen pommes mops* *und wieder rausflitz und ovulierend auf schatzis heimkehr wart* *"bis moooorsche" ruf*
14.03.2009 20:17
Zitat von Jadaflo:
dann schick ihn ne pommes holen, wenn ihr keine habt oder gibt es neurdings in der videothek auch pommes![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich sehe es schon kommen wenn wir umgezogen sind wird mein mann dauer gast in der viedeothek die ist nämlich unter uns![]()
![]()
ich hab keeeeine ahnung ob es sowas in der videothek sowas gibt. ich war bestimmt seid 5 jahren in keiner mehr drin..
achja.. und eigentlich darf das doch gar nicht mehr videothek heißen. gibt doch fast nur noch dvd´s... heißt das dann dvd-thek?
14.03.2009 20:19
Zitat von BeeTee:
Da habe ich voll die Probleme mit der Aussprache.
Am schlimsten ist die Hölle. die Höhle und die Hülle. Ich sage dann immer, da wo der Bär wohnt, da wo der Teufel wohnt, und da wo die CD wohnt![]()
und die Toppen, die Pollen, Maas und Mass usw. Die Polen fliegen wieder!Meine Arbeitskolegen habe immer was zu lachen
![]()
sooooo geil... na.. aber wenn man es umschreiben kann is doch alles supi..
allerdings weiß ich grad nicht, was du mit "toppen" meinst... *überleg*
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt
stimmt.. das hab ich mal gesagt...bist mir aber doch nich böse deswegen, oder? *schon mal die entschuldigungs-blumen bereithalte*